Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:58
@Eleanor_Lamb:

Genau diese Haltung schraubt das Niveau auf dem Arbeitsmarkt immer weiter runter. Wenn es DIR alleine drum geht, zu arbeiten, ist das deine persönliche Präferenz. Andere haben da nunmal andere, und das ist auch gut so!

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:58
Klar geht es jedem SELBST darum.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:59
@ichbinsdochnur: Ich denke, dass viele Arbeitslose eben nichts verändern können. Ausser einen Scheissjob bei einer Zeitarbeitsfa. anzunehmen. Und da haben sie auch nicht mehr als vorher. Bitte im Forum "chefduzen" über Zeitarbeit informieren. Dort sind auch verschiedene Quellen zu diesem Thema genannt. Die andere Möglichkeit, nicht herumzukjammern wäre für solche Leute dann, sich umzubringen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:59
@Anders:

Ihr glaubt nicht mit wievielen dieser sogenannten schmarotzer ich zu tun habe. Dreistigkeit siegt und die kommen dauernd davon

Nur pauschale Parolen auf BILD-Zeitungsniveau von Dir - nix weiter!


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:01

Bist du auf "Depri-Tauchstation"? Ja, so sind wir Deutschen...
...immer nur jammern.


Das wird ja nun von medialer Seite der Bevölkerung seit Jahrzehnten induziert.
Entweder ist die Bevölkerung ein Meckervolk, oder kriegt ihr "Maul" nicht auf.
Beim Thema Zivilcourage, heisst es "der Deutsche" sei zu vorsichtig, gar feige.

Es ist schon klar welche Strömungen, die Leute kleinkriegen, kleinreden möchten.
Das ist dann im Kommentar einer Zeitung, der jeweiligen Talkrunde, ein Sprecher der Arbeitgeber, der die kritischen Stimmen mit Floskeln plattwalzt, oder ein Politiker, der billige Entschuldigen für einen Vorfall sucht.

Solche hohlen Sprüche auch noch aufzunehmen, als vermeidtlich Angesprochener ist ja schon debil undg renzt an Selbstkasteiung. " ja bestraft uns, wir sind schlechte bürger "

Ihr tut mir leid.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:02
Rasco, selbst wenn du auf FAZ Niveau argumentieren würdest hättest du doch absolut keine AHnung was an meinen Aussagen dran ist. Und es ist so. Langsam nervt es


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:03
Naja, es gibt schon Leute, die keinen Grund zum Jammern haben, wie die Aldi-Brüder, Frau Klatten, die Tschibo-Tante etc. pp.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:04
Es gibt halt solche und solche. Klar sind die niedrigen Löhne nicht akzeptabel! Viele Beispiele zeigen jedoch, dass mein seine Angelegenheit selber sehr gut regeln kann. Und eins sei noch gesagt: auch die Selbstständigen sind nicht immer viel besser dran. Ich habe viele im Bekanntenkreis, die auch ganz schön kämpfen müssen. Und da wird gerne gesagt:"Was willst du eigentlich, du bist doch Chef." Aber was geleistet wird, sieht niemand.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:05
Genau diese Haltung schraubt das Niveau auf dem Arbeitsmarkt immer weiter runter.

Also was schlägst Du vor? Sollen alle Leute zu Hause bleiben und vom Staat leben?

Meinst Du alle Leute die jeden Tag arbeiten und sich den A**** aufreissen gehen gerne arbeiten? Oder tun es weil sie nix anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen?

Woher kommt dann das Geld? Dann ist keiner mehr da, der die Arbeitslosen finanziert! Sag mir bitte die Lösung aller Probleme wenn Du schon so schlau bist, bitte!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:06
@Anders:

Dann belege doch mal deine Aussagen, anstatt hier davon zu sprechen was "die" alles böses machen und wie dreist "die" sind. "Die" sind ja soooo dreist.... das sind doch alles nur polemische Überschriften, ohne jegliche Substanz! Wieviele sind "die"? Was ist "dreist"? Das, was du grad mal so als "dreist" einstufst?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:06
@i.b.d.n: Kein Mensch hat hier irgendetwas Negatives über normale Selbständige gesagt.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:06
Den Spruch kenne ich^^^Allerdings gehört mein Chef die sich über den Markt beklagen, wenig zahlen wollen aber den neusten Audi fahren. Darf er, er ist chef, aber ok finde ich das nicht


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:08
@rasco: Suchst du so dringend wen an dem du dich aufhängen kannst? Statt dich über meine Beiträge aufzuregen beteilige dich am thema


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:11
@Anders: Naja, Dein Chef muss doch seinen Kumpels im Golfclub und vor allen Dingen deren Hasen beweisen, welch toller Hecht er ist. Einen anderen Sinn hat sein Leben nicht. Also ein bisschen Verständnis bitte.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:12
Wie gesagt er istd er Chef, kann er tun, soll er, aber dann nicht klagen das Geschäft läuft nicht oder gar wundern das ich mehr Gehalt verlange.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:13
Oh man, die Stimmung steigt, das Niveau sinkt.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:14
Ich kenne auch Beispiele, bei denen eine Übernahme als Angestellter über eine Zeitarbeitsfirma geklappt hat, in diesem Tätigkeitsfeldern ist die Chance vielmals höher übernommen zu werden, weil eingearbeite Leute effizienter sind.

Aber gerade die Job, die in den Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs erst die Arbeitsplätze en gross ausgemacht haben, die werden in Ausland verlagert oder über Zeitarbeitsfirmen gestellt. Die Montagearbeiterin in Zeitarbeit kommt der Firma teuer zu stehen, dafür gibts allerdings keine lästigen Tarifpflichten. Die arbeiterin geht mit einem Hungerlohn nach Haus, die Zeitarbeitsfirma streicht ihren Lohn ein, und wird nach der Saison fristlos rausgeschmissen.

Das ist doch gerade das Problem, sicher sind alle die niedrige Qualifikationen aufweisen mmer benachteiligt, aber für diese wird es in zukunft kein 13tes Monatsgehalt oder Kbetriebliche Kindergartenplätze Urlaubs oder Weihnachtsgeld geben, wie das von den 50- in die frühen 90er Jahre der fall war.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:14
@Anders: Wieso Du mehr Gehalt? Du hast doch nicht die Probleme wie er, sich ständig beweisen zu müssen. *g* Also sei zufrieden.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:15
Also was schlägst Du vor? Sollen alle Leute zu Hause bleiben und vom Staat leben?

Kommt auf den Einzelnen an. Ich würde mich nicht für einen Hungerlohn verkaufen - davor würde ich alle nur möglichen Register ziehen, und sei es, vom Staat zu leben, der letztlich nicht wenig dazu beiträgt, dass sich das Lohnniveau so entwickelt hat, wie es derzeit ist.

Meinst Du alle Leute die jeden Tag arbeiten und sich den A**** aufreissen gehen gerne arbeiten? Oder tun es weil sie nix anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen?

Och, sehr viele machen es auch aus Berufung und Leidenschaft für ihre Arbeit, und viele sind ohne Arbeit regelrecht hilflos und würden sich wertlos fühlen.

Woher kommt dann das Geld? Dann ist keiner mehr da, der die Arbeitslosen finanziert!

Interessant, dass gerade Du, der hier groß "Arbeit über alles" propagiert, ganz automatisch davon ausgeht, dass - bestünde nur Möglichkeit dazu - freiwillig nicht gearbeitet werden würde :D Da passt doch was nicht ganz zusammen, oder? Wohl insgeheim selber ein Mitglied des 'faulen Packs', das du andererseits großtönend verutreilst ;)

Sag mir bitte die Lösung aller Probleme wenn Du schon so schlau bist, bitte!

"Die" Lösung für das Problem gibt es nicht. Allen voran müsste schlichtweg die Wirtschaft und das Kapital mehr in die Pflicht der Verantwortung genommen werden, denn da sind die eientlichen Zecken unseres gegenwärtigen Systems, und nicht in den paar "Sozialschmarotzern". Aber das ist alles nicht so einfach - allen voran wir nicht alleine sind, und uns jegliches Billiglohnland dann schwer Konkurrenz machen würde.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:17
Sag mal Erasco wo stehst du eigentlich, da du ja scheinbar auf alles eine Antwort hast und nichts anderes akzeptierst?


Anzeige

melden