Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:17
Und weil gerade DAS das Wesen der Zeitarbeit ist gibts da auch nichts gut-zureden,
arm durch/ bzw trotz Arbeit trifft es dann einfahc.

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:17
@ schatten69

Kennst du seinen Chef?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:17
Mit der niedrigen Qualifikation fängt es ja schon an. Gerade beim Thema Bildung sind die unteren Bevölkerungsschichten extrem benachteiligt. Und das ist auch so gewollt. Denn Sklaven werden immer gebraucht.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:18
@Anders:

Suchst du so dringend wen an dem du dich aufhängen kannst? Statt dich über meine Beiträge aufzuregen beteilige dich am thema

Wenn ich einen deiner Beiträge aufgreife und hinterfrage, ist das eine Beteiligung am Thema. Aber du entziehst dich jeglicher Hinterfragung deiner Aussagen, was ich nun nicht unbedingt als Beteiligung am Thema sehen würde.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:18
@ibdn: Ich kann ihn mir lebhaft vorstellen. Lach.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:20
Ich hoffe nicht


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:21
@Anders:

Sag mal Erasco wo stehst du eigentlich, da du ja scheinbar auf alles eine Antwort hast und nichts anderes akzeptierst?

Ich hab nicht auf alles eine Antwort, aber eben nunmal meine Standpunkte, und die vertrete ich hier. Wirklich entgegengehalten wurde mir da nocht nicht viel - außer die übliche substanzlose Leier von faulen Sozialschmarotzern.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:21

Mit der niedrigen Qualifikation fängt es ja schon an. Gerade beim Thema Bildung sind die unteren Bevölkerungsschichten extrem benachteiligt. Und das ist auch so gewollt. Denn Sklaven werden immer gebraucht.


@schatten69

Das stimmt, wobei die niedrigere Qualifikation meist nicht Ausgangsbasis war.

Denn die meisten Montagearbeiter, ausser eben die Schüler und Studenten,
haben abgeschlossene Berufsausbildungen, sind aus ihrem Beruf gekommen,
Arbeitslosigkeit etc. und fanden dann Anstellung über eine grosse Firma, die sehr gut
entlohnt. Nach spätestens 10 Jahren sind die für ihren Lehrberuf unqualifiziert.
Und das ist das Dilemma, der riesigen Schicht an Festarbeitern die heute keiner mehr braucht.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:22
*kopfkratz*


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:22
Naja, damit wäre jetzt keine einzige meiner Fragen beantwortet. Dacht ich mir. Danke! :)


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:25
@ Erasco: Habe ich jemals erwähtn das das auf ALLE zutrifft? ich glaube nicht, also verallgemeiner nicht auch noch meine vermeindlich nichtssagenden Aussagen


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:27
@Eleanor_Lamb:

aus einfachem Grund: Deine Fragen stellen sich einfach erst gar nicht. Sie sind eine bloße Fiktion, um nicht zu sagen Phantasie ohne jeglichen Realitätsbezug.

Sollen alle Leute zu Hause bleiben und vom Staat leben?

Die Frage stellt sich nicht!

Meinst Du alle Leute die jeden Tag arbeiten und sich den A**** aufreissen gehen gerne arbeiten? Oder tun es weil sie nix anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen?

Die hier genauso wenig.

Woher kommt dann das Geld? Dann ist keiner mehr da, der die Arbeitslosen finanziert!

Ebenso eine Fiktion ohne jeglichen Realitätsbezug.

Also was soll man auf sowas schon antworten?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:28
@Anders:

Aber in dem Thread hier geht's nunmal nicht um ein paar Leute, die du kennst, sondern es geht um generelle Fragen, und dafür sind "die" (welche du persönlich kennst) völlig unmaßgeblich.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:29
Mag jemand einen Keks?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:30
@i.bd.n.: Marzipan-Osterei


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:30
Schoko?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:31
Nougat


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:32
Tut mir leid rasco....aber bei den dämlichen Kommentaren kommen bei mir nunmal diese "nichtsfragenden" Fragen auf! ;)


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:32
Ein paar Leute? Sag mal lebst du auch hier in D? Kriegst du da noch was mit? Natürlich will und kann ich nicht alle über einen Kamm Scheren aber es hat sich drastisch geändert und weite Teile handeln inzwischen nur noch auf Talkshow Niveau wenn du verstehst was ich meine.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 12:34
Gut, nachdem wir jetzt alle ein wenig auf dem Boden zurück sind, kann es ja weitergehen.
Grundsätzlich muss jeder für seine Arbeit auch vernünftig entlohnt werden. Nur wenn alle "nur" meckern und keiner wirklich aufsteht und was tut, wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern. Und die, die zufrieden sind, werden einen Teufel tun.


Anzeige

melden