Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 12:17
@Hesher:

Im Grunde genommen meine ich, dass sie aber einen Anspruch auf Unterstützung zumindest auf HarzIV-Niveau hat.

Weißt du... das Problem ist, dass viele, die solche Beobachtungen machen, dann in die gänzlich falsche Richtung schießen, nämlich auf die Höhe der Sozialleistungen, und dass die doch vieeeeel zu hoch sei. Auf die Idee, dass in der entgegengesetzen Richtung der eigentliche Missstand liegt, kommen da viele einfach nicht. Und das finde ich einfach unsäglich dumm.

Das meinte ich jetzt allgemein, nicht auf die gemünzt - du hast ja nicht in die Richtung argumentiert.

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 12:32
Grad alte Leute sind mit diesen Anträgen aber auch total überfordert.


melden

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 15:03
Jaaa unser Rentensystem ,mhhh das ist ne ganz tolle Geschichte !!!

So wie im Falle von der Großmutter von CEXELLS geht es vielen und vorallem bei dieser Generation darf man auch nicht Vergessen lassen das es noch Trümmerfrauen waren die dieses Land unter Schweiß und Blut und eigenen Händen wieder Aufgebaut haben...und das ist nun der Dank dafür !!!

Was auch für mich unbegreiflich erscheint ist es, das gerade die Frauen die für die nächste Generation Steuerzahler sorgt und genau diese auch Gesellschaftsfähig macht so ungenügend gesorgt wird.

Sie bekommen zwar die Erziehungjahre mit Mindestbeiträgen auf ihre Rente angerechnet jedoch nur dann wenn sie auch wissen das sie diese Jahre Anmelden müssen ,ansonsten wird es später schwer solche Kinderbetreuungsjahre nachzuweisen.

Ferner kann ich auch nicht verstehen aus welchen Gründen Witwen von ihrem verstorbenen Mann nur 68 % der ihnen zustehenden Altersrente ausgezahlt bekommen .
Sorgen nicht genau diese Frauen auch dafür das der Mann überhaupt die Möglichkeit hat voll Arbeiten zugehen ??
Sorgen sie nicht für das wohl des Mannes und des Nachkommens und für den Haushalt ?
Da frage ich mich doch ,mit welchem Recht verweigert man der Frau dann im Alter ein sorgenfreies Leben ??

Und wenn ich dann die lieben Politiker sagen höre :
Man muß sich auf ein drei Punkte Rentensystem stützen wie z.b.(1) der gesetzlichen Rente,(2)der betrieblichen Altersvorsorge,und last but not least die private kapitaldeckende Vorsorge ...da sage ich doch super Jungs .

Nur kann mir einer mal erklären und es mir wie ein kleiner Schuljunge mal Vorrechnen wie ich das mit meinem Gehalt bezahlen soll ? ? ?

Nun dieses Rechenexempel kann man nirgends wo erfahren schade eigentlich denn selbst die 25,50,-€ die ich an privater Rentenversicherung zahle ist für meine Verhältnisse schon fast zu viel :-(

L.G Donnostra


melden

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 15:08
es geht keinem Politiker darum ob du das zahlen kannst oder nicht, die haben ihre Rente sicher und mehr als das, ihnen geht es nur darum die Kosten für den Staat so niedrig wie möglich zu halten um sich weiterhin bereichern zu können


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 15:58
Tjo, diese Frauen haben nunmal keine Lobby - vor allem keine, die lukrative Gegenleistungen bringen könnte, wie Wahlsubventionierungen oder fette Aufsichtsrats- oder Beratergehälter. Das ist ihr Problem.


melden

Arm durch Arbeit?

28.03.2008 um 18:33
Ich wäre ja dafür mir genügend munition bereitzulegen und unseren tollen promis, mangern und vor allem politikern kofschüsse zu verpassen...
dann saugen die uns wenigstens nich das blut aus...
JA ES GIBT VAMPIRE !!! UND SIE HEISSEN MERKEL, STOIBER, KOCH UND SO WEITER!!!


melden

Arm durch Arbeit?

29.03.2008 um 11:01
@ exilmainzer:

Was du mit deiner Aussage meinst Verstehe ich nur zu gut .......

Jedoch die Art und weise ,wie du dieses Problem lösen möchtest finde ich sehr Kleingeistig von dir ,dich mal beim Wort genommen frage ich mich wärst du bereit einem Menschen eine Kugel in den Kopf zu jagen ???

Oder anders hast du schon einmal einen Menschen gesehen dem eine Kugel in den Kopf gejagt wurde und ich meine nicht im Fernsehen .....

Ich hatte das Pech ,jemanden zu sehen mit dem es gemacht wurde und es wird mich den Rest meines Lebens nicht mehr loslassen....

Ferner denke ich das ich mit meiner Aussage ,nicht andere noch kleingeistiger Menschen dazu bewege meine Meinung und Ansichten nicht auch in die Tat umzusetzen ...

Naja wie auch immer davon ausgehend das du so ein harter Junge bist möchte ich dich nicht weiter Provozieren und lass dir deine hochwertigen Geistigen Ergüsse .....

l.G... Donnostra


melden

Arm durch Arbeit?

01.04.2008 um 12:18
@ich danke sehr für deine Beiträge donnostra!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

01.04.2008 um 14:44
Armut wird so lange weiblich sein, wie Frauen bereit sind, Job und Karriere dem Manne oder ihrem Nachwuchs zu opfern.


melden

Arm durch Arbeit?

05.04.2008 um 21:27
Meine ja bloss, hab da echt nen hass auf diese deperten leute.
Ne für alle erträglichere lösung wären bomben^^

nee das hilft alles nichts, es fehtl die Bereitschaft der Leute auch nen tollen job zu verlieren, in dem einfach alles streikt. ohne arbeiter kein produkt, ohne produkt kein geld, ohne geld kein koks und nutten für manager. Das Chaos das entstünde wäre ich bereit zu erträgen, es muss nämlich selbst die polizei streiken.
Das Absurde ist aber dass Generalstreik ( also alle arbeitsstellen streiken ausnahmslos ) in DE rechtswidrig ist ^^
Da fragt man sich ob man nich doch noch in ner Diktatur lebt...

Die Folgen für mich wäre ich bereit zu tragen. Aber organisiere mal sowas. alle haben angst. die franzosen können das auch...


melden

Arm durch Arbeit?

05.04.2008 um 21:52
Dich würd ich auch exilieren,egal wohin,bloss fort von mir.
Du kultivierst deinen Hass auf visionslose Technokraten wie Koch und Stoiber bzw auf Abkocher wie Ackermann,Obermann,Sommer,Esser.
Tatsächlich zeigst du nur das du mit deiner favorisierten Vorgehensweise,nämlich aufs Maul,Bombe werfen und Kugel in Kopf,ebenso visionslos bist.Deine Form der Revolte ist nichts weiter als die Fortsetzung dessen was du vorgibst am liebsten zu vernichten.

Wer das Geld hat hat die Macht bis es unterm Daimler kracht


melden

Arm durch Arbeit?

05.04.2008 um 22:28
äääh okay?
Tatsache ist dass jedwede Form von Politik eigentlich hirnrissig ist...
Und sollen wir durch das blosse diskutieren mit Politikern, Konzernen etc. Probleme lösen???
Im Grunde genommen verstehe ich sogar nicht mal den Unmut gegenüber der RAF. ich sage nur: Druck machen und nich schwatzen. Der Vatikan hat ja auch im zweiten Weltkrieg gezeigt, wie gut das Vorgehen gegen Rassismus durch Worte geht ...ähem
Man ist nicht automatisch klug wenn man abi macht und nur auf konstruktive Weise ein Problem angeht, du fährst ja auch nich erst dann auto wenn du erst jedes kleinste knöpfchen im auto vor der ersten Fahrstunde kennst...

von mir aus nennt mich hohlraum, aber stete Disskussionen und Überlegen haben mich nicht nur Weitergebracht. Vision hätte ich noch, wenn nicht alle Überlegungen auf das von mir angesprochene hinauslaufen würden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Darf mein Arbeitgeber mich rausschmeißen?
Menschen, 168 Beiträge, am 13.07.2017 von Pallas
UnderBlackSun am 07.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 13.07.2017 »
von Pallas
Menschen: Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2017 von apollonis
DaHe am 06.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2017 »
Menschen: Die Ungerechtigkeit des Lebens?
Menschen, 178 Beiträge, am 26.08.2016 von Zellaktivator
dropaable am 24.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 26.08.2016 »