Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Egomanen, Sammelbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:31
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:und darin liegt das problem, finde ich:
die leute posten einfach überrall rein,
selbst wenn sie keine ahnung von der materie haben!!!

ab und zu gilt halt: schreiben ist silber, schweigen ist gold!
dem muss ich widersprechen.
warum sollte man nicht posten wenn man keine ahnung von etwas hat?
ich hinterfrage gerne wenn ich etwas nicht weis. ich möchte mich auch für dinge intressieren von denen ich eben nicht soviel ahnung habe und sachen die mir neu sind. frage ich nicht, bleibt für mich etwas unverständlich und somit wäre schweigen nicht gold, sondern einfach nur dumm.

Anzeige
melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:32
im übrigen, steckt in jeden von uns ein kleiner egomane. ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:32
solange es spass macht :)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:33
Was hast du gegen bipolare Störungen?^^


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:36
@Hesher

hast schon recht - und ich bin grundsätzlich auch nicht gegen die meinungsfreiheit,
nur -> wenn ich von quantenphysik überhaupt keine ahnung habe, poste ich dann rein? ich persönlich würde es nicht tun!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:37
jup da hat justitia recht
ein bisschen ahnung muss man schon haben, oder halt wenigstens fragen aber nicht irgendwas in den raum werfen um sich dann zurückzulehnen und zu denken "jawoll jetz hab ich was geschrieben..aber was eigentlich?"


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:38
Nunja. Ich würde reinposten, wenn ich eine Frage hätte und mich das Thema interessiert. Wenn ich aber nur ansatzweise Ahnung davon habe, aber groß einen auf dicken Macker mache -> eher nicht.
Das ist denke ich das, was du damit sagen willst, oder?


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:40
@Kayleigh

ich habs ein bisschen falsch ausgedrück:
ich beziehe mich nicht auf leute wie dich die ein thema sinnvoll hinterfragen - sondern auf leute die unrelevante dinge in die diskussion einbringen um posts zu sammeln :D


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:47
moin!

Zustimmung, aber leider ist die Anzahl der User die wirklich qualitativ gute Beiträge schreiben stark rückläufig (meine zugegebenermaßen subjektive Meinung)
An was liegt es? Ist Allmy inzwischen zu populär?

es gibt ein leben neben allmy (zumindest für einen großteil der user) und da viele "diskussionen" oft nur aus einem mehr oder weniger niveauvollem meinungsaustausch bestehen, haben schon viele festgestellt, daß man seine zeit sinnvoller nutzen kann.
des weiteren könnte es an der gesprächskultur liegen, die ich bei vielen themen vermisse - also warum sollte ich mich dann noch an ihnen beteiligen?


just my 2 cents

gruß
A



melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:02
und darin liegt das problem, finde ich:
die leute posten einfach überrall rein,
selbst wenn sie keine ahnung von der materie haben!!!


Auch wenn ich von vielen Dingen absolut keine Ahnung habe, möchte ich doch meine MEINUNG dazu abgeben können! So!


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:06
schön, Ivy!

schon mal drüber nachgedacht sich in solchen fällen von absoluter ahnungslosigkeit ausnahmsweise mal keine meinung zu erlauben? hätte sicher nicht nur einen positiven einfluß auf die diskussion.
sich keine meinung zu bilden ist heutzutage wohl komplett unmöglich, wobei die öffentliche meinung natürlich noch ihren teil dazu beiträgt...

gruß
A


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:07
@ topic


In einen Thread zu schreiben heisst ja nicht automatisch "sich einzumischen" und/ oder den Besserwisser raushängen zu lassen.

Immerhin hat jeder die Möglichkeit Fragen zu konkretisieren, Zusammenhänge zu hinterfragen oder weitere Möglichkeiten hinzuzufügen.

Getreu dem Motto: "Wer nicht fragt, bleibt dumm."


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:10
@kurvenkrieger: Gut, also wenn man sich nicht mit anderen Usern über bestimmte Themen auseinandersetzen darf/kann/soll, muss man halt dumm sterben oder wie soll ich das verstehen?!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:12
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Auch wenn ich von vielen Dingen absolut keine Ahnung habe, möchte ich doch meine MEINUNG dazu abgeben können! So!
Öhm, wie kann man sich möglicherweise eine Meinung erlauben, wenn man von der Materie keine Ahnung hat?

Im besten Fall schießt man sich ein Eigentor, im schlimmsten nimmt man negativen Einfluß auf eine "Diskussion", so denn überhaupt eine gegeben.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:12
narf

niurick...mein reden! Du formulierst es alles nur immer viel gebildeter. ;) :D


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:15
Gnaaaaaaaaa, Daak! So extrem meinte ich es jetzt nicht! Klar kann ich mir keine Meinung bilden wenn ich rein gar nix von dem Thema weiß...so meinte ich das auch nicht.
Aber ich möchte dennoch die Meinung darüber äussern aufgrund der Tatsachen die ich weiß. Ach egal...


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:16
@ SuiCiDaL_IvY


Was analogIST wahrscheinlich sagen will ist:

Du musst nicht zu allen Themen eine Meinung haben, aber wenn Du Dich in einen Thread einbringst, ist es wichtig zu zeigen, dass Du neugierig und zum lernen/ informieren bereit bist.

Ich begegne nicht oft Kompromissbereitschaft. Oft herrscht Sturheit.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:17
Okay, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Aber zumindest bei einigen "hier" scheint genau das der Fall zu sein, von daher lag ich nicht ganz so falsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:21
Ob es ein Sammelbecken allein für das Krankheitsbild "Egomanie" ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe Allmy mal mit einer gut sortierten Psychiatrie verglichen, in der jede grössere oder kleiner Macke vertreten ist. Die Mods sind dann die, die sich nur auf Grund des weissen Kittels wie die Ärzte von den Patienten (Usern) abheben.

Ich war und bin in verschiedenen Foren unterwegs, in denen es um Luftfahrtgeschichte, Militärhistorie, Modellbau und Sex geht. (Nicht, dass da zwingend Zusammenhänge bestünden :)).

Was mir hier gefällt - und zugegeben manchmal auch störend ist - ist die bunte Mischung von "Volk" aller Alters-, Einkommens- und Bildungsschichten aus unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen.

Man kann sich eben sowohl sachlich als auch unsachlich, aber durchaus mit persönlichem Erkenntnis-Gewinn über Fragen aus Politik und Geschichte oder eben auch Psychologie, unterhalten. Und selbst, wenn es unsachlich und albern wird, lehrt mich das immer noch etwas über meine Mitmenschen.

Ich habe hier in die Köpfe von Magersüchtigen und Kiffern blicken können, in die Gedankengänge von fundamentalistischen und gemässigten Muslimen und Christen , Altstalinisten und Neonazis hineinhören können. Ich habe festgestellt, dass der ärgste Feind des Muslims sein Glaubensbruder ist und dass Türken und Russen immer noch gern Krieg gegeneinander führen möchten. Dinge, die man auf der nordfriesischen Dorfstrasse nicht so ohne weiteres mitbekommt.

Ich bin erschüttert über die Einblicke in die Hirne der Blutrache-, Todesstrafe- und Folterbefürworter, über die Abstrusitäten derjenigen, die an jüdische Weltverschwörungen glauben oder die Homosexuelle hassen.

Dagegen nehmen sich die Kids, die Wandersagen abtippen und als Eigenerlebtes ausgeben, die Poltergeistbefall in der Wohnung oder tote Tanten im Spiegel haben, eher ebenso harmlos aus, ebenso wie die, die regelmässig mit Ausserirdischen von Kneipe zu Kneipe ihre Kornkreise ziehen.

Natürlich sollte auch der Spass nicht zu kurz kommen. Ich schreibe gern, ich streite gern, ich bin gern arrogant und sarkastisch - und ich flirte gern (Pfui, dirty old man!).

Es macht mir Spass, Beiträge von Menschen zu lesen, deren Sinn für Humor ich teile, deren Art, "Argumente" auseinander zu nehmen ich schätze, oder die ich einfach auf eine nicht näher zu beschreibende Art mag.

Einige sind mir echt ans virtuelle Herz gewachsen und ich möchte sie nicht missen.

Manchmal würden mir sogar die fehlen, die mich nicht mögen.
Mit wem sollte ich mich sonst streiten?


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 13:28
Ich begegne nicht oft Kompromissbereitschaft. Oft herrscht Sturheit.

Und genau deshalb halte ich mich ich mich in den meisten Threads nicht besonders lange auf.


Anzeige

melden