Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Egomanen, Sammelbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:28
Hmm! Ohne die Eingeweide hätte ich das jetzt fast ernst genommen!:D

Anzeige
melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:30
krungt, du solltest es ernst nehmen, meine eingeweide sind mir heilig. du glaubst garnicht wie sie in extase geraten wenn ich so manchen unfug und fähler lese.;)


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:33
Aber was soll an einer Selbst geführten Ordnung so falsch sein..
Wenn ich gerne in den Park gehe und sehe das einer Müll dort hinwirft habe ich drei Möglichkeiten,

1: ich lasse ihn machen. (wie dann ein Park aussieht weiß man)
2: ich sammel es selber auf. (sie werden sich daran gewöhnen das man den dreck für sie weg macht. )
3: ich weise ihn darauf hin und zeige ihm wo der Mülleimer ist!
(erklärt sich von selbst das einige dann lieber wo anders ihren dreck hinwerfen und andere es lernen und sehen das nen Park ohne Mühl besser ist)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:36
Es gibt nun einmal immer unverbesserliche, deshalb gibt es ja die Stadtreinigung (Mods)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:36
Hierzu werde ich später was schreiben....


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:41
jerusalem, ich hebe es meistens selber auf. einen fremden menschen kann man zwar drauf hinweisen, aber er wird mit größter wahrscheinlichkeit dir einen vogel zeigen und sagen hebe es doch selber auf wenn es dich stört.
aber ich finde das dein vergleich eh hinkt.
solange jemand verständlich (mit einigen fehlern)schreibt muss ich ihn nicht auf seine grammatik aufmerksam machen, dies ist kein grammatikforum, wo einige gerne lehrer spielen möchten, aber keine sind. ;)
für etwagige beleidigungen unter die gürtelinie sind die mods da und user brauchen nur den meldebutten drücken.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:47
Ich selber spräche nicht von Grammatik, auch wenn ich Studiere komme ich nicht ohne Fehler aus..

Es geht um Grund töne, Extremen Spam, Leute kleinmachen auch wenn man noch gar nicht weiß was los ist und viele andere kleine Dinge.

Ich finde es geht eher um ein Grund verhalten...

Ich bin neu hier und sage nur das was mir in einem Monat so alles aufgefallen ist, ich bin weder ein Lehrerhafter noch ein Ordnungs freak.
;)


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 16:54
Zitat von JerusalemJerusalem schrieb:Es geht um Grund töne, Extremen Spam, Leute kleinmachen auch wenn man noch gar nicht weiß was los ist und viele andere kleine Dinge.
es gibt 9 mods plus chef hier, die eigentlich eingreifen müßten wenn das der fall ist. leider ist dies selten der fall, oder aber zuwenige user melden es nicht weil sie angst haben, warum auch immer.
du glaubst doch nicht, wenn ein gewisser nuirick, doors, krungt u.s.w. sagen du das war ebnen nicht richtig höre damit bitte mal auf, dass ein spammer oder einen der beleidigt damit aufhören wird.
die lachen sich doch kringelig vor ihren pc's.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 17:19
@ Jerusalem


Für mich ist es kein Problem, Müll mal aufzuheben. Da bin ich mehr der Verantwortung, die ich habe, sehr wohl bewusst.
Wenn's unser Hausmeister im Winter nicht rechtzeitig schafft, bei uns auf der Matte zu stehen, dann nehm ich den Schneeschieber auch gern selbst in die Hand.

Selbst, wenn er dafür bezahlt wird, habe ich keine Lust meine Knochen zu riskieren.
Und der Start in den Tag wird gleich um Einiges besser, wenn er mit was Guten beginnt. ;)




@ miyu


es gibt 9 mods plus chef hier, die eigentlich eingreifen müßten wenn das der fall ist.

Das ist aber nur ne Zahl. Davon sind doch nur powermausi, polyprion und ano aktiv. Der Rest vollzieht einen ausgiebigen "Winterschlaf" (der schon seit dem Sommer andauert! :D)



melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 17:26
Das ist aber nur ne Zahl. Davon sind doch nur powermausi, polyprion und ano aktiv. Der Rest vollzieht einen ausgiebigen "Winterschlaf" (der schon seit dem Sommer andauert!
sie liegen wohl eher mumifiziert in ihren höhlen, oh graus. :D


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 07:08
*ist jetzt mal frech*

Liebste Miyu... es wahr eine Humoristische form die ich da versuchte mit dem beispiel der Lehrer.... :)

trägt nicht jeder ein stück Verantwortung? wer entscheidet was richtig und was falsch ist? keine Ahnung!

Ich werde es für mich selber so handhaben, das ich wenn ich den etwas sehe/lese, das nach meiner Meinung nach, nicht in Ordnung ist,
schreite ich ein... bez sage meine Meinung dazu.. wie da draußen in der Realen Welt auch..

so und nun wünsche ich euch einen schönen guten Morgen und mir eine gute Nacht, den diese wahr etwas zu lang für mich! :)


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 08:11
Ich würde so lange nicht Mod werden wollen, bevor es nicht eine Technik gibt, die es ermöglicht, anderen Usern schmerzhafte Stromstösse via Tastatur oder Krampfanfälle auslösende Lichtblitze via Monitor zu senden. DAS würde mir Spass bringen.

So sehe ich, und dieses Bild habe ich schon oft gebraucht, Allmy als eine Art virtuellen Dorfkrug an, in den man geht, wenn man sich mal ein wenig im Menschenzoo umsehen möchte.

Es ist nicht immer amüsant, meistens langweilig und in seltenen Fällen ärgerlich, was man da zu hören und zu sehen bekommt.
Hier gibt es sie eben auch alle, die klassischen Viel- und Wirrschwätzer, die Kneipenphilosophen, die Streithammel, die Nervsäcke und die Pöbelbrüder. Aber auch manche nette Zeitgenossen, mit denen sich ein Gespräch lohnt, die sich zivilisatorisch auf der gleichen Stufe befinden, was mir wichtiger ist als hundertprozentige politische Übereinstimmung. Ich mag Menschen mit originellen Formulierungskünsten und Humor, der dem meinen ähnlich ist. So, wie ich auch bei manchen Kneipenschwätzern einfach nicht mehr auf ihr Gelalle höre, das unterm Tisch hervorkommt, so überlese ich hier Beiträge bestimmter User.

Natürlich provoziere ich gern. Wie mir mal einer in einer PN schrieb: "Du wilst hier nur imer rummpruwuzirn!" (Den Rest des Textes wiederzugeben verbietet mir der Anstand)
Ja, ich provoziere gern, ich polarisiere gern, ich trete gern verbal gegen Hohlköpfe (geiler Sound). Das war schon zu den Zeiten so, als ich glaubte, mit Schreiberei die Welt zu verändern. Nun, hat nicht geklappt, macht aber immer noch Spass.
Früher riet ich zeternden LeserbriefschreiberInnen, sie könnten ja meine Artikel rausreissen und wegwerfen, um nur den Rest zu lesen. Die Allmysten haben es leichter: Scrollbalken!

Ach ja, fast vergessen: Es gibt natürlich auch noch sie: Die EINZIGE, für die ich immer noch hier bin. Alle sich angesprochen fühlenden Damen werden wissen, dass ich natürlich nur SIE ganz persönlich meine, und nur ihretwegen hier bin.


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 08:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, fast vergessen: Es gibt natürlich auch noch sie: Die EINZIGE, für die ich immer noch hier bin. Alle sich angesprochen fühlenden Damen werden wissen, dass ich natürlich nur SIE ganz persönlich meine, und nur ihretwegen hier bin.
Zwar besser als niurick, aber trotzdem...SCHLEIMER ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 08:43
meinen senf poste


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 08:50
@intruder:
Je einzelne ist natürlich die einzige. Ich lasse den Mädels dann schon mal das Schlammbad ein.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 08:56
Alter Schwerenöter :D Aber irgendwie ist die Vorstellung verlockend


melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 09:05
@Doors

Daumen hoch :-) ...und nicht vergessen weniger rummpruwuzirn. *lol*

...mir fällt hierzu ein Zitat ein das wie ich meine sehr gut hierher passt.

Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.

- Hermann Hesse, Siddhartha -



melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 09:27
...hier ein kurzer Zwischenstand der von Jerusalem gestarteten Umfrage, mit der Bitte weiter abzustimmen:

Alter der Allmy User 2008 ---> http://www.allmystery.de/fragen/alter_der_allmy_user_2008

Bisher wurde 44x abgestimmt. (Stand 17.03.08 )

10-13 Jahre
2 Stimmen (5 %)

14-17 jahre
10 Stimmen (23 %)

18-21 Jahre
10 Stimmen (23 %)

22-26 Jahre
11 Stimmen (25 %)

27-30 Jahre
1 Stimmen (2 %)

31-35 Jahre
2 Stimmen (5 %)

36-45 Jahre
6 Stimmen (14 %)

46-?? Jahre
2 Stimmen (5 %)

...sehr aufschlussreich wie ich finde.


melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 09:36
Und noch eine interessante Zahlen:
Von 10.458 aktiven Mitgliedern waren 851 Mitglieder innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens einmal auf Allmystery anwesend

...doch nun genug der Statistik.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

17.03.2008 um 10:35
@Jerusalem
Zitat von JerusalemJerusalem schrieb:trägt nicht jeder ein stück Verantwortung? wer entscheidet was richtig und was falsch ist? keine Ahnung!

Ich werde es für mich selber so handhaben, das ich wenn ich den etwas sehe/lese, das nach meiner Meinung nach, nicht in Ordnung ist,
schreite ich ein... bez sage meine Meinung dazu.. wie da draußen in der Realen Welt auch..
sicherlich trägt jeder ein klein wenig verantwortung.
jedoch wirst du auch von anderen hören/lesen die sich die mühe machten, dass dies meistens noch schlimmer wird.
denn der der eingreift, wird von den beleidiger/ spammer dann ebenso angegriffen und diese holen dann auch noch oft freunde hinzu die dann das ganze die krönung aufsetzen. ach ich vergaß die trittbrettfahrer, aber das bemerkst du dann sicherlich auch.
ich wünsche dir viel erfolg in der bereinigung/aufräumung von allmy.;)

auch mal frech bin allerliebsten gruß MiYu :D


Anzeige

melden