Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Egomanen, Sammelbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 18:55
Irgendwas riecht hier.Komisch.

Anzeige
melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 19:54
aus meiner Sicht wohl eher für Leute die für ihre Interessen, Meinungen oder Ansprüche im RL nicht das gewünschte Feedback bekommen. So geht's mir jedenfalls.

Wer interessiert sich schon dafür, ob wir allein in der Galaxis sind oder Arminius eigentliche Kelte war, geschweige denn welche Bremskrafteffekte auf Pioneer 10 wirken, keine Sau. Wofür man in meinem Bekannten- und Freundeskreis nur ein mitleidiges Lächeln erhält bevor das Thema gewechselt wird finden sich bei Allmy immer einige Gesprächspartner.

Was Themen wie Fußball, Sex und Rock'n Roll (Familie, Haus und Auto, Kochen, Backen, Kinder erziehen habe ich noch vergessen) betrifft hab ich jede Menge Leute im RL zum quatschen, für die wirklich wichtigen Themen, ob z.B. der Führer 45 tatsächlich draufgegangen ist oder jetzt in der Antarktis oder auf dem Sirius wohnt werde ich da allerdings sofort ausgegrenzt. Schweinerei.

Allmy ist für mich die Unterhaltung der Zukunft und damit ein visionäres Projekt. Ändert auch nichts daran, dass die Anzahl der email-Angebote zur Veredelung eines meiner Körperteile proportional zur Verweildauer auf Allmy zu wachsen scheint (mein Rekord 22 innerhalb von 10 Stunden - elendes Hackervolk). Veilleicht liegts ja auch nur daran, dass ich keinen Bock habe den kostenpflichtigen Filter meines Providers zu benutzen.

Egal, in 20 Jahren wird es meiner Meinung nach kein TV, kein Radio, keine Zeitungen usw. mehr geben und die Menschen werden sich den ganzen Tag nach dem berühmten Allmygesetzen/-protokollen unterhalten und informieren, natürlich mit direktem Sichtkontakt per 3D-Kamera. Die ehemaligen/jetzigen/zukünftigen Mods werden in der Hall of Inet-Fame ihr Bild/Statue oder Reliquien bewundern können. Ich muß mir dann zwar bei jedem Allmybesuch 'ne Maske aufsetzen, kann aber voller Stolz behaupten, sogar nachweisen, bereits bei den Änfängen dieser Ära dabeigewesen zu sein.

Gruß greenkeeper


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 20:05
Lieber interessante Egomanen als gleichgeschaltete Ameisen :)

Das einzige, was mich in der letzten Zeit etwas nervt, ist, dass seit der Einführung des "Diskussionsleiters" manche versuchen zu bestimmen, was im Thread geschrieben werden soll und was nicht. Erinnert mich an die Funktion des Klassensprechers, der kommt sich auch immer wichtig vor, ohne es zu sein :D


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 20:08
Was ißt eine Egomane?;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 21:07
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?
Ja und Nein! Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten, zur Zeit überwiegt leider die qualitativ nicht hochwertige Seite. Mögliche Gründe sind unter anderem das Alter, die vielen bereits vorhandenen Themen, die schon sehr oft diskutiert wurden und in einem gewissen Grad sicher auch die Popularität.
Doch man frage sich, wie konnte Allmy erst populär werden? Früher gab es mehr Themen, mehr Diskussionsbedarf, die User waren älter und erfahrener, haben sich diese verdrängen lassen, ist der Gesprächsstoff ausgegangen?

Doch es gibt auch Lichtblicke und immer noch interessante Themen mit interessanten Usern, ich finde es fast sogar schon spannend sich die "guten" Themen rauszusuchen, oft reizen mich die Sinnlosen meinen Senf reinzuwerfen (was ich persönlich für durchaus berechtigt finde, manchmal muss man die Geister auch vor den Kopf stoßen).
Auch habe ich einen Zusammenhang zwischen Nickname und Seriosität einzelner User entdeckt, man kann fast schon vom Nickname der Person ableiten wie ernst sie mitdiskutieren will/kann ;)

Allmy gewährt einem auch viele Einblicke in die Psyche und Meinungen anderer User, mit verschiedenen Hintergründen, aus verschiedenen Blickwinkeln, man lernt einiges dazu (man muss nur wollen) es ist also nicht alles nur schlecht und auf keinen Fall geistern hier nur Egomanen rum ;)

Fazit: Wer suchet, der findet auch!


melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 22:45
Link: www.allmystery.de (extern)

Danke an Jerusalem für die Erstellung der Umfrage:

Alter der Allmy User 2008 -->
http://www.allmystery.de/fragen/alter_der_allmy_user_2008

... da kann man sich wirklich sehr leicht verschätzen.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 23:06
....Es ist wohl ein Sammelbecken für alles, was das Menschsein so an Variationen der Persönlichkeiten zu bieten hat.
Es gibt hier viele User, die ich sehr gern lese und einige wenige, die fast ausschliesslich "rumstänkern", diese fallen nur durch ihre unangenehme Art mehr auf und verfälschen das Gesamtbild (..ist meine subjektive Sicht).
Mir gefällt es hier dennoch!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 23:17
Man kann und muss ja auch nicht jedem gefallen, auch fällt es einem manchmal eben schwer sich nur in einem freundlichen Ton zu äußern; wir sind eben nur Menschen und Menschen haben Gefühle, die sich sichtbar oder unsichtar äußern (anhand der Beiträge teilweise ablesbar sind) bei Allmy ist man halt öffters genervt/gestresst :D

Vielmehr verfälschen die sinnfreien Threads und die EintagsUser das Gesamtbild ;)
(ist aber auch nur meine subjektive Sicht und mir gefällt es hier auch)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 23:44
Guten Abend,

nun Allmystery hat in der Tat schwerwiegend an Qualität verloren.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies an den Usern von Allmystery liegt.
Viele posten zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben, zudem scheint es mir, dass viele Threads aus reiner Langeweile erstellt werden, diese können selbstverständlich nicht für einen hochwertigen Gesprächsstoff sorgen.
Des Weiteren ist auffällig, dass sehr oft ein Thema nur halb diskutiert wird, oder sich diese in Einzelkämpfe oder Karussellfahrten wandeln. Ergo man kommt sehr oft in den Diskussionen nicht weiter, dies mag vor allem an dem beschränkten Blickwinkeln und Bildung der User liegen. Im Endeffekt ist es beinahe Zeitverschwendung, hier zu lesen, an der Anzahl meiner Beiträge und an der Zeit, in der ich hier angemeldet bin, wird man merken, dass ich zumindest auf Qualität achte, und auch mal nichts sage, wenn ich kein Verständnis von einem Thread habe, oder meine Meinung schon signifikant vertreten ist.

Andere, die gerade einmal ein paar Monate angemeldet sind, haben oft das Vielfache in der Anzahl meiner Beiträge.
Seltsam.

Vielleicht wäre es ja wirklich interessant, wenn man einige User herausfiltern würde, die Kriterien, welche erfüllt werden müssen, um in diesem Forum verweilen zu dürfen, können ganz demokratisch vorgeschlagen, gewählt und aufgestellt werden.
Nun, was haltet ihr von dieser Idee?

Greets:

MC Homer



4x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 07:56
@ MCHomer
Das wäre ja mit einer Zensur gleichzusetzen, die etwas weniger gebildeten Menschen den Zugang zu Wissen und Unterhaltung verwehrt.......vielleicht noch Zeugnisse und Lebenslauf einscannen?
Das halte ich für keine gute Idee, da man im RL auch auf ebendiese Leute trifft und auch dort mit ihnen leben muss.
Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, daß sich der eine oder ander durch das Lesen der Kritik seiner Beiträge zum positiven ändern könnte, und diese Möglichkeit darf man niemandem verwehren, denke ich.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 09:01
@Barthawk

Ich stimme dir zu, diese form von Ausgrenzung währe ein Inhumane
Lösung.

Währe es nicht sinnvoller einfach auf die Einhaltung der bestehenden
Regeln mehr zu achten?

Ich würde es schon definitiv als Verbesserung sehen wenn ich nicht durchgehend Fäkal und Gossensprache Lesen müsste!
Bei der Rechtschreibung kann man nicht immer etwas machen, aber wozu gibt es Word?

Wenn man eine Gewisse zeit härter auf die Regeln achtet und User auf deren Verstoß hinweißt, regeln sich dinge im normal fahl von selber! (hofft das zumindest)

Jerusalem.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 09:23
@ Jerusalem
......tja, die Rechtschreibung....sehen wir uns doch Deinen Text noch einmal genau an..........:D
Andere User würden sich jetzt vermutlich königlich darüber amüsieren, daß ein Journalistikstudent nicht richtig schreiben kann, auf Word verweist und es selbst nicht nutzt, doch ich schiebe die Fehler einfach mal auf die frühe Stunde. ;)
Nobody is perfekt :)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 09:40
*sich seinen Text betrachtet*

oh... ich wünsche mir immer doch eine Edit Funktion.
Ich entschuldige mich mal! :)

Kaffee!


6x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 09:42
Ich auch Kaffe ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 09:42
e


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 12:32
@Jerusalem
Zitat von JerusalemJerusalem schrieb:oh... ich wünsche mir immer doch eine Edit Funktion.
Ich entschuldige mich mal!
Das wünschen sich hier viele User oder haben es gewünscht, nur würde eine Edit-Funktion alles nur unnötig erschweren (z.B die arbeit der Moderatoren), denn jeder könnte seine vulgäre Meinung im nachhinein wieder ändern, bereits geäußerte Aussagen wieder zurücknehemen und all das würde nur noch für mehr Chaos auf Allmy sorgen.

Ps. Ich hatte grad meinen Kaffee :)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 12:42
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Vielleicht wäre es ja wirklich interessant, wenn man einige User herausfiltern würde, die Kriterien, welche erfüllt werden müssen, um in diesem Forum verweilen zu dürfen, können ganz demokratisch vorgeschlagen, gewählt und aufgestellt werden.
Nun, was haltet ihr von dieser Idee?
Eine Utopie, die erstens, wie bereits von einem User geschrieben, einer Zensur nahe kommt und zweitens sich weder demokratisch noch technisch durchsetzen ließe, außerdem würde das Forum dadurch Mitglieder und Bekanntheitsgrad verlieren, was der Admin sicher nicht will, des weiteren hat jeder das Recht auf Meinungäußerung und Bildung!
Zitat von mchomermchomer schrieb:Andere, die gerade einmal ein paar Monate angemeldet sind, haben oft das Vielfache in der Anzahl meiner Beiträge.
Seltsam.
Was nicht zwingend heisst, dass diese User nur qualitativ schlechtere Beiträge schreiben, in einer hitzigen Diskussion kann man schnell auf viel (sinnvolle) Beiträge kommen; auch spielt die Zeit, die man hier verbringt, eine große Rolle (Jemand, der hier 8 Stunden pro Tag mitleist und mitschreibt kommt locker auf mehrere hundert Beiträge im Verlaufe eines Monats).
Es ist also alles relativ ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 15:12
ich les hier auch schon seit jahren und bin über den "ban saint jean thread" zu euch gekommen. also die ganz harte schule ^^
in diesem thread merkt man zum beispiel recht gut auf welche art hier diskutiert wird und das zu manchen themen so ca 1 sinnvoller beitrag pro seite zu finden is und der rest.. naja.. leicht zusammengesponnen daherkommt.

aber gewundert hats mich nie besonders, das dies in anderen internetplattformen nich wirklich anders is. is halt irgendwie ein spiegel der gesellschaft und mit der zeit merkt man ja welche leute gern und oft bemüht sind sinnvolles beizutragen und wer sich nur selber bissel hypen will.

ob die qualität sich hier also in letzter zeit verschlechtert hat kann ich also nich 100% bestätigen. muss ja auch nich immer sooo toternst sein alles.. bissel klamauk mach ich ja auch gern mal. aber spätestens wenn der mod mahnend vorbeipostet seh ich ein das es wieder zeit is zum topic zurückzukehren.

bemerkenswert finde ich das gerade in diesem thread hier ein ziemlich hohes level beachtenswerter beiträge herrscht! woran liegt das? kenne ja noch nich alle user.. sind die krawallmacher gar nich hier? oO
liest sich jedenfalls sehr angenehm hier alles..

greez nya


melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

15.03.2008 um 19:17
...bemerkenswert finde ich das gerade in diesem thread hier ein ziemlich hohes level beachtenswerter beiträge herrscht! woran liegt das? kenne ja noch nich alle user.. sind die krawallmacher gar nich hier? oO
liest sich jedenfalls sehr angenehm hier alles...


... das empfinde ich auch so. Auf jeden Fall finde ich die Resonanz sehr gut und ich bin hier auf einige User aufmerksam geworden die mir vorher unbekannt waren.
Von einer Zensur wie vorher geschrieben halte ich nichts.
...ein wenig mehr Toleranz und die Einhaltung bestimmter Grundregeln, den Verzicht auf persönliche Angriffe... die Wahrung eines Mindestniveaus... mehr brauchtes nicht.

Grüße
Hödur


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

16.03.2008 um 01:33
@ MCHomer


Des Weiteren ist auffällig, dass sehr oft ein Thema nur halb diskutiert wird, oder sich diese in Einzelkämpfe oder Karussellfahrten wandeln. Ergo man kommt sehr oft in den Diskussionen nicht weiter, dies mag vor allem an dem beschränkten Blickwinkeln und Bildung der User liegen.

Dazu gebe ich Dir mal einen Tipp, den mir Jeara gegeben hat:

Wenn Du in einem Thema "feststeckst", sich die Hohlbirnen die Klinke in die Hand geben, um pausenlos ihren Stuss zum Besten zu geben, dann ist dir selbstverständlich die gleiche Penetranz gewährt.

Geh den Leuten auf den Sack, sprich immer wieder den Punkt an, der Dir wichtig erscheint.
Dadurch vertreiben sich in der Regel auch viele Luschen und wirkt Wunder. ;)

(das war natürlich eine freie Interpretation. Sozusagen ein Gedächtnisprotokoll aus dem Gespräch mit Jeara. Wörter wie: "pausenlos" würde sie nie benutzen! :D :D)



Nun, was haltet ihr von dieser Idee?

Nichts. Sie Dich, wenn Du magst, als Lehrer, anstatt als Türsteher! ;)



Anzeige

melden