Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy als Kummerkasten

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Tipps, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:24
@niurick

rein aus Interesse, ob man falsch liegt mit der Einschätzung -- wenn sie falsch war, kann man ja auch darüber enttäuscht sein - dass man sich so verschätzt hat. ;)

Ich denke, man sollte schon vorsichtig sein im Umgang hier, und nicht zu schnell - und sogar nicht alles - von sich " preisgeben".

Anzeige
melden

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:32
@ elfenpfad


und nicht zu schnell - und sogar nicht alles - von sich " preisgeben".


Die Lektion habe ich hier auch lernen müssen. Einmal wurde ich enttäuscht. Das hat mich fast zur Abmeldung bewogen, doch ich habe daraus gelernt und bin seitdem auch "abgestumpfter".


melden

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:34
Ja, das Schöne ist, dass man mit Menschen rein "geistig" Kontakt hat. Das Auge ist weitgehend ausgeschlossen.


melden

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:39
@niurick

Schön, dass Du Dich nicht abgemeldet hast! :)
Vielleicht wars ja auch nur ein Missverständnis? Das Gefühl hatte ich hier auch einmal bei jemanden im Nachhinein.


melden

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:44
@ elfenpfad


Nein, das war kein "Missverständnis". Ich wurde hinterrücks ausspioniert und belogen. Die Entschuldigungen beider "Parteien" schliessen ja einen "Zufall" aus.

Mit der einen Person habe ich den Kontakt beendet. Die andere Person hat sich nach einer Pause von ca. 4 Monaten zu einer meiner wichtigsten Bezugspersonen gemausert.
Am Anfang meiner "allmy-Karriere" dachte ich Depp, sowas könne mir nicht passieren, doch ich bin eines besseren belehrt worden.

Was mich nicht tötet . . .

(Nein, ich schreibe nicht in Deinen "Sprichwörter"-Thread! :D)



melden

Allmy als Kummerkasten

16.03.2008 um 23:53
@niurick

wo doch sogar Silberfuchs einen tollen Eintrag gemacht hat! ;)

Mein Sthread heisst inzwischen: Sprichwörter und geflügelte Wörter aus aller Welt. Wenn Du überhaupt weisst, was damit alles gemeint ist *grins*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 08:29
Manche Beiträge erzeugen Kummer beim Lesen, andere sind eher kümmerlich, aber das ist wohl nicht Thema.

Es mag ja durchaus so sein, dass "irgendwo da draussen" junge Menschen sitzen, die niemanden haben, dem sie sich anvertrauen können, keinem ihre Sorgen, Nöte, Probleme schildern können. Es ist ja schon eine Form der Therapie, jemandem die Möglichkeit zu bieten, zu erzählen, ihm zuzuhören. Es müssen ja nicht immer gleich Rat- oder andere Schläge folgen.

Gibt es tatsächlich eine nennenswerte Anzahl junger (vielleicht auch älterer) Menschen, die keine Ansprechpartner in der realen Welt haben, keine Mütter, Väter, Geschwister, Freunde, Berater etc., die sie in den klassischen Fällen von Liebeskummer, Selbstzweifeln, Depressionen, Suchterkrankungen etc. konsultieren können?

Könnte diesen Menschen hier geholfen werden, in einer Runde aus Poltergeistbefallenen, UFO-Entführten und Religionsfanatikern?
Wohl kaum. Dies ist auch nicht Aufgabe eines solchen Forums. Dafür gibt es kompetentere Anlaufstellen und AnsprechpartnerInnen im Netz. Gern gebe ich solche Adressen als Links an, im Beitrag oder per PN. Das ist hilfreicher für die Betroffenen, als allerlei wirres Herumspekulieren.
Manchmal habe ich allerdings auch den Eindruck, dass "kranke" Menschen gern ihr Elend in die Welt hinaus posaunen: Seht her, wie ich leide und keiner kann und will mir helfen. Das will ich dann auch nicht.
Wenn, wie ich jüngst las, unglücklich verliebte, scheinbar Minderjährige, hier ihr Leid klagen und sich "Von einem Geist befallen" wähnen, dann lässt mich dies allerdings schon am Zustand eben jenes "Geistes" zweifeln und daran, ob es so eine gute Idee ist, wenn dergleichen meine Rente erwirtschaften soll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 08:30
@bramasole:
"@Doors wer bist du denn?"

In aller Bescheidenheit: Master next to God.


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 08:37
@Doors

Wenn, wie ich jüngst las, unglücklich verliebte, scheinbar Minderjährige, hier ihr Leid klagen und sich "Von einem Geist befallen" wähnen, dann lässt mich dies allerdings schon am Zustand eben jenes "Geistes" zweifeln und daran, ob es so eine gute Idee ist, wenn dergleichen meine Rente erwirtschaften soll.

------

Kriegst du nicht schon ewig Rente??? Also gibts da nicht ne Höchstbezugsdauer...die hast du doch locker überschritten, oder...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 08:52
@Zaw:


Eat this:

Gute Menschen sterben früh?
Meine Chance, uralt zu werden!


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 09:05
@ doors

Buuuurp!

Du bist also sowas wie der Prototyp eines geriatrischen Sozialparasiten?

Und das auch noch mit Absicht. PFUI!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 09:19
Ich war es, der die Vorlage für "Alien" bot.


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 10:32
wer internet ernst niemd ,der ist nicht mehr zu helfen, wenn ihr nen parnerin/er sucht dann doch bitte in real.


1x zitiertmelden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 10:38
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:wer internet ernst niemd ,der ist nicht mehr zu helfen, wenn ihr nen parnerin/er sucht dann doch bitte in real.
wer hier sich einen partner suchen will, der hat einen doppelten-gemoppelten sockenschuss. :D


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 10:39
Ich halte das Internet sowieso für einen von patriarchaler Weltordnung geprägten Mythos, es gibt keinerlei Beweise für seine Existenz!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 11:29
Wir bilden uns das Internet und seine Protagonisten doch nur ein.


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 11:50
Ich finds garnich so schlecht. Was da machma ans Tageslicht kommt von manchen USERn ist echt erstaunlich


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 12:23
@ralf1986
Manchmal weiß ich aber gar nicht ob h das wissen will !!


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 14:27
Also wenn ich Schnupfen, Dünnschiß oder mit dem Rauchen aufhören will, mach ich nen neuen (unsinnigen) Thread auf..war das micht schon immer so ? ;)


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 14:42
@ VHO-Hunter


Die User. die sich vornehmen ihren Dünnschiß loszuwerden, die sind doch kein Problem. Von mir aus können die auch 23 parallele Threads eröffnen.

Mich stören jene, die ihren Dünnschiß verbreiten - ganz ohne Scham.


Anzeige

melden