Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy als Kummerkasten

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Tipps, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 14:44
Ich fühle mich angesprochen...^^ Darf ich jetzt`n Eis haben ? :D

Anzeige
melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 15:38
Ich habe vor geraumer Zeit den selben Fehler wie die Meisten hier gemacht. Nämlich den Dünnschiss zuviel Bedeutung beigemessen.

Denn grösstenteils, lebt die Fluktation solcher Threads hauptsächlich von RL - Opfern, und zwar welche bei denen es offensichtlich ist.

Ich meine, während ich mir vor Ewigkeiten noch die Mühe machte selbst in solchen Threads hin und wieder mitzuschreiben, lass ich es jetzt lieber ganz bleiben. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber die sind hier inzwischen eh seltenst.

Aber von meiner persönlichne Haltung mal abgesehen: Solche Diskussionen leben zu geringen Stücken von erfahrungsgestützten Meinungen, aber grösstenteils von idiotisch laienhafter Hobbypsychologie. Patienten helfen Patienten, das ist hier die Devise.

Darum könnte man zwar einen Wirbel veranstalten, aber letztendlich ist es die Mühe überhaupt nicht wert. Sowas käme aufs Selbe hinaus, als würde ich mich mitten in Muc vor einen Haufen Hundescheisse stellen und Unzulänglichkeiten mancher Hundehalter im schärfsten Ton verschreien. Zwar wäre meinem Seelenwohl kurzzeitig gedient, aber im Endeffekt scheissen die Tölen weiter was das Zeug hält.

Von daher kann man den virtuellen Kot ruhig liegen lassen, die Fliegen bedienen sich dran und wenig später ist er Geschichte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 15:44
Hier diagnostiziert der Hobby-Psychologe einen typische Fall von Regression in die anale Phase.


melden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 15:52
Warum sonderlich beschönigen? Ich meine, wenn ich mir den HSV ansehe sage ich doch auch nicht "Oh was für eine grazile Ballbeherrschung". Na also.


1x zitiertmelden

Allmy als Kummerkasten

17.03.2008 um 15:55
@ univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Warum sonderlich beschönigen?
Dafür bist Du nun wahrlich nicht bekannt! :D
Für Deine "Aufrüttler" bin ich aber oft dankbar. Danach macht das Schreiben gleich viel mehr Freude. 8)

Das ist wie den Kopf während der Fahrt mal aus dem Fenster zu halten! (manche ziehen ihn aber nicht rechtzeitig wieder rein. Wir hatten ja letztens so Einen. ;))


melden

Allmy als Kummerkasten

30.05.2008 um 20:52
Patienten helfen Patienten, das ist hier die Devise.

Hilfe lebt nun einmal vom Erfahrungsaustausch. Wenn ich ein Problem mit dem Motor vom Auto habe, bringe ich es auch nicht in die Fahrradwerkstatt.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 02:59
Ja - schade aber - das viele das hier als " Spamstube " sehen !

Herrscht nicht " zu " oft die Devise ? =
Keiner macht was er soll -
Jeder was er will -
aber:
" Fast " alle machen mit ?!

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:02
ich meine,wen interessiert es schon ob user XYX dick,schüchtern,abhängig,sexsüchtig,schwul,christ/moslem,arbeitslos oder erfolgreich ist?

Naja du hast Recht, Allmy wird als Kummerkasten missbraucht. Und ca 30% sind sicher auch Fakes. Obwohl ich sagen muss dass viele Threads schon amüsant sind :D


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:04
Delon,

Du hast damit die Funktionsweise einer jeden Gruppe beschrieben. :D
Oder auch "Familie". 8)



melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:05
univerzal

Netter Beitrag !
Aus deiner Feder - liest es sich besonders gut...

Gruß an dich :

Delon.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:06
@ Du

Und ca 30% sind sicher auch Fakes.

Was für einen selbst gar keine Rolle zu spielen braucht. ;)
Entweder, man hat es drauf, oder nicht. Also, nutzt es auch nix, sich über "Fakes" Gedanken zu machen.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:09
niurick

Jo^^
Bin schon froh - das ich die Verantwortung für beide Gruppierungen nicht habe ^^
Na ja - es gibt ja auch noch andere :)

Gruß auch an dich :

Delon.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:11
Tjaaaa, so ein Gejammer kann manchen doch gut tun und lesen MUSS es keiner, also was soll schlimm am jammern sein ? Wenn mich die ersten Zeilen eines Posts nerven, kann ich ja auf den Rest des Textes auch verzichten.

WENN ich jetzt aber so kaputt bin mir eine Bestätigung von tausend Fremden holen zu müssen... warum nicht ??? ;) Ich hab ja auch nichts das Leute Drogen nehmen, sie sollen ihr Crack bloß nicht in meiner Nähe smoken ^^


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:17
Bevor man beurteilen kann - ob es nervt - muß man es aber vorher gelesen haben ^^
Da liegt das Problem.

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:23
Bevor man beurteilen kann - ob es nervt - muß man es aber vorher gelesen haben ^^
Da liegt das Problem.


Nicht zwangsläufig. Man kann den Text ja überfliegen und schon mal schauen wie der Text verfasst ist, ob er ernst gemeint ist, ob er nur hingesaut ist und noch dazu mit überspitztem Sarkasmus wie es für Fakes üblich ist. Oder ob er ordentlich geschrieben ist
und man ihn sich zumindest durchlesen sollte.

Auch wenn viele mit widersprechen kann man am Textbau gut erkennen ob die Person schnell am Werke war oder sich Mühe gegeben hat. Wenn man länger im Internet ist entwickelt man ein Gespür dafür. Und selbst wenn man nicht oft mit diesem Medium zu tun hat sollte man den Anstand haben den Text am Ende nochmal zu überfliegen und Fehler auszumerzen.

Wenn ich z.B sowas lese wie: ihc wede gemobpt xD
kann ich schon mal auf den Thread verzichten.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:48
Ich finde die Psyche von anderen zum einem durchaus interessant und zum anderen teilweise auch witzig. Im übrigen ists faszinierend welche arten von pseudoproblemen es gibt. Oke das sind alles typische Einzelschicksale aber Hand aufs Herz lesenswert sind sie allemal noch.
Mich nerven eher die Threads in denen bewusst andere Menschen Kollektiv herunter gemacht werden. Außerdem waren wir auch alle einmal einmal Jung wenn auch nicht so Jung wie die Jungen heute.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:51
nibelunga,

Was sind denn "Pseudoprobleme"? :|
Ist es das, was Du für "unwichtig" erachtest?




Mich nerven eher die Threads in denen bewusst andere Menschen Kollektiv herunter gemacht werden.

Auch hier fallen mir keine Beispiele ein, bitte hilf mir. ;)



melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:57
Was denkt jemand - der schmunzelt ? ^^

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 03:57

Was sind denn "Pseudoprobleme"?


Ähm Probleme die nicht nennenswert sind aber hochgepusht und der Öffentlichkeit preis gegeben werden um im Mittelpunkt zu stehen und seinem Selbstwertgefühl einen kleinen Stoß zu geben und eine Runde Mitleid zu kassieren? Probleme wie in etwa: Mein Freund findet mich nicht attraktiv oder so. So etwas hat in nem Mystery Forum ABSOLUT nichts verloren. Wenn es wirkliche Probleme sind kann man ja ein Auge zudrücken da der Autor sicher verzweifelt ist aber solchen Pippifax wie grade erwähnt? Ne das braucht wirklich keiner.


melden

Allmy als Kummerkasten

31.05.2008 um 04:03
@du

aber solchen Pippifax wie grade erwähnt? Ne das braucht wirklich keiner.

Wenn jemand die Threads mit dieser Begründung überliest, gibt's ja kein Problem. "Schlimm" wird es dann, wenn sie DIESEN Eindruck beim Schreiben vermitteln.


Anzeige

melden