Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:51
Das Szenario entsrpingt aus dem Film

"Right at your Door" der mir das Dramatischste Ende geziegt was ich je gesehen habe.

Folgende Situation:

Ihr seid alleine Zuhause eure Freundin/ Frau/Freund/mann (singles setzen freund familie etc ein bitte) ist Arbeiten oder Unterwegs.

Auf einmal kommt die Meldung eure Stadt wurde durch einen Giftgas Anschlag angegriffen.
Ihr sollt sofort Türen und fenster schließen sie verkleben und anschließend versiegeln.
Weil das Giftgas (evtl Viren? man weiß es nicht genau) Tödlich ist!

Nachdem ihr erstmal versucht habt eure Freundin / Frau / Freund / Familie etc anzurufen , das Telefon Netz allerdings überlastet ist und ihr es deswegen nicht schafft, entschließt ihr euch alles zu verkleben und zu versiegeln.


Als ihr mit allem fertig seid, hört ihr auf einmal vorm Haus die Stimme eurer Freundin/Frau/Freund/Mutter/Vater etc....

Ihr seht das sie/er Konterminiert ist, sie verhaelt sich auch so (übergeben etc).

Sie/Er bittet euch unter Tränen die Türe auf zumachen.

Was aber euer Tod waere, bzw euer beider Tod.

Was würdet ihr tuen?

Anzeige
melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:54
SIe könnten vor der Haustür versauern :}

Für diese Überlegung habe ich halbe Sekunde gebraucht, dann würde ich es auch in "Real" so machen !


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:56
das ne harte frage, ich glaub jetzt kann man viel antworten ob es dann so wäre das kann man vorher nie wissen. aber ich denke ich würde die tür aufmachen was bringt es mir wenn ich meinen freund z.b. sterben lasse und dabei auch ihn noch so verletzte? dann sterben wir lieber zusammen alleine leben wenn alle tot sind die man liebt, was wahrscheinlich der fall wäre, da hatte ich auch keine lust zu.


1x zitiertmelden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:57
...wenn beim Öffnen der Tür beide draufgehen, wäre das ja vollkommener Nonsens, so zu handeln..oder überzogene Solidarität^^


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:58
Deine Eltern würden das bestimmt nicht machen, dich sozusagen selbst in Lebensgefahr zu bringen, nur um vieleicht nach einer halben Stunde sowieso abzukratzen.

Bei Freunden oder bekannten sieht das schon wieder anders aus,
aber die hätten dann schlechtes Glück :}

Ist ja wohl klar das es ne Dummhjeit war überhaupt anzuklopfen. :D

*shotgun lad*


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:58
Zitat von lola666lola666 schrieb:lleine leben wenn alle tot sind die man liebt, was wahrscheinlich der fall wäre, da hatte ich auch keine lust zu.
DAS dachte ich auch! Ich würd dann auch lieber mit den Menschen zusammen sein, die ich liebe .. also Tür aufmachen...


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:58
Ich habe nachdem ich den Film gesehen habe Lange wirklich Lange an dieser Frage genagt.

meine Entscheidung waere folgende.

Ich würde unter irgendwelchen Möglichen Umstaenden versuchen herauszufinden ob meine Famillie und Freunde am vrrecken sind , wenn nicht! Bleibt die Türe zu!

Wenn ja, geht die Türe auf!

Wenn ich es nicht wissen sollte, daran zermartere ich mir noch mein Hirn.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 12:59
Schwierige Frage...

Man könnte das Zulassen der Türe moralisch leicht begründen...
Wenn beide sterben ist nichts gewonnen, wenn nur einer stirbt, lebt wenigstens die Erinnerung an den Einen weiter...

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bilder des sterbenden geliebten Menschen vor dem geistigen Auge je verblassen werden und somit das Wort "Lebensqualität" danach eine völlig andere Bedeutung haben wird.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:01
Tür bleibt zu. Basta :)


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:02
Naja, wenn alle anderen sterben..... "I m legend" live, das ist doch auch mal was......

Wenns mein sicherer Tod wäre würde ich die Tür zulassen. Im Gegenzug würde ich aber auch auf der anderen Seite der Tür nicht das Öffnen derselben verlangen.....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:03
Im Gegenzug würde ich aber auch auf der anderen Seite der Tür nicht das Öffnen derselben verlangen

Eben..



melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:03
@hammelbein....

ich weiss jetzt nicht , ob ich deine Antwort richtig verstanden habe....

also wenn sie NICHT am Verrecken sind bleibt die Türe zu...

wenn sie aber am Verrecken sind geht sie auf....

wo liegt da der Unterschied?

weil du so oder so mal draufgehen wirst....oder ich wenn ich in der gleichen Situation wäre

einem Giftgasunfall kann man nicht ausweichen.....denk ich mal...


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:03
aber wenn ich jemanden den ich liebe beim sterben zusehe und mir dann mein ganzes restliches leben vorwürfe machen muss, ob ich die tür n icht doh lieber aufgemacht hätte, wäre sicherlich schlimmer als mit der geliebten person zu sterben.


1x zitiertmelden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:04
da es so wie so egal ist wann und wie man stirbt (steben müssen wir alle) mach ich die türe auf abgesehen davon ist es nicht wichtig wie lange man lebt sondern wie schön man sich die zeit macht die man hat


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:04
@ macdracula.......ja...schon...wenn man noch dazu kommt..mit Ihnen zu sterben...Das geht doch sicher ruck zuck.....

so ein Nervengas....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:05
@HotMysteryBoy

mußt ja nicht hingucken^^ Türen und Fenster sind doch eh versiegelt, in dem erdachten Szenario, da bekommst es nicht mit


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:05
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:wäre sicherlich schlimmer als mit der geliebten person zu sterben.
Ich kann mir eigentlich nichts schlimmeres vorstellen als zu sterben......


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:05
Das weiß man nicht so genau!

Würdet ihr das wirklich so Hart durchziehen?

Auf meinem Weg zum Haus, wo ich mich wahrscheiniich zahlreich übergeben habe , mein Überlebensinstinkt eingeschaltet ist und auf Höcsttouren läuft.

Und ich auf dem Weg bin zu dem / den Menschen die mir alles bedeuten.

Würdet ihr wenn ihr sie seht und hört, nicht erstmal fordern die Türe aufzumachen , um dann EVTL später '(das waere auch meine vorgehensweise fuer VOR der türe) einzusehen das es ihren Tod bedeuten wuerde.

Aber im ersten Moment doch nicht.

Eiskaltes Kalkül folgt nach Emotions gesteuerter Empfindung!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:06
dann kann man wenigstens mit ruhigen gewissen sterben, auch wenns nur kurz ist


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:07
...wirklich hart.
aber wahrscheinlich sterbe ich sowieso, da ich ja meine wohnung nicht vollständig hermetisch abriegeln kann. und selbst wenn ich mich dann nach tagen wieder auf die straße wage könnte ich noch immer kontaminiert werden und somit sterben.

ich weis es echt nicht! aber aus einem gefühl heraus würde ich sagen, ich öffne die türe, auch wenn es meinen persönlichen untergang bedeutet!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:08
aber
die leute beginnen doch erst NACH dem giftgasanschloag ihre wohnung zu versiegeln
kann dann nicht schön längst was drinne sein, also vom gas?


Anzeige

melden