Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:36
Wenn meine Kinder im Haus wären, würde ich niemanden reinlassen um sie zu schützen!
Auch nicht ihren Vater! Denn das wäre ja ihr Tod.
Wären sie nicht drin, sondern draußen würde ich natürlich aufmachen.

Anzeige
melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:44
Ich hab jetzt schlechte Laune.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:34
Ich finde die verschiedenen Ansichten hier äusserst interessant!

Weils halt ne Grenz frage ist, und jeder sich irgendwie in das Thema einleben kann.

Marquis antwort z.B "Ich hab jetzt schlechte Laune" , finde ich auch interessant weil es ziegt das er sich wohl Gedanken gemacht hat die ihm ncht bekommen.


Auch die Rationalen Posts von Bokowski und Co passen gut ins Bild.

Das waere dann wohl der Typ Mensch der bei so einer Situation seine errechnende Überlebenschance der klammen Hoffnung des zuklebens vorzieht und eher Abwartet was passiert.


1x zitiertmelden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:43
auch wenn man sein eigenes überleben sichert... was passiert im nachhinein?
könnte man mit dem wissen leben seinen
verwandten/freund/familienangehörigen/ehemann/usw...
indirekt auf dem gewissen zu haben? ich würde mir wahrscheinlich zeitlebens vorwürfe machen, auch wenn mich keine schuld trifft!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:45
Das ist der Knackpunkt.

Lieber mit Schuldgefühlen weiterleben.

oder gar nicht Leben.

your choice!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:47
Ich würde ihn auch draussen lassen..ihn würde es sowiso nicht helfen und ich könnte weiterleben..und wenn ich Kinder hätte würde ich die auch schützen...


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:47
Kein Problem für mich. Ich würde meine Family ins Treppenhaus lassen, aber nicht in die Wohnung. ;)

Wenn ich aber woanders wohnen sollte und kein von der Wohnung abgetrenntes Treppenhaus hätte, wärs schon schwieriger.

Ich glaub das kann man so nicht entscheiden. Keiner weiß wie man reagiert, wenn man selber in dieser Situation steckt.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:48
ich denke mir....das man das als einziges für sein Kind tun würde...der Rest muss leider draussen bleiben....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:48
Man kann ewig spekulieren am Ende handelt man wohl doch instinktiv. ;)


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:49
sollen sie draußen bleiben....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:50
Genau Secret.

Instinktiv würde jeder die Türe zu lassen.

Aber dieses Szenario ist so Grenzwaertig das der Üeberlebenswille mit dem innigen Sehnsüchtigen gefühl von Liebe und Hilflosigkeit vermischt wird.

Und da hört der Instinkt dann auf!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:53
trotzdem glaube ich nicht das irgendeine Mutter ihr Kind draussen lassen würde...hm...instinktiv....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:53
Instinktiv kann man auch sofort die Tür aufreißen. Man denkt villeicht insgesamt nicht über die Folgen nach... manche Mütter ziehen auch ein Auto hoch um ihr Kind zu retten. Kommt darauf an.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:57
Klar natürlich!

Um mal kurz zu offtopen, der Typ im film hat seine Frau + ein unbekanntes kind zumindest nicht reingelassen :D ^^

--------


topic:

Ja aber wie weit geht der Instinkt?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 16:59
Das Fazit sieht irgendwie so aus:

1. Wenn man egoistisch genug ist lässt man die Tür eh zu

2. Leute die nicht egoistisch sind sollten immer ein paar Kinder in der Nähe haben um in einer solchen Situation die Tür trotzdem nicht öffnen zu müssen.....


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:08
man sollte sich auch mal in die andere person versetzten, die verwirrt, verletzt und verzweifelt an eine verschlossene tür hämmert und vlt. nicht weis was passiert ist. wie schrecklich und schmerzhaft muss es sein, wenn man im sterben liegt und plötzlich feststellen muss, das man von seinen nähesten angehörigen und geliebten menschen verlassen wurde... einen schönen tod stell ich mir da auch anders vor...


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:11
Lieber mit Schuldgefühlen weiterleben
**************************
Wieso Schuldgefühle, wenn der verursacher wer aderes war.
Wenn man sich selber ungewolt in den Tod bringt hat man dann nicht
Schuldgefühle zu sich selbst?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:14
wie willst du nach deinem tod schuldgefühle haben? das versteh ich jetzt nicht ganz?!?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:16
Lieber verrecke ich mit denn die ich mag oder Liebe als das ich dann alleine sterbe weil man kein haus 100 % dicht bekommt.

Ich mag vieles sein aber kein herzloses Arschloch.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:19
Nur weil man leben will ist man doch kein herzloses Arschloch.


Anzeige

melden