Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:30
Ich kann dich ja verstehen


Ich wollte nicht so ins detail gehen!


Aber die genaue situation waere so

zb KÖLN

Im Zentrum detoniert Bombe (viren gas k.a in dem moment) , straßen zu, polizei riegelt zufahrtswege ab, du wohnst in einem Haus abseids in einem Vorort.

Deine Frau arbeitet in der Stadt.

Die WOLKE zieht in alle richtungen oder nur in deine egal, auf jedenfall kommt sie bei dir an, du HAST aber noch die Nötige Zeit durch warnungen im Radio fernsehen , dein Haus hermetisch zu versiegeln

ES IST MÖGLICH!!!!!

Anzeige
melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:31
Na ich würd sagen das der Hammelbein es jetzt nicht unbedingt auf eine chemisch/physikalische Korrektheit angelegt hat (ob Viren jetzt vor nem durchlässigen Holz halt machen) sondern es ging um die Frage im Allgemeinen - WAS würdet ihr tun.

Das ist in jedem Fall ein ungeheuer psychischer Druck der auf einem lastet. Er lässt die Grenze zwischen Liebe und dem sehr starken Überlebenswillen verschwinden.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:32
genau Pistazie!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:38
@Hammelbein

Sicher, möglich ist alles. ;)
Die Frage ist, wie realistisch es ist.

Sein Haus hermetisch zu versiegeln, in so einem Moment, ist einfach unrealistisch; sagen wir fast unmöglich. Das liegt an der falschen Fragestellung. Niemand kann sein Haus in der kurzen Zeit, ohne Vorbereitung hermetisch versiegeln.

Ist genau so wie das folgende alte Beispiel:

Ein führerloser Zug rast auf fünf Gleisarbeiter zu. Ihr Tod kann verhindert werden, in dem er in letzter Minute auf einen anderen Gleis umgeleitet wird, wo ein einzelner Mensch arbeitet und sterben würde. Was würdest du tun?


Blödsinn, mit Verlaub. ;)



melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:38
sollte sowas wirklich mal passieren und man selbst findet sich in dieser situation wieder, dann denke ich wird man nicht wissen was man tut. man wird einfach das tun, was einem in dieser situation am logischten erscheint


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:39
Um nochmal kurz und sachlich (für mich) zu antworten...

Meinen Vater, meine Mutter würde ich draußen sterben lassen. Klingt hart, aber das wäre meine Entscheidung. Aber davon ab; sie würden mich auch nicht durch eine solche Aktion gefährden.

Mein Kind... für mein Kind würde ich sofort sterben - und wenn ich es nur noch mal 10 Sekunden in den Armen halten könnte. Ich würd fast sagen, das so jeder Vater und jede Mutter entscheiden würde.

Das es streng logisch gesehen dumm ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten... aber dort siegt wohl das Herz und die Liebe.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:42
ich würde mit meiner Frau zusammen sterben, gar keine Frage.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:50
Jeder der sich darüber im Klaren ist (und das ist bei Kindern nicht so) sollte den Mumm haben und alleine sterben - dem Partner "drinnen" das Leben schenken! Gibt es einen schöneren Liebesbeweis?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:51
Ich würde meine Mutter und meinen Freund reinholen. Keine Frage.
Da würde ich auch nicht noch besonders lange nachdenken.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:54
Das sagst du doch jetzt nur, weil er mitliest^^


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:55
wenn ich draußen wäre, dann würde ich mi sagen
komm du wirst eh sterben. es muss so sein.
ich würde dann nicht betteln reingelassen zu weden


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:57
Davon gehe ich auch aus...

Was hätte ich davon rein zu kommen? Ein weiteres Menschenleben auf dem Gewissen... ein toller, ehrvoller Tod.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 13:58
Das sagst du doch jetzt nur, weil er mitliest^^


nein er liest nicht wirklich mit gerade. das ist meine Meinung.



melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:01
es würde eh keiner schaffen seine räume so zu verschließen das keine luft mehr eindringt und wenn, wie lange hält die luft zum atmen bevor ich dann doch sterbe, weil nicht geügend luft mehr in meiner wohnung ist?
ich würde öffnen und ich würde erst garnicht alles zukleben, denn in der zeit hätte ich schon genug eingeatmet und würde auch sterben, dann doch lieber mit menschen die ich gerne habe.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:03
miyu... lach...

Wenn man es SO sieht, dann dürft man die Frage auch nicht stellen - da sie zu 99% Fiktiv ist.

Powermausi... wirst du von deinem Freund bedroht wenn du zugibst das du ihn draußen verrecken lassen würdest?^^

dämonischlacht....


1x zitiertmelden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:06
pistazie, ja, er opfert mich auf nem Altar wenn ich sage,
daß ich ihn draussen krepieren lasse.

*Kopfschüttel*.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:06
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Wenn man es SO sieht, dann dürft man die Frage auch nicht stellen - da sie zu 99% Fiktiv ist.
was heute ausgedacht ist, kann morgen schon wirklichkeit werden pistazie. ;)


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:08
Komisch... jetzt raff ich überhaupt nix mehr...

Irgendwie n cooles Gefühl. Man fühlt sich mit einem mal so....... leicht.


Ah, jetzt weiß ich's wieder - @raupi - du solltest dich von deinem Freund trennen und dir endlich was vernünftiges suchen *stichel*^^


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:18
Ich kann zu 99,99999...... % sagen das ich meine Eltern und meine Geschwister reinlassen würde.
Sind halt meine engsten Familien Mitglieder.
Ganz ehrlich,wer würde seine Mutter vor der Tür stehen lassen wenn sie dich auf Knien an fleht ihr zu helfen?
Bedenkt bei der evtl Antwort,das es sich um die Frau handelt die euch das Leben geschenkt hat und euhc zu dem Menschen gemacht hat der ihr heute seid.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 14:25
Gasmaske schnappen, in den Media-Markt stürmwn, plündern was noch zu holen ist und nichts wie weg...weit weg von dem ganzen Chaos ;)
Und dann...? Nachrichten mit dem übergroßen Flat-Tv verfolgen und sich Gedanken machen wie es weitergeht...^^


Anzeige

melden