Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:19
ziemlich unrealistisch,

denn

wenn sowas wäre, würde diese person mit sicherheit auch wind davon bekommen und sich dort wo sie ist, solange aufhalten bis die gefahr vorbei ist.

zudem kann man immer noch auf handy anrufen oder ne sms schreiben, so stark können die netze gar nicht übrlastet sein, daß das nicht geht.

zu dem anderen , dem extremen fall

wenn ich so verliebt in diesen menschen wär, daß ich ohne ihn nicht leben wollte, würde ich aufmachen und mitsterben, wenn nicht würde ich zulassen, denn was bringt es sonst, auch zu sterben
wenn ich den menschen dadurch aber retten könnte und selber nicht sterben müsste würde ich auch aufmachen.

so einfach ist das eigentlich.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:19
Ich glaube das mein Überlebenstrieb so stark sein würde, dass ich ihn nicht aufmachen würde. Dennoch würde ich ohne ihn nicht leben wollen.

Schwer, ..

.. allerdings nehme ich an, dass ich aufmachen würde und hoffen würde, dass das gas nicht allzu viel anrichten würde. Mit etwas glück überleben beide, muss halt schnell gehn.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

19.03.2008 um 17:19
nich nach dem Tod wärend ich sterbe.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

20.03.2008 um 23:38
Wenn meine Kinder im Haus wären, würde ich niemanden reinlassen um sie zu schützen!
Auch nicht ihren Vater!


Ziemlich egoistisch... oder vielleicht ist das auch nur der animalische Instinkt bzw. Überlebensdrang, der uns innewohnt.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 00:00
Ich weiß nicht wie ich in solch einer realen Situation wirklich reagieren würde, rein rational nachgedacht würde ich niemanden reinlassen, keine Verwandte, keine Freunde, keine eigenen Kinder!
Wenn ich jemanden reinlasse (auch meine Kinder) bedeutet es automatisch den Tod für alle Beteiligten ---> Sinnlos!
Wenn aber ich überlebe, habe ich die Möglichkeit eine neue Familie zu gründen, ich kann wieder Kinder haben --->Sinnvoll!

Ein Erwachsener sollte eigentlich eine Entscheidung zu Gunsten wenigsten eines Überlebenden verstehen und würde nicht um sein Leben flehen, bei Kindern sieht es natürlich anders aus.
Strebe ich mit meinen Kindern oder zeuge ich neue, letzteres ist meiner Meinung nach einfach nur sinnvoller und gerechter, die verlorenen Kinder haben zwar keine Zeit um die Entscheidung nachzuvollziehen, aber sie würden es sicher begreiffen und gutheissen.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 00:02
Wenn ich jemanden reinlasse (auch meine Kinder) bedeutet es automatisch den Tod für alle Beteiligten ---> Sinnlos!
Wenn aber ich überlebe, habe ich die Möglichkeit eine neue Familie zu gründen, ich kann wieder Kinder haben --->Sinnvoll!


Schlussendlich sind eh beide Optionen sinnlos.

Ist die Zeitspanne nur lange genug, sinkt die Überlebenschance für uns alle auf null. :)


1x zitiertmelden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 00:03
edit: "hätten es sicher"...und "begreifen"


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 00:06
Zitat von arikadoarikado schrieb:Schlussendlich sind eh beide Optionen sinnlos.

Ist die Zeitspanne nur lange genug, sinkt die Überlebenschance für uns alle auf null
Hier geht es nicht um die Wahrscheinlichkeit solch einer Situation sondern um die psychischen und moralischen Handlungen, meine twegen breiten sich auch allesfressende Killerkäfer aus oder sonst was, nur das Bild ist wichtig, Jemand fleht um sein leben und die Rettung dieser Person bedeutet deinen Tod ;)


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 01:17
So eine Entscheidung koennte ich nicht faellen.
Wahrscheinlich wuerde ich die Tuer aufmachen und rausgehen.
Oder mich in der Wohnung verstecken und so tun als waere ich nicht da, mit Klingel abklemmen?
Ich weiss es nicht.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 14:13
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Auch die Rationalen Posts von Bokowski und Co passen gut ins Bild.

Das waere dann wohl der Typ Mensch der bei so einer Situation seine errechnende Überlebenschance der klammen Hoffnung des zuklebens vorzieht und eher Abwartet was passiert.
Nein nein, bin kein so rationaler Typ Mensch. :D
Ich greif das ganz einfach nochmal auf und beantworte jetzt deine Frage, auch wenn sie wie ich auf den vorigen Seiten geschrieben habe unrealistisch ist. ;)

Ich würde sie/ihn reinlassen, schnell mit ihm in die Küche rennen, aus den Kräutern im Kühlschrank eine Naturmedizin mixen die gegen jeweiligen Virus/Gas/was-auch-immer wirksam ist und uns beiden davon zu trinken geben. Das ist zwar ziemlich unrealistisch, doch ist es ebenso die ganze Szenarie, also dürfte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. :)

Gruß, der kräutermixende B. :D



melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 15:00
ich würde sie draußen lassen.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 15:02
Ich würde sie reinlassen,bei nem Giftanschlag würde man wahrscheinlich sowieso sterben.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 21:11
wen ich nicht etz sterbe
sterbe ich ein andern mal
also tür aufreißen und zusammen in den tod^^


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 21:18
Ich würde sofort die Tür aufmachen und meinen Schatzz da nicht verrecken lassen, wenn dann sterben wir zusammen, ich würde nicht alleine leben wollen!!


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 21:40
Mit einem guten gewissen die Tür öffnen :)


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 22:09
Raus ins Auto und noch mal die Natur sehen ...

Ach, eigentlich waere ich sowieso schon so gut wie tot, weil unsere Fenster so bloed isoliert sind, dass ich beim Zukleben der Rahmen schon infiziert waere. Aussdem habe ich gestern Nacht das letzte Stueck Isolierband verbraucht, muesste also erstmal einkaufen fahren, und auf dem Weg in den Supermarkt waere ich schon so gut wie tot.


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

21.03.2008 um 23:53
Ich würde wahrscheinlich auch die Tür aufreißen...Was sollte ich denn ohne meinen Partner alleine in einer vergifteten Welt weiterleben?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

22.03.2008 um 02:01
der vor der tür fleht ja nicht um sein leben, denn sterben würde er so oder so.

als der vor der tür sollte man sich mal gedanken machen, wie egoistisch es ist, jem darum zu bitten, ihn reinzulassen, obwohl es
a) für ihn eh keine rettung mehr gibt und er
b) den andern auch noch töten würde


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

22.03.2008 um 02:08
Abgesehen davon, dass das ganze sowieso ein abstruses Konstrukt ist...glaubst Du im ernst, dass wer auch immer in solch einem Moment daran denken würde oder sollte? Meinst Du nicht, dass man sich in der größten Not an seinen geliebten Menschen wenden würde?


melden

Eine Schwere Entscheidung! Was würdest Du tun?

22.03.2008 um 02:28
Ich lass mir meinen hochflorigen Teppich doch nicht von Idioten versauen die mit Senfgas an den Stiefeln drauf rumlatschen


Anzeige

melden