Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

12.10.2005 um 17:11
@toteseele: Selbstmord ist durchaus ok.Es hat eigentlich alles keinen Sinn, das stimmt.Es sei denn, man hat Kohle ohne Ende, und kann wirklich !Leben!

Du scheinst deinem Nick ja wirklich alle Ehre zu machen :|
Ansonsten schliesse ich mich Tychés Beitrag an.


@nemo: Diese Theologie, das man durch den Selbstmord den Dingen nicht entflieht und das sie dadurch noch schlimmer werden ist theologischer Hirnriss, erfunden von Egoisten, die gemütlich in den Sessel furzen und Probleme der besondetren Art nicht unbedingt kennen.

Wie nett ausgedrückt ;)
Ich denke, dass manche der Menschen, die du hier so pauschalisierend als Egoisten bezeichnest, durchaus auch in der Lage sind, sich ein klares Bild so einer Situation zu verschaffen.

aber alle Dinge liegen in Bewegung und Wandlung und während der physische Körper an Zeit gemessen noch etliche Jahre hätte Qual auf sich nehmen müssen, so kann der vergeistigte Zustand innerhalb einer Minute die ganze Sache reflektieren und erfährt einen richtig schönen Stoß von Erlösung und Glück.

Im Gegenteil, in der geistigen Welt herrschen ganz andere zeitliche Gesetze als hier in unserer dichten Materie, die Zeit ist dort viel dehnbarer und so wird jemand, der zu viele ungelöste Probleme und Qualen mit hinübernimmt, diese dort erst recht zu spüren bekommen, solange bis er sie abgetragen und sich davon gelöst hat oder er eben wieder neu inkarniert wird um sich weiterzuentwickeln.

Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Selbstmord

12.10.2005 um 17:12
suizid wäre eine gute möglichkeit um mit meinen problemen fertig zu werden....

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

12.10.2005 um 17:16
Wohl kaum.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 17:36
Ein Selbstmord ist aus der Sicht der "Hinterbliebenen" zumeist unfair.
Unfair i h n e n gegenüber.
Schließlich sind die, die bleiben, gefordert. Vom Leben.
Objektiv ist solch eine Sicht des Suizids jedenfalls nicht.
Um objektiv zu sein, müsste man bei der "Beurteilung" eines Suizids jegliche menschliche Regung außer Acht lassen.
Wer es dennoch gefühlstechnisch "nachzuvollziehen" meint, der ist nicht ehrlich zu sich selbst.
Wer gehen will, sollte gehen dürfen, ohne als feige betitelt zu werden.
Sachlich gesehen.
Da wir Menschen uns jedoch schwer tun, dieses allzu menschlich/irdische Problem des Todes kühl zu betrachten, wird es immer Stimmen geben, die einen Selbstmord verurteilen.
Alleine die Bezeichnung Selbst"mord" scheint ja schon viel auszusagen, zumindest über die konservativ deutsche Sicht. Die kriminelle Handlung in Form eines Mordes wird hier automatisch miteinbezogen.
Wie sehr ist der Mensch Herr über sich und seinen Körper, sowie auch seinen Geist?
Welche andere Verpflichtung geht man mit einem Ja zum Leben ein, außer der
einer Funktion als Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freund, Freundin, etc.
Jemand ohne Anhang, ohne verantwortungsvolle soziale Stellung, hätte nur noch das Problem der Einigung mit sich, so er denn nicht gläubig ist, und seine Religion ihm die Selbsttötung verbietet.
Ich persönlich schätze das Leben und meine um ihre Besonderheit zu wissen.
Wer also gehen will, den verurteile ich nicht, doch je nach Umstand mache ich mir dann doch Gedanken, die dahin führen, daß der Tod uns eh ereilt,
das Leben wahnsinnig Spaß machen kann bis dahin, und daß die Zeit , die uns zugestanden wird, i m m e r zu kurz ist, und ich mir wünschte, daß dieser Mensch dies auch so gesehen hätte.
Nach jedem Tief kommt ein Hoch. Und manchmal kann man sich auch damit
arrangieren, daß dieses Hoch nicht beeilt, einzutreten, und man trotzdem glücklich ist.
Sicher ist, jeder der geht, verläßt eine Gemeinschaft, uns Menschen, und es schadet nicht, wenn man sie vorher darauf aufmerksam macht, daß wir alle in einem Boot sitzen, und ihnen die Hand reicht, damit sie sich nicht so verlassen fühlen, daß sie gehen wollen.
Einem Todgeweihten, der Schmerzen umgehen möchte, braucht man wohl kaum von der Schönheit des Lebens zu erzählen, doch auch ihm kann man bis zur letzten Stunde beistehen, ihm ein Freund sein, einfach da sein.


q.



No More Excuses.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:43
@Sidhe

"""Wie nett ausgedrückt
Ich denke, dass manche der Menschen, die du hier so pauschalisierend als Egoisten bezeichnest, durchaus auch in der Lage sind, sich ein klares Bild so einer Situation zu verschaffen."""


Was man z.B. aus geistigen Welten mittels "Medien" diesbezüglich vermittelt bekommt, trennt sich auch in alle Himmelsrichtungen und zwar je nach Bewusstsein und Wissen des Mediums. Und so verhält es sich auch je nach Weltsicht mancher Leute ohne nach den geistigen Sphären greifen zu müssen.



""""Im Gegenteil, in der geistigen Welt herrschen ganz andere zeitliche Gesetze als hier in unserer dichten Materie, die Zeit ist dort viel dehnbarer und so wird jemand, der zu viele ungelöste Probleme und Qualen mit hinübernimmt, diese dort erst recht zu spüren bekommen, solange bis er sie abgetragen und sich davon gelöst hat oder er eben wieder neu inkarniert wird um sich weiterzuentwickeln.""""

Das mag zwar sein das dort eine andere zeitliche Qualität herrscht, aber eine Frau die ihrem Vergewaltiger entkommen will durch Selbstmord, wird wohl nicht immer wieder durch den selben Typ sexuell misshandelt werden, bis sie das "Problem" löst indem sie Gefallen an der Vergewaltigung findet und diese Qual sich dadurch auflöst.
Und wenn Jemand durch den Druck von Mahnungen und Rechnungen oder Haftbefehlen der daraus resultierenden Dinge entfliehen will, der wird den Gerichtsvollzieher wohl kaum in selbiger Funktion in Jenseitssphären antreffen.
Desweiteren könnten z.B. Selbstmörder durchaus von ihrem Vorhaben in manchen Fällen abgehalten werden, wenn das Glück in Form von 6 Richtigen im Lotto anklopfen würde. Wohlbemerkt in manchen Fällen.

(ironisch) Das wäre ja schon eine gewaltige Weiterentwicklung in der Reinkarnationskette, wenn ein Sechser im Lotto winkt. *g*



Desweiteren kann man auch in den Büchern von Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" ähnliches Gedankengut finden, wie ich es sehe im Bezug zur freiwiligen Befreiung.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:48
Keine ahnung aber für mich sind Selbstmörder Feiglinge die zu schwach waren sich dem leben zu stellen und es sich zu einfach gemacht haben.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:53
Ich schlisse mich alpago an...

Sie fiehen von ihren probleme anstatt sich ihnen einfach zu stellen...

Es gibt immer eine andere Lösung.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:54
@grav3d1663r
weißte, eine/r der selbstmord begangen hat ists dann sowieso scheißegal, wo er begraben wird. so denke ich zumindest.
aber eine anständige grabrede muss schon sein^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:54
"""".... der zu viele ungelöste Probleme und Qualen mit hinübernimmt, diese dort erst recht zu spüren bekommen, ... """


Nachtrag:

Demnach wäre es zum Beispiel so, das Jemand der an Krebs stirbt, den Schmerz und die Qual dieser Krankheit auch in die jenseitige Sphäre mit hinüber nimmt.
Oder wenn Jemand irgendetwas zum Todeszeitpunkt plagt, das er das auch mit hinübernimmt, gänzlich ohne den Selbstmord.
Zum Beispiel sei da Jemand mit nur einem Bein und so muss er sich nach dem Tod auch mit einem Bein abhumpeln.



Diesbezüglich kann man aber an Erfahrungen Sterbender bei Nahtoderfahrungen anderes lesen. Dort verschwindet der Schmerz und Gliedmaßen die fehlten wurden auch so wahrgenommen, das sie wieder vorhanden wären und außerdem ist dort in diesem Todesmomment eine ganz andere Art von Vitalität und Bewusstseinserweriterung zu spüren.

Es gibt durchaus sowas wie reflektierende Höllenerfahrungen ,aber man hat bei einer Auswertung festgestellt, das der Prozentsatz von ca.10 % der Höllenerfahrungen nicht abweischt z.B. bei Dehnen, die sich selbst das Leben nehmen wollten.
Selbstmörder hatten durchaus sehr angenehme Erfahrungen und verspürten das sie in irgendeiner Sphäre durchaus geliebt sind, und genau dieses Spüren hat manche Leute dazu bewegt, das sie doch noch den Mut hatten weiterzumachen in diesem Leben.



Vergiss einfach deine Theologie .....

Sie bewirkt und bringt nichts, vor allem in Bezug auf Jene die hier auf Erden verzweifelt sind, denn solche Aussagen wie Deine machen sie nur noch frustrierter.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:57
Na und, alpago ?

Warum soll man sich denn quälen ?

Der einzige fast unüberwindbare Aufseher des Lebens ist der menschliche Selbsterhaltungstrieb !!!


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 18:59
"""Keine ahnung aber für mich sind Selbstmörder Feiglinge die zu schwach waren sich dem leben zu stellen und es sich zu einfach gemacht haben."""


Die Bestimmung der Natur an den Menschen ist nicht, das sie sich den Leben stellen müssen, sondern das sie von der Natur getragen werden.

Wird dies außer Kraft gesetzt, nimmt der Körper und die Seele schaden.


Wer meint es handele sich um Feiglinge, der hat noch nicht wirkliche psychische Härte gespürt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:07
Zitat von Tyché:Also liegt es , Deiner Ansicht nach, am Reichtum ob man "wirklich lebt"?
Was hat denn Geld damit zu tun....das hört sich danach an, als ob Du dies alles auf materielle Dinge beziehst.

Das man Geld zum leben braucht, ist mir durchaus klar. Allerdings ist das nicht der Hauptbestandteil (m)eines Lebens.

Ich lege wesentlich mehr Wert auf Partner/Freunde/Familie. Denn sie sind es die das Leben erst lebenswert gestalten.



Ich finde, Reichtum ist besser als Freunde und Liebe.Man kann immer machen, was einem Spass macht, weil man sich alles leisten kann.Niemand kann einen rumkommandieren.Wer Geld hat, kann richtig Leben!Lieber reich und gefürchtet, als mittellos und Geliebt !!

Das ist meine Meinung


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:10
@toteseele

Durchaus richtig, aber man kann es auch so arangieren, das man mit gewissen Geldsegen richtig Leben kann mit echten Freunden.

Aber ohne Geld und Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung ist es wirklich eine kärgliche Existenz, vor allem wenn man deshalb auch noch verhaltensgestörte Bevormundungen in Kauf nehmen muss.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:13
Ja klar warum quälen setze allem ein ende und nach mir Sinnflut wie egoistisch.

Wer meint es handele sich um Feiglinge, der hat noch nicht wirkliche psychische Härte gespürt.

Ich glaube kaum das du mir was von psychische Härte erzählen kannst oder überhaupt jemand jeder hat seine Last selber zu tragen und am besten ohne anderen eine Belastung zu werden und mit Suizid erreichst du genau das.

Wenn du hier von psychischer Härte redest dann nenn mir einige die deines Erachtens Grund genug für einen Selbstmord wären.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:15
***eiiNe sTiiMMe iiN MiiR
***SaGT GanZ LeiiSe
***{DRücK aB}
***auF DiieSe sTiiMMe HöReN


hm.... tiefgründig

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:17
***eiiNe sTiiMMe iiN MiiR
***SaGT GanZ LeiiSe
***{DRücK aB}
***iiRGenDwaNN weRD iicH
***auF DiieSe sTiiMMe HöReN

der text war fehelrhaft...so gehört er wirklich^^


Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:20
Es geschehen abgesehen von deiner Meinung 1 Millionen Selbstmorde jährlich.

Dort waren 1 Millionen Gründe die dazu geführt hatten.




Jeder Mensch ist anders innerlich und äußerlich aufgebaut.

Der eine fürchtet sich zu Tode, wenn er ´ne Maus vor sich sieht, ein anderer gibt ihr was zu fressen.

Der eine spielt mit ´ner Spinne auf der Hand, ein anderer läuft schreiend vor ihr weg.

Der eine erträgt keinen Schmerz, ein andere liebt sogar Schmerzen.


Jeder hat irgendwo seine Grenzen und manchmal sieht es für die "Starken" lächerlich aus wo manche ihre Grenzen haben, bis zu einem Zeitpunkt wo eventuell die "Starken" auch durch Schicksal "Schwach" werden.

Sowas kann alles passieren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:21
Klar hast du die Stimme im Kopf wer sagt dir auch das du dir so Satanisches zeug anhören sollst nim den Kopfhörer ab und es geht wieder.


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:25
Danke nemo auf so eine Antwort habe ich `nicht gewartet bin ich jetzt masochistisch veranlagt weil ich es gelernt habe mit schmerzen zu Leben?


melden

Selbstmord

12.10.2005 um 19:30
Hehe ... nein, aber wenn du Schmerzen an dir herumträgst, dann hast oder hattest du damit auch zu "kämpfen". Manche sind Stolz auf ihren Kampf, anderen erscheinst solch ein Kampf als Sinnlos und nicht Lohnenswert, da ohnehin am Ende jedes Lebens der Tod als "Geschenk" vorhanden liegt.

Wer masochistisch veranlagt ist, könnte aber in mancher Hinsicht wirklich ein erfülltes Leben erleiden. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden