Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

17.03.2005 um 16:54
@ava

was sagst du eigentlich zu buddel's Bemerkung mit den hier von dir vorgestellten Links ?





Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )

Anzeige
melden

Selbstmord

24.03.2005 um 13:16
@all
Wenn man etwas geschenkt bekommt, sollte man dankbar sein; und das Leben ist ein Geschenk, ein Geschenk Gottes. Ausserdem, wer den Mut hat sich das Leben zu nehmen, hat auch den Mut weiterzumachen. Ich finde Selbstmord auch feige!!!!
Schönen Tag noch!:)=


melden

Selbstmord

02.04.2005 um 04:25
Hallo!! Guten Morgen.
Selbstmord ist erstmal nichts Dummes, nicht Asozial und wenn man sich von der Brücke stürtzt ändert es doch etwas, aber nicht was man denkt. Selbstmord ist ein ernstzunehmendes Thema und helfen ist in diesem Falle äusserst schwierig. Wer sagt, alle schlechte Zeiten gehen auch mal wieder vorüber, der hat noch nicht zu Ende gelebt, ist ja klar. Mein Rat ist: Wenn man Selbstmord übt wirft man Gott das Leben und die Freiheit die er einem gab ins Gesicht. Krass gesagt heisst es so viel wie-Leb Du doch weiter!! Ich will nicht mehr. Deshalb, ihm zu liebe sollte man davon abstand nehmen. Es ist auch der einzige Weg in so einem Fall, "Gott zu finden", weil nur er heilen kann. Selbsmordgefährdete Menschen haben ein kompliziertes Problem, und ich kenne Fälle wo ein z.B. Menschen nach jahrelanger scheinbar erfolgreicher Behandlung eines Sonntagsnachmittags Schluss gemacht haben. Grüsse
Loncavari


melden

Selbstmord

02.04.2005 um 20:09
Für mich ist Selbstmord reiner Egoissmus. Denken die Selbstmörder an die Überlebenden ( Freunde, Geschwister, Eltern...?). Hauptsache ihr Problem ist gelöst! Die am Grab stehen und mit dem Leben müssen, daß er jetzt tot ist, an das wird vom Selbstmörder nicht gedacht.!!


melden

Selbstmord

02.04.2005 um 20:11
dieser Scheiß Thread dreht sich im Kreis -.-

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 00:45
@ladyvasaria: du hast keine ahnung!Egoismus..pah
wenn man unter anderem Leute die man liebt die ganze Zeit verletzt,erscheint es einem logisch,das es auch ihnen schlussendlich ohne einem besser geht.
Sage nicht,dass dem wirklich so ist!

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.10.2005 um 01:14
@mystie: wenn man unter anderem Leute die man liebt die ganze Zeit verletzt,erscheint es einem logisch,das es auch ihnen schlussendlich ohne einem besser geht.
Sage nicht,dass dem wirklich so ist!


Ach, und dann ist es also besser, sich umzubringen, anstatt sich zu ändern?
Wie schwach!



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 01:21
Manchmal hat man halt keine Lust, sich zu ändern :|



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 01:28
@Sidhe

"Ach, und dann ist es also besser, sich umzubringen, anstatt sich zu ändern?
Wie schwach!"

Schwach ist es auch sich nicht umzubringen ... !

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Selbstmord

11.10.2005 um 01:34
@Sidhe: manchmal nützt es einen Scheiss sich zu ändern!
Und bei vielen Leuten ist es nachvollziehbar,dass sie nich mehr leben wollten!
Auch wenn ihr Leben ^noch so perfekt oder was auch immer war..
Finde es nicht feige,nur wenn man gar nicht erst probiert hat,etwas zu verändern,d.h nie gekämpft hat.Sondern von Anfang an aufgab.

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 01:41
mein bruder hat sich selber einweisen lassen, weil er angst hatte sich selber was anzutun....ich persönlich finde es mutiger, mit jemanden zu reden, as den suizid an sich zu begehen....probleme lösen kann man dann auch nicht mehr, man vervielfacht die probleme seiner familie und freunde...
....aber auf der andren seite kann ich auch menschen nachvollziehn, wenn sie den freitod wählen,sie z.b. unheilbar krank sind....is schwer zu erklären, wo für mich die un-/ verständnisgrenze liegt....

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das ich mir jeden Scheiß anhören muß


melden

Selbstmord

11.10.2005 um 15:52
Hallo also ich glaube nicht das selbstmord etwas gutes ist es sei den man hat ne umheilpare krankheit gegen der keine schmerzmittel gibst und mann müsste noch unter qualen wochenlang leben.

Oder wenn man altzheimer hat dann würde ich auch mich umbringen.

Aber so kann ich das nicht verstehen das sich ein gesunder mensch umbringen kann.


Anderseits igib es ja in manchen kultren ja auch selbmord retuale wenn man z.b zu alt ist oder sich (für seinnen gott ofert)

da gibt es doch irgend ein volk auf hawai oder irgendwo daunten da opfern sich menschen von stamm für ihren Gott um den volcan zu besämftigern.

Also auf gut deutsch die sprigen in die Lava .

Aber der oder die müssen ausfreien stücken rein springen sonst wird der volcn nicht besämftig


mfg borg789

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.10.2005 um 20:45
@samael: Schwach ist es auch sich nicht umzubringen ... !

Das sehe ich aber ganz anders, einen Suizid kann ich nur dann nachvollziehen, wenn die betroffene Person unheilbar krank ist und zusätzlich vielleicht noch grosse Schmerzen hat.
Ansonsten ist und bleibt es für mich definitv eine Flucht vor dem Leben, ein verfrühtes Aufgeben, anstatt sich noch einmal mit aller Kraft richtig zusammenzureissen und sein Leben wieder zu beginnen, denn die Kraft dafür steckt in einem jeden von uns, nur will sie wieder geweckt werden. Suizid ist ein Weglaufen vor dem ach so harten Leben, ein Kneifen vor der Eigenverantwortung und das trügerische Gefühl, danach sei alles besser.
Ich weiss, das mag hart klingen, aber so sieht die unverschönte Realität nun einmal aus.


@mystie: @Sidhe: manchmal nützt es einen Scheiss sich zu ändern!

Was soll denn das Geheule? Es nützt immer etwas, sich zu ändern, vor allem sich selber und bisunter auch der Umgebung.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 20:48
Mystei, bevor du das durchziehst mit dem Suizid, bedenke:

Suicide is confession

Und das letzte Wort haben dann die anderen :-D



"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.10.2005 um 21:01
Oh Glorreicher, meinst du, deine Worte werden erhört werden?
Ich zweifle daran ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 21:10
Wenn der Mensch einen freien Willen hat, so ist es nur logisch, daß er sich jederzeit gegen das Leben entscheiden kann und "darf".
Mit Feigheit betiteln es nur die, die sich das Leben als eine Bürde erklären.
Sieht man das Leben als Geschenk, so steht es jedem frei, dieses Geschenk
abzulehnen.
Ob er dadurch vielleicht einen großen Fehler begeht, mag niemand zu sagen.
Verpflichtungen, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens eingeht, können
als eine große Verantwortung bezeichnet werden.
Vor dieser Verantwortung zu flüchten, das alleine könnte man vielleicht als Feigheit ansehen, doch nicht den Selbstmord an sich.



q.


No More Excuses.


melden

Selbstmord

11.10.2005 um 21:13
Ein Selbstmord stellt eine Flucht dar- ein trügerisch einfacher Ausweg.


Kapitulieren kann jeder. Kämpfen nicht.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 21:18
>Für mich ist Selbstmord reiner Egoissmus. Denken die Selbstmörder an die Überlebenden ( Freunde, Geschwister, Eltern...?). Hauptsache ihr Problem ist gelöst! Die am Grab stehen und mit dem Leben müssen, daß er jetzt tot ist, an das wird vom Selbstmörder nicht gedacht.!!<

@ladyvasaria
wenn die eltern geschwister usw. schuld daran haben?! dann haben sie nun am grabe die gelegenheit über das geschehene nachzudenken.
es ist nicht der egoismus.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

11.10.2005 um 21:36
Kapitulieren kann nicht jeder, aus Angst vor Konsequenzen nach dem Tod.
Von einer Einfachheit kann man im Bezug auf Selbstmord u.a. in diesem Beispiel schon mal nicht mehr sprechen.
So gesehen ist hier die Feigheit vor dem Tod präsent.




q.

No More Excuses.


melden

Selbstmord

11.10.2005 um 21:44
@lady Vasaria


"""Für mich ist Selbstmord reiner Egoissmus. Denken die Selbstmörder an die Überlebenden ( Freunde, Geschwister, Eltern...?). Hauptsache ihr Problem ist gelöst! Die am Grab stehen und mit dem Leben müssen, daß er jetzt tot ist, an das wird vom Selbstmörder nicht gedacht.!!"""



Eine andere Frage wäre, haben die Freunde, Geschwister, Eltern, die da am Grabe stehen, eventuell durch puren Egoismus an sich selbst, den Selbstmörder in seine Tat getrieben ? ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden