Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

12.10.2005 um 23:53
@nemo: aber eine Frau die ihrem Vergewaltiger entkommen will durch Selbstmord, wird wohl nicht immer wieder durch den selben Typ sexuell misshandelt werden, bis sie das "Problem" löst indem sie Gefallen an der Vergewaltigung findet und diese Qual sich dadurch auflöst.

Das ist wiederum ein anderer Fall, wie du ebenfalls geschrieben hast kann und sollte man niemals pauschalisieren. Diese arme Frau wird wohl kaum die von dir beschriebene Qual durchmachen müssen, ist sie doch das Opfer gewesen und nicht der Täter. Was in solchen Fällen auf die Selbstmörder wartet, kann ich selber noch nicht erklären, denn hier habe ich noch keine Erfahrungen oder Hinweise und Ähnliches gemacht.

Demnach wäre es zum Beispiel so, das Jemand der an Krebs stirbt, den Schmerz und die Qual dieser Krankheit auch in die jenseitige Sphäre mit hinüber nimmt.
Oder wenn Jemand irgendetwas zum Todeszeitpunkt plagt, das er das auch mit hinübernimmt, gänzlich ohne den Selbstmord.


Nein das ist sicher nicht so, sind Krankheiten doch "nur" irdischer Natur und betreffen in den von dir genannten Fällen den menschlichen Körper, so dass beim Absterben desselben jegliche Krankheit hinter sich gelassen wird. Etwas anderes wäre ganz schön ungerecht.

Vergiss einfach deine Theologie .....

Mit Thelogie und deren verbreiteten Dogmen habe ich recht wenig am Hut :)

Sie bewirkt und bringt nichts, vor allem in Bezug auf Jene die hier auf Erden verzweifelt sind, denn solche Aussagen wie Deine machen sie nur noch frustrierter.

Die Wahrheit ist oftmals nicht dass, was man sich darunter vorgestellt hat, kann also auch frustrieren ;)


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Selbstmord

13.10.2005 um 15:36
@ nemo... das klingt sehr interessant da ich nämlich eine ähnliche Anschauung habe was nach dem Tod kommen könnte... das Leben in der richtigen Welt da alles nur eine Simulation war oder halt Nirvana... das nichts... .

Kannst du deine Version genauer beschreiben?

@ bridget44... ah das klingt verdammt hart. du warst 18 als es passierte und bist nun 44 ohne einen weiteren Freund? Hmm... . Tja ich weiß auch nicht... kann mir auch nicht vorstellen jemand anderes zu finden... auch wenn alles irgendwie verloren ist... . Tja letztlich muss man es wohl mit sich selbst aus machen wie man weiter lebt. Wer nun letztlich Schuld ist... nein ich denke nicht das er sich wegen dir umgebracht hat, es klingt eher so wie als wäre er wegen seiner Trunkenheit umgekommen, er rief dich ja noch, du hast ihn vorher gewinkt... ich denk nicht das es einen Grund dafür gab... klar ein Streit kann sehr sehr verletzten, aber man bringt sich nicht wegen ihn um, erst recht nicht wenn dieser die Beziehung nicht beendet. Nein... denke schon das es ein Unfall war.

Hmm, dennoch sehr traurig.. .
np

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 16:28
Ich finde Selbstmord nicht gut, weil so Probleme nicht wirklich gelöst werden.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 17:06
@nonpretium

Du weißt innerlich wenn der Momment kommt, an dem du deinen letzten physichen Atem gibst. Ein ziemlicher Schmerz zieht sich durch die Adern und auf einmal "flutsch" ist es wie eine Schlange die sich aus der Haut schählt.
Wie Phönix aus der Asche !!! Der Schmerz wird wie ein Blitz abgestreift und das weißbläulische Licht, das überall umgeben ist und aus sich selbst strahlt zieht in dich ein und gibt dir einen Strudel an Vitalität und Bewusstsein, das man denkt, ich wache gerade auf aus einem Traum.

Komischer Weise siehst du die ganze Szenerie aus einem anderen Blickwinkel, als ob du aus allen Perspektiven schauen könntest und das gleichzeitig.
Lustiger Weise ist dein Wesen oder dein Sein dasselbe und du "denkst" (ohne Gehirn *ggg*) anfangs tatsächlich in deiner Muttersprache, bei mir eben deutsch. Das Wesen oder das Sein ändert sich aber eben halt durch diese Erfahrung, es wird ein Teil von dir.
Du kannst mit den "Gedanken" (wo auch immer diese dann erzeugt werden/andere CPU) die Ansichtsfunktionen beeinflussen und es erinnerte mich während es geschah an 3D Videospiele, wo die simulierte "Materie/Wände/Orte" auch durch freie Kamerafunktionen durchflogen werden kann. Genauso verhält es sich Anfangs bei solchen Nahtoderlebnissen, man stellt überrascht fest, das physische Materie durchwandert werden kann und das es keine physischen Schranken oder Barrieren gibt. So flog ich durch eine Art von selbstgewählter Ansichtfunktionen und es war Matrix total. Leider blieb es auch dabei, denn als ich an der "Zeit" "gedanklich" rumhantierte und merkte das man die Geschwindigkeit auch regulieren kann, ab da Riss der Film ab und ich schlug wieder meine Augen auf. Das ganze dauerte nur ein paar Minuten, war aber sehr aufschlußreich. Vor allem auch interessant, die emotionale Speicherfunktion von atomar geschlossenen Gegenständen. Man konnte das irgendwie aus diesem Zustand sehen. Wie, ist mir noch ein Rätsel, aber geil ist es allemal.

Im Grunde spielt Gott mit sich selber und schlüpft in eigens geschaffene Simulationen und durchlebt uns Menschen. Eigentlich sind wir Gott, nur eben versteckt in seinem eigens erschaffenen Verschleierungssystem, für sich selbst. Ohne Uns und unsere Dramen wie auch Sehnsüchte oder fröhlichen Mommente kann Gott sich selbst nicht erkennen und wäre undefiniert.

Hört sich verrückt an, aber man wird wenn man es mit der Realität wissen will, mit solchen Inhalten "gespeist" in solchen Mommenten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 17:16
Ich war zwei Jahre lang in einer Ähnlichen Sinnesfrage. Ich hab es auch nie verstanden, es konnte mir auch nie jemand Helfen. Es ist eine Sache mit dir, du musst deinen Weg finden, dein ICH, erkenne wer du bist, dann kommst du auch hinter den Sinn, den Sinn für dein Leben.

Ps. Wenn du gar nicht mehr klar kommst, geh zu deinem Hausarzt, erzähl ihm deine Situation und er Überweist dich zu einer Phychologin. Ich bin auch bei einer, die sind gar nicht so schlimm, wie man erzählt.

Gute Besserung
LiZ

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 20:39
warum wollen sich manche umbringen, weil sie "unglücklich" verliebt sind??
das verstehe ich nicht.. wie kann man nur daran denken..nur wegen einem man..?? bzw. frau..

da ist liebe manchmal echt..shice.
ich hab erst heute eine geschichte gehört, dass eine von der brücke springen wollte, weil sie unglücklich verliebt ist..
das is einfach schrecklich :°/

wieso nur... wie kann man nur auf sein leben "scheißen" wegen der liebe?

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

13.10.2005 um 20:41
@fay_mia

Wieso? Weil du denkst, ohne "ihn" / "sie" ist dein Leben wertlos und du brauchst es nicht. Man hat den Sinn des Lebens eben anders Definiert.
Und man denkt, man kriegt nie einen ab

Alltagsdepressionen ... die eben langsam ausarten ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 20:44
ja ich weiß..ohne ihn kann man nicht mehr leben..
aber man kann doch nicht einfach seine familie und freunde hinter
sich lassen..

da muss man therapie machen, oder eine aufstellung oder irgendwas
HilfE halt.. wenns ohne nicht geht, es is ja nicht bei jedem so.

manchmal is man ja nicht sooo stark verliebt wie ein andres mal..
es is immer unterschiedlich

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

13.10.2005 um 20:48
In dem Moment bist du so verzweifelt, dass du keinen Ausweg siehst. Das ist eben so.
Und es muss gar nicht mal wegen der Liebe sein.

Wenn das Herz sich innerlich zerfrisst, wenn man keinen Halt mehr hat,
dann weis man nicht mehr, was man tun kann ...

Es ist immer unterschiedlich, aber wenn du mal so sehr verliebt bist .. dann ja .. wirst du sehen das man einfach alles nur mehr scheiße findet.

Liebeskummer lohnt sich nicht my darling *summ* .. ach fuck drauf ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 20:53
ach?? du warst ja noch nie v. hast du gesagt??

jaja versteh schon..ich bin halt noch nich erwachsen, viell
werd ich die ja mal verstehen die das tun (wollen)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

13.10.2005 um 20:57
Ich war richtig verliebt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich rausgefunden habe das alle nur A********** sind .. naja ...

Das Gefühl darf man nicht von >>jezz<< betrachten sondern vom >>damals<<


Erwachsene denken wie wir Kinder, nur das sie alles mehr auf die Realität beziehen. Jedenfalls behaupte ich das mal.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:04
ich glaube nicht, dass erwachsene wir kinder denken..
ein 10 jähriger denkt wie meine mutter?? nee sicher nicht, das is
blödsinn chiby..


ja alle sind A....... (mit ein paar ausnahmen)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

13.10.2005 um 21:07
In jedem Erwachsenen steckt auch ein Kind, du vergisst das anscheinend. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie versuchen das Kind zu unterdrücken :) Zudem, Erwachsene haben mehr erfahrungen und handeln deswegen ab und an anders.

Ich kenne durchaus Erwachsene die dieses nicht tun. Nimm an, meine Mutter, die ist auch ab und an kindisch ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:08
@ fay_mia:
würde mich mal interessieren wie alt du bist... o_O. Hattest du schonmal intensiev einen Partner? Jemanden mit dem du über wirklich ALLES ausnahmslos reden konntest? Der dich versteht, der dich vergöttert, der dich respektiert, der dich schützt, der dich liebt, der dich ergänzt, der erst durch dich lebt?

Vielleicht verstehst du irgendwann das unser scheiß Dasein einfach nur absolut sinnlos ist und es eigentlich keinen Grund gibt warum wir auch nur eine Minute weiter hier auf dieser stumpfsinnigen Welt verbringen. Das einzige was uns hält ist der Trieb des Selbstschutzes und mit etwas Glück noch etwas Hoffnung!
Jeder Tag ist gleich, jeder Tag schmerzt, jeden Tag wird einen wieder gesagt was du gegen deinen eigentlichen Willen tun sollst. Du wirst festgehalten und gequält in diesen System. Du wachst morgens auf und möchtest bittre Tränen weinen den Tag zu sehn, der dir in seinen Laufe nicht einen Wunsch erfüllen wird, nicht Einen!

Irgendwann ist dir das Dasein eine Last, der Tod erwünscht und das Leben dir einfach verhasst! Du empfindest keinerlei Glück, Euphoprie oder sonstige irgendwie auch nur annähernd positvie Momente und möchtest nur noch alles beenden.

Aber dann lernst du jemanden kennen! Völlig durch Zufall! Dein seelisches Ebenbild, dein Verwandter deines Selbst! Er mag genauso depressiv sein wie du, aber in deinen Mittelhirn wird ein Glücksgefühl in den Synapsen ausgestoßen und projektziert... du hast zum ersten mal die Droge Liebe intus und jeh länger sie anhält, jeh länger du gefüttert wirst mit dieser erhält das Leben für dich wieder einen Grund um nicht Allen ein Ende zu setzen!

Liebe wird bei so vieleen als Sinn des Lebens angesehen, und genau das möchte ich damit ausdrücken. Ich mein es ist nicht der Sinn des Lebens, aber das Glücksgefühl, die Harmonie, die Zuversicht, das Vertrauen, die Wärme, die Nähe, die Zuneigung und so vieles... lassen dich wissen das es jemanden gibt der dich braucht, und den auch du brauchst! Es ist völlig egal wie stumpfsinnig die Welt auch ist, du bist glücklich und allein das zählt, du bist deswegen nicht blind, denn du weißt woran du bist!

Nimmt man dir die Liebe ist die Droge Liebe weg... die Zufuhr... das Gehirn braucht aber dieses Gefühl, es wird im selben Zentrum abgespeichert wie auch Drogen, Freude, Spass, und auch Essen und Trinken... . Du bist auf Entzug was dich nun sehr sehr mitnimmt...
Aber abgesehen davon... hat das Leben für dich keinen Grund. Die verbrachte Zeit für nichts... Tatsachen regnen auf dich herrab.... eine so schöne Zeit... für nichts... warum?!!!!
Du hast diesen Menschen geliebt und weißt genau was du an ihn geschätzt hast... es war perfekt, es gab nichts was hätte besser sein können, ihr hattet euch nie gestritten... nichts ernstes hat dich gestört... doch nun ist es vorbei WARUM!!!?
Warum so glücklich sein und warum wird einen das Glück wieder weggenommen, warum musste es passieren. Du wirst nie wieder das Gleiche finden und der Schmerz ist unerträglich!

Und genau deswegen bringen sich so viele nach einer zerbrochenen Partnerschaft um!
Ich danke jeden der etwas reifer ist als manch Anderer und es verstanden hat!

Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:14
Öhmmm... Selbstmord ist nix gutes ich hatte zwar auch schon mal so nen Gedanken aber denk allein mal dran wer dich vermissen könnte!
es werden mehr sein als du eigentlich denkst


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:18
ich hab ja eh schon gesagt ich bin noch ein "kind" also NICHT erwachsen
und nein hatte ich nicht..hab ich ja eh oben geschrieben...



диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:19
schade, hatte gehofft, antworten auf meine fragen- wenigstens ansatzweise- zu finden


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:22
auf welche fragen?

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Selbstmord

13.10.2005 um 21:46
bin ich an seinem tod schuld, hätte ich mit ihm weiter reden sollen, nicht auf den morgen vertrösten?


melden

Selbstmord

13.10.2005 um 22:02
mit wem weiterreden?kommt drauf an,wie reden..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



Anzeige

melden