Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

13.10.2005 um 23:02
schade, fühl mich nicht verstanden. werde wohl nie die antwort finden, ob ich es hätte verhindern können, oder aber der grund war.......................

Anzeige
melden

Selbstmord

14.10.2005 um 16:17
@todesengel
weisch wie übel des für die familie isch wenn man von dir nur noch redet, "des isch doch die die neber m friedhof begrabe isch" ????

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Selbstmord

14.10.2005 um 17:11
selbstmord muss jeder für sich selber entscheiden
jeder muss wissen was er mit seinem leben anfängt
wenn einer mit seinem leben nichts mehr anfangen kann
aber man muss sich auch darüber im klaren sein, was man seiner familie, seinen freunden -wenn man eine welche hat- antut.
aber wenn man inseinem leben keinen sinn mehr sieht, mein gott, wie gesagt, man mus es selber entscheiden.
ich hab mir selbst schon mal die pulsadern aufgeschnitten zwar nicht so krass aber ich habs probiert.

peace,

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden

Selbstmord

14.10.2005 um 19:03
>>>aber man muss sich auch darüber im klaren sein, was man seiner familie, seinen freunden -wenn man eine welche hat- antut. <<<

familie geht mir sonst wo vorbei, des würden die wahrscheinlich net mal merken. aber meine freunde....oh denen würd ich das wohl nicht antun wollen. dazu mag ich sie zu arg^^


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

14.10.2005 um 22:35
eine lösung für jedes problem,aber keine gute. aber was ist wenn man schwach und ängstlich ist und keinen anderen ausweg mehr sieht?
es interessiert sich doch niemand für die probleme anderer, alle denken nur an sich.
ach egal, einfach umbring und endlich ruhe...


melden

Selbstmord

14.10.2005 um 22:42
@ dewdrop,

aber warum nicht weiterkämpfen, mit einem besseren Ziel vor Augen und sei es ein noch so kleiner Hoffnungsschimmer, das Leben kann noch sovieles bieten, an das man im tiefsten schwarzen Loch sitzend noch garnicht denken mag !

Ob dann wirklich Ruhe herrscht weiss man doch auch nicht, ok für sich selbst ja, aber wie gesagt was ist mit denen die uns vielleicht doch noch brauchen und damit meine ich keine eigennützig denkenden Egoisten, sondern Menschen denen wir noch helfen können, vielleicht aus unseren Erfahrungen heraus ?

Ich weiss hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ich halte mich irgendwie dann doch noch an das Prinzip Hoffnung "Der Griff nach dem rettenden Strohhalm"...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Selbstmord

14.10.2005 um 22:47
kämpfen? wofür? damit es immer so weiter geht?


melden

Selbstmord

14.10.2005 um 22:56
Wofür, für dich selbst, dafür dass du deinen Platz im Leben findest und zwar den der dir gerecht wird, der dich glücklich werden lässt, nur leider gibt es dazu kein Patentrezept, den Weg dorthin musst du für dich selber finden !

Würde gerne weiter mit dir schreiben, nur ist mein Mann zurück und das ist jetzt seine Zeit vor dem Bildschirm, hoffe du fühlst dich jetzt nicht abserviert, wenn du willst melde ich mich morgen wieder...würde dir gerne versuchen aus deinem Loch rauszukommen, nur solltest du es auch wollen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Selbstmord

14.10.2005 um 22:58
Hallo also erst wollte ich mal sagen das ich weis wie schwer das leben ist.

Und das es nicht für jeden gleich gut verläuft.

Aber Selbstmord ?

gibt es da nicht noch eine andere Lösung ?


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.10.2005 um 23:19
SELBSTMORD = S = scheitern
E = enttäuschung
L = leiden
B = beten
S = sehnsucht
T = trauer
M = mut
O = ohnmacht
R = ruhe
D = durchziehennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


melden

Selbstmord

15.10.2005 um 08:26
Wie gesagt ich kann keinem Menschen Vorschriften machen dass er/sie am Leben festhält, aber ich will mal ein paar Fragen stellen, die sich jeder, der in einer verzweifelten Situation ist selbst stellen sollte !

Was sit es, das euch dieses Unglücksgefühl gibt, Versagensängste, Angst nicht dem gerecht zu werden was man als "normalen" Lebensweg und als "normales" Lebensziel ansieht. Vermisst ihr gewisse Umstände wie z.B. Beständigkeit, Ausgeglichenheit, Nestwärme und Zuspruch ?

Was hat euch so sehr aus der Bahn geworfen, womit hängt eurer Meinung euer scheitern am Leben zusammen ?

Fragt nicht immer nach dem "WARUM IMMER NUR ICH" sondern macht euch Gedanken was euch im Wege steht vielleicht auch mal auszubrechen aus den Vorstllungen die euch im Laufe der Zeit vermittelt wurden, sucht nach euren Fähigkeiten, denn die hat jeder von uns, manche wissen nur nicht worin diese liegen weil sie krampfhaft versuchten jemand zu sein der sie imgrunde nicht snd (z.B weil sie die Erwartungen der Eltern nicht entteuschen wollten, weil sie dachten das was man so auch in den Medien vorgespielt bekommt sei die Norm, das anstrebsame allgemeingültige Ziel). Oder ihr habt die Hoffnung verloren weil ihr von einem Leid in das nächste stolperte, weil ihr keine Zeit hattet das erste überhaupt zu verarbeiten.

Fragt euch lieber mal im Inneren, was kann ich, was macht mir Freude und wo kann ich mich so einbringen, dass ich mich wohl fühle, was brauche ich wirklich um glücklich zu sein und dann fragt euch wie ihr diesen euren eigenen Weg einschlagen könnt. Wenn es euch hilft, wendet euch ruhig auch dem Glauben zu, aber lernt zu verstehen, dass jeder von uns nur so glücklich sein kann wie er/sie auch sich selbst sein darf. Wir leben in einer Zeit in der es für viele keine wirklichen Vorbilder oder Leitpersönlichkeiten gibt, weil zuviel auf oberflächliche Funktionalität Wert gelegt wird, aber es gibt Nieschen in denen - so abgedroschen dieser Begriff auch wirken mag - ihr wirklich ihr sein dürft und zu euch selbst finden könnt. Selbst wenn dies bedeutet vielleicht von anderen, die euer Schicksal nicht teilen belächelt zu werden. Findet zu euch zurück, zu euren Bedürfnissen, euren Fähigkeiten es gibt anderer Wege wie diesen einen der dann niewieder rückgängig zu machen ist !

Auch wenn ich klinge wie ein Laienprediger, aber ich hoffe die, die es angeht haben verstanden was ich damit sagen will...

Ganz liebe Grüsse Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 10:25
bridget

du hättest es nicht verhindern können...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 10:39
@ bridget,

versage dir nicht selbst dein Glück nochmals zu finden, Schuld trägt keiner daran und ob du es hättest verhindern können, selbst das bezweifle ich...

Irgendwie sitze ich zwischen den Stühlen, denn die selben Fragen habei ich mir einst gestellt, als mein Vater den Freitod wählte (irgendwie liegt der Hang zum Suizid mit in meiner Familie). Es hält einen nur davor ab wirkliche Trauerarbeit zu leisten, wenn man immer nur darüber nachendkt was wäre WENN. Es liegt so lange zurück, nimm endlich wirklich Abschied und lasse los, es tut dir auf Dauer nicht gut in dieser Frage zu verharren...sorry, was anderes kann ich dir nicht raten und es ist sicherlich nicht leicht, denn vergessen wird man es nie, aber man kann lernen loszulassen, wenn es dir alleine nicht glingt dann suche dir Hilfe dabei, egal ob Therapeut oder vielleicht jemand der sich der Seelsorge verschrieben hat, aber es ist Zeit endlich die Trauer zuzulassen um Abschied nehmen zu können !

Ganz liebe Grüsse Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 10:42
es war allein seine entscheidung und du hättest ihn nicht überzeugen können
weiter zu machen.. :( er wäre zu schwach gewesen

du hast keine schuld

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 13:40
Der Herr hats gegeben und der Herr hats genommen .
das Leben ist eine Prüfung und kein Zuckerschlecken. Allso du Memme mach es kurz .Oder reiße dir deine Arsch auf und durch.
Du wirst doch nicht auf geben !

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.10.2005 um 14:30
mit selbstmord mordet man nicht nur sich selbst, sondern alle seine mitmenschen auch. und so ein verhalten ist egoistisch. die probleme mögen zwar verschwinden aber sie leben in freunden oder familie weiter...ich rede aus erfahrung :(


melden

Selbstmord

15.10.2005 um 15:19
man kann ein problem nie ganz aus der welt schaffen.es bleibt immer etwas zurück auch wenn es nur die erinnerungen sind.und daran kann auch selbstmord nichts ändern.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 19:18
wie? du meinst, nach dem selbstmord sind die probleme immer noch da?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstmord

15.10.2005 um 20:22
ja klar dann ham eben die zurückgelassen die probleme.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.10.2005 um 22:21
sagte ich ja schon *grummel*


Anzeige

melden