Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstmord

642 Beiträge, Schlüsselwörter: Suizid
Ashes2Ashes
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Selbstmord

13.05.2020 um 08:55
MTD7 schrieb:Interresant...
Nun ja :) was meinst du damit?
In einem Forum lesen und schreiben und dabei auf Dinge stoßen, die einem mehr oder weniger eindrücklich in Erinnerung bleiben ( bei dir war es die sprichwörtliche und benötigte, hoffentlich konstruktive Klatsche, die du dem user @Beerus auf seine jüngsten Beiträge in diesem Strang mitgegeben hattest) und Textspuren auch mal systematischer nachzulesen, weil man einfach mehr über den Beitragssetzer oder seinen generellen O-Ton wissen möchte, halte ich für völlig unspektakulär und normal. Ich stalke ja damit niemanden. Es ist das Prinzip der Sache, wenn man nicht hier ist, um lediglich zu chatten oder zu spammen.
Ist ein bißchen wie Wörterschnitzeljagd oder geocaching an deren Ende ein Schatz großer Fülle warten kann, oder wenns schlecht läuft, eine verrostete Blechdose mit blinden Murmeln. ;)
MTD7 schrieb:Das stimmt leider, ihr Verhalten hatte mich schwer beeindruckt, trauriger weise kann es daran liegen, dass sie nicht in Deutschland aufgewachsen ist und deshalb auch empatischer bzw. Aufgeschlossener ist.
Ja viele Deutsche sind ziemlich dumb, ein Land, dass seine Vergangenheit gerne ausradieren möchte, seine Wurzeln in Pflegeheime steckt und Zukunft lieber auf Katzen, Hunde und Exoten in Mietskasernen baut, als auf Kinder, wenn man es ganz zynisch betrachtet.
MTD7 schrieb:ede Person ist anders gestrickt.
Und solange sie glücklich werden kann...
Richtig, was ich aber meinte hiermit
MTD7 schrieb:Ashes2Ashes schrieb:
oder hat Strategien entwickelt mit seinen Dämonen zu leben ( ist auch manchmal Teil der Störung) wird sich höchstwahrscheinlich aber dann auch nicht erfolgreich suizidieren.
ist, dass es Störungen gibt, zu denen die Perfektionierung der Verdrängung und die Verzerrung gehören kann, bei der die Not tatsächlich selten so groß wird, dass es tatsächlich zum Suizid käme, sondern das auch solche Ankündigungen eher zum Schema der Werkzeuganwendung gehört Aufmerksamkeit oder Ressourcen zu generieren, die man nicht aus sich selbst zu schöpfen in der Lage oder bereit ist.

Aber ich glaube ich drifte ab ins ot.

Ich wünsche allen heute einen schönen, erfüllten und lebendigen Tag, nach dem man gut einschlafen und hoffentlich morgen wieder aufwachen möchte. ;)

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 11:17
@Ashes2Ashes nichts von dem was @MTD7 aufgezählt hat, würde mich nur im Ansatz irgendwie emotional aufwühlen oder eine Depression auslösen.

Btw behandle mich derzeit selber in dem ich täglich Freunde treffe und vor allem endlich wieder ins Gym gehen kann. Was gar nicht geht, sind andere Dates. Hatte ein paar, aber fühle dabei überhaupt nichts und lasse das jetzt wieder sein.
Wirklich traurig bin ich vor allem in Momenten wie jetzt, wo ich arbeite und halt viel Zeit habe. Das macht richtig fertig, motiviert mich aber, mich schnellstmöglichst bei der Polizei zu bewerben.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 11:26
Luminita schrieb:Man muss da dringend differenzieren. Jemand, der an Krebs im Endstadium leidet und nur noch unter Schmerzen existiert? Ja zur Sterbehilfe. Jemand, der depressiv ist oder eben grade eine Trennung etc. erlebt hat? Nein zur Sterbehilfe.
Und wer darf sowas entscheiden?
Was ist mit einem Multimillionär, welcher in einer Villa am Strand wohnte, alles verspekulierte, und nun in einer Einzimmerwohnung lebt. Darf der Sterbehilfe beziehen?
Was ist mit einem Rollstuhlfahrer, einem Blinden, oder jemand dessen Ehepartner gestorben ist?

Was von all dem ist nun am schlimmsten? Sterbehilfe sollte jeder beziehen dürfen. Finde meine Schweiz ist hierbei wie in so vielen Dingen wieder ein Vorzeigeland und den meisten meilenweit Voraus.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 13:25
Beerus schrieb:Sterbehilfe sollte jeder beziehen dürfen. Finde meine Schweiz ist hierbei wie in so vielen Dingen wieder ein Vorzeigeland und den meisten meilenweit Voraus.
Das kommt eben drauf an, auf welcher Seite du stehst. Die Gegner der Sterbehilfe sehen da die Schweiz dann eher im Mittelalter.
Beerus schrieb:Und wer darf sowas entscheiden?
Das könnte ganz simpel ein Gesetz entscheiden. Und dann spezifisch die behandelnden Ärzte. Wobei da ja schon ein Problem liegt, dass viele Ärzte so etwas gar nicht entscheiden wollen.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 15:50
@Kalman
Wir lassen auch Tiere einschläfern oder schlachten Millionen von Tiere, aber wenn ein Mensch freiwillig dazu beschliesst sterben zu wollen, wird ein Drama gemacht? Finde das recht pervers.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 17:13
Beerus schrieb:Was ist mit einem Multimillionär, welcher in einer Villa am Strand wohnte, alles verspekulierte, und nun in einer Einzimmerwohnung lebt. Darf der Sterbehilfe beziehen?
Warum will er denn Sterbehilfe beziehen? Verstehe nicht genau, auf welchen Aspekt du hier anspielst.
Beerus schrieb:Was ist mit einem Rollstuhlfahrer, einem Blinden, oder jemand dessen Ehepartner gestorben ist?
Ich finde, ich habe das schon ganz klar geschrieben. Jemand, der Schmerzen leidet und keine Aussicht mehr auf Besserung hat - ja. Bei psychischen Krankheiten oder Problemen würde ich persönlich immer Nein sagen. Und im Einzelfall muss das wirklich ein Arzt oder eine Ethikkommission oder ein Gesetz entscheiden und festlegen.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 19:01
Beerus schrieb:Wir lassen auch Tiere einschläfern oder schlachten Millionen von Tiere, aber wenn ein Mensch freiwillig dazu beschliesst sterben zu wollen, wird ein Drama gemacht? Finde das recht pervers.
Du vergleichst jetzt echt Menschen mit Tieren? Was kommt als nächstes? Ich kauf mir nen Mensch, den ich dann anleine und als Wachschutz habe.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 21:22
Luminita schrieb:Warum will er denn Sterbehilfe beziehen? Verstehe nicht genau, auf welchen Aspekt du hier anspielst.
Weil er all sein Geld verloren hat. Dieser hat vielleicht auch keine Aussicht mehr auf Besserung wenn er Arm ist. Zumindest laut seiner Definition. Ich meine wer entscheidet ob ein Körperliches Leid schlimmer als ein psychisches ist.

@Kalman
mMn hat jedes Lebewesen den genau gleichen Wert und sollte auch die gleiche Rechte haben. Egal ob Fisch, Hund oder Mensch. Leben ist Leben.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 21:34
Beerus schrieb:mMn hat jedes Lebewesen den genau gleichen Wert und sollte auch die gleiche Rechte haben. Egal ob Fisch, Hund oder Mensch. Leben ist Leben.
Na dann hoffe ich, dass du nie Auto oder Rad fährst und immer schön drauf achtest wo du hin trittst.

Generell macht das natürlich überhuapt keinen Sinn.

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 22:54
@Kalman
ich lese öfters Schnecken auf der Strasse oder dem Weg auf und setzte sie am Rand ab.
Und klar macht es Sinn, warum sollte man Leben unterschiedlich werten?

melden

Selbstmord

13.05.2020 um 23:22
Beerus schrieb:Das macht richtig fertig, motiviert mich aber, mich schnellstmöglichst bei der Polizei zu bewerben.
Das wurde doch geschrieben, dass es da sehr schwierig wird, für dich reinzukommen. Es gibt sicher andere Möglichkeiten für dich.
Beerus schrieb:Btw behandle mich derzeit selber in dem ich täglich Freunde treffe und vor allem endlich wieder ins Gym gehen kann.
Ich hoffe, das der erfolg langfristiger natur ist.
Beerus schrieb:Was ist mit einem Multimillionär, welcher in einer Villa am Strand wohnte, alles verspekulierte, und nun in einer Einzimmerwohnung lebt. Darf der Sterbehilfe beziehen?
Nein, darf er nicht. Er sollte lieber Kämpfen und sich sein Leben zurück holen.
Beerus schrieb:Was ist mit einem Rollstuhlfahrer, einem Blinden, oder jemand dessen Ehepartner gestorben ist?
Ein gesrorbener Ehepartner ist zwar was schlimmes, aber man hat Möglichkeiten da drüber hinweg zu kommen.
Beerus schrieb:Weil er all sein Geld verloren hat.
Wenn er einmal zu viel Geld kam kommt er auch zwei mal dazu.

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt