Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Respekt, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:11
jede meinungsverschiedenheit ist gleich streit, jede andere sichtweise wird oft zum disaster.
ist es so schwer die meinugen von anderen zu akzeptieren und zu respektieren?
warum keifen sich manche so oft hier an, suchen in anderen threads nach widersprüchen und reiben sie besagten usern wieder unter ihre nase?

warum tun das die menschen und erlebt/seht ihr das auch so wie ich.
ich will mich nicht freisprechen, aber ich finde das meinungsverschiedenheiten innerhalb von themen bleiben sollten, um heftigere konflikte und unstimmigkeiten in grenzen zu halten und sie nicht woanders hingetragen werden müssen.

Anzeige
melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:15
Machst du das jetzt wegen Starfire und Hornisse?

is doch nicht schlimm wenn jemand anderer Meinung ist solang das nicht in Beleidigungen ausartet und halbwegs beim Thema bleibt...

Und stell dir mal vor alle würden in diesem Forum einer Meinung sein ... Dann wäre dieses Forum Schwachsinn...


2x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:17
ist es so schwer die meinugen von anderen zu akzeptieren und zu respektieren?

Ja
Warum ?
Weil der Mensch ein Ego besitzt das im laufe der Zeit immer größer geworden ist und von vielen, ich sage mal schlechten dingen, geprägt und beeinflußt wurde.

aber ich finde das meinungsverschiedenheiten innerhalb von themen bleiben sollten, um heftigere konflikte und unstimmigkeiten in grenzen zu halten und sie nicht woanders hingetragen werden müssen.

Das ist ein guter gedanke.
Menschen sind aber selten wirklich dazu fähig.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:23
Ja so ist das mit der Meinungsfreiheit, Menschen haben nun mal verschiedene Sichtweisen und das ist auch gut so. Das die zu Unstimmigkeiten führt liegt einfach an der Intoleranz mancher Menschen.


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:30
@reafrion
Zitat von refarionrefarion schrieb:Machst du das jetzt wegen Starfire und Hornisse?
vielleicht waren beide eben der grund, aber ich habe schon seit langer zeit bemerkt das es hier immer heftiger wird und deshalb gedacht es könnte intressant sein wie andere darüber denken.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:33
Zitat von refarionrefarion schrieb:Und stell dir mal vor alle würden in diesem Forum einer Meinung sein ... Dann wäre dieses Forum Schwachsinn
sagte/schrieb ich das jemand der gleichen meinung sein soll, oder er gefälligst die eines anderen annehmen soll? "nein" es geht nur darum, wie man sich gibt und das unstimmigkeiten und meinungsverschiedenheiten aus völlig anderen thread's nicht in einen anderen geschleppt werden sollten.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:37
Ja du das is klar udn das haste auch nciht geschrieben...

Udn du hast Reafrion geschrieben ;)

Ich finds eigentlich nicht soo schlimm hier aber manchmal nervts doch schon wenn die Leute nurnoch Offtopic sich gegenseitig nerven


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:45
Das ist schon immer so gewesen. Der Stolz des Menschen ist einfach zu riesig,um eine "Niederlage" zu kassieren. Immer muss man das letzte Wort haben !
Das liegt in unseren Genen.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:50
nun ja das mag schon sein...mit dem letzen Wort^^...nur sollte man auch unterscheiden wer hier anfängt...und wer sich einfach nur wehrt....


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:52
Die,die anfangen sind ja immer schlimmer. Es sei denn,sie haben wirklich Recht und die,die sich wehren,eben nicht. Es ist immer eine Sache der Situation;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:53
@sitara
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Ja so ist das mit der Meinungsfreiheit, Menschen haben nun mal verschiedene Sichtweisen und das ist auch gut so. Das die zu Unstimmigkeiten führt liegt einfach an der Intoleranz mancher Menschen.
ja es ist gut und auch wichtig.
aber wie findest, oder würdest du handeln.
meinungsdefizite und streits die dadurch entstanden sind, überall mit hintragen, oder sie in einem bereich lassen?

oder ist man so wütend, dass man garnicht anders kann, als zu unterstellen, verletzten, vorhalten und es überall mit einbringen möchte, weil man sich dann besser fühlt.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:55
Zitat von refarionrefarion schrieb:Udn du hast Reafrion geschrieben
mega culpa!
wie konnte ich nur deinen nick verschandeln. ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:56
Wenn es in einem Thread um Verblödung von Jugendlichen geht muss man sich da nicht drüber aufregen dass der und der diesem dem und jenen Thread irgend ne scheiße geschrieben hat


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:56
Das werd ich dir auch nie verzeihen und es dir in jedem anderen Thread wieder vorwerfen ;)


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:58
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:nun ja das mag schon sein...mit dem letzen Wort^^...nur sollte man auch unterscheiden wer hier anfängt...und wer sich einfach nur wehrt....
und in diesem fall, könnte ich dann auch nicht mehr still sein, ich wehre mich, aber leider kann es auch ausarten und fühlt man sich dann nicht noch blöder?


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:58
Also hier bei Allmy würde ich es in diesem Bereich belassen, es geht ja nicht um die Person ansich sondern um die Meinung und das Thema. Wenn mir hier jemand nicht passt kann ich ihn ja ignorieren. Anders wiederum ist das mit Menschen die man real kennt, da trifft es einen schon härter wenn es zum Streit kommt.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 11:59
Zitat von refarionrefarion schrieb:Das werd ich dir auch nie verzeihen und es dir in jedem anderen Thread wieder vorwerfen
mache das REAfarion. ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:01
Wir sind Offtopic das is dein Thread und der soll doch nciht verkommen ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:02
stimmt refarion, spass beseite. :)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:05
da fällt mir noch ein es gibt hier ein thread da betreibt eine gewisse Userin die reinste hezjagt auf gewisse Leute und bringt mich damit regelmäßig zur Weißglut da sie auch keinerlei Fragen beantwortet und zu keiner Diskussion bereit ist, trotzdem währe es mir zu dumm sie deshalb durchs halbe Netz zu jagen


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:11
aber das würdest du gerne machen oder?

Solche Leute sollte man dann am besten garnciht beachten


Anzeige

melden