Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Respekt, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:13
nein würde ich nicht weil solche Leute es gar nicht wert sind seine Zeit zu verschwenden, ich sage da meine meinung und dann is gut kenn die Leute ja net persönlich und habe da auch kein Interesse dran

Anzeige
melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:14
Jeder hat oder sollte eine eigene Meinung haben, manchmal ist diese mit anderen Meinungen kompatibel, manchmal nicht, das ist der erste Punkt. Entscheidend ob es zu einem Streit ausartet oder nicht hängt vom jeweiligen Charakter ab, ist mein Gegenüber bereit etwas dazu zu lernen, hat er recht und ich bin falsch oder verhält es sich genau andersrum. Und letztendlich spielt es eine Rolle wie man diskutiert, schreibt mein Gegenüber aggressiv, ist er leicht reizbar oder versteht er einfach nicht was ich meine.

Jeder geht verschieden mit diesen Faktoren um und ich würde deshalb noch keinen User durch Forum hetzen nur weil wir uns in einem Thema nicht verstanden haben, es ist gut möglich, dass wir uns im nächsten Thread bestens verstehen!

Und nur Idioten revidieren ihre Meinung nie ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:21
Und letztendlich spielt es eine Rolle wie man diskutiert, schreibt mein Gegenüber aggressiv, ist er leicht reizbar oder versteht er einfach nicht was ich meine.



Genau das hat auch was mit Anstand zu tun und der Ton macht numal die Musik.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:22
Sol_Invictus,

"Jeder geht verschieden mit diesen Faktoren um und ich würde deshalb noch keinen User durch Forum hetzen nur weil wir uns in einem Thema nicht verstanden haben, es ist gut möglich, dass wir uns im nächsten Thread bestens verstehen!"

Das unterschreib ich mal.

Ich denke mal eine Wurzel von Intoleranz anderen Meinungen gegenüber ist ebenso im Vorurteil begründet.
Und Internetkommunikation, da muss man auch mal ehrlich sein, ist sehr unpersönlich, abgesehen von fehlender Mimik und Gestik, bzw. man "hier" schneller auf der Schiene fahren kann, man nur das (heraus)liest, was man (heraus)lesen will.

Denke aber auch nicht, dass irgendwer sich vollständig davon freimachen kann.


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:31
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und Internetkommunikation, da muss man auch mal ehrlich sein, ist sehr unpersönlich, abgesehen von fehlender Mimik und Gestik, bzw. man "hier" schneller auf der Schiene fahren kann, man nur das (heraus)liest, was man (heraus)lesen will.
Ich denke dies ist einer der Gründe wieso man hier öfters missverstanden wird, man kann dem anderen nicht in die Augen schauen, seine Mimik nicht lesen und den Ton auch nicht wahrnehmen, die Schrift wird das nie vollständig ersetzen können, Smilies können zwar ein bisschen helfen, aber auch komplett falsch verstanden werden, manche können keine Ironie rauslesen, andere verstehen Sarkasmus nicht, im realen Leben würde eine Diskussion teilweise ganz anders ablaufen.

Auf der anderen Seite hilft das Internet auch, schüchterne Menschen können sich hier leichter einbringen, man kann ruhig überlegen und gezielt antworten, man hat keinen Druck etc. pp alles hat seine Vor- und Nachteile ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:33
und in diesem fall, könnte ich dann auch nicht mehr still sein, ich wehre mich, aber leider kann es auch ausarten und fühlt man sich dann nicht noch blöder?

Nein bestimmt nicht, denn in echt würde ich auch nicht still sein:). So wie Sarasvati23 geschrieben hat....vollständig kann man sich dagegen nicht freimachen.
Und ich merke mir immer ganz genau wer was schreibt....und solange ich hier niemanden beschimpfe...solange werde ich schreiben was ich denke. Kann man ganz leicht überlesen.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:33
Sol das stimmt und ein weiteres Problem ist das einige leute das Internet für die reale Welt halten.


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:39
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Sol das stimmt und ein weiteres Problem ist das einige leute das Internet für die reale Welt halten.
Das könnte auf einige wenige tatsächlich zutreffen, nicht alle Menschen sind im realen Leben "gesellschaftskompatibel", können mit Mitmenschen umgehen, dann suchen sie sich eben hier eine Ersatzgesellschaft, in der sie sich wohlfühlen und Freunde haben, was im realen Leben nicht der Fall ist. Natürlich ist es leciht zusagen sie sollen sich einfach weniger im i-net aufhalten und sich echte Freunde suchen, das geht aber nunmal nicht bei allen, vllt ist es bei einigen auch krankheitsbedingt, man weiß es nicht.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:46
Je mehr man sich dann in iese internetsucht reinsteigert ,desto mehr verliert man dann ja auch den Bezug zum normalen Lebebn.


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:47
/dateien/mg43484,1206874044,wrx5lgh1d9dp273wiias7xapq0


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:49
Zitat von refarionrefarion schrieb:Je mehr man sich dann in iese internetsucht reinsteigert ,desto mehr verliert man dann ja auch den Bezug zum normalen Lebebn.
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche können damit umgehen, andere nicht, that`s life ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:50
@hexesitara02

Ja, genau so ist es :)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:50
Sitara .... LoL


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:51
Sol,

tja, Ersatzbefriedigung kann so vieles sein. ;)

wie du schriebst, alles hat seine Vor- und Nachteile.


hexesitara,

guter Spruch. ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:54
Was mir grad aufgefallen ist, also bei diesem Thema hier verstehen wir uns doch alle ganz gut :) das sollten wir auch auf andere Theman übertragen ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:56
Sol ja is seltsam wir sollten das wirklich so weiterführen ich find das erstaunlich harmonisch hier


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:58
wir sind ja auch normalerweis enciht die Störenfriede


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 12:59
Gut, weil hier alles super läuft, werf ich mal eine Frage in den Raum :)

Was haltet ihr von Fanatikern oder von solchen, die auf Argumente oder Beweise nicht anspringen, die festgefahren sind, wie kann man mit solchen Menschen diskutieren?
Hat jemand von Euch Ideen, es ist nicht gerade leicht mit solchen Menschen umzugehen, auch im echten Leben nicht!


1x zitiertmelden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 13:00
Zitat von refarionrefarion schrieb:wir sind ja auch normalerweis enciht die Störenfriede
Da könnte natürlich was dran sein ;)


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 13:02
Hmmmmmm .... also .... ich würd sagen ... garnicht... wenn klar liegt dass sie falsch liegen und sies nicht einsehen wollen ,dann am bestebn ignorieren udn mit denen weiterdiskutierne mit denen man es kann udn die noch Argumente haben...


Anzeige

melden