Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Respekt, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 15:37
Jetzt einmal ganz ehrlich, denn du bist hier auch nicht mehr die Jüngste, so wie ich.......

Anzeige
melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 15:43
Hmmm, devanther
Was ist eine schlimme Meinung und was eine gute ?
Im Wesentlichen geht es doch um Art und weise der Auseinandersetzung und den Stil in dem man seine Meinung dem Anderen gegenüber vertritt.

Der ist klar nicht immer blumig hier, wie im richtigen Leben, nicht nur Einhelligkeit, auch Streiten erfordert Geschick..

Aber wenn man ehrlich ist , irgendwie macht so eine feurige Diskussion doch mehr Spaß als ein harmonischer Meinungsaustausch...zumindest gehts mir so.
Auch kleine bis mittlere Spitzen sind für mich akzeptabel.
Nur bei Beleidigungen hört es bei mir auf.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 15:49
@machito
Beispiel wo es einmal um den Satanismus geht, ich zitire aber nicht, nur vage.

"Du kleiner machtgeiler Bimpf, was soll dir Satan schon bringen.
Wenn du Satan anbetest was willst du dann leben nennen?
Du hast kein Recht dich hier auf der Erde aufzuhalten, wenn du ihn also anbetest dann lebe dort wo er lebt, im Reich der Finsternis was im Klartext heißen soll verrecke.


Auserdem gab es immer Konflikte zwischen gewissen Usern, jetzt sehe ich das nicht mehr so arg.
Ich sage ja auch nichts wenn es mal fetzt.......



melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 15:51
@beetlejuice

Es gibt keine Besserwisser ;) nur mal so nebenbei. Das Wort besserwisser wurde von den erfunden bzw wird von den gebraucht die denken genau sie es sind die es besser wissen
und andere damit unterstufen wollen . Jeder befindet sich auf dem Weg um seine Antworten auf seine fragen zu finden..............doch man kann seine Antworten z.B zur geschichte in einem Geschichtsbuch finden oder die anatomie des Menschen im Biologie Buch studieren und erfahren............. man kann auch sichtweisen die das leben betreffen von anderen übernehmen weil man denkt das sie mit sinen eigenen übereinstimmen, doch am ende wird dann jeder einer merken das genau diese Sichten und erfahrungen sich nur deshalb aufbauane konnten weil irgendein mensch irgendwann nicht die erfahrungen von einem anderen übernahm sondern sie selbst in seinem herzen fand und nun andere sie einfach übernehmen weil sie denken das es das beste für einen ist. Aber............ dieser Menschen die es selbst aus sich herausfanden sind nichts besonderes
sondern nur menschen die sich befreit haben von ihrer vergangenheit und ihrer gegenwart und auf dinge geachtet haben die anderen verborgen waren, weil sie nicht richtet hin geshen haben(da kommt wieder die vergangenheit un gegenwart ins spiel).
Die Meinung aller beruht nun mal auf der Vergangenheit und gegenwart aber so lange man sich davon nicht befreit wird man immer die erfahrungen und weisheiten anderer angewiesen sein ;) so viel dazu


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 15:59
Früher gab es natürlich auch User die sich anders ausgedrückt haben, im Leben richtig recherchiert haben.
Dennoch glaube ich das die Richtungen früher einfach stärker ausgeprägt waren, zumal es auch chaotischer war weil das Forum noch kleiner war.
Entwerde das oder ich leide an der Alterskrankheit (Sokrates);)



melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 17:25
Früher gab es natürlich auch User die sich anders ausgedrückt haben, im Leben richtig recherchiert haben.


Früher gabs auch nen Kaiser... :D


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 17:54
Kaiser Franz ?


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 18:02
naja, devanther..das Angeführte ist Beleidigung und durchgeknallt in einem :D

Aber auch sowas muß es geben, sonst wär es langweilig und wir hätten ja einen Aufreger weniger^^


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 18:10
um heftigere konflikte und unstimmigkeiten in grenzen zu halten und sie nicht woanders hingetragen werden müssen.

es geht nur darum, wie man sich gibt und das unstimmigkeiten und meinungsverschiedenheiten aus völlig anderen thread's nicht in einen anderen geschleppt werden sollten.
genau darum gehts

manche können einfach nicht abschließen und tragen es einem ewig nach, daß man eine andere meinung hat/vertritt und sich nicht umstimmen lässt.

ich hab auch einmal gedacht meine meinung ist richtig ( zumindest in bestimmten bereichen ) und hab so vieles gebracht, was dafür sprach um sie zu untermauern...

inzwischen leg ich keinen wert mehr darauf irgendjemand zu überzeugen, dazu ist mir meine zeit zu schade .

ich weiß nur noch eins, nämlich ,daß die meisten hier viel mehr wert darauf legen sich zu profilieren, sich darzustellen, sich in ein besseres licht stellen wollen. anderen zeigen zu wollen, daß sie mehr wissen, witziger sind oder einfach bessere und wertvollere menschen als die anderen hier....anstatt hier sinnvoll zu diskutieren oder andere sichtweisen kennenzulernen und mal darüber nachdenken oder sein wissen zu erweitern.


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 18:15
Kaiser Willhelm !
und hug, es macht auch keinen sinn andere zu überzeugen die ihr leben wie auf ner einspurigen autobahn fahren


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 18:17
hexe

eben, deshalb lass ich das ja auch, weil es unter anderem auch gar keinen sinn macht


melden

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

30.03.2008 um 18:24
@ topic


Meinungskriege und Unstimmigkeiten

Genau deshalb hab ich mich doch angemeldet. Ansonsten wäre es zum Gähnen langweilig.

Mit den Einen wird der "Krieg" auf die Spitze getrieben, mit den Anderen auch schnellstmöglich wieder aus der Welt geschafft.

Je nach Laune und (vermuteter) Intelligenz meines Gegenübers. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungskriege und Unstimmigkeiten

31.03.2008 um 17:03
Es kommt immer ganz auf das gegenüber an. Manchmal fällt mir nur Brecht ein:

"In Erwägung: ihr hört auf Kanonen
- Andre Sprache könnt ihr nicht verstehn -,
Müssen wir dann eben,
Ja, es wird sich lohnen,
Die Kanonen auf euch drehn!"

Da fahre ich dann schon mal verbale Grosskaliber auf. Bei den meisten Andersmeinenden hier bin ich allerdings der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, mit Kanonen auf Spatzen(hirne) zu schiessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Wie wärs denn mal mit Toleranz statt Ignoranz?
Menschen, 10 Beiträge, am 20.08.2006 von Gwyddion
Drakanos am 19.08.2006
10
am 20.08.2006 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Verhaltensweisen deuten
Menschen, 120 Beiträge, am 21.11.2023 von abbacbbc
kittyka am 11.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 21.11.2023 »
Menschen: Fehlender Respekt heutzutage
Menschen, 177 Beiträge, am 13.11.2023 von Cherymoya
speedforce am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 13.11.2023 »