Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

23.04.2005 um 14:07
mir schmeckt es^^


und gesünder ist es keineswegs, denn inuits essen nur rohes fleishc und gehören zu den gesündesten Völker der Welt!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

28.08.2006 um 19:43
Plöke hat gerade nen Hasen gegessen, hasst ihn dafür!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

28.08.2006 um 19:49
Und aus dem Kopf macht er sich noch nen Anhänger für sein Wikinger Outfit, aber erstnachdem er ne Suppe damit gekocht hat!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

28.08.2006 um 20:00
was fürn scheiss...wir dürfen keine tiere essen,weil es angeblich nciht natürlich ist...
aba tiere essen tiere,das ist natürlich völlig legitim. wenn es leute gibt,die sagen,ich ess kein fleich,um mich besser und gesünder zu fühlen.ok.
leute die aus mitleidmit den armen tieren kein fleisch essen sind krank.die tiere werden doch extra für denverzehr gezüchtet.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

28.08.2006 um 20:05
Vegetarier... die besseren Menschen

Die besseren Menschen? Die Grundidee ist inOrdnung, nur viele ernähren sich zu einseitig, dazu noch in jungen Jahren und schadensich selber mehr damit, als sie erreichen wollen...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

09.09.2006 um 22:41
Also ich habe mich sehr lange vegetarisch ernährt, ich wurde davon aber sehr krank da ichnur wenige Obst und Gemüsesorten vertrage. Ich komme jetzt ganz gut damit zurecht Tierezu essen die ich kenne(bzw. wo ich mich von der artgerechten Haltung überzeugen kann),ich esse immer noch wenig Fleisch aber bin wieder gesund!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

10.09.2006 um 17:08
andy christ ich finde es auch traurig das wir tiere essen aber tiere essen tiere undmenschen essen tiere und auch manche tiere essen menschen das is der lauf der natur wennwir es genau so einhalten und nicht mehr essen und produzieren als wir brauchen wäre dasok aber leider ist es nicht so


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

10.09.2006 um 17:09
taarja ok dann züchte ich menschen und esse sie auf is das ok nein ! ...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

10.09.2006 um 17:50
die welt funktioniert im ewigen geben und nehmen.
vegetarier sind keine besserenmenschen, nur weil sie kein fleisch essen


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

10.09.2006 um 20:56
was ist das denn für ein Tread Titel?
Glaube kaum das Vegetarier besser sind alsandere.
Obwohl es gibt schon einige mit Größenwahn.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

10.09.2006 um 21:02
Liegt aber nicht am Brokkolie !


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

18.09.2006 um 17:50
Schon mal dran gedacht, das wir erst durch den verzehr von Fleisch zu dem geworden sindwas wir heute sind?

Durch den Verzehr von fleisch was genügend Energie für dieEntwicklung des Gehirnes vorhanden = Kultureler Fortschritt usw. usw.

Unteranderem ist es auch bewissen das der menschliche Köper tierischen Eiweiß braucht..

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich kann und will nichtvegetarisch leben, da ich 1. Fleisch viel zu gerne esse 2. es ganz einfach zurnahrungskette gehört und damit basta...

Auf solche Ideen können ja nur Hippieskommen(also den Thread-namen) :)

Cheers


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:46
folgendes sagt die krishna-bewegung:


Vegetarismus schafft positivesKarma...

Das Sanskritwort Karma bedeutet wörtlich "Handlung" (Aktion) und weistdarauf hin, dass jede Handlung in der materiellen Welt verschiedene kurz- undlangfristige Folgen (Reaktionen) verursacht.

Karma ist das universal gültigeGesetz der Gerechtigkeit und somit eines der grundlegendsten Prinzipien der Wirklichkeit.Aus diesem Grund nimmt es auch einen sehr hohen Stellenwert in der vedischen Literatur -wie etwa der Bhagavad-gita - ein und wird in dieser ausführlich erläutert...

Jeder Mensch führt "Karma" (Handlungen) aus und untersteht somit dem Gesetz desKarma, dem Gesetz von Aktion und Reaktion, das für jede (gute und schlechte) Handlungeine entsprechende (gute oder schlechte) Konsequenz festsetzt. Wenn man vom Karma einerPerson spricht, meint man damit also die "vorausbestimmten Reaktionen auf eine nachfreiem Willen ausgeführte Handlung".

Das Gesetz des Karma ist nicht bloß eineöstliche Theorie, sondern ein Naturgesetz, das genauso unvermeidlich wirkt wie die Zeitoder das Gesetz der Schwerkraft.

Ursache und Wirkung... Auf jede Aktion folgteine Reaktion...

Gemäß diesem Gesetz fallen Schmerzen und Leiden, die wiranderen Lebewesen zufügen, auf uns zurück. "Wie der Mensch sät, so wird er ernten".

Die Natur hat ihre eigene universale Gerechtigkeit. Niemand kann das Gesetz des Karmaumgehen - außer denjenigen, die verstanden haben, wie es funktioniert.

Grundlegend für das Verständnis des Karma-Gesetzes ist die Erkenntnis, dass alleLebewesen beseelt sind, das heißt, dass sie alle unsterbliche spirituelle Seelen sind,die in vergänglichen Körpern weilen.

In der Bhagavad-gita, der zentralenvedischen Schrift, beschreibt Lord Krishna, dass die spirituelle Seele die Quelle desBewusstseins ist, das den gesamten Körper durchdringt und ihn überhaupt erst lebendigmacht. Wenn die Seele den Körper verlässt, wird das "körperlicher Tod" genannt.

Es ist grobes Unrecht, den Körper eines Lebewesens, einer verkörperten Seele, zuzerstören und ihn unbewohnbar zu machen. Genau das ist beim Töten von Tieren der Fall.Niemand möchte mit Gewalt aus seinem Haus oder seiner Wohnung vertrieben werden,geschweige denn aus seinem Körper, zu dem eine noch viel tiefere Bindung besteht.

In der Bibel sagt Jesus klar: "Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zumSchwert greifen, werden durch das Schwert umkommen." (Mt 26:52). Das trifft auch auf alleSchlachtwerkzeuge zu, die zum Töten von Tieren verwendet werden. Entgegen offiziellenDarstellungen war Jesus strikter Vegetarier.

Vegetarismus ist also nicht nur fürandere Lebewesen, sondern vor allem auch für uns selbst von größtem Vorteil.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:46
"Solange es Schlachthäuser gibt,
wird es auch Schlachtfelder geben"...

Das Gesetz des Karma gilt nicht nur individuell, sondern auch kollektiv, das heißt,es gilt auch für die Handlungen, die eine Gruppe von Menschen (Familie, Gemeinde, Nation,ja die Bevölkerung des gesamten Planten) gemeinsam ausführt oder toleriert.

Wenndie Menschen deshalb sicherstellen, dass die Schöpfungsgesetze eingehalten werden,profitiert die gesamte Gesellschaft davon. Wenn jedoch eine Gesellschaft sündhafte,ungerechte und gewalttätige Handlungen zulässt, wird sie unter dem entsprechendenkollektiven Karma zu leiden haben, das sich durch Kriege, Naturkatastrophen,Umweltsterben, Epidemien usw. äußern kann.

Viele Menschen fürchten sich heutevor einem Krieg, aber gleichzeitig lassen sie es ungerührt zu, dass jeden Tag inSchlachthöfen, Mastfabriken und Tierversuchslaboratorien auf der ganzen Welt mindestensebenso grauenvolle Massaker durchgeführt werden - und erkennen nicht, wie eng dieseGewalttaten miteinander verbunden sind.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:47
Das unendliche Leiden der Tiere

Viele von uns haben keine Vorstellung davon, wieTierleid in der Praxis aussieht - sei es in der Massentierhaltung, inTierversuchslaboratorien oder in einer Kampfarena. Die Medien haben in letzter Zeitvermehrt ans Tageslicht gebracht, wie sich beispielsweise ein Tiertransport abspielt oderwas in Massentierhaltungsbetrieben und Schlachthäusern vor sich geht.

Was dieTierversuche betrifft, wird oft behauptet, dass sie für den Fortschritt in derHumanmedizin unerlässlich seien. Dabei bleibt aber unerwähnt, dass 2/3 der Tierversuchemilitärischen Zwecken dienen, um Mittel zu entwickeln, wie der Mensch den Menscheneffektiver töten kann...

Das restliche Drittel der Versuche, das sind eineMillion Tiere pro Tag, wird für die Pharma- und Kosmetikindustrie durchgeführt. DieseVersuche umfassen z. B.:

* Töten durch Giftgas
* Verbrennungen
* radioaktive Strahlung
* Drogen
* Rauchinhalation
* Abtrennungvon Gliedmaßen ohne Anästhesie
* Entzug von Wasser, Nahrung und Schlaf
*tödliche Hitzewerte
* Unterkühlung
* Mikrowellen
*Gehirninjektionen mit Tubocurarine
* Elektroschocks
* eingeimpfteInfektionen
* Laserwaffen
* Entwicklung von biologischen,bakteriologischen, und chemischen Waffen
* Hirnverletzungen
*Sauerstoffentzug
* Beschleunigungszentrifugen
* Schussverletzungen mitunterschiedlichen Kalibern
* Vergiftungen
* Trommelfellzerreißungen
* innere Blutungen, hervorgerufen durch unerträgliche Explosionsserien etc.

Der Wahnsinn kennt keine Grenzen...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:47
Im Fleisch schwingen Angst und Tod...

Dr. Airola, eine der führenden Kapazitätenauf dem Gebiet der Biologie und Ernährung, erklärt, wie wir mit fleischlicher Nahrung demKörper viele verschiedene Gifte zuführen, so unter anderem auch Angstgiftstoffe, die zumZeitpunkt des Schlachtens im Körper der Tiere erzeugt werden.

Diese Erkenntnisist durchaus nicht neu. So haben die alten Römer Sklaven zu Tode gefoltert, und derabgesonderte Speichel der Toten war derart giftig, dass man andere damit vergiftenkonnte.

Durch die Todesangst der Tiere im Moment ihrer Schlachtung werden imBlut giftige Stoffe erzeugt, die in das Gewebe eingehen. Diese Stoffe werden dann vomMenschen mitgegessen und sind unter anderem die Ursache für Unruhe, Aggressionen,Angstzustände und Depressionen; im schlimmsten Fall führen sie zu Vergiftungen undschweren Krankheiten.

Überdies sind die Schlachttiere selbst oft von Krankheitenbefallen, die auf ihre widernatürliche Haltung und Mästung zurückzuführen sind, so z. B.Krebs, Fuß- und Maulkrankheiten, Tuberkulose usw. Diese Krankheitserreger, die meistdurch das Kochen nicht vollständig abgetötet werden, sowie Bakterien, die das Fleischwährend seines Verwesungsprozesses nach dem Tode befallen - all diese unvermeidlichenGiftstoffe nehmen wir durch das Essen von Fleisch in unseren Körper auf und gefährdendamit unsere eigene Gesundheit.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:47
Vegetarismus macht frei - Fleisch macht abhängig u. krank...

Fleisch,Alkohol und Nikotin: Brüder im Geiste... Ein wesentlicher Faktor verweist auf einendirekten Zusammenhang zwischen dem Konsum von Fleisch, Alkohol und Nikotin, denn Alkoholvermag den schwierigen Verdauungsprozess von Fleisch zu fördern und wird deswegen alshilfreicher Genuss empfunden.

Häufiger Konsum von Fleisch und Fleischproduktenfördert somit direkt und indirekt die physische und psychische Abhängigkeit von Alkoholund auch anderen Stimulierungsmitteln, wie etwa Nikotin oder ähnlichen Drogen.

Die Probleme, die Alkohol- und Nikotingenuss mit sich bringen, sind heute überallbekannt, obwohl es aufgrund des machtvollen Widerstandes von Seiten derprofitinteressierten Fleischindustrie Jahrzehnte gedauert hat, bis ehrlicheWissenschaftler über die wahren Folgen dieser trügerischen Genüsse informieren durften.

Auf schockierende Resultate kam die Krebsforschung auch in Bezug auf den Effektvon Nitrosaminen. Nitrosamine entstehen, wenn Sekundäramine, welche in Bier, Wein, Teeund Tabak enthalten sind, beispielsweise mit Fleisch reagieren.

Dr. WilliamLijinsky vom Oak Ridge National Laboratory leitete Experimente, in welchen Nitrosamine anTiere verfüttert wurden. Innerhalb von sechs Monaten fand er bösartige Tumore bei hundertProzent der Tiere. "Der Krebs", sagte er, "befindet sich überall; im Gehirn, Lungen,Magen, Pankreas, Leber, Darm. Die Tiere sind ein blutiges Schlachtfeld."

Diegroßen Fleischkonzerne wehren sich zwar gegenwärtig noch mit Händen und Füßen (undfadenscheinigen Argumenten), aber die wissenschaftlichen Beweise für die gefährlichengesundheitsschädigenden Folgen des Fleischkonsums werden immer eindeutiger und weisensomit direkt den Weg in die Richtung einer natürlichen vegetarischen Ernährungsweise.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:47
Verantwortungsvolles Handeln

Nur in der menschlichen Lebensform hat dieSeele die Freiheit des bewussten Entscheidens. Mit dieser Freiheit trägt der Menschjedoch auch die Verantwortung für all das, was er tut. Deshalb wird von einem Menschenerwartet, dass er die höheren Prinzipien des Lebens, wie z. B. das Gesetz des Karma,versteht und danach handelt, denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Auchwenn man das Tier nicht selbst tötet, wird man mitschuldig. Das Netz der negativenKarma-Schwingung legt sich unfehlbar über alle Beteiligten - über denjenigen, der dasTier züchtet, der es tötet, der das Fleisch verkauft, der es kocht, der es serviert undauch über denjenigen, der es isst.

Durch Vegetarismus kannst du Leid verringern,und so verringert sich auch die Last deines eigenen Karma, der Reaktionen, die aus deinenHandlungen entstehen.

Das hat zur Folge, dass du dich gesundheitlich, geistig,emotionell und intellektuell frischer und klarer fühlst. Du beginnst Dinge zu verstehen,denen du zuvor keine Beachtung geschenkt hast. Dein Leben wird reicher und intensiver.

Es wäre töricht zu glauben, wir könnten tun, was immer wir wollen, ohne dafürzur Verantwortung gezogen zu werden. Das Universum ist ein lebendes Wesen, das vonBewusstsein durchdrungen ist. Kein Grashalm bewegt sich zufällig. Alles ist persönlichund sinnvoll.

Wir alle sind winzige Teile dieses universalen Körpers, und jederGedanke, jedes Gefühl und alle unsere Handlungen finden im Universum ihren Widerhall undbringen uns das zurück, was damit in Resonanz steht. Unser Schicksal liegt somit inunseren eigenen Händen.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:48
nd Gott sprach: "Was soll mir die Menge eurer Opfer?... ich habe keinen Gefallen am Blutder Stiere, der Lämmer und Böcke" (Jes. 1,11) "... und wenn ihr auch viel betet, höre icheuch doch nicht, denn eure Hände sind voll Blut" (Jes. 1,14.15). "Wer Rinder schlachtet,kommt jemandem gleich, der Menschen tötet." (Jes, 66.3)

Und Jesus antwortete:"'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das, was GOTTgegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen...

... und das Fleischgeschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ichsage Euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiereisst, isst vom Körper des Todes. Denn in seinem Blut wird jeder Tropfen ihres Blutes sichin Gift verwandeln, in seinem Atem ihr Atem zu Gestank, ihr Fleisch zu Beulen, in seinenKnochen ihre Knochen zu Kalk, in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zu Verfall, in seinenOhren ihre Ohren zu wachsigem Belag. Und ihr Tod wird sein Tod werden. Denn nur imDienste Eures himmlischen Vaters werden Eure Schulden von sieben Jahren in sieben Tagenvergeben. Doch Satan vergibt Euch nichts und ihr müsst ihm für alles bezahlen: Auge umAuge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brennen um Brennen, Wunde um Wunde, Lebenum Leben, Tod um Tod. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod."


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

21.09.2006 um 01:48
"Gehorcht darum den Worten Gottes: 'Seht, ich habe Euch alle Pflanzen der ganzen Erde,die Samen tragen, gegeben, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu EurerSpeise... auch die Milch von allem, was sich bewegt und auf der Erde lebt, soll Speisefür Euch sein... denn ich erweise Barmherzigkeit allen, die mich lieben und meine Gebotehalten. Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke. Diesist das erste und größte Gebot, und das zweite ist ihm ähnlich: Liebe Deinen Nächsten wieDich selbst. Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese'..."

"Am Anfang gabGott Allen die Früchte der Bäume und die Saaten und die Kräuter zur Nahrung; doch diesich mehr liebten denn Gott oder ihre Genossen, verdarben ihre Sitten und füllten dieErde mit Lüsten und Gewalttätigkeit. Nicht durch das Vergießen von unschuldigem Blut (=durch Opferung der Tiere), sondern durch ein frommes Leben werdet Ihr den Frieden Gottesfinden."


Anzeige

melden