@buddel"kommst du dir da nicht n bisschen doof vor , yo ? "
_____hab zwar einen abschluss weniger und spreche auch nur 4 sprachen fließend. sie lässt mich aber nicht spüren, wie doof ich bin
;)hauptsache ihr habt das saufen nicht eingestellt ( wenigstens ist der kinderwunsch latent vorhanden ....*g*)
_____wir saufen beide wie die löcher, aber nicht alkoholisches
;)"ich bin, nebenbei bemerkt , äusserst skeptisch, was eine fleischlose ernährung von kleinstkindern angeht. dir trau ich´s ja noch zu, das mit ausgewogener kost zu kompensieren aber so viele deppen haben nicht kapiert, welch unterschied zwischen einem erwachsenen und einem kind besteht."
_____ein kleinkind kann mindestens die ersten drei jahre ohne nahrung auskommen, wenn es ausschließlich gestillt wird. insofern bräuchte man sich um kleinstkinder nicht zu sorgen, im gegenteil, die muttermilch enthält alles, was das kind braucht, und wäre zudem wichtig für das abwehrsystem etc. fleisch oder kuhmilch ist sicher das letzte, was ein kleinkind braucht... mit der flaschennahrung tut man ihnen keinen gefallen, im gegenteil
@doncarlosklingt sehr nach einer einseitigen ernährung, dein arzt hatte wahrscheinlich selbst keinen richtigen durchblick. ich tippe auf vitamin- oder eisenmangel. die meisten vegetarier machen auch den fehler, zuviel obst zu essen und fett zu vernachlässigen. ich esse möglichst fett. auch essen viele zu wenig hartes zeugs, wodurch schlicht die zähne unterfordert werden...
@relict"Der Mensch ist und bleibt Allesfresser, das ist Fakt und daran wird sich auch in den nächsten 10000000+ Jahren nichts gross ändern."
_____zehn millionen ist schon ein langer zeitraum
;) äßen die menschen ab heute z. b. keine milchprodukte mehr, wären in 10.000.000 bestimmt die enzyme zu deren abbau verschwunden, wie sie es schon bei einigen asiaten und indianern sind - und bei denen ging es wesentlich schneller
;)"Omega-3-D-Fettsäuren kommen hauptsächlich in sehr fettreichen Lebensmitteln, hauptsächlich Fisch (z.b. Fettmakrele) vor. Sie wirken vor allem positiv auf die Blutzusammensetzung und Blutgefässe und sind deshalb vorallem ein gutes "Präventivmittel" gegen Herzinfarkt. Mit Hirnleistung haben die weniger zu tun bzw. sind alleinausschlaggebend."
_____sie haben eine ganze menge damit zu tun, dass sie alleinausschlaggebend seien, hab ich ja nicht behauptet... rein angeboren ist die intelligenz übrigens auch nicht, das gehirn und die intelligenz wachsen regelrecht mit ihrer beanspruchung. ist wie mit den pigmenten, es gibt zwar einen gewissen rahmen, aber innerhalb dessen ist alles möglich...
übrigens sind meiner meinung nach viele ökotrophologen sehr parteiische leute, was man auch daran sieht, dass sie sich trotz identischer qualifikation oft erheblich widersprechen.
@nezuschön was du schreibst
:) die moral war und ist auch mein motiv. aber in diesem thread wollte ich diese schiene nicht fahren. ich hatte vor einem jahr oder so schon einmal einen vegetarismusthread eröffnet, ulti vor einiger zeit auch, wenn ich mich nicht irre. damals zogen diese gründe hier überhaupt nicht, deshalb wollte ich eher auf die ökotrophologie abzielen. wenn man einigen mit dem ethikargument kommt, schalten sie sowieso auf stur, weil sie sich indirekt beleidigt und angegriffen sehen...