Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:18
Und nun zur äußerung Fleisch essen ist Kreisluaf der Natur....
Habe wir Menschen überhaupt das Recht vom Kreislauf der Natur zu sprechen.... nach allem was wir ihr angetan haben... wir haben unsere Erde in einen einzigen traurigen felsen verwandelt.... ich schätze wälder abzuholzen und abzuroden gehört dan auch zum Kreislauf der Natur....
Mich regt eine Sache auf.... immer wenn wir unheil anrichten dan kümmert uns der Kreislauf der natur nicht... doch wenn es mahl darum geht seine eigenen interessen zu schützen und zufällig manche Tiere auch so handeln... dan kommt er wieder der gute alte Kreislauf der NAtur....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:25
für frühling, sommer und herbst gibt es genügend schuhe aus naturfasern. und im winter trage ich goretex-schuhe :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:30
ich hab auch keine daunenjacke oder -bettdecke, hab mal einen bericht gesehen, wie den vögeln in ungarn, rumänien und bulgarien, einigen der hauptlieferanten, auf speziellen farmen bei lebendigem leibe die daunen ausgerissen werden. diese tiere haben so geschrien vor schmerz, dass ich weinen musste :(


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:43
ohh ja yo,habe ich auch gehört,ich habe decken aus micofaserkügelchen.und das schon ewigkeiten.man bekommt eine gänsehaut ,wenn man sowas abartiges hört.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:54
Was.... nein ich habe ganz vergessen... ich habe auch eine daunen decke :(
Scheiße!!! Daran habe ich garnicht gedacht.....
Aber diese Decke stammt noch aus der zeit wo ich noch kein Vegitarier war...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 18:04
hier ein zitat von einem tierschutzverein:

"Daunen stammen vielfach von Gänsen, die bei lebendigem Leibe an Brust, Bauch und Rumpf gerupft wurden. Meist geschieht dies mit der Hand, verschiedentlich jedoch mit einer Trockenrupfmaschine. Für die Tiere bedeutet das Rupfen eine unerträgliche Quälerei. Denn den Vögeln werden alle Federn gleichzeitig ausgezogen, nicht nur diejenigen, die sich im Zuge der Mauser von selber lösen. Weidemastgänse trifft dieses Schicksal sogar mehrfach. Sie werden im Verlauf der Sommermonate drei- bis viermal gerupft."

wenn man bedenkt, dass die daunen erheblich fester in der haut verankert sind als das menschliche haar, dann kann man sich vorstellen, wie weh es tut


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 18:28
Ich weiß ich weiß aber ich wusste es ja nicht :(
Doch nun habe ich es ja leider schon.... mehr als bereuen kann ich es ja auch nicht...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 18:38
klar :) aber wenn du dir mal eine neue kaufst, es gibt welche aus hochwertigem kunststoff, wie sabrina schon erwähnt hat, die sind auch schön weich und warm, bei 90° waschbar und sogar für allergiker geeignet :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 18:44
K mach ich ich... vorallem da ich ja vegitarier geworden bin.... aber auch vorher habe ich nicht gewusst auf welch grausame weise den tieren die federn ausgerupf werden..... man am liebsten würde ich diese Leute skalpieren damit sie sehen wie Qualvoll das ist :(

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 18:51
tja, der mensch ist erschreckend abgestumpft, seit sich alles ums geld dreht...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 21:41
Die besseren Menschen wären wir als Vegetarier vieleicht: aber sicher nicht die Intelligenteren! Uns würde das Weiße im Auge fehlen!

Gruß


Philalu


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 21:46
Das stimmt. Es ist sogar nachgewiesen das wenn wir kein Fleisch gegessen hätten wir immernoch zimlich doof wären (Laut Bericht aus der Spektrum der Wissenschaft).
Aber was solls, ich lege immer wert drauf das es die Tiere vorher gut hatten und ich denke das ist genug. Ich will jedem das beste bieten, aber das geht nicht immer.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 21:48
Huh was meinst du mit das weiße im auge fehlen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:05
Das bezweifle ic hdie Intelligenz hat nichts mit der nahrung zu tun... sondern mit den genen und die verändern sich bei der nahrung nicht.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:08
Lebewesen sind für die Menschheit ein genussmitel geworden daran gibt es nichts mehr zu beschönigen... keine wissenschaft keine Religion ncihts und niemand wird mich vom gegenteil üerzeugen können....
die intelligent hat nichts mit der nahrung zu tun und wenn dan sind vegitarier meist die Leistungsfähigeren. Sie entwikeln mehr konzentration als fleischfreser... und sind auch sonst leistugsfähier zumindest zum teil.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:09
Ich suchs mal raus für dich.

Es heist übrigens nicht das es jetzt noch was aus macht es machte nur mal was aus.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:14
The_Secret

Die meisten Vorfahren des Homo-Sapiens-Sapiens konnten nicht über die Augen kommunizieren, d. h., der Ausdruck des Blicks spielte keine Rolle. Erst bei dem fleischfressenden Homo-Ergaster (es gab davor auch zahlreiche Spezie`s des Menschen, die Vegetarier waren) entwickelte sich die Kommunikation untereinander über Blicke; dafür mußte er aber um seine Puppile und Iris einen abgrenzenden Bereich haben, da das Auge sonst eine dunkle Fläche bildet, aus der man keine emotionalen Regungen heraus lesen kann!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:24
Und was sagt uns das? Nichts....
Woher willst du wissen das dies am Fleishc lag nur weil der homo ergaster angefangen hat fleich zu essen? Ich sage es noch einmahl Fleisch hat ncihts damit zu tun wie wir uns entwikelt haben....
Es liegt in den Genen.... nicht mehr nicht weniger....
Flesich ist und wahr nie wichtig... zumindest solange es andere Sachen zu essen gab?
Meinst du tatsächlich das wir anders währen wenn unsere Vorfahren kein fleisch gegessen haben? Meinst du wirklich was unsere Vorfahren gegessen haben hatte auswirkung auf unsere entwicklung? Das ist lächerlich.....
Wenn sich unsere Vorfahren unter den selben umständen fortgepflanzt hätten dan währe es vollkommen egal gewesen was sie gegessen haben... nahrung spielt in der entwiklung gar keine Rolle es liegt an den genen nicht an dem essen... während der schwangerschaft villeicht zum teil... aber dan beeinflusst es die gesundheit des Kindes nicht die DNA oder intelligenz.... und selbst dan würde eine vegitarische ernährung bei´m baby keinerlei mangel zeigen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:35
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Nahrung in der Entwicklung, der Evolotion, eine wichtige Rolle gespielt hat und weiterhin spielen wird.

auch bin ich mir ziemlich sicher, das Nahrung einen großen Teil zur Intelligenz beiträgt. Auch gerad in der fleischlichen oder vegetarischen Nahrung.

Gene sind meiner Meinung nach manipulierbar und zwar von uns Selbst. Man kann sie beeinflussen, auch zum positiven hin.

Klar, ich könnte mich auch irren ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 22:44
das ist doch auch mal interessant...

Vegetarismus - Lat.: vegetus, "unversehrt, gesund".

Dieser Begriff, der im Jahre 1842 von den Gründern der Britischen Vegetarischen Gesellschaft geprägt wurde, bezeichnet in seiner ursprünglichen Bedeutung eine philosophisch und moralisch ausgeglichene Lebenseinstellung - weit mehr also als nur die Ernährung von Gemüse und Früchten, das heisst, der Verzicht auf Fleisch, Fleischprodukte und Fisch (bei manchen auch auf Eier). Die meisten Vegetarier sind Menschen, die verstanden haben, dass wir, um zu einer friedlicheren Gesellschaft beizutragen, zunächst das Problem der Gewalt in uns selbst lösen müssen. Tiereschlachten ist eine unnötige und unverantwortbare Gewaltanwendung, und es verursacht viel schlechtes Karma, sowohl individuelles als auch kollektives.
Zu den bekanntesten ethisch motivierten Vegetariern gehören Pythagoras, Sokrates, Platon, Ovid, Plutarch, Buddha, Jesus Christus, Franz von Assissi, Leonardo da Vinci, Voltaire, Jean-Jacques Rousseau, Leo Tolstoi, Wilhelm Busch, Ralph Waldo Emerson, Henry D. Thoreau, George Bernhard Shaw, Rainer Maria Rilke, Franz Kafka, Albert Einstein, Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi usw., von der immer grösser werdenden Zahl von Vegetariern in der Gegenwart ganz zu schweigen

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden