Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BILD dir deine Meinung

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:16
Hallo zusammen,

ich würde doch gerne mal wissen, wie es mit euch und der BILD-Zeitung steht?
Man liest ja immer wieder hier, was es doch für ein Schundblatt ist. Warum ist das so?
Wenn ich das hier so im Forum lese, dürfte ja prozentual kaum einer die BILD lesen in Deutschland.
Wer liest sie aber dann?
Anscheinend ist diese Zeitung ja recht erfolgreich in Deutschland.

Also outet euch...wer von euch liest sie heimlich ;)

Ich persönlich kaufe sie mir hin und wieder. Warum?

Einfacher Stoff fürs Gehirn :D (Bitte zereist mich nicht in der Luft)

Ansonsten lese ich das Westfälische Volksblatt

Desweiteren würde ich doch gerne wissen, was ihr anstatt dessen lest und gerade diese Zeitung eurer Meinung nach die beste von allen ist.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Beispiele, warum die BILD das "Schundblatt" der Nation ist.


melden
Anzeige

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:19
*Werbung für meinen Artikel mach*


melden
forumuser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:21
Also ich find die Bild ist kein Schundblatt, immerhin ist immer en hübsches Mädchen auf der Titelseite.....


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:23
So denken Millionen von Stammtischen.


melden
forumuser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:25
Ja und ? Die Bild Zeitung hat die Aufgabe zu unterhalten, nicht zu informieren...

Der Ausspruch We love to entertain you ist wörtlich zu nehmen, bei allen Fernsehbeiträgen und den meisten Zeitungen.


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:26
mein Großvater liest die aber auch erst seit er Rentner is, so kann man die Zeit auch todschlagen
ich finde dieses Blatt nicht besonder informativ, vieles wird übertrieben, kann man nur die Hälfte von glauben


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:26
ich "les" seite 1 schonmal im vorbeigehn... also nur wegen der hupen ^^


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:26
nun ja ich glaub die BILD ist was für die Pausenunterhaltung, wer sich ernsthaft über etwas informieren will liegt bei der BILD wohl falsch

bin seit 4 Jahre in Deutschland hab seit 3 Jahren die BILD nicht mehr gekauft


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:27
Ich les meistens immer nur den Sport-Teil am Sonntag. Der ganze V.I.P.-Scheiss interresiert mich nicht die Bohne und wenn ich mir wirklich die aktuellsten & interresantesten Infos holen will,dann geh ich entweder auf spiegelonline.de oder gucke RTL Aktuell.

Und wieso die der Wisch so erfolgreich ist,liegt wohl dadran,dass sie immer von Rentnern oder Leuten gekauft werden,die nicht wissen,das vieles davon nicht wahr ist. :|

Aber was soll's. Ich verbiete sie trotzdem nicht.


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:28
Die Bild desinformiert ja auch und gibt sich aber selber den Anspruch, meinungsbildend zu sein...was sie ja auch ist, allerdings seh ich die Sache anders....wer dazu animiert wird, wie ein scheiß sensationsgeiler Gaffer Fotos von Unfällen, Leichen und irgendwelchen Privatangelegenheiten bekannter Leute zu machen, nur, um 500 Euro zu kriegen...das is weder Unterhaltung, noch Information, die Bild is ein billiges Hetzblatt a la Streichers Enkel.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:28
Ich habe die Bild immer nur gelesen wenn sie mir kostenlos in die Hände geflattert ist (und selbst das ist mit Sicherheit an die 8-10 Jahre her).....

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen weder einen Pfennig noch einen Cent für diesen Rummel ausgegeben zu haben.

Und "Bild sprach zuerst mit dem Toten" kommt ja nicht von sonstwo.......


Im Übrigen ist nicht nur die "Kernbild" sondern auch alle ihre Ableger (Autobild, Computerbild etc....) genauso geistreich und wahrheitsliebend wie George Dabbelju Bush.... oder schlimmer......


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:29
http://www.bildblog.de/auflage.html

die bild hat ne auflage von ca 3,5 millionen,
und eine reichweite von 11,49 Mio. leser.

man könnte meinen die reichweite wäre viel höher. ;)


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:30
Man ich hoffe nur, die BILD-Erzeuger haben sich den Namen hoffentlich nicht aus Zusammenhang mit "bilden" erdacht...


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:30
ich hoffe die BILD liest auch diesmal wieder mit, wie in dem thread "Marsroboter macht bild von sonstwas" :D


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:31
Steht nix informatives drin, der Euro wär fehlinvestiert. Dann bezahl ich lieber nen Euro mehr und erwerbe eine ordentliche, sinnvoll aufbereitete Zeitung, die mir nicht ihre eigne Meinung an die Backe klatscht.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:32
sinnvoll aufbereitete Zeitung, die mir nicht ihre eigne Meinung an die Backe klatscht.

welche denn?
da gibts ja auch nicht mehr so viele von ;)


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:32
Für den € kauf ich mir lieber 10 Centar-Shocks (oder wie die Dinger heissen. Pro Stück 10 Cent) oder spar auf ein Micky-Maus-Magazin


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:35
Lesen - Bild? Ich guck mir nur die Miezen an, sonst nix.


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:35
Man liest ja immer wieder hier, was es doch für ein Schundblatt ist. Warum ist das so?

Ich zitiere mal aus "Der Triumph der Bildzeitung oder Die Katastrophe der Pressefreiheit", welches ganz gut meine Meinung dazu spiegelt:

Bild wird gelesen nicht obwohl, sondern weil das Blatt von nichts handelt, jeden Inhalt liquidiert, weder Vergangenheit noch Zukunft kennt, alle historischen, moralischen, politischen Kategorien zertrümmert; nicht obwohl, sondern weil es droht, quatscht, ängstigt, schweineigelt, hetzt, leeres Stroh drischt, geifert, tröstet, manipuliert, verklärt, lügt, blödelt, vernichtet. Gerade dieser unveränderliche, alltägliche Terror verschafft dem Leser den paradoxen Genuss, den er mit jedem Süchtigen teilt, und der sich von der bewusst erlebten Erniedrigung, die mit ihm verbunden ist, gar nicht trennen lässt.
---

Anscheinend ist diese Zeitung ja recht erfolgreich in Deutschland.

Ja, aber zum Glück sinken die Auflagen seit Jahren stetig. Diese Tatsache wird vom Axel-Springer-Konzern natürlich vehement überspielt.


Trotz all dieser Tatsachen: Ein Hoch auf den www.bildblog.de.


melden

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:36
Zur Sache mit der Computerbild kann man allerdings sagen, dass da wesentlich mehr Wahres drinne steht, da die Computerzeitungsredaktionen zusammen arbeiten und Axel nur die Wahrheiten übernehmen brauch und damit seine Auflage steigern kann....in der Computerbild stehen die selben Sachen, wie in der com!, der c't usw.


melden
Anzeige

BILD dir deine Meinung

09.04.2008 um 17:37
@univerzal:
Bingo !;)
Der Blog kann aber nicht gefunden werden.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt