Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

29.04.2008 um 12:55
So ich muss jetzt weg . und immer dran denke wer selber spamt brauch nicht mitlesen :D:D

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

29.04.2008 um 14:45
@gläubiger, wenn du nach all den behandlungen, welche du jetzt angeboten hast, selbst eine brauchst, werde ich dich deiner christlichkeit anderen user gegenüber wegen, ohne bezahlung in behandlung nehmen.


melden

Die Krone der Schöpfung

29.04.2008 um 16:59
Wie gewünscht die Quellen:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/menschheit-dem-aussterben-knapp-entgangen_aid_297498.html

Auzug:

Vor 70 000 Jahren habe es weltweit nur noch etwa 2000 Menschen gegeben, heißt es in dem Artikel. Das Forscherteam um Doron Behar vom israelischen Ärztezentrum Rambam und Saharon Rosset vom IBM-Wissenschaftszentrum in New York hatte erstmals die Entwicklung des Menschen von der „Mitochondrialen Eva“ bis zum Zeitpunkt der ersten Abwanderungen vom afrikanischen Kontinent vor 40 000 Jahren untersucht. Der Begriff „Mitochondriale Eva“ steht symbolisch für eine Frau, die vor zirka 200 000 Jahren lebte und eine DNA aufwies, aus der der heutige Mensch hervorgegangen sein soll: Während die Erblinien anderer Frauen ausstarben, setzten sich die der „Eva“ durch. Die mitochondriale DNA wird ausschließlich durch die Mutter weitergegeben.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/26/874014.html

Auszug:

Vor 70 000 Jahren: Extrem-Klima ließ Erdbevölkerung bis auf 2000 Menschen schrumpfen

Washington -

Wegen extremer Klimabedingungen war die Menschheit vor rund 70 000 Jahren vom Aussterben bedroht. Damals habe es nur noch rund 2000 Menschen gegeben, die in isolierten, winzigen Gruppen zusammenlebten, berichtet die US-Zeitschrift "American Journal of Human Genetics". Forscher untersuchten erstmals die Entwicklung des Menschen von der "Mitochondrialen Eva", einer vor 200 000 Jahren lebenden Frau, aus deren DNA die der heutigen Menschen hervorgegangen sein soll, bis zum Zeitpunkt der ersten Auswanderungen aus dem afrikanischen Kontinent. Ostafrika litt demnach vor 135 000 bis 90 000 Jahren unter extremen Trockenperioden. Das extreme Klima habe zur Aufteilung der Menschen in kleine separate Gruppen geführt, erklärten Doron Behar, Wissenschaftlerin am israelischen Ärztezentrum Rambam, und Saharon Rosset vom IBM-Wissenschaftszentrum in New York. Dadurch sei in der Folgezeit die Zahl der Menschen "fast bis zu ihrer Auslöschung" gesunken. Erst vor rund 40 000 Jahren schlossen sich danach die Menschen auf dem afrikanischen Kontinent zusammen und wurden Teil einer integrierten panafrikanischen Bevölkerung, die von da aus in alle Winkel der Erde loszog.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

30.04.2008 um 10:55
@politiko: Danke für die Info!
@ilvimaus: Auch dir Danke für deine Anteilnahme ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

01.05.2008 um 18:07
Finde es schon klasse, das jetzt ein Thread über mich aufgemacht wurde.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

01.05.2008 um 18:11
Du bist höchstens die Krone der reaktionär patriarchalischen Bewegung.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

02.05.2008 um 09:50
Dann ist es ja toll, das du in deinem Thread angekommen bist! ;) Erzähl mal wie es sich so anfühlt als Krone? :D


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 01:19
Ja, der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
Ich bin zwar Atheist und glaube bestimmt nicht an Gott, aber dennoch hat der Mensch eine besondere Rolle.

Zuerst kommt der Mensch und der Rest kann sich dann um die billigen Plätze streiten.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 07:21
@angel29.01
Ja, der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
Ich bin zwar Atheist und glaube bestimmt nicht an Gott, aber dennoch hat der Mensch eine besondere Rolle.

Zuerst kommt der Mensch und der Rest kann sich dann um die billigen Plätze streiten.

Deine Post trieft vor Arroganz und ist wenig glaubhaft! Man kann richtig rauslesen, wie wenig Du Dir Gedanken zum Leben machst! Warum setzt u Dich nicht erstmal richtig auseinander mit der Thematik, bevor Du sowas schreibst?


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 08:04
Ich allein bin die Krone der Schöpfung. ;D

BETET MICH AN!


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 08:10
viele menschen meinen wir seien die krönung der schöpfung, ich finde das wir es nicht sind, aber ich kann nur sagen wie ich es empfinde.
ich würde die krönung der natur zuschreiben, ohne uns wäre sie noch schöner denn wir zerstören mit unserer arroganz und unseren machtgehabe, wir meinen wir wären wichtig, nein, wir sind es eben nicht.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 08:17
@ MiYu

Treffer. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ angel

Oh ja, der Mensch hat eine ganz besondere Rolle: die des Zerstörers. Vielleicht nicht aufs Individuum bezogen, aber bei der Gesammtbetrachtung erscheint der Mensch als entartete, gegen die Natur und Erde gerichtete Krebszelle, ein sich ständig weiter ausbreitender Tumor... Ich rücke von meiner Meinung auf S. 9 jedenfalls keinen Millimeter ab.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 08:26
als ich als teeny einmal den zoo von hannover besuchte, hang dort im affenhaus ein spiegel, auf dem stand als ich näher trat " du schaust gerade dem gefährlichten geschöpf ins geischt das es gibt"... das gab mir zu denken, ich habe seitdem nie mehr einen zoo betreten noch einen zirkus, ich finde es schlimm das tiere zum lustgewinn der menschen gehalten und auch dressiert werden.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 08:26
geischt= gesicht . ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 09:58
MIYu@: ich sehe das genauso wie du, mit den Zoo´s. Leider sind wir mittlerweile soweit, dass es bestimmte Tierarten nurnoch im Zoo und nicht mehr in freier Wildbahn gibt. Ohne die Zoo´s wären sie längst ausgestorben! So weit hat es die "Krone" geschaft!


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 14:06
Ha Ha! Natürlich ist der Mensch die Krone der Schöpfung! Er hat die Wissenschaft erfunden, die Kunst, die Musik, die Mathematik. Sein Erfindergeist ist außergewöhnlich und seine Intelligenz ebenso.

Und wenn ihr alle so viel Probleme habt ein Mensch zu sein.
Mitglied der Spezies, die ja angeblich die "perfekte" Natur zerstört, dann gibt es eine einfache Lösung: Nehmt euch einen Strick.

Ich werde mich jedenfalls nicht dafür entschuldigen ein Mensch zu sein.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 14:13
Entschuldigung Gott, das ich LEBE x)


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 14:54
@angel29.01
Also bist Du nur ein arroganter Mensch! Dich möchte ich mal in der Wildnis erleben. Mit Mathematik und allen Erfindungen gebe ich Dir trotzdem eine sehr geringe Überlebenschance ! Weil Du mit der Natur nicht klar kommst!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 15:25
Wenn jeder so denken würde wie du Angel, das wäre es mit der Natur und der Umwelt bald vorbei! Und dann ist auch Feierabend mit der "Krone"


melden

Die Krone der Schöpfung

06.05.2008 um 15:48
Aber ich muss es nicht, versteht ihr?
Ich muss nicht in der Wildnis leben. Nein, ich habe einen Job, einen Supermarkt um die Ecke, Strom aus der Steckdose, Wärme aus der Heizung und ein Dach über dem Kopf.

Der Mensch verändert die Natur schon seit seiner Existenz und dazu hat er auch das Recht. Unser technologischer Fortschritt gibt es uns die Möglichkeit das Aussehen des Planeten zu verändern, nach unserem Willen.

Wenn ihr glaubt, der bisherige technologische Fortschritt sei schon erstaunlich, dann wartet mal ab, was die nächsten 30-50 Jahre bringen werden.

Ich sage nur "Molekulare Nanotechnologie". Googelt mal danach.....


Anzeige

melden