Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:43
nur ein narr setzt sich selbst eine krone auf :D

für mich gibt es keine "krone" der schöpfung/evolution in dem sinnen - es gibt viele erfolgreiche spielarten der natur - lebewesen, die seit jahrmillionen auf dem angesicht der erde wandeln (z.B: gewisse spinnen- und haiarten)
diese wesen sind so erfolgreich, dass sie sich kaum oder nur geringfügig verändern mussten. würde man die entwicklungsgeschichte eines solchen lebewesens mit der entstehung des menschen bis zum heutigen zeitpunkt vergleichen, müsste man feststellen, das wir erst seit einem atemzug von den bäumen der afrikanischen steppe geklettert sind. also, lange rede kurzer sinn: je länger, umso erfolgreicher -> Krone. mensch = nicht so lange -> keine krone :D

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:48
keine Krone-gute Krone! Kronenbier! na dann prost!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:50
Blicke zum Himmel, zum Sternenzelt,
bete d e n an, welcher unsere Welt,-
herrlich geschaffen, und an dich gedacht,
als er die Schöpfung zuende gebracht.

Quelle: unbekannt


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:53
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Können wir einige Momente Zeit nehmen, um einige der Wunder, welche uns umgeben, zu beobachten? Wenn wir die Sterne betrachten, den Wind in den Ästen hören, den Flug eines Spatzes beobachten oder das Veilchen oder die Lilie riechen, bemerken wir auch die kleinen Details einer Blüte oder eines Grashalms?
Das alles ist die Krone der Schöpfung!
Gewiss ist das Universum an sich So ausgelegt Leben zu Erschaffen es kann nicht Sein das unsere Existenz Rein Zufällig ist, die Krone der Schöpfung sind wir aber nicht denn der Mensch hat Zeitgeschichtlich betrachtet gerade Erst angefangen auf zwei Beinen zu Laufen er befindet sich immer noch in einem Prozess der Anpassung und Entwicklung Evolutionär gesehen !

Das der Mensch nicht die Krone der Schöfung Sein kann, kann man an unseren Frauen beobachten die Unfertige Babys in die Welt setzen :)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:55
Ja, so sind sie die Faruen...nur halbe und unfertige Sachen machen sie :D

Ja,ja ich zahle schon € 50,-- in die Macho-Kasse! Freiwillig! Nicht hauen!


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:57
das das stimmt kann man wiederum am mann beobachten:)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:59
warum ilvimaus.? Bei uns ist alles fertig! :D


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:00
das hättest du wohl gern. gg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:02
@ JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wann haette es in der Geschichte jemals einen Herrscher gegeben der sich als Diener versteht.
Traurigerweise gibt es davon nicht sehr viele, aber genau darum ist der IST-Zustand der heutigen Zeit bzw. nicht erst dieser sondern auch der der Vergangenheit, immer wieder durch starke Unruhen und Krieg innerlich wie äußerlich gestaltet. Es gab mehr Kriege auf Erden als Friedensperioden und das liegt am Versagen des Menschen.

Wir existieren nicht einfach sondern haben ein jeder eine spezielle Aufgabe im Gefüge des Ganzen, so wie es jedes andere Lebewesen auch hat. Harmonie entsteht durch das richtige Zusammenarbeiten aller Teile, und der Teil >Mensch< hat sich dessen bislang größtenteils als nicht willig erwiesen, wie du sicher weißt.
Aber dies ist der Zustand, wie es IST. Und wer kann dadurch zufrieden sein, doch eigentlich niemand der die Augen etwas offen behält. Also muß es noch einen anderen Zustand geben der unserer wahren Natur tatsächlich entspricht: so wie es sein SOLLTE.

Diese wahre menschliche Natur findest du beileibe tatsächlich nicht an so vielen von ihnen. Das Attribut "menschlich" ist ein geistiges das sich also auf den inneren Charakter der Personen bezieht und sich keineswegs an der biologischen Hülle festmacht. Der >Mensch< ist nicht sein Körper und darum muß sich auch nicht zwingend jeder Mensch menschlich verhalten.

Der Mensch.... wißt ihr, was das für ein Versprechen für die Schöpfung war? Alles wartete so gespannt und erfreut auf dieses Wesen das als einziges hier auf Erden den freien Willen besaß, und dadurch die Gabe erhalten hatte, diesen Teil der Schöpfung weiterzuentwickeln und alle Wesen in ein noch schöneres Reich voller Frieden und Erhabenheit zu führen. Ja.... DAS sollte ein Mensch sein. Du siehst, es gibt nicht viele die dem Begriff gerecht werden.


Daß "Herrscher" negatives auslöst liegt am Machtmißbrauch fast aller herrschenden Personen, das muß sich ja in das Seelengedächtnis eingebrannt haben, aber betrachten wir einen Herrscher unter einem väterlichen Aspekt wird die wahre Natur besser sichtbar.


"Hüter" trifft es auch ganz gut, aber der herrschende Aspekt bleibt naturgemäß erhalten, weil wir unbedingt gar nicht anders können als diese Position zu bekleiden, was wie erwähnt an dem Geistigen in uns liegt das automatisch mit jedem Gedanken und jedem Gefühl etwas Lebendiges erschafft.

Der Menschengeist soll sich keine Krone aufsetzen sondern die Krone sein.
Wie eine Krone, edel, rein und voller Würde.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:04
Ja, so sind sie die Faruen...nur halbe und unfertige Sachen machen sie

Ja,ja ich zahle schon € 50,-- in die Macho-Kasse! Freiwillig! Nicht hauen!
Die Frau ist auch zu beneiden denn sie hat von der Natur etwas Geschenkt bekommen eine Art Feste Aufgabe und ein Ziel nämlich die bestmöglichen Gene für Ihre Nachkommen Auszuwählen :)

Nur die Männerwelt zerbricht sich den Kopf über Solche Fragen und Irrt durch die Weltgeschichte !


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:08
Die Frage nach der Krone der Schöpfung ist völlig irrelevant und die Frage nach der erfolgreichsten Spezies auf diesem Felsbrochen ist beantwortet.

d.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:09
dickes, fettes gg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:33
>>Die Frau ist auch zu beneiden denn sie hat von der Natur etwas Geschenkt bekommen eine Art Feste Aufgabe und ein Ziel nämlich die bestmöglichen Gene für Ihre Nachkommen Auszuwählen<<


Oh ja, es ist die höchste Aufgabe der Frau ein Muttertier zu sein, wenn ich sowas lese... *augenroll*


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:45
@Sidhe
Was du tust ist Wunschdenken.
Du d]stellst dir die Welt vor wie du sie gern haettest, und ueberzeugst dich dann davon dass sie so ist.
Wenn man die in einen Wald geht wirkt der ja auch unglaublich Harmonisch.
Nur den Letzten Urwald haben wir in Europa Mitteleuropa erfolgreich abgeholzt,und durch einen Nutzwald ersetzt. sowas wie unberuehrte Natur gibt es in Deutschland praktisch nicht mehr.

Wir haben alle Spezies ausgerottet die Haustieren gefaehrlich werden koennen (Woelfe, Baeren)
Darum wird jeder Wald von einem Foerster ueberwacht der dafuer sorgt dass die Rhe und Hirsche nicht ueberhand nehmen.

Darum haben die meisten Menschen mittlerweile ein etwas gestoertes Verhaeltnis zur Natur.
Harmonie?
Ich sag mal Nahrungskette!
Die Natur besteht aus lauter Wesen bei denen die einen davon leben die anderen umzubringen.
Dabei werden auch ganze Tierarten ausgerottet, auch schon vor dem Menschen.
Genauso ist agressivitaet gegen die eigene Spezies ein universelles Phaenomen bei fast alle Raubtiere .
Ameisen fuehren richtige Kriege gegeneinander oder gegen Termiten.
Termiten verwenden dabei sogar Selbstmordattentaeter.
(Die sind dazu gezuechtet auf Komando zu explodieren.)

Ein ganz normaler Nadelbaum verpesstet den umgebende Boden mit Nadeln die beim Abbauprosees Saeure erzeugen die alle nicht Nadelbaume schaedigt.

Wir haben unsere Waelder teilweise befriedet, aber ein Urwald ist ein Kriegsschauplatz mit duzenden von Parteinen.
Wir Menschen verhalten uns absotut natuerlich.
und nicht anders als andere Tiere.
Der Punkt ist wir sollten es besser Wissen.
Wenn sich Tiere wie Tiere verhalten ist das in Ordnung weil sie keine Macht haben.
Durch unsere individuelle Inteligenz haben wir im Vergleich zu Tieren als Spezies praktisch die Macht von Goettern und dann ist es eben nicht mehr in Ordnung sich wie ein Tier zu verhalten.



Kurz unser Problem ist :
Wir sind klug genug um fast alles zu tun
Aber zu dumm um zu beurteilen was wir lieber lassen sollten.


Das Klima eines ganzen Planeten zu veraendern
Eine neue Sinflut einzuleiten
Fluesse vertrocknen zulasenn zu stauen und umzulenken
Berge versetzen Kilometertiefe Krater in die Landschaft zureissen.
Tausende von Arten auszurotten
Wenn das kein Beweis von Macht und Dummheit ist


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:52
@ JPhys

Was ist tue ist nach Lösungen zu suchen was gleichbedeutend mit der Sinnsuche des Lebens ist.
Dadurch, daß du es als Wunschdenken abstempelst, unterstützt du das Gegenteil des Friedens und lehnst dich zurück in dem Denken, ja doch nichts ändern zu können. Sollen wir unsere Kinder auch so hoffnungslos erziehen??

Die Natur ist kein Krieg, sie IST einfach. Werden und Vergehen in ihr sind natürliche Prozesse die niemandem schaden und jenseits menschlicher Definitionen von Gut und Böse stattfinden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:53
@ JPhys

Was ist tue ist nach Lösungen zu suchen was gleichbedeutend mit der Sinnsuche des Lebens ist.
Dadurch, daß du es als Wunschdenken abstempelst, unterstützt du das Gegenteil des Friedens und lehnst dich zurück in dem Denken, ja doch nichts ändern zu können. Sollen wir unsere Kinder auch so hoffnungslos erziehen??

Die Natur ist kein Krieg, sie IST einfach. Werden und Vergehen in ihr sind natürliche Prozesse die niemandem schaden und jenseits menschlicher Definitionen von Gut und Böse stattfinden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:53
Oh :|


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:55
@Sidhe
was das hoechste ist ist immer eine interpretationssache.
Tatsache ist wenn die Frauen aufhoeren Muetter zu sein stirbt die Spezies aus.
Zum Erhalt der menschlichen Spezies braucht man alle Frauen.
Aber wenn es hart auf hart kommt nur ein Zehntel der Maenner.

Darum wenn ein Schiff sinkt Frauen und Kinder zuerst in die Boote....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:58
Als ob es im Leben primär um den Erhalt der irdischen Körperhülle ginge :)


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 16:59
Die Kosmetikbranche gaukelt das aber vor :)


Anzeige

melden