Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:50
sehe ich auch so gläubiger

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:52
Und deine Pyramidentheorie kannst du aus welchen wissenschaftlich belegbaren Gründen auf die Menschheit übertragen? :)

Hach, ich finde die Menschen immer wieder lustig, die sagen: "Bald ist Ende."

Das haben alle Menschen in allen Zeiten gesagt und doch geht es weiter!
Warum? Aufgrund des technologischen Fortschritts.

Erreicht eine Technologie ihren Höhepunkt, wird sie von einer neuen Technologei abgelöst.

Das sagte Ray Kurzweil. Ein Mensch, den ich sehr respektiere.

Aber nur zu, macht weiter: Die Welt wird dieses mal gaaaanz bestimmt untergehen und die Menschen ebenso.

Denn: Die Menschen werden es nie, nie niemals schaffen.....
So wie wir auch niemals fliegen werden können, oder?


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:56
Ich bezweilfe, das es jemals eine Spitze der Pyramide geben wird.

Jeder Schritt vorwärts in Technik und Wissenschaft, die ökonomischen Modelle, alle unsere technischen Errungenschaften und zukunftsweisenden Ideen, lassen sich auf eine Sache abstrahieren :
Das menschliche Streben nach Wissen und Erkenntnis.

Und die wird -niemals- aufhören.


Natürlich ist der "Forscherdrang" nicht in jedem Menschen gleich verwurzelt.
Der Mehrheit fällt wenig besseres ein, als im Wasser zu treten, so schnell sie können und ein Kind nach dem anderen ins Rennen zu schicken oO..... anderes Thema ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 12:57
Eine Welt ohne Bäume, ohne sauberer Luft, ohne sauberes Wasser, zahlreiche Tierarten die man dann nur noch aus dem Museum kennt, Kinder sterben weiter in Afrika und anderen dritten Ländern... ect. ect.

Aber hey, wir können jetzt zum Mars fliegen. Toll oder? Und das haben wir nur für euch gemacht.

Also dann, viel Verfergnügen.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:00
So wie die selben Menschen vor 20 Jahren sagten, dass es heute keinen Wald mehr geben wird und Milliarden Tote in Asien, durch den Hunger? Bullshit!

Was ihr habt bzw. betreibt, nenne ich gerne allgemeines Unwissen.

Denn wusstet ihr, dass nach den Prognosen der UN die Weltbevölkerung bis zum 2050 auf 9 bis 10 Milliarden anwachsen und danach kontinuierlich fallen wird?


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:07
Und deine Pyramidentheorie kannst du aus welchen wissenschaftlich belegbaren Gründen auf die Menschheit übertragen?

Hach, ich finde die Menschen immer wieder lustig, die sagen: "Bald ist Ende."

Das haben alle Menschen in allen Zeiten gesagt und doch geht es weiter!
Warum? Aufgrund des technologischen Fortschritts.

Erreicht eine Technologie ihren Höhepunkt, wird sie von einer neuen Technologei abgelöst.

Das sagte Ray Kurzweil. Ein Mensch, den ich sehr respektiere.

Aber nur zu, macht weiter: Die Welt wird dieses mal gaaaanz bestimmt untergehen und die Menschen ebenso.

Denn: Die Menschen werden es nie, nie niemals schaffen.....
So wie wir auch niemals fliegen werden können, oder?


Sicherlich, irgendjemand wird schon dafür sorgen das all unsere Probleme gelöst werden. Wird schon alles irgendwie gut gehen. Und in spätestens 500 Jahren werden wir bald die Herrscher des Universums sein. *Hr hr.*

Ich bin eher dafür das wir Schritt für Schritt an die Dinge rangehen.

Was gibt es für Probleme auf unserer Welt? Was können wir dagegen tun? Was gibt es für Alternativen? Wie kommen wir aus der Sache am besten raus? Muss es überhaupt Opfer für den Fortschritt geben? Ist es das überhaupt wert?

Alles Stück für Stück.

Da helfen weit vorn liegende Zukunftsfantastereien und Grössenwahn schonmal gar nicht.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:10
So wie die selben Menschen vor 20 Jahren sagten, dass es heute keinen Wald mehr geben wird und Milliarden Tote in Asien, durch den Hunger? Bullshit!

Was ihr habt bzw. betreibt, nenne ich gerne allgemeines Unwissen.

Denn wusstet ihr, dass nach den Prognosen der UN die Weltbevölkerung bis zum 2050 auf 9 bis 10 Milliarden anwachsen und danach kontinuierlich fallen wird?


*lol* Unwissen? Du bist ja einer.

Wiederholst erst deine Aussagen und vertraust letztlich genauso auf Zukunfstprognosen nur das sie diesmal deiner Meinung gefallen.

Aber daran kannst du dich ja scheinbar ganz gut hochziehen.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:11
das ist richtig man hat schon ma gemeint die welt steht auf keinen fall mehr lange und auch ich glaube nicht an einen weltuntergang. jedoch bin ich auch nicht der mensch der die technik vergöttert sondern eher die natur. und hand aufs herz findest du es nicht traurig dass man gesunde bäume nur noch selten zu gesicht bekommt, das heimische tiere nicht zu letzt wegen den menschen vom aussterben bedroht sind, das unsere gewässer nur noch drecklöcher sind, das man aus unseren meeren jährlich tonnenweise öl holen muss, usw.
ich finde es eigenlich traurig wenn menschen meinen der mensch darf nicht steben die natur schon, und spricht man in irgend einer form dagegen, soll man sich gleich selbst richten.

eigenlich sorry, finde ich deine einstellung des lebens gegenüber nicht dumm sondern zum heulen, da es mir ins bewusstsein ruft ,dass wenn ein mensch so denkt, es etliche gibt die am selben strang ziehen.

ich hoffe das du nach all den argumenten welche du nu schon bekommen hast, nur noch es stolzes wegen dich gegen die natur so verbissen ausprichst. und nicht der überzeugung wegen.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:11
Mit Verlaub, nur beschränkte Menschen nennen es Zukunftsfantastereien und Größenwahn. Nach all dem technologischen Fortschritt in den vergangenen 200 Jahren, wie kann da ernst jemand sagen, dass etwas unmöglich sei?

Das ist absurd.

Und glaub mir, ich spreche nicht von einem Zeitraum von 500 Jahren, sondern von eher von 50. Wenn überhaupt.....

Falls du dich traust, kannst ja mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen:

http://www.golem.de/0804/59127.html


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:21
Was ihr habt bzw. betreibt, nenne ich gerne allgemeines Unwissen.



was du hier als allgemeines unwissen bezeichnest ist lediglich eine andere meinung als die deine. und es ist gut wenn meinungen aneinander stossen, weil dies auf beiden seiten zu nachdenken anregt.
in wirklichkeit ist es so das du einwenig recht hast jedoch auch die andern.
und wenn jeder seinen standpunkt so rüberbringt das er verständlich ist, kann man seine meinung neu formen. wenn man jedoch einfach stur und beleidigend seine meinung vertritt ist ein normaler austausch fast nicht möglich, da jeder der gesprächteilhaber irgendwann auf stur stellt.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:24
Falls du dich traust, kannst ja mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen:

Jup ist eine nette kleine Gerätschaft. Und? Löst sie jetzt den weltweite Hunger? Rettet sie vom aussterben bedrohte Tierarten? Reinigt sie die verpestete Luft in den Grossstädten? Stobt sie den globalen Klimawandel? Kann sie Kriege schlichten? Den Terrorismus stoppen?

Und du wirfst einem beschränktheit vor.

Du siehts nur den Technischen Fortschritt, doch siehts du eigentlich auch noch was ausserhalb davon auf der Welt passiert? All diese Probleme gilt es erstmal zu beseitigen. Das ist momentan viel wichtiger als hoch impfindliche Geräte für die "Kleinarbeit" zu entwickeln. So toll eine solche Leistung unserer Forscher auch ist.

Mit Verlaub, nur beschränkte Menschen nennen es Zukunftsfantastereien und Größenwahn. Nach all dem technologischen Fortschritt in den vergangenen 200 Jahren, wie kann da ernst jemand sagen, dass etwas unmöglich sei?

Das ist absurd.

Und glaub mir, ich spreche nicht von einem Zeitraum von 500 Jahren, sondern von eher von 50. Wenn überhaupt.....


Was erwartest du in 50 Jahren?


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 13:37
Und? Löst sie jetzt den weltweite Hunger? Reinigt sie die verpestete Luft in den Grossstädten?
Ja, das ist so ungefähr der Sinn der molekularen Nanotechnologie.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Rettet sie vom aussterben bedrohte Tierarten?
Dafür gibt es Gentechnik.

Was erwarte ich in den nächsten 50 Jahren?
Ganz ehrlich? Alles.

Das wie "Mensch sein" neu definieren werden müssen, weil immer mehr geklonte und verbesserte Menschen rumlaufen.

Das wir mit Hilfe der molekularen Nanotechnologie und Gentechnologie den weltweiten Hunger für immer stoppen werden.

Den endgültigen Zusammenbruch des Kapitalismus - hervorgerufen durch Technologie.

Das besiegen jeder Krankheit und jeder Behinderung.

Als Transhumanist bin ich da guter Dinge!


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 14:15
Was erwarte ich in den nächsten 50 Jahren?
Ganz ehrlich? Alles.

Das wie "Mensch sein" neu definieren werden müssen, weil immer mehr geklonte und verbesserte Menschen rumlaufen.

Das wir mit Hilfe der molekularen Nanotechnologie und Gentechnologie den weltweiten Hunger für immer stoppen werden.

Den endgültigen Zusammenbruch des Kapitalismus - hervorgerufen durch Technologie.

Das besiegen jeder Krankheit und jeder Behinderung.

Als Transhumanist bin ich da guter Dinge!


Wenn man nur die positiven Dinge daran sieht kann man nur positiv im bezug darauf gestimmt sein.

Glaub mir, es wäre schön wenn alles so einfach wäre wie du es immer wieder vorgibst.

Doch all das steckt noch in den Kinderschuhen. Und paralell laufen all unsere Sorgen weiter. Man entwickelt und experimentiert doch ist das noch längst keine 100% Garantie für die Zukunft. Soll toll sich diese Prognosen auch anhören. Auch gilt es hierbei noch ganz andere Hürden zu überwinden.

Zu dem müssen bei einigen wichtigen Punkten (Beispiel: Die systematische Abholzung der Regenwälder) schnellst mögliche Veränderungen einkehren. Man darf sich nicht viel Zeit lassen und sagen: "Achja irgendwann ist die Naonoforschung ausgereift und kann überall eingesetzt werden. Solange müssen wir warten." Das ist dumme Bequemlichkeit. Da müssen für heute Alternativen her.

Auch viele Gelder die in die Forschung fliessen (Beispiel: Raumfahrt) könnten genauso gut in die dritten Länder gelangen. Aber da werden sich dann wieder einige auf den Schlips getreten fühlen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 15:05
Auch viele Gelder die in die Forschung fliessen (Beispiel: Raumfahrt) könnten genauso gut in die dritten Länder gelangen. Aber da werden sich dann wieder einige auf den Schlips getreten fühlen.
Leider , leider.......

Würde man einfach den Zins abschaffen und das Geld wieder "normal" fließen lassen, gäbe es auch weniger Armut auf der Welt.


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 15:43
Das wie "Mensch sein" neu definieren werden müssen, weil immer mehr geklonte und verbesserte Menschen rumlaufen.

Den endgültigen Zusammenbruch des Kapitalismus - hervorgerufen durch Technologie.

Das besiegen jeder Krankheit und jeder Behinderung.

Als Transhumanist bin ich da guter Dinge!
Das klingt ja wie zeilen aus einer Sektenpropaganda. Fehlt nur noch ein Raumschiff oder so.

Ich sags gern immer wieder, Wissenschaft ist die neue Religion!

Und du bist wohl ein fanatischer Anhänger.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 18:16
Man könnte es meinen:D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 18:19

Würde man einfach den Zins abschaffen und das Geld wieder "normal" fließen lassen, gäbe es auch weniger Armut auf der Welt.


Genau so ist es!


melden

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 18:29
Das wie "Mensch sein" neu definieren werden müssen, weil immer mehr geklonte und verbesserte Menschen rumlaufen.



ich wünschte man hättte das Klonen nie erfunden.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 18:32
"Würde man einfach den Zins abschaffen und das Geld wieder "normal" fließen lassen, gäbe es auch weniger Armut auf der Welt."

Zinsen haben durchaus ihren wirtschaftlichen nutzen.
Sie sorgen dafuer das jemand de kein Geld hat geld ausgeben kann um zum Beispiel eine Investition zu taetigen, warum sollte ihm sondt jemand etwas leihen. Das risiko das mit dem Vorgang des Leihens verbunden ist muss irgendwie kompensiert werden, sonst tut das niemand ohne sich selbst dabei zu Schaedigen.

Mein Problem ist eher das Erben. Es ist ja schoen und gut ein Eigenheim von den eltern zu erben. Aber
ein Vermoegen uebr 10Millionen zu erben wofuer man ja wirklich nichts getan hat ausser sich die Muehe gegeben zu haben geboren worden zu sein, hal;te ich fuer Diebstahl an der Allgemeinheit.
Die Brueder Aldi moegen ihr Vermoegen zum Beispiel verdient haben, aber warum haben das auch ihre Erben?

Geld ist wie Scheisse verteilt ist es zum Wachstum sehr nuetzlich, aber wenn zu viel davon zu lange an einer Stelle liegt beginnt es zum Himmel zu stinken.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

07.05.2008 um 18:53
@raupi
Klonen=Kopieren das veraendert den Menschen nicht.
Man nimmt sich eine Eizelle entfernt das Erbgut und stezt das erbgut einer anderen Zelle ein und erhaelt dadurch eine genetische Kopie von dem dessen Erbgut man dabei verwendet hat

Genmanipulation ist was ganz anderes.
Dabei verwendet man normalerweise einen Virus als Traeger der in die Zelle eindringt, und einen Teil der Erbinformation durch einen anderen ersetzt. Der Punkt ist das dabei nur eine Sequenz der Informationsquelle verwendet wird so dass die Information verschiedener Organismen kombiniert werden koennen. Niemand kann derzeit venuenftig Gencode schreiben alles was wir tun koennen ist
Ausschneiden und Einsetzen.

Typischerweise gibt es derzeit 3 Anwendungen

1.Resitenzen von einer Pflanzensorte auf eine andere zu uebertragen

2. Bakterien zuechten die bestimmte Chemikalien fuer uns herstellen

Die Lebenserwartung zB von Diabetikern wurde uebrigens stark verbessert, seit das Insulin fuer sie von Genmanipulierten Bakterien hergestellt wird
Die Wirksamkeit von Klaehranlagen konnte stark gesteigert werden.
usw. usw
Auf der anderen Seite gibt es natuerlic jetzt auch Genmaipulierte Killerviren. Hat bisher aber noch keiner gegen Mensche eingesetzt.

"Doch der grossen Erfindung hafte stets die Tragik an
Dass sie dem Frieden aber auch dem Kriege dienen kann"

Ich bin sicher als die erste Menschen begonnen haben Feuer zu verwenden, gab es auch Leute die gesagt haben.
1. Wir sind bisher ohne Feuer auch gut zurecht gekommen.
2 Feuer ist eine Urkraft der Goetter es ist blasphemisch sie zu benutzen, ihr haltet euch wohl fuer Goetter
3 Wisst ihr denn nicht wie gefaehrlich Feuer ist, ihr werdet uns alle damit umbringen
4 Feuer ist absolut verheerend wenn man es als Waffe missbraucht koennt ihr dass moralisch verantworten.


Anzeige

melden