Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:52
Tja, und wenn wir nun auch noch anfangen, mittels "Terraforming" das Weltall zu besiedeln sehe ich echt schwarz wo das enden soll...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:52
@ ilvimaus
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:wir sind keine besseren oder schlechteren lebewesen. wir sind gieriger und neidhafter jedoch keine herrscher. obschon das ein netter gedanke ist.
Genau solches Gedankengut in Verbindung mit dem Herrscherbegriff beschrieb ich schon als das Falsche, darum auch meine Erläuterung wie ein wahrer Herrscher zu sein hätte.

Weder sind wir besser oder schlechter als andere Lebewesen sondern nur verschiedener Art, in einem Meer von Lebewesen dessen Zusammenspiel erst die Harmonie erreicht.
Diese Herrscherrolle ist eher eine Art innerer Hierarchie, weil wir Menschen in diesem Teil der Schöpfung die einzigen Wesen mit geistigen und damit freiwillentlichem Kern sind. Darum tragen wir viel mehr Verantwortung für alles was geschieht, weil mit unserem Willen die Welt geformt wird.
Stelle dir eine Welt mit echten Menschen als Herrscher vor, die diese Fähigkeit des Erschaffens nur mit Liebe und Bedacht auf das Wohl Aller vornehmen, wäre das nicht das Paradies auf Erden? So sollte es naturgemäß sein und nur dann wären wir ein Wesen, das diese Krone tragen dürfte - denn herrschen ist in seiner wahren Natur nichts anderes als dienen.

So wie momentan sind wir gar nichts, sondern nur mutwillige Zerstörer.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:53
Was ist das, FC Bayern?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:53
Spaß beiseite....Der Mensch ist ein Überlebenskünstler und ein hervorragender Improviseur! So ist es ihm gelungen zu überleben. In Ausnahmesituation wächst er über sich hinaus. Das ist im übrigen heute noch so. Oder wie erklären sich Phänomene wie die Tatsache das eine Hausfrau ihr eingeklemmtes Kind unter einem umgestützen Baum retten kann, in dem sie diesen anhebt! Ein Tonnenschwerer wohlgemerkt und nicht den umgefallenen Weihnachtsbaum!


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:54
@emanon, der mensch kann zum beispiel feuer machen,... also auch wir haben dinge bekommen welche nur wir nützen können. ich glaube der fehler des menschen war das eine königin(ameise) zu viele untertanen mitschleppt. alles in allem denk ich ist alles lebewesen auf der welt wichtig, wenn es das ihm gegebene werkzeug richtig nützt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:54
he emanon: das ist diese Primatentruppe die heute gegen die Eintacht spielt. Und hoffentlich eine auf den Sa.....k kriegt. :D:D:D


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:58
Die Erde wird uns eines besseren belehren. Wir sind alle Kleingeister wennn wir glauben Naturgesetze würden für uns nicht zählen.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:59
@fraggele65, ein wahres wort


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 14:59
Ich empfehle jedem Achtung vor der ewigen Gesetzmäßigkeit zu haben! Wir leben auf dieser Erde und nicht umgekehrt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:10
.Nur so ist es auf dauer Möglich zu überleben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:24
Richtig die Erde lebt nicht auf uns.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:26
Doch doch, später auch auf uns ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:26
Können wir einige Momente Zeit nehmen, um einige der Wunder, welche uns umgeben, zu beobachten? Wenn wir die Sterne betrachten, den Wind in den Ästen hören, den Flug eines Spatzes beobachten oder das Veilchen oder die Lilie riechen, bemerken wir auch die kleinen Details einer Blüte oder eines Grashalms?
Das alles ist die Krone der Schöpfung!


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:28
@gläubiger, das hast echt toll ausgedrückt :) :) :)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:31
Wir leben vor uns hin und schimpfen uns Krone der Schöpfung! Schau um dich, schau in dich und schau über dich! Und du wirst erkennen das du nur Teil dieser Krone bist. Aber wer trägt sie??


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:32
naja, meiner meinung nach mutter erde.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:34
Der Mensch ist kein Herrscher, sondern ein Hüter -.-"


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:35
@Sidhe
Wann haette es in der Geschichte jemals einen Herrscher gegeben der sich als Diener versteht.
(bitte kein Verweis auf Gott, ich mein einen Menschen)
Was "echte" Mensch angeht du meinst Menschen die das Adjektiv menschlich verdienen?
Was sind die anderen gefaeschte Menschen?
Ich frage mich warum man dem Begriff Herrscher irgendwelche positiven Assoziationen entgegenbringst. Ich denke bei dem Wort immer gleich an Unterdruecker.

Schon mal daran gedacht dass es kein anderes Kleidungsstueck gibt was die Leute fuer so wichtig halten wie eine Krone, und dass gleichzeitig objektiv betrachtet so ueberfluessig ist.
(haelt nicht warm (wegen des Metalls eher im Gegenteil), haelt keinen Regen ab, bedeckt keine Geschlechtsmerkmale)


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:36
Hüter! Gut gesagt. Wir hüten unser überleben.


melden

Die Krone der Schöpfung

16.04.2008 um 15:40
Hüter? Hüte? Hut? Du wirst nicht alle unter einen Hut kriegen und schon gar nicht unter eine Krone. Hüte dich vor den Menschen.


Anzeige

melden