Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 12:35
ZITAT:Nieselprim:"Wie bekloppt ist die Menschheit, wenn sie sich nicht eingestehen kann wie überaus großartig wir sind?

Ja, und wir töten aus Lust und Spass, denken nur ans heute und sind eine der aggresivsten Tierart die auf desem Planeten! Ich gebe dir in Teilen bei deiner Aussage Recht: "Wie bekloppt ist die Menschheit. (?)"

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 14:37
(ich sage hiermit nicht, dass es meine unumstössliche Meinung ist, sondern nur gedankengänge, weil mich das thema schon sehr lange, sehr interessiert)

Der Mensch ist vermutlich ganz normal.. er verhält sich seiner Evolution entsprechend und das wir nur zerstören etc. stimmt glaube ich nicht, weil wir einfach nicht wissen was nach uns kommt.. und das aus spaß töten tun sicher nur wenige von so vielen...
männliche Löwen fressen die Löwenjungen des Vorgängers, wenn es ihm nicht in den kram passt.. ist das besser? Vieles im Verhalten der Menschen hat mit sozialem stress und archaischem Verhalten zu tun.. Und da ist der knackpunkt.. wie früh werden unsere Kinder schon wie beeinflusst? Wieviel sozialen stress hält der Mensch aus? Die Menschen sind nicht böse.. Sie handeln aus ihren trieben heraus, weil sie durch die gesellschaft total eingeengt und in irgendwelche klassen und kategorien eingeteilt werden... weil sie sich von der natur distanziert haben, entstehen diese aggressionen und für uns unnatürlich wirkenden Handlungen (Babys töten, amoklaufen, flatrate saufen etc.) Eigentlich ist die Menschheit heute nur noch ein trauriges Abbild einer genialen evolutionären Entwicklung der Natur.. In den Medien wird uns suggeriert wie frei und individuell wir sind.. wie frei und individuell sind wir wirklich?

Die Natur kennt keine Zerstörung sondern nur Umwandlung.. Das wir uns alle als Zerstörer sehen, wird uns von den Medien schon in frühester Zeit eingeimpft.. Zerstörung schafft auch.. ich weiß auch was die Menschen alles schlimmes machen, von gentechnik über wettermanipulationen bis manipulation in den medien, aber damit wird die natur schon fertig.. Der Mensch hat sicher nicht die mittel die natur zu beherrschen oder auszulöschen, wie er es behauptet und gerne hätte.. da sieht er sich auch wieder als krone der Schöpfung.. aber sich deswegen als krone der schöpfung sehen? gefährliches GVO zu produzieren, dass sich unkontrolliert ausbreitet? Vielleicht zieht die natur daraus mal einen nutzen. aber wer weiß? vielleicht steckt in der sichtweise bzw. ablegen der sichtweise der weg in eine schönere zukunft..


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 14:53
@spidermel: sehr gut formuliert! Ich denke, das es die Natur nach dem Menschen immer noch geben wird. Wie auch immer sie aussehen mag. Wahrscheinlich wird es irgendwann die Gattung Mensch, wie wir sie heute kennen , nicht mehr geben!

Und dann, wer ist dann die Krone der Schöpfung? Alles und niemand! So wie es heute eigentlich auch schon ist.


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 19:55
@Spidermel42
Der Mensch ist vermutlich ganz normal.. er verhält sich seiner Evolution entsprechend und das wir nur zerstören etc. stimmt glaube ich nicht, weil wir einfach nicht wissen was nach uns kommt.. und das aus spaß töten tun sicher nur wenige von so vielen...

Nach uns werden noch weitere Menschen folgen, genauso wie Tiere aller art!
........Es sei den, wir haben den Planetn total runtergewirtschaftet, oder eine Naturkatastrophe ( vielleicht auch Kosmisch), zerstört uns ! Das der Mensch die Erde planiert ist aber wahrscheinlicher!
Das aus Spass MenschenTiere töten wird vielleicht in der gesamten Relation recht gering sein! Stimme ich bedingt zu !Löwen töten nur die Jungen des vorherigen Löwenmännchens , dass das Rudel geführt hat! Das ist ein Naturgesetz ,da nur der stärkste seine Gene weitergibt! ( Falls Fragen kommen, ja Darwins Evolutionstheorie !!)

Vieles im Verhalten der Menschen hat mit sozialem stress und archaischem Verhalten zu tun.. Und da ist der knackpunkt.. wie früh werden unsere Kinder schon wie beeinflusst?

Deine Aussage benennt hier schon im Kern den Menschen! Alles klar....bedarf keiner weiteren Antwort!


Wieviel sozialen stress hält der Mensch aus? Die Menschen sind nicht böse.. Sie handeln aus ihren trieben heraus, weil sie durch die gesellschaft total eingeengt und in irgendwelche klassen und kategorien eingeteilt werden... weil sie sich von der natur distanziert haben, entstehen diese aggressionen und für uns unnatürlich wirkenden Handlungen (Babys töten, amoklaufen, flatrate saufen etc.) Eigentlich ist die Menschheit heute nur noch ein trauriges Abbild einer genialen evolutionären Entwicklung der Natur.. In den Medien wird uns suggeriert wie frei und individuell wir sind.. wie frei und individuell sind wir wirklich?


Das letzte Kapitel hast Du sehr gut beschrieben! Leider ist dasso! Die Menschen werden durch diese modenen Errungenschaften schlicht kaputt gemacht!!


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 20:57
@ gläubiger

Schade für Dich, dass Du meinst, Du bist ein Tier!


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:00
@ gläubiger

Ich denke, das es die Natur nach dem Menschen immer noch geben wird.

Die Erde bzw. Natur war vor dem Menschen.
Sie wurde so gemacht, dass wir hier überlebensfähig sind!


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:09
ich denke, wir sind die krone der schöpfung, und um die metapher weiter zu führen, eine krone kann auch drücken, aber es gibt keine naturgewalt auf der erde, die uns noch auslöschen könnte,

das wirkt sicher arrogant, aber nur weil einige menschen nicht in der lage sind, sich menschlich aufzuführen, muss man nicht die gesamte menschheit verurteilen


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:11
@ gläubiger, ich habe nicht alles gelesen, aber warum fragst du, wenn du schon eine feste meinung hast, und anderes nicht hören willst? oder war das oben auf was bestimmtes bezogen?


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:17
@ximaja
ich denke, wir sind die krone der schöpfung, und um die metapher weiter zu führen, eine krone kann auch drücken, aber es gibt keine naturgewalt auf der erde, die uns noch auslöschen könnte,


Nein gibt es diese wirklich nicht? Die Erde hat in ihrer Jahrmillionen langen Existens schon mehrere Naturgewalten gehabt, in dem sämtliches Leben erstarb! Auf Grund der Kohlenstoffe und Bakterien , hat sich alles wieder neu aufgebaut!
Sei Dir sicher dies war sicher nicht das letzte mal !


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:26
aber es gibt keine naturgewalt auf der erde, die uns noch auslöschen könnte,

Was , wie bitte?

Erdbeben, Vulkanausbruch, Flutwellen und wenn's ganz arg sein muss, ein Komet!


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:29
dinos hatten keine bunker! denk ich mal
hoffe ich,


der kohlenstoffe? naja


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:37
dinos hatten keine bunker! denk ich mal

Wie lange war da die Eiszeit?


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:42
auch keine windräder, krankenhäuser oder schiffe, mehr katastrophen fallen mir im moment nicht ein, hat jemand noch eine idee, die uns allen töten könnte?


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:50
Schau in das Religion Unterforum.
Da wird alle paar Wochen die Apokalypse um ein paar Wochen vorgeschoben, weils ja die Woche leider nich geklappt hat.

Oder ins Grenzwissenschaften Forum
Da werden wir alle paar Wochen von Asteroiden, die die NASA geheimhält, gekillt.
Auch gern gelesen, die unzähligen Endzeitdaten, wenn irgendwelche Planeten skurille Linien bilden und damit "irgendwie?" die Erde pulverisieren
Der Schrei zurzeit ist ja, das CERN in der Schweiz mit ihrem LHC die komplette Galaxie vernichten, da sie ja ein schwarzes Loch aufbrechen.


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:52
Nach der Apokalypse gibt es keinen Weltuntergang!
Obwohl die Natur dazu fähig wäre, alles auszulöschen, um wieder von Neu anzufangen!



melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:55
Behauptet doch keiner Mensch :D
Die Frage war ja .... hat jemand noch eine idee, die uns allen töten könnte?


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 21:56
ein weltuntergang wäre aber eine sehr wirkungsvollo apokalypse, und wie sollte die "natur" dazu fähig sein?


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 22:13
@ ximaja

Also, wenn wirklich radikal alles ausgelöscht werden sollte, ist ein großer Meteorit wahrscheinlich die effektivste Methode.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.05.2008 um 10:08
Es ist vieles vorstellbar, den Menschen von diesem Planeten zu tilgen. Meteoriten sind da nur ein Punkt. Es ist eine bewiesene Tatsache, das die Erde sich elyptisch um die Sonne eiert. Sie ist dabei dem Gravitationsfeld der Sonne ausgesetzt. D.h. die Erde und alle anderen Planeten kommen der Sonne immer näher! Ist einmal der kritische Punkt (die nähe zur Sonne) erreicht, wird aus der blauen Murmel ein Wüstenplanet. Dauert aber noch ein paar Milliarden Jahre ;)
Eine weitere Theorie sind Virenstämme, die sich zu einer Pandemie ausweiten können. Das könnte relativ schnell geschehen! Viren ändern sich innerhalb von Jahren! Ich rede bewußt von Stämmen und nicht von einem einzigen! Es würde reichen, wen der AIDS-Virus sich duch Tröpfchenübertragung (Husten u.ä.) verbreiten würde!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

16.05.2008 um 10:10
Dann wäre in der Tat Feierabend mit dem schönen Vierbeiner und seiner Krone :D


Anzeige

melden