Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krone der Schöpfung

10.05.2008 um 15:09
@lonestar, ich hoffe du kannst meinen fehler verzeihen. ;)

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

10.05.2008 um 15:19
@ilvimaus
Keine Sorge, manches ließt sich schlecht! Geht mir auch manchmal so ! Ich bin nicht sauer! Man kann ja alles mit seinen Postings nachweisen .


melden

Die Krone der Schöpfung

10.05.2008 um 20:06
Wenn der Mensch die Krönung der Schöpfung ist, hat er sich die Krone geraubt. Nur wird die Natur dem menschen sicher irgendwann den Spiegel vorhalten und sagen, jetzt ist schluss.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bis auf das, dass der Mensch seine Krone schon bewusst erhalten hat, die aber missbraucht!


melden

Die Krone der Schöpfung

10.05.2008 um 20:07
@Niselprim
Schön das wir zum selben Ziel kommen! Wir denken schon sehr ähnlich!!


melden

Die Krone der Schöpfung

10.05.2008 um 20:21
@ Lonestar

Ist mir auch schon aufgefallen!


melden

Die Krone der Schöpfung

11.05.2008 um 10:32
@Niselprim
Schade das es aber noch so viele Menschen gibt, die dies nicht erkennen! Aber ich hoffe das sich das Bewusstsein noch verbessert!


melden

Die Krone der Schöpfung

11.05.2008 um 10:41
@ Lonestar

Es ist unsere Aufgabe, Licht in die Finstnis zu bringen!


melden

Die Krone der Schöpfung

11.05.2008 um 10:48
@Niselprim
Ja, stimmt! Deswegen ist es auch gut, dass schon so viele Organisationen dazu beitragen, die an die Öffentlichkeit zu bringen!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 10:09
Die Tatsache, dass immer mehr erdähnliche Planeten im Orbit gefunden werden, lässt den Verdacht aufkommen, das es im Universum sicher mehrere "Kronen" gibt.
Wenn das Projekt Phoenix (früher SETI) irgendwann mal "künzliche" und extraterrestriche Geräusche aus dem Kosmos empfängt, spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir eingestehen müssen, dass wir nicht alleine die Krone tragen.


melden

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 18:59
Vielleicht irgendwann mal und wenn...


melden

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 19:41
Warum muss es immer gleich die Krone sein? Wir sind die dominierende Spezies auf diesem Felsbrocken, das muss reichen.

d.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 21:12
Wir sind was? Über was haben wir die Dominanz? Ein Delphin dominiert das Wasser! Ein Fisch ebenso. Warum also sind wir die dominierende Rasse? Weil wir es denken...
mehr nicht.


melden

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 21:19
Warum also sind wir die dominierende Rasse?

Z. B. können wir vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten schützen und erhalten!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 21:25
Klasse! Wer hat diese Tiere und Pflanzen denn an den Rand des Aussterbens gebracht?


melden

Die Krone der Schöpfung

13.05.2008 um 21:29
Klasse! wer sagt, dass wir Menschen daran Schuld haben? Schon viel früher sind Geschöpfe ausgestorben!


melden

Die Krone der Schöpfung

14.05.2008 um 09:41
Ein Delphin dominiert das Wasser! Ein Fisch ebenso. Warum also sind wir die dominierende Rasse? Weil wir es denken... mehr nicht.

Nur wenn wir das zulassen, denn wenn wir es wollen gäbs keine Delphine mehr. Das ist der Unterschied.

d.



melden

Die Krone der Schöpfung

14.05.2008 um 10:01
Heute scheint wieder ein Anhalter Tag zu sein, oder wie RigorMortis :} es wohl nennen würde Kanalisationstag ;)

Zum Beispiel waren die Menschen auf dem Planeten Erde
immer der Meinung, sie seien intelligenter als die Delphine, weil
sie so vieles zustandegebracht hatten - das Rad, New York,
Kriege und so weiter, während die Delphine doch nichts weiter
taten, als im Wasser herumzutoben und sich's Wohlsein zu
lassen. Aber umgekehrt waren auch die Delphine der Meinung,
sie seien intelligenter als die Menschen, und zwar aus genau den
gleichen Gründen.



melden

Die Krone der Schöpfung

14.05.2008 um 17:43
Wie bekloppt ist die Menschheit, wenn sie sich nicht eingestehen kann wie überaus großartig wir sind? Natürlich haben wir durch unsere Übervorteilung, Verantwortung über alles was wir kontrollieren können!


melden

Die Krone der Schöpfung

14.05.2008 um 23:05
@ intruder

Habe mich auch schon öfter gefragt, ob ich meine Intelligenz nicht gerne für IQ und Lebensart eines "unserer" Eichhörnchen eintauschen würde. Keine Bücherwälzerei fürs Studium, kein Herumärgern mit Renten-, Auto-, Unfall-... Versicherung, kein Wissen über das Elend in der Welt, kein schlechtes Gewissen für meinen Beitrag zur Umweltverschmutzung, kein Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes,... Sondern lustiges Herumhopsen von Ast zu Ast, ein paar Nüsse suchen, mit etwas Glück, ein paar Walnüsse im Vogelhaus finden... Da fragt man sich, ob unsere Intelligenz letztlich wirklich zur Verbesserung der Lebensqualität beigetragen hat. Und ob medizinischer Fortschritt etc. den Stress, den wir uns machen, aufwiegt...


melden

Die Krone der Schöpfung

15.05.2008 um 06:06
@Doji
Du liegst mit Deiner letzten Aussage nicht mal falsch! Ein Eichhörnchen braucht sich um diese Materiellen Dinge keinen Kopf machen! Es weiß wo es sein Futter bekommt und das es ein Platz zum schlafen hat! Mehr ist nicht nötig! Würde uns das reichen? Wir streben stehts nach dem nächst möglichen!!
Demnach wird das Eichhörnchen sicher glücklicher sein!


Anzeige

melden