Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

01.08.2008 um 15:15
Also ich fand den Lustig

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

12.08.2008 um 15:02
Die Krone der Schöpfung ist Gott selbst!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 12:18
Der Mensch, was ist er? Krone der Schöpfung oder nur ein höher entwickeltes Lebewesen, mit der Fähigkeit, sein Handel zu überdenken? Dabei leider nur unwissend darüber, das sein ganzes Handeln doch nur auf Überreste tierischer Instinkte beruht und fußt, die aus grauer Vorzeit stammen?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 12:25
Anmerkung: Doch wie viele Menschen suchen sich einen erstrebenswerten Sinn im Leben?


melden

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 12:27
wenn der mensch die krone der schöpfung wäre, wieso ist er dann nicht in der lage die schönheit der natur zu sehen und diese zu schützen?

wir benehmen uns nicht wie die krönung der schöpfung. unser verhalten gleicht eher dem eines parasiten.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 12:53
Du bist ein wenig zu Pauschal ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 13:13
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wir benehmen uns nicht wie die krönung der schöpfung. unser verhalten gleicht eher dem eines parasiten.
es gibt durchaus Parallelen zu den früheren Monarchen, die sich auf die Kosten des gemeinen Volkes rundfrassen, und sich benahmen wie die Axt im Walde.
Also doch die Krone...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

14.11.2008 um 14:06
Nun, das mag sein. Jedoch find ich es bemerkenswert, das der liebe Gott am siebten Tage ruhen musste, als er den Menschen, das letzte seiner Schöpfung schuf. er setzte quasi damit einen Schlußstein. Oder stehen wir am Beginn der 2. Woche und es geht erst richtig los.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

05.12.2008 um 15:10
Die Krone der Schöpfung: Das menschliche Gehirn?


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 10:09
@gläubiger

Ja. Aber wessen Gehirn ??


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 12:34
Selbsterkenntniss kann so ironisch sein *gg*


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 19:32
Guten Abend,

:-D @gläubiger ich muss wirklich lachen. mit dem beginn der 2.woche, dass ist gut !!! ich wusste, es besteht hoffnung und es geht noch besser, als die sache mit uns menschen !!


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 19:36
Gott hatte an Tag sieben wohl keinen Bock mehr auf diesen Grützhaufen da unten. Kaum stellt er die Regeln auf, die in seinem Garten gelten, schon machen die beiden Kids Mist. Ist doch kein Wunder, dass er da die Lust auf Woche zwei verloren hat ;)

Irgendwo anders im Universum versucht er/sie es halt gleich nochmal, nur diesmal bleibt er/sie bei den Mollusken!


;)

Proto


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 19:41
ja, beim zweiten versuch sollte alles besser gelingen. ich hoffe, dass sich die beiden brüder dann besser verstehen. und Adam und Eva könnten sich doch den apfel teilen ... ;-)


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:04
oder sie essen die Schlange. Dann hamwa alle Resistenzen gegen Schlangengift und außerdem gibt es dann keine Schlangen mehr ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:08
ja, und vom baum der erkenntnis wird auch nicht genascht. dann bleiben die menschen froh und munter, weil sie nix mitkriegen ! :-)) yeah ! wenn das keine aussichten sind. kein streit .... nix.


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:19
YAY! Dummheit für alle! Denn selig sind die Geistig armen, denn Ihrer ist das Himmelreich! ;)

Hey, aber weil wir darüber scherzen können, dass wir nicht perfekt sind, macht uns schon fast wieder zur Krone der Schöpfung, eh?


Proto


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:23
sag ich ja ! wobei ... dummheit schützt vor strafe nicht ;-))
und wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mehr über uns lachen könnten ?
hm ... krone der schöpfung ? da stell ich mir glatt total nette menschen vor, die alle richtig tollerant sind und jeden anderen respektieren. wir müssen diesen bauplan für den montag der zweiten woche weiter geben ... für den zweiten versuch :-)))


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:25
Aber nochmal nackte Affen? Näh. Diesmal nehmen wir lieber sowas simples mit Schwarmbewußtsein. Da Gott allmächtig ist, kann er/sie doch jede Form annehmen. Warum nicht eine gewaltig kosmische Ameise? Oder eine Nacktschnecke? ;)


Proto


melden

Die Krone der Schöpfung

06.12.2008 um 20:30
nee keine nacktschnecke. lieber was mit anzug. vielleicht ein känguruh oder doch lieber ein pinguin ? der sieht vorbildlich gekleidet aus. macht erstmal einen guten eindruck ;-)

Netti


Anzeige

melden