Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

24.07.2008 um 13:45
Ob was wir tun das Ergebniss hat das wir uns davon versprechen ist eine andere Frage .
Aber der einfluss den wir auf die Welt nehmen ist real existent.

Wir haben nicht versucht die Waelder zu roden und stattdessen Pflanzen zu pflanzen die von uns gegessen werden koenne sonder wir haben es getan.

Das es Orte gibt an denen diese Entescheidung eine Dumme Entscheidung war weil sie zur Wuestenbildung fuehrte spielt was die Macht angeht keine Rolle.

Wilhelm der Zweite hat auch Deutschland beherrscht obwohl ein nicht zu unterschaetzender Anteil seine Entscheidungen unvernuenftig waren.

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

24.07.2008 um 14:01
Wir sind wie alles ein Teil der Erde und alles was wir tun hat Einfluss. Unser einziger Vorteil ist, das wir Denken können aber was ist Denken? Könnten wir nicht auch beeinflusst werden das zu tun was wir tun? Wir bergreifen nur einen kleinen Teil unserer Realität, könne ungefähr ausrechnen was wir mit unserem Tun sich auf was auch immer auswirkt. Eine Krone ist auch nur ein Bekleidungsstück deren Wert nur wir ihr geben. Und die Schöpfung zu verstehen ist viel zu Weitreichend für Kleingeister wie wir es sind.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 09:52
Das mit den Dino´s ist so ´ne Sache! Es gibt da verschiedene Theorien. Eine z.B. die, das wenn die Dino´s nicht mit einem Schlag (Meterioridentheorie) ausgelöscht worden wären, wären Sie die Herrscher geblieben und der Mensch hätte dann nicht diese Entwicklungsmöglichkeiten gehabt. Denn erst nach den Dino´s konnten sich die Säuger entwickeln und letzendlich zum Menschen werden.
Wer weiß, vielleicht wären die Dino´s die intelligente Spezies auf diesem Planeten geworden. Es gab genügend intelligente Saurier, dass weiß man aus Schädelfunden. Die Reptoren beispielsweise waren solch.


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 13:26
Wie kaltes Feuer schon schrieb Bullshit

wir sind Tiere also wir sind Primaten :)

also wer das nicht weiß hat die Welt verpennt :)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:21
Also........1. Ich bin kein Tier! Wie es sich bei Dir verhält weiß ich nicht ;)
Also........2. Die Definition von Primaten ist nicht Tier!
Also........3. Ist Pauschalisieren zwar sehr leicht und strengt den Denkapperat nicht so an, hilft aber einer Diskusion im allgm. nicht weiter.
Danke, der Nächste bitte :D


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:26
Zitat von gläubigergläubiger schrieb: Ich bin kein Tier! Wie es sich bei Dir verhält weiß ich nicht
Tja, dann musst du ein biologisches Wunder sein. Soweit ich weiß gibt es nur drei große Kategorien des Lebens. Pflanzen, Tiere und Pilze. Was bist du davon?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:29
Pflanzen esse ich im Salat, Tiere leben bei mir im Stall und ein Pil(s)z trinke ich abens auch mal gerne. Das ist "Wunder-bar"


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:31
und von wegen "Krone".

Da dieser Titel nur für die Menschen Bedeutung hat, auch nur von Menschen für sich in Anspruch genommen wird, kann man also behaupten wir sind die "Krone der Schöpfung".

Man könnte genau so gut behaupten wir wären der Arsch der Schöpfung oder das Düdeldidum der Schöpfung, einfach weil es nur für uns eine Bedeutung hat und dem Rest des Lebens sowas am A.. vorbei geht wie nur möglich. Ergo: Eine völlig nebensächliche und bedeutungslose Aussage.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:32
Prima, und was willst du jetzt damit sagen? Das wir den Thread schließen sollen weil du so schone Schlußworte gefunden hast? ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:38
Genau


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:39
Ach, na denn geh mal zum Mod un sach dat mal, woll? :D


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:39
Ums mit den Worten des grossen Henry Miller zu sagen.
Wir sind blutende Hemohroiden am Arschloch der Schöpfung.
Und der hat das Leben und den Menschen wirklich genau studiert, wenn man so an seine Pariser Zeit denkt. ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:39
aber da man ja, gerade aus den Religionen heraus, weiss wie gerne Menschen sich aufrgrund von völlig nebensächlichen und bedeutungslosen und auch noch selbst ausgedachten Sachen streiten und sogar bis zum Tode bekriegen, wird natürlich auch dieser Thread nicht so schnell zu Ende sein.


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:44
so wie @gläubiger sich außerhalb der biologischen Taxiometrie stellt, als ob es eine spezielle Klassifizierung nur für Ihn gäbe, so irational verhalten sich Gläubige halt auch bei anderen Themen. Selbst bei diesem lächerlichen Thema, dessen mangelnde Bedeutung wohl von manchem sonstigen Gläubigen bestätigt wird, wird es bestimmt genügend Menschen geben die das ganz, ganz, anders sehen.


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:50
Naja, Rationalität ist nicht immer eine Option.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 14:52
Und genau für diese Menschen ist der Thread bestimmt.....................danke für deinen Besuch. Kapelle bitte einen Auszugsmarsch...ufftata,ufftata.....:D


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 15:43
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Naja, Rationalität ist nicht immer eine Option.
sagt diese setsame Wesen das sich gerade ob seiner Rationalität als "Krone der Schöpfung" bezeichnet.


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 16:48
Schaut auf das letzte Motiv, welches sich hinter jeder unserer Handlungen verbirgt und dann sagt mir, wer am wahrscheinlichsten das Universum geschaffen hat, in welchem wir leben. Und wenn dann eure Meinung mit meiner übereinstimmt, verratet mir, wem am ehesten die Möglichkeit zuteil werden sollte, an der Spitze stehen zu dürfen.
Manch ein Biologe mag uns Tiere nennen, doch falls wir uns mit Ameisen, Schweinen, Insekten und Spinnen in eine Reihe stellen, so unterscheiden wir uns doch gewaltig von ihnen. Ich weiß nicht, ob Tiere ein Bewusstsein besitzen, doch falls ja, dann fahren sie in einem Zug durchs Leben, aus dem sie nicht aussteigen können, dann sitzen sie in einem Kino, aber dürfen nicht bestimmen welcher Film läuft und haben desweiteren nicht die Möglichkeit es zu verlassen. Genügt das, um unsere außergewöhnlichen Fähigkeiten hervorzuheben?


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 16:53
Wer behaputet dass Tiere kein bewusstsein haben der hat selber keinen.
Tiere sind sich bewusst dass sie Leben und Überleben müssen.
Dass allein reicht schon aus um ein bewusstsein zu haben. Mfg Kakashi


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2008 um 16:56
bewusstsein,Sehle,Geist oder wie man es auch nennen will.


Anzeige

melden