Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 17:50
Zitat von martialismartialis schrieb:Vaterlandsverräter amerikanisiertes Heulsusenpack,Euch müsste man einmauern ,damit ihr wisst ,wie es ist in einer kommunistischen Diktatur zu leben!
aha....was ich ja immer so lustig finde ist, dass es im osten mehr rechte und faschisten gibt wie im westen.... ihr stellt euch als die großen deutschen da, dabei gehört ihr grade mal seit 19 jahren deutschland an. vorher wart ihr ossis doch ein teil des warschauer paktes, der von den russen kam....aber dann groß sich für die guten deutschen halten.... komisch, dass es zu ddr-zeiten keine rechte zecken gab...wird wohl daran gelegen haben, dass ihr selber nicht richtig deutsch sondern politisch gesehen ein teil russlands wart...


da fällt mir echt nix mehr ein

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 17:56
ihr stellt euch als die großen deutschen da, dabei gehört ihr grade mal seit 19 jahren deutschland an. vorher wart ihr ossis doch ein teil des warschauer paktes, der von den russen kam....aber dann groß sich für die guten deutschen halten.... komisch, dass es zu ddr-zeiten keine rechte zecken gab...wird wohl daran gelegen haben, dass ihr selber nicht richtig deutsch sondern politisch gesehen ein teil russlands wart

Ja, deswegen sprechen wir alle mit russischem Akzent und so :D


man son Schrott liest man echt selten, wir waren damals auch schon Deutsche ich würd dir vorschlagen, nochmal die Schule zu besuchen, denn scheinbar hast du nix von damals behalten.

Wir halten uns nich für "die großen Deutschen" aber son Satz wie wird wohl daran gelegen haben, dass ihr selber nicht richtig deutsch naja...also du scheinst da mehr von Udo Voigt verinnerlicht zu haben als irgendeiner hier.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:00
sorry, aber vergleiche mich nicht mit diesem narren. und die schulbank hab ich lange genug gedrückt, sonst würde ich wohl kaum im stande sein, musikgeschichte zu studieren. doch muss ich mich immer wieder wundern, warum es im osten so viel rechtes gesindel gibt....komisch....zu honeckers zeit gab es keine faschisten. erst seit die mauer gefallen ist, schießen die glazen in den neuen bundesländern hoch wie pilze aus dem boden!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:04
Nur weil sie in dem Bundesland mit der grossen Weisswurst Lederhosen statt Springerstiefel tragen, heisst das nicht, dass es sie dort nicht auch gibt. Ich weiss wovon ich spreche - ich habe die hautnah erleben muessen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:06
ja, das sieht man ja besonders bei den wahlen, gelle???


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:07
Selbst Goethe hat im Osten gelebt ,also nicht in Deutschland sondern da wo Deutschland zu Ende war ,du Depp.
Solche Typen sollte man zu diesen Testws für Ausländer schicken,um die Tauglichkeit für die deutsche Staatsbürgerschaft zu untersuchen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:08
Tja liegt vllt daran, dasses hier seit der Wende keine Perspektive für die Jugendlichen mehr gibt, weil der achso tolle Westen versagt hat in der Sozialpolitik...zudem

Die NPD kam auch erst ausm Westen zu uns und fand hier lediglich die Nahrung, nachdem der arrogante Westen hier sämtliche Industrie aufgekauft und in den Ruin getrieben hat, damit sich die Unternehmer nen zweites Loch in den arsch verdienen.....brauchst hier nich anzugeben, dass du Musikgeschichte studierst, das tut erstens nix zur Sache, zweitens interessiert es keinen. Wenn du nichmal die Zusammenhänge kapierst, warum die Rechtsradikalen hier soviel Feedback haben, dann kanns mit dir nich sonderlich weit her sein, wenn Nazis hier prozentual nen größeren Anteil in der Bevölkerung ausmachen, dann liegts vllt daran, dass viele, die was aufm Kasten haben, in den Westen ziehen und somit hier in Statistiken nichmehr auftauchen hm? Wo weniger Einwohner, da werden aus 10 Nazis statt 1% schnell mal 10% eben weil sie durch die Abwanderer einen größeren Teil ausmachen.

Denk erstmal nach, bevor du deinen pauschalisierenden Müll ohne Hintergrundwissen und ohne nachzudenken postest.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:09
Ausserdem bin ich nicht Rechts ,wenn ich Patriotismus na den Tag lege,aber dass hat man euch im Westen ja schnell abgewöhnt,so fern du weisst ,was das ist!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:12
ja, das sieht man ja besonders bei den wahlen, gelle???

Ja nee is klar, hier wird mehr rot als alles andere gewählt und nur, weil das Nazipack sich in anderen Bundesländern eben nicht als NPD-Wähler zu erkennen gibt sondern mit die Volksparteien wählt, heißt das noch lange nix....man muss nich NPD-Wähler sein um Nazi zu sein, man muss auch kein Nazi sein, um NPD zu wählen, aber von Protestwählern, denen die Programme scheißegal sind, die nur nen Kontrast haben wollen und es den Großen zeigen wollen, hat man dir in deinem west-gefälligen Wahn noch nix erzählt.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:14
was hat denn jetzt goethe mit der mauer zutun???

die sache sieht doch so aus...als die mauer noch da war, waren die wessis die, denen es gut ging, während die ossis um 4 uhr morgens vor der metzgerei standen damit sie noch en stück wurst bekamen. den wessis ging es gut, den ossis eben nicht....das gejammere war groß weil alles scheisse war....der kommunismus hat eben alles kaputt gemacht. dann als die mauer gefallen ist und die ossis berlin mit ihren trabis überfallen haben, war die freude groß! doch nur kurz...weil eben die wiener und schinken nicht vom himmel vielen, wie viele es sich erhofft haben. und jetzt wird immer noch wie früher gejammert...keine arbeit...alles scheisse. mensch leute. krempelt euch die ärmel hoch und leistet was, dann wird es euch auch gut gehen. aber jammert nicht ständig rum. euch wird nix geschenkt. und gebt nicht den ausländern die schuld dafür, das ihr keine arbeit habt oder alles scheisse ist. wenn dann müsst ihr die schuld eurem alten scheiss kommunistischen system geben!

die wessis haben mit ihren ausgaben 20 jahre lang bluten dürfen. den soli zahlen wir bis heute noch... während bei euch immer nur gejammert wird.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:18
Wie nsind die BAyern entstanden? Die Österreicher haben ihre Missgeburten über die MAuer geworfen...Muhahahaaaaaaaaaaaaaaaa


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:19
belight, falls es dir und deiner Arroganz noch nich aufgefallen ist: Der Osten zahlt auch den Soli.

Und in der DDR hatte jeder Arbeit....du erzählst kompletten Nonsens, du beweist wunderbar, dass du überhaupt keine Ahnung hast, von den Sachen, von denen du laberst...wie sollen wir denn was leisten, wenn der Westen hier alles ruiniert hat?

Sag uns doch mal, wie man mit nix etwas erreichen soll....der Wessi konnte 40 Jahre lang sparen.

Du solltest dir mal die vorigen Seiten des Threads durchlesen anstatt mit deinen BILD-Parolen hier durchzuschwadronieren, dein Gelaber beweist nur, dass du dir irgendwas hast erzählen lassen und nicht selber nachdenkst....du solltest dich mal vor Ort von der Situation überzeugen, vllt geht dir dann ein Licht auf....


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:20
Zu meinen NAchbarn will ich auch ne Mauer. Die lesen Bild, sind ungebildet und wissen nicht mal was ne Flatrate ist. Und die Kinder sind genauso unterbelichtet wie die.

Aber was will amn machen? Solche Leute müssten enn Elternschein machen...ich hab Angst, die Dummheit ist überall...niemand kann Ihr entfliehen, keine Chance. Irgendwann hat sie uns alle....


Neiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:20
Haetten die Wessis nicht Betriebe gakauft und dann runtergewirtschaftet (ich kenne genug Leute, die ploetzlich einen Chef aus dem Westen hatten, der den Betrieb kaputt machte) waeren in den neuen Laendern nicht so viele ohne Job. Erst kamen sie die Wessis mit ihren fetten Schlitten, dann kauften sie wie bloede mit ihrem Westgeld und liessen sich feiern und als dann die Firmen pleite waren, da haben sie sich still und heimlich wieder verkruemelt. Ganz toll.

Und wenn jetzt einer schreibt, das waere nicht so: Damn! Ich hocke in Oklahoma, weil in meiner Heimat keine Ausbildungsplaetze frei sind, ja nicht mal fuer Abiturienten mit Studium und schufte und lerne hier was das Zeug haelt, um spaeter vielleicht doch noch einen Job zu bekommen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:20
was hat denn jetzt goethe mit der mauer zutun???

Genauso wenig,wie die DDR nichts mit Deutschland zu tun haben soll.
Du kennst die Geschichte nicht,der Rest den du schreibst zeugt von Dummheit.
Du hast es halt nicht gelernt zu leben ,ohne deine Wohlstandsgesellschaft,die übrigens auch ohne Wiedervereinigung im Zeichen der Globalisierung gelitten hätte!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:20
@Gibs

"belight, falls es dir und deiner Arroganz noch nich aufgefallen ist: Der Osten zahlt auch den Soli.

Und in der DDR hatte jeder Arbeit....du erzählst kompletten Nonsens, du beweist wunderbar, dass du überhaupt keine Ahnung hast, von den Sachen, von denen du laberst...wie sollen wir denn was leisten, wenn der Westen hier alles ruiniert hat?

Sag uns doch mal, wie man mit nix etwas erreichen soll....der Wessi konnte 40 Jahre lang sparen.

Du solltest dir mal die vorigen Seiten des Threads durchlesen anstatt mit deinen BILD-Parolen hier durchzuschwadronieren, dein Gelaber beweist nur, dass du dir irgendwas hast erzählen lassen und nicht selber nachdenkst....du solltest dich mal vor Ort von der Situation überzeugen, vllt geht dir dann ein Licht auf...."


Word!!!!!!!!!!1


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:25
"Haetten die Wessis nicht Betriebe gakauft und dann runtergewirtschaftet (ich kenne genug Leute, die ploetzlich einen Chef aus dem Westen hatten, der den Betrieb kaputt machte) waeren in den neuen Laendern nicht so viele ohne Job. Erst kamen sie die Wessis mit ihren fetten Schlitten, dann kauften sie wie bloede mit ihrem Westgeld und liessen sich feiern und als dann die Firmen pleite waren, da haben sie sich still und heimlich wieder verkruemelt. Ganz toll."

Stimmt, nen Kumpel von Mir ist arbeitslos geworden. Die haben seit 2 Monaten nen Chef aus Bayern.

Seit der war, musste der 16h arbeiten...überleg ma...16h...und is dafür mit 1300 Euro heime. Für die Arbeitszeit ist das nix. Und dann noch Samstagsarbeit. Die HAndelskammer hat das nicht interessiert.

Und dann am ende der Betriebsfeier hat er dich hingestellt und verkündet, dass die Gewinne um 10% gestiegen sind und er sich freut, dass ER das so gut hinbekommen hat.
Darauf hat mein Kumpel am Rad gedreht und den übelst rund gemacht, dass das nicht sein kann und dass das ein Unverschämtheit ist.

Und er meinte, sowas wie den hätts inner DDR nich gegeben,,,,tja und darauf war er nurnoch 3 Monate im Betrieb und bei der Ersten gelegenheit hammse den gefeuert.



16h arbeiten und das 6 Tage die Woche...der HAmmer....Ausbeutung nennt man das.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:26
sr. seit 6 Monaten nen chef aus BAyern...lol


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:29
.wird wohl daran gelegen haben, dass ihr selber nicht richtig deutsch sondern politisch gesehen ein teil russlands wart...

Genauso,wie ihr politisch gesehen ein Teil der USA wart.
Aussedem hiess dass Sowjetski Sojus,nicht Russland^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:33
Aussedem hiess dass Sowjetski Sojus,nicht Russland

Woher soll der das denn wissen? :D

Der weiß ja nichmal was von der DDR....naja Hauptsache Musikgeschichte studiert er, is ja die Hauptsache :D

Bevor man sich an die Musikgeschichte macht sollte man vllt mal etwas Allgemeinbildung beherrschen aber das is bei dem schonwieder zuviel verlangt :D


Anzeige

melden