Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:40
was solls, dumm bleibt dumm, da helfen auch keine Pillen. Wenigstens hat das Ost-Bildungssystem was bei uns gebracht. Wir erkennen noch den Schwachsinn....aber wie lange noch? was ist mit der nächsten Generation?

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:42
Ob er weiss ,dass Schubert aus Zwickau kam?
Oder wird ihm sowas nicht gelehrt,weil Zwickau im Osten liegt?:)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:42
Tja um die nächste Generation mach ich mir da schon mehr Sorgen.....die Lehrer, die noch die Ost-Methoden und Inhalte rübergebracht haben, werden langsam rar und irgendwann wimmelts hier auch von Möchtegern-Pädagogen, denen man in ihrem Studium denselben Propagandamist nahebringt, wie belight ihn hier abgelaicht hat.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:42
Ich glaube ich meinte Schuhmann ,nicht Schubert!^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:42
Die naechste Generation - egal ob Ost oder West - ist dem Untergang geweiht.

Wir ziehen eine ganze Generation von drogensuechtigen, gewaltbereiten, arbeitsscheuen, schulverweigernden und sexuell verwahrlosten Kreaturen auf.

Herzlichen Glueckwunsch - schlimmer gehts nimmer.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:45
Aber was können wir dagegen tun?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:50
Aber was können wir dagegen tun?

Erstmal froh sein,dass nicht alle Wessis so primitiv sind!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:51
Was wir dagegen tun koennen?

Tja, leider nichts.

Beten vielleicht - oder totale Gehirnwaesche.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:51
Argh, könnt ihr bitte mal für nen Moment mit eurer lächerlichen Ost-Propaganda aufhören? Wäre der Osten tatsächlich so toll gewesen, dann gäbs ihn noch. Also?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:52
Na toll, jetzt kommt wieder so ein Vollblutwessi und denkt, er muesste den dummen Ossis die Welt erklaeren :(


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:53
Standard


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:55
Ich muss hier niemanden was erklären, aber ihr vergesst in eurem Abgrenzungsrausch sämtliche Fakten.

Es ist nicht zu bestreiten das die damalige DDR ihre positiven Seiten hatte, aber eben nicht nur. Genauso wie der Westen, genauso wie jede Staatsform.

Wenn so Mancher hier von der damaligen "Vollbeschäftigung" träumt, dann soll er sich erstmal genauer ansehen, wie man diese bewerkstelligt hat. Ist doch ein Witz.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:56
Wäre der Osten tatsächlich so toll gewesen, dann gäbs ihn noch. Also?

Also wenn ich hier ganz konzentriert meinen Kompass beobachte,kann ich dir widersprechen,es gibt den Osten noch!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:58
ich brach da net hinzufahren. ich war schon für paar wochen in görlitz. das hat mir gereicht. und eines kann ich euch sagen. ich bin ohne vorurteile dort hingefahren und mit genau meinen jetzigen vorurteilen wieder heimgekommen. weil immer wenn es zu einer diskussion kam oder wir über politik geredet haben kann dann immer von "EUCH" als erstes "due ehlender wessi" oder sowas wie du ami-schwein"! nicht von mir! da gebe ich euch mein wort drauf. ich war anfangs ohne vorurteile. ich wurde aber von den ossis eines besseren belehrt. und eines kann ich euch sagen. bei den leuten dort war die mauer immer noch in ihren köpfen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 18:58
Also wenn ich hier ganz konzentriert meinen Kompass beobachte,kann ich dir widersprechen,es gibt den Osten noch!

Du kriegst dafür jetzt einen Mitleidslacher, aber nur wenn du brav ruhig bist, ok?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 19:00
univerzal, vllt is dir mal aufgefallen, dass ich, wie auch viele andere sehr wohl gesagt haben, dass jedes System Vor- und Nachteile hat und eine Kombination vllt die bessere Alternative ist als das eine konsequent mit dem andern zu überschreiben, aber den Müll, den belight vom Stapel ließ, sowas müssen wir uns nich bieten lassen....und er hat ganz in typischer Manier schon wie der Threadersteller argumentiert und den Ossis die Schuld wie auch Verantwortung für alles gegeben, was ihm nich gefällt.....sowas muss nich sein und dafür hatte er halt die Konter verdient, die so kamen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 19:02
@univerzal

Ich hatte nur deinen ersten Kommentar gelesen und dachte du bist auch so beschränkt.
Dann nehme ich meinen Kommentar zurück,dann bin ich mir garnicht zu fein für!:)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 19:03
Eure Konter gingen klar gegen den Westen und seine Bewohner, als würde jeder hier so über euch denken. Ich erinnere kurz:

Na toll, jetzt kommt wieder so ein Vollblutwessi und denkt, er muesste den dummen Ossis die Welt erklaeren
---
Standard


Wenn ihr eine differenzierte Wahrnehmung wünscht, dann haltet euch selbst daran. Sonst verfällt das Ganze eh nur in einen Teufelskreis.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 19:03
Da das ist doch mal lobenswert Marti, Thumps up.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.04.2008 um 19:05
Na siehst du ,wir Deutschen können uns ja doch verstehen,wer hätte das vor 10min noch für möglich gehalten^^


Anzeige

melden