Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:29
@housemeister

"Was zusammen gehört gehört zusammen"


allerdings wenn man es langsam gemacht hätte, wäre wahrscheinlich der Osten jetzt schon fertig im 21. Jahrhundert angekommen.

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:29
Die Berliner, die im Westen aufgewachsen sind, sehen sich nicht als ein Teil des Ostens.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:33
Ganz genau genommen gehörte Westberlin nie als Bundesland zur BRD !


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:35
das mir schon bewusst lilie ... aber worauf ich hinaus will ist, dass ich es immer lächerlich finde wenn man sich mit berlinern unterhält (meine eltern wohnen zb in charlottenburg), dass diese immer sagen ... ne wir sind keine ostdeutschen.

de fakto zitat:

laut Vier-Mächte-Abkommen war Berlin (West) zwar kein integraler Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland, es wurde jedoch von dieser als Bundesland betrachtet und mit einigen Einschränkungen (Alliiertes Vorbehaltsrecht) auch so behandelt."

was war also berlin(west) nun? :D schwierige frage wenn mans genau nimmt ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:36
Dennoch waren wir Bürger der BRD.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:37
sicher doch, aber quasi mit sonderstatus ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:38
Mag sein, doch das ändert nichts daran.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:38
ostberlin kann sich demnach ja auch als "west"deutsches bundesland zählen ... gehört ja lt definition nicht zu den neuen bundesländern. ... nun haben wir den salat :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:39
Ihr brauchtet nicht zu Bundeswehr,damit fängt der politische Unterschied schon an


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:39
Wenn Du es willst, dann nimm den Salat. Ich seh es nicht so.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:40
@ lilie ... für mich ändert sich daran garnichts ... für mich sinds grundsätzlich alles erstmal deutsche ... mich nervt aber immer dieses ossi/wessi-gelaber was scheinbar auch durch medien ect immer künstlich am leben gehalten wird. und berlin hab ich jetzt mir nur mal gegriffen, weil selbst meine familie dort im westteil der stadt wohnt und der threadersteller auch daher stammt.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:40
"Ihr" *lach* ja und nun?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:43
nix und nun ;). siehst ja der thread macht im allgemeinen net wirklich sinn :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 16:46
Stimmt, der Thread ist wirklich für ***... meine Meinung dazu hab ich ja schon einige Seiten
vorher geschrieben ;)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 17:49
Nein.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 18:20
Ganz ehrlich: Warum haben alle Leute sich so gefreut das die Mauerr weg ist wenn sie die wiederhaben wollen?

Von mir klipp und klar: Die Mauer ist weg und soll auch nicht wiederkommen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 18:22
Also nee, ehrlich wie arschlos wäre das denn? Nochmal aufbauen? Die ganzen Kosten oh man. Ich hoffe mal so dermaßen bescheuert wird niemand mehr sein.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 18:24
Ich bin sehr dankbar, daß die Mauer weg ist.
Klar haben wir jetzt dadurch andere Probleme als vorher,
aber die kriegen wir auch noch in den Griff.
Daß "Ossis" anders drauf sind als "Wessis" finde ich aber normal,
"Bayern" sind ja auch anders drauf als "Rheinländer".
viele Grüße,
sandra


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 18:26
Find´s sowieso nervig dass Wessis immer auf uns Ossis rumhacken. Wir sind doch trotzdem alle Deutsche.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 19:51
Wir verdienen hier weniger als im Westen, müssen eh länger arbeiten aber die Preise sind trotzdem genauso hoch wie im Westen.....

wieviel müsst ihr länger arbeiten? und welche preise sind genauso hoch?

ich denke, die 40-42 stunden woche ist in ganz deutschland nicht mehr unüblich
und preisvergleiche bzgl. lebensmittel, miete, stromkosten usw kann man jederzeit im internet machen.

ich konnte von daher keine nennenswerten unterschiede vestestellen.
klar, die gehälter mögen im osten geringer sein, die lebenshaltungskosten aber auch.


Anzeige

melden