Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 19:54
Ich bin für die Mauer ;)

Können ja ne Aktion starten :P
jeder Deutsche der für den Maueraufbau ist spendet ein paar Steine^^ dann können wir die Mauer sicher ohne große Probleme bauen

_________________________________________________________________________


Ne aber bisher sind mir Vorteile durch die Zusammenführung von Deutschland und der DDR unbekannt, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch Vorteile kennt, die mich in meinem Denken umstimmen können.

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 19:56
die gehälter mögen im osten geringer sein, die lebenshaltungskosten aber auch

Dann komm mal hier her und überzeug dich selber...die Brote sind genauso teuer wie im Westen, das trifft auf alle Lebensmittel zu, die Mieten werden auch fleißig angezogen und wir werden auch von Vattenfall und Eon versorgt und nichmehr von VEB Energiebetrieb Sömmerda......und die nehmen uns genauso viel Geld aus der Tasche, es gibt bezüglich Konsumgüter und Energieversorgung keinen Unterschied zwischen Ost und West, also laber nich so nen Müll....kostet hier genauso viel wie im Westen und Tausende schlecht isolierte Plattenbaus tragen ihren Teil dazu bei, dass man sich bei kaltem Wetter arm heizt.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 19:58
Außerdem weint der durchschnittliche Wessi (auf Anraten seiner Gewerkschaft), wenn man bei ihm die 40h-Woche einführen will......bei uns is selbige gar kein Thema, weil schon immer so.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:03
Das Thema ist doch egal ! als ob die Politiker jemals darüber nach denken ...
obwohl dann wäre ich die Merkel los und der Liebe GilbMLRS hat Sie für sich ganz alleine !!:D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:05
Man sollte auch mal dran denken dass die Mauer nicht aus Spaß gefallen ist


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:07
Link: www.die-partei.de (extern)

Da irrst du Prometheus ;)
Neugliederung des Bundesgebietes

Die Neugliederung des Bundesgebietes ist der einzige Fall, in dem das Grundgesetz (Artikel 29) einen Volksentscheid vorsieht. Wir streben die Verringerung der Anzahl der Bundesländer auf maximal acht durch einen solchen Volksentscheid an. Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Branden­burg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.

Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden.



melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:17
@ eyecatcher ... rofl ... son quark habsch lange net gelesen :D ...

aber mit neuordnung der bundesländer steht doch immer mal wieder im raum, oder? sachsten, thüringen und evt sachsen-anhalt zu mitteldeutschland ... meckpom+schleswigholstein ect zu nem norddeutschen ect ... mein das mal irgendwo gelesen zu haben dass es da debatten gab.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:19
Tolle Partei sprüht nur so vor frankophilem Populismus.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 20:29
Die Partei ist doch bescheuert


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 06:33
Sofort und auf der Stelle,am liebsten schon gestern.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 08:33
Die Mauer nicht, aber die gute alte Mark.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 10:19
Statements ohne eigene DDR-Erfahrung sind Muster ohne Wert.

d.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 10:31
stimm da belenus zu die mark will ich auch zurück ganz schnell sogar, die mauer nicht ausserdem war ich noch viel zu klein als die mauer viel bin doch erst 1981 geboren, da hab ich nicht wirklich viel mitbekommen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 10:36
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb:Statements ohne eigene DDR-Erfahrung sind Muster ohne Wert.
Ich brauche einen Kuchen nicht selbst zu backen um zu wissen, dass er nicht schmeckt! Und da ich mich mit Leuten aus der DDR über ihr Leben dort unterhalten habe, denke ich schon, dass meine Statements nicht nur hohle Sprüche sind! Außerdem geht es hier nicht um die Situation der DDR sondern um die der BRD!
Die DDR hat in meinen Augen der BRD keine Vorteile gebracht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 10:47
Jetzt die Mauer erneut errichten? Nein, in keinem Fall. Die Zeit zurückdrehen
und ohne Mauerfall weiterleben? Jederzeit.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 10:54
Nur weil in den Köpfen der Menschen noch eine Mauer vorhanden ist, wieder eine Mauer zu errichten wäre fatal. Was würde denn eine Mauer bringen? Waren wir nicht alle einst Germanenstämme? Wo fängt das denn an? Sollen wir dann Richtung Frankreich, Holland usw dann auch eine Mauer ziehen? Wer mit dem Osten nichts zu tun haben will braucht ja auch nicht rüber fahren. Ansonsten sind das unsere Brüder und Schwestern und hatten es halt schlechter mit der Russischen Besatzung getroffen. Da konnten die Menschen doch nichts für.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 11:04
mein Gott ob nun mit Mauer oder ohne...Deutschland steuert sowieso den Bach runter...also für was diese unnütze Frage....das einzige was ich bemängel seit die Mauer fiel ist....die Ausländerfeindigkeit hat zugenomme....denn Tatsache ist das es dort sehr viele gibt die eben keine Ausländer mögen. Brauchen wir doch garnicht drüber reden. Streiten wir uns wieso ich immer noch den Soli zahlen..Herrje und das als Ausländer...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 11:10
Ich würde gerne die mauer zurück haben...und alles rückgängig machen....


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 11:10
muss......vergessen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

21.04.2008 um 11:11
Nun wissen wir alle aus der Geschichte, dass die gefährlichsten Deutschen die Westberliner waren, denn die gab es von 1961 bis 1989 nur aus Käfighaltung.
Und 'ne neue Mauer? Ja, so ungefähr auf Elblinie, um Nordafrika von Norddeutschland abzuteilen? Man könnte drüber nachdenken.


Anzeige

melden