Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht von "Gangsta und co."

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schläger, Gangsta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 02:40
In diesem Thread geht es (das möchte ich von vornherein schonmal klarstellen) weder um Deutsche noch um Ausländer, es geht weder um ein schlechtes Elternhaus noch um das ewig ermüdende Gefasel von Resozialisation. Es geht um Terror und um Macht welche Dummheit mittlerweile zu besitzen scheint.
Wenn man hört das jemand von einem hirnlosen Primitivling grundlos halb tot geprügelt wurde und dannach auch nur die Überlegung stattfindet irgendetwas anderes als eine Freiheitsstrafe zu geben wird einem sehr schnell klar welch groteskes Bild hier mittlerweile entsteht.
Doch egal ob mit gutem oder schlechtem Anwalt, egal ob man einen Kurs in Selbstverteidigung belegt oder eine Waffe mit sich trägt, egal ob mit schimpflicher Flucht oder mit betteln um Gnade... mit etwas Pecht verliert man.... IMMER... egal wie man reagiert.
Ich habe mir mittlerweile reiflich überlegt was die beste Reaktion ist, dennoch ist dies nicht ganz so offensichtlich, denn jemand der auf Gewalt aus ist findet so gut wie immer einen Grund... und wenn er keinen findet, ERfindet er halt einen.

Man denke sich mal folgendes Scenario aus: Man wird auf dem Schulweg oder an der Busstation (je nach dem) von einem oder mehreren Hohlköpfen angegiffen. Wie reagiert man?

-Man könnte versuchen zu beschwichtigen
Nur das funktioniert natürlich nicht immer, wenn jemand wirklich auf Gewalt aus ist lässt er sich oft nicht beschwichtigen, desweiteren muss man erstmal die Selbstsicherheit besitzen, vorallem wenn man vor mehreren Prolleten steht.

-Man kann weglaufen.
Dafür muss man aber schnell sein. Und sollten einen die Prolleten aus der Schule oder dem Viertel kennen ist das eine überaus schlechte Entscheidung, denn dann werden diese öffters versuchen einen anzugehen. Schließlich kann es für ein paar Versager überaus aufbauend sein einen anderen Menschen weglaufen zu sehen.

-Man könnte bei Gewalt auch einfach nur mit Notwehr. bzw. Gegengewalt antworten.
Klappt manchmal, manche haben dann Groteskerweise "Respekt" viele allerdings sehnen sich danach auch nach Rache und holen sich wie die Ratten die sie sind ein paar Tage später Verstärkung, durch ihre "Brüder" "Kusenks" und "Homies"

-Man könnte auch Anzeige erstatten.
Eine überaus dumme herangehensweise wenn man mich fragt, für ein "blaues Auge" ist die Bestrafung meist mehr als jämmerlich. Desweiteren finden es viele Primitivlinge auch cool wenn sie Gerichtsverhandlungen oder gar Bewährungs und Freiheitsstrafen für geringen Zeitraum bekommen.

Im Großen und Ganzen hat man meiner Meinung nach nicht so viele Möglichkeiten wie einem immer vorgespielt wird. Die Justiz wird von vielen hier nur belächelt und wenn man mit Gegengewalt antwortet kommt man häufig auch in Teufelsküche, sehnen sich viele dannach doch nach Rache und hohlen sich dann gerne andere Hohlköpfe die dann mit auf einen einprügeln. "Aussichtslosigkeit" ist hier das Zauberwort. Viele Schläger haben im Gegensatz zu einem selber nicht viel zu verlieren. Was haben sie denn groß im Leben? Porno, Nutten, Hipphop und Gangbang? Villeicht noch ein bisschen Fittnes und einen Döner zwischendurch, das war es dann auch. Gut das ist ein Stereotyp das gebe ich ehrlich zu, aber dieser wird nunmal leider von vielen Proleten angestrebt. Klar gibt es auch solche Schläger die auch zu was in der Lage sind und gegebenfalls auch einem guten Beruf oder einer komplexen Schulbildung nachgehen. Aber ganz ehrlich: das ist nur sehr selten der Fall. Das trifft auf die "Gangbanger" mit hipphop Kleidung sowie auf die Nazis und andere Gleichgesinnte (beide Gruppen sind sich übrigens ähnlicher als man glaubt) in der Regel nicht zu.

Na und?! Kommen sie halt für ein paar Wochen wegen schwerer Körpferverletzung in den Knast! Wen interessiert das schon?! Man selber kann da nicht darauf vertrauen das der Staat einen beschützt. Wenn es sich bei den Schlägern um Fremde handelt ist es villeicht möglich mit einer Flucht davonzukommen. Aber wenn man diese Menschen durch Schule oder Nachbarschaft kennt hat man ein Problem. Angenommen man weis sich wirklich zu helfen und selbst wenn sie in Gruppen kommen ist man fähig sie in die Flucht zu schlagen. Gegebenfalls kennt man auch ein paar Freunde die einem helfen könnten. Wenn man allerdings Pech hat endet das ganze in einem Blutbad und auch wenn man am Ende "gewinnt" hat man praktisch häufig "verloren"
Denn wie gesagt vorallem wenn man selber nach Erfolg im Leben strebt ist man den ganzen Holzköpfen schonmal unterlegen. Diese können nämlich vor Gericht bei einer Strafe nicht selten mit den Schultern zucken, man selber allerdings ist oftmals nicht in der Lage eine Eintragung ins Führungszeugniss ohne weiteres zu verkraften, schließlich ist es in Deutschland ungeheuer schwer mit einer solchen Eintragung noch ein sonderlich erfolgreiches Berufsleben zu haben. Erneut ist der Staat hierbei nicht nur keine Hilfe sondern sogar ein Hinderniss für alle Menschen die eigentlich besseres verdient haben.

Was meint ihr zu dem Thema? Wie würdet ihr mit einer solchen Situation umgehen?


2x zitiertmelden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 02:53
Zum Thema :
Ja, kenne genug, die noch jahrelang als "Aufmacher" was für ein toller Typ se sind, ihre Gerichtsverhandlungen zum Besten geben. Kann ich aber auch kaum drauf böse sein, irgendwie, aufgrund der Perspektivlosigkeit/Langweilligkeit dieser Personen. Wenn man sonst nichts hat...

Wie man damit umzugehen hat..
...keine Ahnung.
Warte auch auf gute Vorschläge ;)
Gegen 4 "Gangsta" kann man schlecht sich alleine wehren. Ebensowenig macht es im Endeffekt gegen einen Einzelnen Sinn, weil man, wie du schon gesagt hast, sie ne neue "Aufgabe" haben und ihre "Homies" aufsuchen und sie tagelang was zu tun haben, wie/wo sie dich am besten fertig machen.


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 02:58
Eine recht interessante und schwierige Frage.

Meine Erfahrung (etliches an Haue, wg Antifa, Fußball, wohnen in einem "Ballungsgebiet"), lehrte mich, dass es, bis zu einem gewissen Punkt, besser ist sich zu behaupten, also zu wehren, egal wie es ausgeht.

Kneifen, besonders dann, wenn man der Situation eben wegen Wohnlage, Lage der Schule, oder eben "Bekanntheitsgrad" des Aggressors nicht ausweichen kann, hat(te) dort keinen Sinn, weil man dann als "Feigling" und "Weichei" erst recht der personifizierte "Frustabbau" etlicher Leute wurde.

Reden brachte da auch recht wenig, denn meist wussten jene die mir auflauerten nichts über mich, hatten mich nie zuvor gesehen und folgten eben blind ihrem "Boss", oder einem der den "Boss" kannte...^^

Prügel(n) war unausweichlich und eine Anzeige hätte zwar einen der Leute für ein paar Tage beschwichtigt, jedoch die Rache seiner Freunde, Brüder, Cousins, oder eben Gefolgsleute war einfach so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

Ich habe das hinter mir lassen können und genoss, nach vielen dummen und sehr unnötigen Schlägereien (auch mit Krankenhausaufenthalten für mich), sogar den "Respekt" einiger "wichtiger" Leute.

Ein Universalrezept kann ich nicht anbieten. Es ist eine sehr bescheidene Situation, in der man eben vor der Wahl steht, Prügel für nichts, oder Prügel für das kleine Lichtlein im tieftsen Inneren...


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 02:59
Am besten begibt man sich garnicht erst in solche Situationen, ist doch ganz einfach.

Das man als völlig unbescholtener Bürger mit hohem Bildungsabschluss, in so einer Zwickmühle wie du sie darstellst kommen soll, diese Geschichte hinkt hinten wie vorn. Sicherlich zeichnest Du da eine bedrohliches Skizze, sicherlich auch ein Teil der Realität in vielen Gegenden Deutschlands. Aber so in der Form, das man von ein paar Gangstern sozusagen in seinem ganzen beruflichen Werdegang behindert, und vom Gesetz verstossen ein Leen in Isolation führen müsste, das schürt ja gerade zu Rächergedanken. ;-)

Dann geht doch los, mit nem Schwarzen Cape. ;-)

Ohmann..


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:03
Ich bin mit 10 auf dem Nachhauseweg von einer Horde Haarloser angegriffen und zusammengeschlagen worden. Lila Auge, jede Menge Schuerfwunden und Haematome, uws. Meine Freundin, die mit mir nach hause gelaufen war, rannte weg.
Nach knapp 20 Minuten liessen sie von mir ab, als eine Gruppe Menschen naeher kam. ich war ziemlich futsch.

Ich hatte Angst vor denen, so sehr, dass ich meine Mutter anflehte, mich nicht auf die Realschule (vor deren Toren es passiert war) zu schicken, sondern aufs Gymnasium. So waren diese Jungs schuld daran, dass ich Abitur gemacht habe.

Ironie des Schicksals?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:10
Am besten begibt man sich garnicht erst in solche Situationen, ist doch ganz einfach.<<

Ja toll wenn es so einfach wäre. :-/


>>Das man als völlig unbescholtener Bürger mit hohem Bildungsabschluss, in so einer Zwickmühle wie du sie darstellst kommen soll, diese Geschichte hinkt hinten wie vorn. <<

Bereits ein qualifizierter Hauptschulabschluss ist mehr als die meisten von denen vorzuweisen haben. Die Geschichte hinkt in keinster weise. Ich sehe nicht was daran so unglaubwürdig sein sollte. Glaubst du nur weil man keinen Streit sucht ist man Imun gegen einen Angriff?

Ich persönlich habe bis jetzt immer zur Tacktig "Freunde holen" gegriffen da ich mich vorallem früher nur sehr sehr schwer verteidigen konnte. Und am Ende habe ich Ärger von den Lehrern bekommen (war oft in der Schulzeit so), als ich dann aber mal zu denen gegangen bin haben sie mir auch nicht geholfen. Im großen und ganzen sind Autoritätspersonen da vollkommen nutzlos. Selbstjustiz ist da oft nur die einzige Möglichkeit und die führt nicht selten selber zum sozialen Abstieg.


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:16
Mit sozialer Stellung, oder Bildungsniveau hat(te) die von mir geschilderte Unausweichlichkeit der tätlichen Auseinandersetzung(en) wahrlich nichts zu tun.

Man kann es sich so vorstellen:

Der Weg zum Gymnasium, führte durch ein gewisses Gebiet. Dies war der einzige Weg dorthin zu gelangen. Keine Buslinie fuhr von der eigenen Haustüre bis vor die Tore der Schule.

Also entweder man hatte bereits morgens Ärger, oder eben auf dem Heimweg.

Ein Schulwechsel, gepaart mit einem Umzug wäre die einzig verbleibende Möglichkeit gewesen, andere, friedvollere Erfahrungen zu machen und Pazifist zu "bleiben"...


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:17
@SECRET

Ich bezweifle ja nicht, daß jeder mal in solch eine (!) Situation kommen könnte. Einen Dauerzustand aber bezweifle ich einfach mal. Klar in der Schulzeit hat man weniger Möglichkeiten, ist am Ort gebunden durch die Eltern, Schule..

Ausserdem mangelts an Erfahrung und Weltgewandheit, um solche Situationen, die Täter und die eigene Angst leichter zu durchschauen.

Aber in dem Alter gibts auch noch keine Probs mit dem Führungszeugniss, und bei Notwehr auch mit dem erreichen der Straffälligkeit nicht, es sei den du übst tatsächlich Rache, und das auf so eine "plumpe" Weise das man dich direkt danach anschwärzt.

Nein, bis zur Selbstjustiz braucht es garnicht gehen. Ich würde ja eher mal versuchen mit den Eltern derjenigen zu kommunizieren, da haben sie dann bestimmt am ehesten Respekt davor.

In einem Alter in dem weder Schule noch Eltern, das Leben derart dominieren, sollte man allerdings selbst schon wissen wo man wohnen möchte, und wem man da so begegnen kann - und will.


1x zitiertmelden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:26
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich würde ja eher mal versuchen mit den Eltern derjenigen zu kommunizieren, da haben sie dann bestimmt am ehesten Respekt davor.
Ein eigentlich guter Vorschlag. Die damalige Erfahrung zeigte jedoch recht deutlich, dass dieser Weg entweder dadurch versperrt war, die Adresse desjenigen in Erfahrung zu bringen, oder aber an der Tatsache, dass eben Vertreter mancher Kulturkreise ihre Mütter nicht sonderlich ernst nehmen und diese waren zu den damalig möglichen Uhrzeiten, die einzigen auffindbaren Ansprechpartner.

Gute Erfahrungen habe ich diesbezüglich jedoch mit Gesprächen, die ich mit älteren Brüdern, oder eben älteren "respektierten" Familienangehörigen geführt habe. Dies allerdings immer erst hinterher...^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:In einem Alter in dem weder Schule noch Eltern, das Leben derart dominieren, sollte man allerdings selbst schon wissen wo man wohnen möchte, und wem man da so begegnen kann - und will.
DAS, sehe ich allerdings haargenau so.

Die Situationen die ich schilderte, waren Probleme meiner Jugend!


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 03:49
Aber in dem Alter gibts auch noch keine Probs mit dem Führungszeugniss, und bei Notwehr auch mit dem erreichen der Straffälligkeit nicht, es sei den du übst tatsächlich Rache, und das auf so eine "plumpe" Weise das man dich direkt danach anschwärzt.<<

Nun Notwehr ist ab einem gewissen Grad nicht mehr ganz so ausreichend. Auf Notwehr kann man sich nur berufen wenn ein physischer Angriff zur Abwehr des feindlichen Angriffes eingesetzt wird. Mit Freunden die tyrannische Gruppe aufzumischen zählt da bereits nicht mehr dazu. Doch was bedeutet das dann? Man muss warten bis man erst von der Gruppe atackiert wird um dann zurückschlagen zu können? Toll... dann steht man wieder alleine da und wird vermöbelt... nein wenn man wirklich von mehreren Schlägern tyrannisiert wird hat man diesbezüglich nicht viel Möglichkeiten.

>>Nein, bis zur Selbstjustiz braucht es garnicht gehen. Ich würde ja eher mal versuchen mit den Eltern derjenigen zu kommunizieren, da haben sie dann bestimmt am ehesten Respekt davor.<<

Kann man versuchen... kommt auf die Eltern und auf die Kinder an ob das klappt.

>>In einem Alter in dem weder Schule noch Eltern, das Leben derart dominieren, sollte man allerdings selbst schon wissen wo man wohnen möchte, und wem man da so begegnen kann - und will.<<

Ab dem Zeitpunkt ab dem man die nötigen finanziellen Mittel hat ist das möglich. Doch viele haben diese erst mit Mitte 20. Desweiteren sind wir dann schon wieder bei dem Thema das man aufgrund von Schlägern den kürzeren zieht, bzw. man gegebenenfalls seine Rechte wegwerfen und wegziehen muss.


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 07:34
Man denke sich mal folgendes Scenario aus: Man wird auf dem Schulweg oder an der Busstation (je nach dem) von einem oder mehreren Hohlköpfen angegiffen. Wie reagiert man?


hm wie reagiert man:D...tja...solch ein Erlebnis hatte ich zum Glück nur einmal in meinem Leben. Reagieren kann man da wohl nicht wenn zuviele auf Einen losgehen....und wie unser Poet schon sagt sollte man schauen wo man verkehrt, sich garnicht erst in Gefahr begeben, doch befreit ist man deswegen sicher nicht.

ich habe es als Erfahrung mitgenommen...und habe gelernt das ich besser das Maul halten muss, Frau sein bringt da auch nichts^^....was mich vielmehr traurig gemacht hat ist das Menschen drumrumstanden..und das auch noch von meinen Landsleuten...(solche Luschen)...und nicht geholfen haben, bzw. eingegriffen haben. Und das auch noch Männer.....zum Schämen sage ich nur.

wenn es passiert dann ist es p.P., zum Glück ist so ein Abschaum nicht die Mehrheit in unserer Gesellschaft....^^


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 07:46
hhm, the secret, wie geht man mit solchen Situationen um ?

Denn selbst noble und/oder ländliche Wohngegenden nicht vor prügelnder und pöbelder Dummheit schützen..

Heute würd ich sagen, 110 ins handy eingeben und anwählen wenn die Gefahr zu erkennen ist oder dem Rädelsführer den 45er vor die Visage halten..hat ja nunmal nicht jeder, ist aber eine effektive Lösung solcher Probleme.

Zur Schulzeit haben wir solche (der Fügung sei Dank,seltenen Probleme) dadurch gelöst, daß wir uns in der Gefahrenzone nur zu mehreren aufgehalten haben, und im Ernstfall halt auch mal das Koppel aus dem Hosenbund gezogen und Gleiches mit Härterem beantwortet..und dann war Ruhe. Mit Zahnlücken pöbelt es sich so schlecht^^


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 07:53
Wie kann man sich an Mädchen vergreifen,was waren das denn für Schlappschwänze?


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 07:55
Ja, ..und auch hier mal wieder die unterlassene Hilfeleistung sehr schockierend !


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 08:04
wenn´s geht,
idioten ignorieren,
wenn´s nötig ist, auch mal flagge zeigen,
auch wenn´s nach hinten los geht.
normalerweise weiss man ja
in welcher gegend man sich befindet,
in meinem eigenen viertel bin ich hellwach,
also,
da fängt der selbstschutz an.

und n arschvoll im ghetto
is n anderer schnack
als n raid in der fussgängerzone

buddel


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 16:43
Hmm... ich komme aus einer sehr sehr sicheren Gegend und auch hier gibt es einige Überfälle. Wahrscheinlich nur ein Bruchteil von denen anderswo aber immerhin. Das mit der Hilfeleistung ist da so ein Ding... es wäre ja schön wenn es einfach so mit einer Schlägerei enden würde. Aber viele Leute suchen einen danach auch gerne nochmal auf. Je nachdem ob sie einen kennen. Ganz ehrlich in Deutschland würde ich es mir wirklich zweimal überlegen ob ich eingreife... ganz gleich wie stark ich bin... denn ich hätte keine Lust die Schläger UND gegebenfalls auch noch den Staat gegen mich zu haben.


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 17:13
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Was haben sie denn groß im Leben? Porno, Nutten, Hipphop und Gangbang?
Den Himmel auf Erden!


melden

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 17:32
Den Himmel auf Erden

Dann sollen sie in der Schule aufpassen, gutbezahlten Job ergattern und somit "Den Himmel auf Erden" gründen :)


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 18:17
Ich habe sowas nur in der 6ten Klasse erlebt.

Da war ich noch richtig klein.

Aber ich glaube die lassen mich in ruhe,weil ich ein ziemlich großer "Schrank" bin ^^


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 18:21
Aber wenn sowas passiert(sehr selten)

Versuche ich meistens psyologischem wege,ich analyiere und Interpretiere die Probleme des jenigen.

Meistens ists streß im Elternhaus , oder der Vater ist n Alki oder so,Ka.

Aufjedenfall würde ich es auf dem weg machen,Richtige psychische schmerzen zufügen


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von "Gangsta und co."

01.05.2008 um 18:24
AUsserdem würde ich nicht sagen das die Hopper macht haben.

Eher respekt gegenüber der brutalität in der sie vorgehen.

wenn Punks z.b. jeden mit nem Knüppel zu brei hauen würden die sie nerven,hätte sie auch "Macht" ;)


melden