Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthypnose in 2 Minuten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbsthypnose in 2 Minuten

17.06.2008 um 00:43
elfenpfad,

Ich dachte immer, beim Ausdauersport denkt man eher nicht ? Das ist für mich neu.

Nie an den Sport.
Nie an die Anstrengungen.
Nie an die nich zu bewältigende Strecke.

Aber gar nicht denken? Das nicht. Z.B. an einen motivierenden Song, an die heisse Dusche danach. Oder schon an die nächste Einheit. ;)



Aber ich denke, ich ziehe dann doch Hypnose vor, das ist nicht so anstrengend

Weichei. Langweiler. Buuuuhh.


Anzeige
1x zitiertmelden

Selbsthypnose in 2 Minuten

17.06.2008 um 01:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Weichei. Langweiler. Buuuuhh.
Sport ist Mord ,)

Ich hab genug Sport im Garten, beim Hecken und Bäumen schneiden,
Gemüse pflanzen, Töpfe und Giesskannen rumschleppen usw. ;)


Und das, OHNE sich zu verausgaben *lach*



Naja, wie auch immer, ICH brauche auch keine Selbsthypnose.


Der Aufenthalt in der Natur öffnet auch Geist und Seele :)



P.S. Sind für Dich wirklich unsportliche Leute Langweiler?


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

17.06.2008 um 16:12
bei mir klappts auch nicht.
Ich hab nur durst auf Kakao bekommen.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

17.06.2008 um 18:46
Hmm, wenn ich mir den Text so urchlese kommt es mir so vor als solle man sich nur in Ruhe hinsetzen und über die verschiedenen Lösungen nachdenken. Ich weiß nicht so recht...... irgendwie glaube ich nicht daran, dass mein Unterbewusstsein die passenden Lösungen für meine Probleme parat hält! Das ganze hört sich getreu dem Motto:

"Denke nicht an das Problem, denke an die Lösung!"

an und nicht nach einer Art Hypnose.

Lg
sympatikus


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.07.2008 um 00:53
Beim drüber nachdenken, durch welche Tür ich gehen soll, und welche Tür mich mehr "anzieht", bin ich eingeschlafen. Ich habe dann von sieben Frühchen geträumt, die ca. 500 g wogen. Drei von ihnen hatten Atemprobleme, und ich habe ihnen einen Bleistift in den Brustkorb gestochen, damit sie besser Luft kriegen sollten, dann den Bleistift wieder raus gezogen, und es blutete nix.
Dann fiel mir ein, dass an der Stelle das Herz ist, und ich versuchte, die Löcher wie bei einer Knetepuppe zuzukneten, was natürlich nicht ging. Die Kinder lebten noch, aber waren dabei zu sterben. Voller Panik wachte ich auf.

Da hätt ich lieber Durst auf Kakao bekommen...
Sinnvolle Deutungen zu diesem Traum fielen mir nicht ein. Ich geh jetzt wieder zu meinen "Türen". Bin gespannt, ob ich wieder dabei einschlafe.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.07.2008 um 01:01
auweia.... das ist ja ein Traum.... hast du dir was zu schulden kommen lassen/ dich jemandem gegenüber unfair verhalten und willst es dir nicht eingestehen? Hast du einen Fehlen gemacht, den niemand bemerkt hat, und wo du noch mal ungeschoren davon gekommen bist und hast nun ein schlechtes gewissen??


nja 2 min reichen da vielleicht nicht. Ich finde kurz schlafen gut. Ich träum da die irresten dinge und finde danach meine brille wieder, die ich den halben tag gesucht hab, weil ich plötzlich wieder weiß, wo sie ist... sowas verrücktes...


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

31.07.2008 um 22:51
Weil das Gehirn im Schlaf das Erlebte vom Tag verarbeitet ;)
In dem Fall bestimmt auch, wo du deine Brille hingelegt hast.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

01.08.2008 um 13:18
Selbsthypnose...hmm...
Ich zum beispiel, brauch manchmal schon nen 'Stubs' von aussen.
Sonst weiss ich nicht genau ob ich mir was einbilde^^


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

01.08.2008 um 13:49
Also bei mir passiert gar nichts. Leider *seufz*


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 09:48
Also Eigenhypnose funktioniert, kann aber schmerzhaft und anstrengend sein:D


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 09:53
eigenhypno,

beim Blick auf Dein Ava kann ich nur höffen, dass Du sie nicht mithilfe eines Hammers eingeleitet hast - der Schmerz spräche dafür. :D
Und was strengt daran an?


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 10:21
Sozusagen mit Holzhammernarkose :D :D

Nicht sehr empfehlenswert ^^


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 15:55
@niurick
"Und was strengt daran an?"

Das jahrelange Wachkoma, die langen Wege zum Arzt mit Schädel-Hirn-Trauma...


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 15:57
antagonist,

an keiner Stelle habe ich gelesen, dass es 'eigenhypno' um Selbsthypnose ging.
Sein ":D" wirkt auch so als geht es dabei nicht um ein Schädel-Hirn-Trauma.
Darum die Frage...


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 16:13
@niurick u. antagonist

"dass es 'eigenhypno' um Selbsthypnose ging.
Sein "" wirkt auch so als geht es dabei nicht um ein Schädel-Hirn-Trauma..."

Ihr könnt Euch Eure Ironie sparen. Die Autoren Lindl et al. meinen, die wesentlichen medizinischen Nobelpreise seien aufgrund von Selbstversuchen erreicht worden. Nachwirkungen kann man dabei natürlich nicht völlig ausschließen. Weshalb nicht auch bei der Hypnose neues technisches Equipment ausprobieren, es muss ja nicht immer ein Pendel sein, warum nicht der leicht an die Stirn klopfende Holzhammer ? Starke Nebenwirkungen kann der auch nicht auslösen. Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich hier hin komme ?

Übrigens gibt es bei youtube diverse Videos zur Hypnose, auch zur sogenannten "financial domination"...:D


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

02.08.2008 um 21:38
Ehm intressant aber ich werde daduch voll müde xD ich benutze es desnächstemal wenn ich net einschlafen kann dan schreibe ich obs geht xD


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 10:21
fragen wir doch mal Dr. House...
der würde nun sagen... egal, sonst werd ich gesperrt ^^
das jucken in euren füssen erklärt sich durch die erhöhte empfindlichkeit, was normal ist bei einer hypnose/autohypnose.
der hunger und/oder durst deutet meist auf muskelspannungen hin, während der hypnose, bzw. dem tranceähnlichem zustand.
oder die symptome haben sich in den jeweiligen stadien (somnolenz, hypotaxie oder somnanbulanz; das dritte schliessen wir bei dieser autohypnose mal aus) angesammelt und während dieser stadien verliert man die empfindlichkeit, was bewirkt, dass wir an gewissen stellen einige sachen stärker verspüren


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 10:23
man ist ausserdem nur dann hypnotisierbar, wenn das unterbewusstsein darauf anspringt, d.h. es ist reine willenskraft. wer sich darauf einstellt, nicht hypnotisiert zu werden, den wird man auch nicht hypnotisieren können. der andere fall, genau umgekehrt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 10:50
Ich war vor einiger Zeit bei einem kranken Bekannten und da hatte ich auch wieder das Gefühl, als wolle mich jemand hypnotisieren.
Mir ist schon mehrmals in solchen Situationen aufgefallen, daß jemand Dinge sagt und dann fällt auch immer das Wort Fünf.
Dann mußte ich seinen Redeschwall unterbrechen, weil ich wieder anfing nervös zu werden. Es kamen auch Dinge vor, die mich an meine Mobbingzeit erinnerten. Irgendwie ist ja auch nie etwas gutes dabei raus gekommen.
Einmal, als auch so etwas passierte bekam ich ein ganz schlechtes Gefühl im Magen und wenig später landete ich im Krankenhaus. Diesmal ging es auch wieder los, aber nicht so schlimm. Er sagte dann noch im Verlauf des Gespräches, daß er seine Seele verkaufen würde, wenn er wieder laufen könnte. Ich würde aber gerne leben, ohne nervös zu werden oder irgendwann wieder Panikattacken zu bekommen.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:31
autoschutzreaktion


Anzeige

melden