Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthypnose in 2 Minuten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:32
Wie meinen?

Anzeige
melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:37
ein erlebnis, ein geschehniss, welches sich dein hirn geprägt hat und sich nun bei ähnlich erlebtem oder bei gefahr, dass dir solches widerfährt, nun eine autoschutzreaktion ausgearbeitet, welche dann eintritt


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:38
oder irgendein bestimmtes schlüsselwort


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:47

Ich habe wohl nur ein krankes Hirn.

Ich glaube man hat mich auch manchmal dazu gebracht Dinge zu tun und dann kam irgendwann etwas, muß gerade an eine Freundin denken, die etwas zu mir sagte, was mich klein hielt und mir ein schlechtes Gewissen machte oder machen sollte. Irgendwann hat es mich aber mehr wütend gemacht.

"Riech mal, hat mir Karin geschenkt." Hiermit geht noch ein schöner Gruß an meine "Freundin". Das werde ich ihr, glaube ich, nie verzeihen können.
Hauptsache ich und die Eingeweihten wissen jetzt, worum es geht.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 11:54
krank, ist es wohl nicht, ansonsten würde es nicht diese reaktion ausüben.
dies passiert auch meist z.B. bei vergewaltigungsopfer, welche sich an die erinnerung nicht erinnern können, einfach aus dem grund, weil das hirn sich selbst schützen will.

was nun genau es ist, musst du selbst erfahren. welche erinnerungen lassen dein herz höher schlagen, welche emotionen lösen in dir einen sturm aus. worauf beziehen sich diese emotionen, auf welches erlebnis.

jeder von uns hat leichen im keller, menschen lügen grundsätzlich. von menschen kann man meist sagen, dass sie gut sind, aber ihre instinkte sind schlecht.
du musst mit dir selbst ins klare kommen :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 12:01
Ich werde nie mehr mit mir ins Klare kommen.
Alles reduziert sich immer wieder auf mich selbst und meine Gefühle und Wünsche, die nicht in Erfüllung gingen/gehen.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 12:18
man sollte im leben nicht versuchen, die unzufriedenheit zu beseitigen, sondern sie auf ein mindestmass zu reduzieren und zu halten.

einfach abkapseln und fang dein gewissen zu erleichtern :) belüge dich nicht selbern, sondern schaffe dieses zu überwinden :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 12:33
Noch mehr abkapseln? Das tut mir aber auch nicht wirklich gut.
Nur leider bin ich überhaupt nicht mehr wirklich unbeschwert, weil alles nur chaotisch scheint und ich mich fast für jeden Furz verantwortlich halte.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 12:43
abkapselung im psychischen sinne :) schuldgefühle? lass los...
wir sind alle nur menschen :)
setze dich mit deinem gewissen auseinander, fange deine gedanken auf und versuche diesem entgegenzuwirken :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 12:57
Wenn ich mich mit meinem Gewissen auseinandersetze, dann habe ich wirklich nichts mehr zu lachen.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 13:10
was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker :)
mich nennen viele menschen ein arschloch, weil ich ein erfolgreicher egoist bin ^^
was die anderen denken ist für mich ziemlich irrelevant :) ich selbst bin mir der wichtigste ;)
bist du es dir selber wert, dass es dir wegen anderen schlecht geht? ;) mach dir das mal vor deinen eigenen augen klar...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 14:48
Ich möchte nicht, daß es mir wegen anderen schlecht geht, ebenso wenig möchte ich, daß es anderen wegen mir schlecht geht.

Vielleicht liegt es auch nur am mangelnden Vertrauen und daß ich manchmal nicht weiß, was Leute von mir wollen und was ihre Absichten sind.

Ich halte es da mit dem Zitat aus dem Buch von Max Lüscher, das ich in meinem Profil habe.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

03.11.2008 um 15:45
da kann ich dir nur sagen, dass du einiges noch lernen musst.
du bist alleine auf die welt gekommen, und so werden wir auch alle sterben, alleine.
es sollte nicht in deinem hauptinteresse sein, was die anderen denken, sagen oder sonst was. schau zu, dass in jeder deiner entscheidungen, du die wichtigste person bist.
schau nicht nach links und rechts. misstrauisch zu sein ist gut, denn man sollte nur sich selbst vertrauen. vergiss alles andere, dann bist du auf dem richtigen weg :) rede aus erfahrung ^^ ;)


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

19.12.2008 um 12:20
da kann ich dir nur sagen, dass du einiges noch lernen musst.
du bist alleine auf die welt gekommen, und so werden wir auch alle sterben, alleine.
es sollte nicht in deinem hauptinteresse sein, was die anderen denken, sagen oder sonst was. schau zu, dass in jeder deiner entscheidungen, du die wichtigste person bist.
schau nicht nach links und rechts. misstrauisch zu sein ist gut, denn man sollte nur sich selbst vertrauen. vergiss alles andere, dann bist du auf dem richtigen weg rede aus erfahrung ^^

ich glaube das du es dir damit zu einfach machst.
gerade in der heutigen zeit, wo man auf geld angewiesen ist, will man seinen lebensstandart erhalten.
wenn der boss sagt wir machen es so wie ich sage, wird niemand etwas anderes tun, nur weil er es anders machen würde.
denke es hängt alles vom geschmack und von den gefühlen der menschen ab.
da jeder mensch anders ist, wirst du es auch nie einem menschen recht machen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthypnose in 2 Minuten

19.12.2008 um 13:05
Sehe gerade, daß dieser Thread wieder ausgebuddelt ist.
Nun, ich habe ja hier geschrieben auf der vorherigen Seite, daß ich das Gefühl hatte als wolle mir mein kranker Bekannter etwas einschädeln und ich mußte ihn quasi ausbremsen.
Ein paar Wochen später war ich bei ihm und er erzählte mir, daß seine Physiotherapeutin bemerkte, daß seine Zehen anfingen blau zu werden. Laut Arzt soll die Durchblutung aber okay sein und er trägt jetzt Spezialstrümpfe. Aber mich beschlich da wieder ein komisches Gefühl. Irgendwie schleicht sich bei mir wieder ein leichtes Schuldgefühl ein. Ich finde es komisch, was passiert. Oder war es gut, daß ich seinen damaligen Redeschwall ausbremste? Ich weiß nicht mehr, was hier alles so abläuft und es muß sich endlich irgendetwas ändern.


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

26.05.2009 um 17:00
Sehr geile Technik, genau das richtige für einen rastlosen Denker wie mich. =)


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

26.05.2009 um 21:11
das ist bescheuert
ich krieg' von dem mist kopfschmerzen


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

11.06.2009 um 20:39
Bescheurt klappt nicht


melden

Selbsthypnose in 2 Minuten

13.06.2009 um 02:58
selbsthypnose hat bei mir nicht geklapt. Aufjedenfall ist mir mal was (seltsames) passiert, als ich meine BWL Schulaufgabe geschrieben hatte, hatte ich das gefühl das ich keine frage richtig beantworte, und nach der schulaufg. wusste ich nicht mehr was ich eigl. geschrieben hatte. Als wir sie wieder zurück bekamen, war ich der einzige, der eine 1 hatte. Kan das etwas mit Trance zu tun haben


1x zitiertmelden

Selbsthypnose in 2 Minuten

14.06.2009 um 16:41
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:selbsthypnose hat bei mir nicht geklapt. Aufjedenfall ist mir mal was (seltsames) passiert, als ich meine BWL Schulaufgabe geschrieben hatte, hatte ich das gefühl das ich keine frage richtig beantworte, und nach der schulaufg. wusste ich nicht mehr was ich eigl. geschrieben hatte. Als wir sie wieder zurück bekamen, war ich der einzige, der eine 1 hatte. Kan das etwas mit Trance zu tun haben
Also ich würde nicht sagen das dies was mit Hypnose zu tun hat.Man kann ja selber ja nie wissen ob nun die Fragen stimmen oder nicht.Ich habe bei meiner schriftlichen Prüfung mal gedacht ich wäre die schlechteste und der Umkehreffekt ist eingetroffen.Was ich damit sagen will ich bezweifel das es damit zusammenhängt.


Anzeige

melden