Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch der Zukunft

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch der Zukunft

06.05.2008 um 22:10
Natürlich wird es das geben. Falls es heute nicht möglich ist, wird es in Zukunft möglich sein. Viele sind ja der selben Meinung. Der Drexler zum Beispiel.

Nichts ist unmöglich.

Anzeige
melden

Der Mensch der Zukunft

27.06.2008 um 23:22
Vorher hab ich nie was von kurzweil gehört, aber bei ihm glaube ich ist es anders: bis
heute habe ich schon vile geschichten gehört wie es in der zukunft sein wird alles
kinderkram und so. aber bei kurzweil hört es sich besser an. na ja 250 pillen am taG????
aber trotzdem: kurzweil STUDIERT das, oder? er vergleich mit damals, wie sich ddie
sachen auf heute entwickelt haben und ja. hoffentlich werden auch schnellduscher
erfunden (Reinigen Sie Ihren Körper innerhalb von 5 Sekunden, als ob sie geduscht
hätten mit Cilit Schnellduschmittel, damit spart man viel mehr Zeit und hat viel mehr Zeit
für den alltäglichen Stress!)

ABER! ABER: ich hab mal einen comic von donald duck und co gelesen, dass 51 (!!!) 51
jahre alt ist (ist im ersten lustiges taschenbuch band erschienen) da ist etwas
interessantes passiert, was kurzweils theorie widerspricht: ein comic der hiess "Donald
im Jahre 2001" und das lustige and diesem comic ist, ist dass die ducks in die zukunft
reisen (ins jahre 2001, also für uns heute ist es die vergangenheit - 7 jahreè) und da in
der zukunft (2001) sehen sie fliegende autos und teleporter und was auch immer. also
eben schon vor 50 jahren glaubte man in 50 jahren wird es fliegende autos geben und
momentan keine spur. aber es ist wirklich eine frage der zeit.


melden

Der Mensch der Zukunft

28.06.2008 um 00:26
Wenn man als Seher ernst genommen werden möchte sollte man NIE konkrete Daten angeben.

Mal ehrlich, viele Dinge die man uns vor 50, 40, 30, 20 Jahren für "die nächsten zehn bis 20 Jahre" angekündigt hat sind immer noch Zukunftsmusik, nicht unbedingt wegen der technischen Machbarkeit, vielmehr auch wegen ökonomischen Gründen z.B. weil niemand die Entwicklung und Marktetablierung übernehmen wollte.

CU m.o.m.n.


melden

Der Mensch der Zukunft

11.07.2008 um 14:39
Man darf nicht vergessen, dass seit 1998 sich die Schachspieler auch enorm weiterentwickelt haben. Es gibt zur Zeit Spieler, die nur darauf spezialisiert sind gegen Computer engines Schach zu spielen.

Ich kenne einen, der gewinnt zu 90% gegen jede Schachengine, sogar die mit 60 Prozessoren ausgestattete Engine Hydra hat er besiegt!

Jetzt fällts mir wieder ein Sein Name ist Arno Nickel...
Das Seltsame ist. Er ist noch nicht einmal der Großmeister in der Schachszenen, aber gegen die stärksten Schach Computerengines, die weit höheren Elo-Wert haben als die ehemalige Nr. 1 Kasparov, gegen diese gewinnt A. Nickel fast immer!


melden

Der Mensch der Zukunft

05.09.2008 um 01:25
Wenn´s Gut kommt, dann in etwas 70-80 Jahren. Es liegen noch Welten vor uns. Ein Jahr im 21 Jhdt, ist nicht mehr zu vergleichen mit ein Jahr im 20 Jhdt. oder 19. Jhdt. Die Zeit ist kurz und wertvoller geworden, alles funktioniert schneller. Kriege sind vorprogrammiert, eine dezmierung der Erdbevölkrung ebenfalls.


melden

Der Mensch der Zukunft

05.09.2008 um 16:31
jaja, "bis 1970 werden die Menschen den Mars bevölkert haben"
solche leute sollten fantasy/science-fiction autoren werden und ihre irrsinnigen ideen nicht als mögliche zukunft verkaufen, das hat immer sowas ... schwachsinniges ^^
es erregt mehr aufmerksamkeit, wenn der leser denkt "oh, das wird so sein, da freu ich mich aber drauf" aber genausogut könnte man star wars als zukunftsprognose verkaufen


melden

Der Mensch der Zukunft

05.04.2009 um 21:08
Aber der alte ist schon hardcore .. schluckt so 200 tabletten am tag usw. :D


melden

Der Mensch der Zukunft

07.04.2009 um 19:56
Ich glaube schon, dass sich in 25 Jahren die Welt so verändert hat, dass wir es uns es jetzt nicht einmal annähernd vorstellen können.

Es wird nun einmal alles gemacht was technisch möglich ist, ob es nun den Menschen nützt oder gefährlich ist, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache es bringt kurzfristigen Profit. Langfristiges denken findet ja sowieso nicht statt. Dafür sind die Führungskräfte zu blöd.

Vielleicht bekommt der Mensch dann auch einen USB-Anschluss, damit er noch mehr Leistung bringt.

Ob der Mensch sich ethisch weiterentwickelt bezweifle ich. Leider bin ich was die Zukunft betrifft nicht sehr optimistisch.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

07.04.2009 um 22:25
der mensch der zukunft hat keine zukunft, wenn wir uns als menscheit allgemein betrachtet, so weiter verhalten wie bisher!


melden

Der Mensch der Zukunft

25.05.2009 um 22:41
>>der mensch der zukunft hat keine zukunft, wenn wir uns als menscheit allgemein betrachtet, so weiter verhalten wie bisher!<<

Nunja, die Kriegstechnologie ist der Technologie für den Friedenseinsatz bereits jetzt weit überlegen (Vergleich: Die Bundeswehr hat etliche Hochentwickelte Waffen, Zielsysteme und was weiss ich nicht alles, das Technische Hilfswerk/die Feuerwehr benutzt immernoch stinknormale Seile, Leitern und Sägen) und bisher haben wir es auch nicht geschafft, uns auszurotten.
Wobei ich schon sagen muss, wir geben uns ziehmlich mühe damit, uns selbst zu vernichten...Ich kapier irgendwie nicht, wie es eine Zivilisation geben kann, die sich selbst so dermaßen hasst.
Hat vieleicht einer Matrix gesehen? Den Vergleich Mensch <-> Virus den Agent Smith da gebracht hat fand ich irgendwie ziehmlich passend.

Gruß
Buddha


melden

Der Mensch der Zukunft

26.05.2009 um 00:10
Was wirklich relevant ist, ist die Künstliche Intelligenz. Betrachtet man die Steigerung der Rechenleistung ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis die Maschine intelligenter sein wird als der Mensch, und keine Frage der Science Fiction.

Algorithmisch ist dies kein Problem, lediglich die Speicherleistung und Verarbeitungsgeschwindigkeit verhilft dem Menschen noch zu einem Vorteil ;)


melden

Der Mensch der Zukunft

23.06.2009 um 16:42
der mensch der zukunft

fett, faul, dumm, iq von 60, kennt sich bei sitcoms besser aus als in der eigenen stadt, hat keine logik, isst und trinkt den ganzen tag

*WALL-E erinnerungen*


melden

Der Mensch der Zukunft

23.06.2009 um 20:38
der mensch der zukunft wird nach dem nächsten atomkrieg wieder mit stöcken und steinen werfen und in einer höle leben.
na? wer kennt diesen satz?
meiner meinung nach völliger blödsinn das der mensch der zukunft ein solches wunderwesen wird.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

23.06.2009 um 20:51
Ich bin davon überzeugt, dass - falls es einen 3. Weltkrieg mit Atomwaffeneisatz geben wird - der Mensch niemals so weit zurückgeworfen wird, dass er wieder in Höhlen lebt.

Im Gegenteil, seine Entwicklung bleibt gleich, nur dass sich seine Lebensbedingungen drastisch verändern, und er deshalb vielleicht viel mehr Energien in die Anpassung an die neuen Lebensbedingungen stecken muss (unterirdische Städte oder dergleichen).

Der Mensch ist meines Erachtens inzwischen durch seine hohe Intelligenz so anpassungfähig wie die Karkalake geworden, was seine Überlebensfähigkeit angeht.


melden

Der Mensch der Zukunft

23.06.2009 um 20:55
@Xoxxo
man sollte dieses zitat nicht zu wörtlich nehemen. das die leute wieder mit stöcken werfen
sollte nur symboliesieren das die menschen durch ihre kriegsgelüsste allein primitiv wirken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 08:00
Lasst uns doch erst mal einen Atomkrieg beginnen - und dann sehen wir weiter.


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 16:10
@Doors

hast du die notwendigen connections? ich brächte nämlich Plutonium und Radon! dann können wir gerne anfangen


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 17:11
Es gibt auch eine Dokumentation über das leben der Menschen in der Zukunft:

Youtube: (1/5) Ep.1 - 2057: Unser Leben in der Zukunft - Der Mensch
(1/5) Ep.1 - 2057: Unser Leben in der Zukunft - Der Mensch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Niemand kann wissen wie weit wir in ein paar Jahrzehnten technologisch fortgeschritten sind, aber vieles ist möglich


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:23
Wird eventuell unter undefinierbarem Kopp aua leiden und anderen Beschwerden, die er sich nicht erklären kann.


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:28
@Allmystery
https://www.youtube.com/watch?v=j7fN0xW8egc (Video: 5. Dr. Susan Schneider, Penn Media Seminar on Neuroscience and Society)

hier ein spannender beitrag zum thema

und eine ausgeweitete quelle an infos

http://spacecollective.org/projects/The-great-enhancement-debate (Archiv-Version vom 02.08.2009)


Anzeige

melden