Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch der Zukunft

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:32
Interessant für all jene, die sich für dieses Thema interessieren, dürfte auch die hier geführte Debatte sein, bei der die Arbeits- und Gesellschaftsverhältnisse im Vordergrund steht: Die Stellung des Menschen in der Zukunft (Seite 5)


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:37
auf jeden fall empfehle ich jedem interessierten nach transhumanismus und transhumanism zu googlen. es gibt eine breite bewegung bestehen duas wissenschaftlern philosophen und Künstlern die sich mit dem thema becshäftigen


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:46
Also ich glaube, dass der Mensch eines Tages überflüssig sein wird, wenn die Maschienen besser sind als der Mensch.


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:46
Außerdem werden wir den Kommunismus haben...


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:47
@Allmystery
@petrograd
@Aineas
@Maat
@Ultimatix
@kikos
@Doors
@Feingeist
@Xoxxo
@metz.ger
@thebuddha

http://spacecollective.org/?ep=4
auf jeden fall alle video s anschauen sau geil

sind alle sher kurz

aber schöner kann man es nicht zusammen fassen wohin unser weg führt


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 18:50
@petrograd
wir werden den teil von uns der wir sind an die amcshinen weitergeben

klar irgendwann werden unsere körper dennen von menschen unähnlicher sein als die von menschen dennne von Affen und das ist gut so

ein stillstand der memnschheit wäre nicht weiter als der tod der evolution

mich regen die ständigen filme auf in dennen die maschinen als die bösen ausrotter der menschheit gezeigt werden

es wird anders laufen langsamer

eines tages wird der letzte mensch sein hirn digitalisiert haben und keiner hat bemerkt dass kein fleisch mehr auf erden wandelt und doch werden wir dann größer sein und besser und schöne rund klüger und weniger destruktiv als jeh zuvor.


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 19:08
@james1983

Ja, das mag richtig sein ... aber was machen wir mit den Heerscharen von Arbeitslosen?

Wenn wir sie durchfüttern und mitschleifen binden wir Gelder in einen Kreislauf, dessen Akkumulation den Fortschritt in keiner Weise fördert, wobei die sozialen Misstände noch nicht einmal berücksichtigt werden.
Wenn wir ihre Zeugungsrate minimieren, müssen wir uns darüber bewusst sein, dass Vertreter der Prinzipienethik Sturm laufen würden gegen solche Maßnahmen, die sie als Zeugnisse einer sanfteren, weil über einen längeren Zeitraum erstreckten, behutsamen Selektion deklarieren würden ... als Symbol einer Selektion, ganz gleich wie vorsichtig sie durchgeführt werden mag. Überdies besteht meine persönliche Sorge darin, mit dem Verschwinden bzw. Aussterben einer problembelasteten Schicht große Herausforderungen zu verlieren, die den ehrgeizigen Menschen Ziele setzt.

Was sollten wir also tun? Wie sollten wir verfahren?


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 19:23
@Aineas
zeugungsraten zu minimieren scheint eh nicht nötig zu sein

das erledigt die memetische evolution von alleine. man schaue sich nur mal die Alterspyramide in Industrienationen an.

gen evolutionärer druck ist für uns überhaupt nicht mher nötig

wir sind schon längst in eine memetische evolution vorgedrungen

was jetzt noch fehlt ist ein dritter rezipient der nicht wie unsere derzeitige form seiner umwelt schadet weil er zwischen seinem genetischen erbe und seinem memetischen erbe festhängt

Ich rede jetzt zwar von einem bild der menschheit in ferner ferner zukunft

aber ich glaube der mangel an arbeit wird auf einen schlag vorbei sein sobald wir us größere ziele setzen.

die erde ist schön längst zu klein geworden für uns. wen unsetere spezies erfolgreich sein will, oder sogar erfolgreicher als alle die vorher auf diesem planeten lebten dann müssen wir ihm entwachsen

draussen im all wartet merh arbeit auf uns als wir arbeitskräfte haben


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 19:46
"das erledigt die memetische evolution von alleine. man schaue sich nur mal die Alterspyramide in Industrienationen an."

@james1983
Erklär mir das bitte genauer.

"draussen im all wartet merh arbeit auf uns als wir arbeitskräfte haben"

Wenn Computer und intelligente Maschinen für sämtliche Aufgabenbreiche kompatibel sein werden, die weder Einfallsreichtum, noch Kreativität noch Führungswesen als vorausgesetzte Kompetenzen erfordern, dann lässt sich dieses Konzept auch auf anderen Planeten anwenden, weswegen im Orbit höchstens eine geringe Menge von Arbeitsplätzen geschaffen wird.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 20:16
Zum Thema Arbeit in der Zukunft:

Ich denke es wird sich in Zukunft ganz anderst verhalten, als wir es uns jetzt Vorstellen - auch im Bezug an die vermeintlichen Probleme mit den immer weniger werdenden Arbeitsplätze.

Der Mensch wird diese heutigen Arbeiten wahrscheinlich in Zukunft sowieso als anstößig ansehen. Niemand möchte mehr für andere Dienstleistungen oder dergleichen ausführen. Man würde sich als ausgenutzt wahrnehmen, wenn man solche Arbeiten verichten soll, wie wir sie heute als normal und gut ansehen , wenn es im Normalfall doch auch irgendwelche Apparaturen oder dergleichen verichten könnten.

In Zukunft wird es nun mal so sein, dass so ziemlich jede Arbeit, selbst intelektuelle oder kreative Arbeiten von künstlichen Dienstleistern/Arbeitern übernommen werden. Eben alles was nicht unbedingt ein Mensch übernehmen sollte.

Somit möchte keiner mehr die gleichen Arbeiten erledigen wie etwa die Maschien.
Heutzutage würde sich auch niemand mehr gern an den Bahnsteig stellen und den Job des Snakautomaten übernehmen, nur so als Beispiel.

Der Mensch hat ansich kein Bedürfniss nach Arbeit, er braucht lediglich die Selbstverwirklichung. Und diese wird er garantiert auch in Zukunft befriedigen können, mehr als man es heute könnte ...


Letztlich würde ich sagen, dass der Mensch der Zukunft garnicht mehr Arbeiten will, er möchte nur seine Bedürfnisse befreidigt sehen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 21:07
@kikos


Das besorgen die Kollegen:

http://www.botschaft-kdvr.de/ (Archiv-Version vom 03.05.2009)

http://www.iranembassy.de/ (Archiv-Version vom 28.02.2009)


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 22:02
@Aineas
wir haben schon jetzte jede menge sexmeme die uns von der fortpflanzung abhalten

um so memreicher die umgebung um so weniger fortpflanzung

verhütung

sex als spaß

karriere vor kinder

homosexualität und andere sexpraktiken

wir haben eine menge verhaltensweisen entwicklet die unsere genetischen triebe austricksen und umlenken

möglich wäre auch das vollkommene ausschalten des fortpflanzungstriebs.

wie ich ja auch meinte sobald man höhere ziele finden kann als die die uns unsere primitive instinkte diktieren könnten wir über und hinauswachsen.

das wird ein sehr sher langsamer kaum merkbarer prozess. ähnlich wie er recht zynisch in die möglichkeit einer insel becshrieben wird.

wir merken jetzt schon die ersten auswirkungen

aber wenn es so weit ist das wir nicht emhr die sind die wir jetzt sind haben wior es garnicht gemerkt

dann bist du nur noch eine ansammlung von daten die vielleicht lieber mit einem anderen intellekt verschmilzt anstatt kinder zu bekommen


melden

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 22:35
@Doors

lol:
Our leader is indeed the greatest leader of the working class. He personified unusual intelligence, outstanding leadership and lofty communist virtues, which nobody has ever possessed, and opened up and shone modern history with his profound revolutionary theories and great revolutionary practice.

ich hab son firefoy addon das zeigt mir wo der server der jeweiligen seite steht
und der zeigt bei der offizielen nordkorea seite an das der server in deutschland steht!

LOL!!

an alle anderen: sorry für offtopic :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

24.06.2009 um 22:37
@kikos


Wir exportieren eben nicht nur die Technologie, sondern stellen auch Serverplatz zur Verfügung.


melden

Der Mensch der Zukunft

25.06.2009 um 16:52
@Doors

aber wieso steht der server der BÖÖSEN ATOMNORDKOREANERseite in deutschland???

ein mysterium?

vielleichtt beteiligt sich deutschland an dem atomprogramm von Nordkorea?

hab gestern bei Brunsbüttel ein Jeep mit nem roten stern gesehen, zwei Asiaten stiegen aus, gingen ind das Kraftwerk und kamen zu viert wieder raus! die 2 Deutsche sahen aus wie Professoren!

:) hoffentlich hab ich jetzt ein Gerücht erfunden das durch die welt geht


melden

Der Mensch der Zukunft

17.09.2009 um 16:33
hallo alle miteinander,
ich ne frage warum sucht ihr die infos von der ganzen techniken und technologien nicht heraus und bindet sie zusammne dann könnt ihr was heraus bekommen ob das auch funktioniert mit den Nanobots !


melden

Der Mensch der Zukunft

08.11.2009 um 14:07
Die Frage ist ob wir das mit den Nanorobots denn auch wollen? Na ja also ich nicht!
Und künstlerische Arbeit sollte immer noch von Menschen übernommen werden, da künstlerisches immer noch von Freiheit und Kreativität zeugt und doch auch sehr schöne Arbeit ist. Bei einem Roboter der mechanische künstlerische Kreativität an den Tag legt wo ist da der Witz an der ganzen Sache?


melden

Der Mensch der Zukunft

09.11.2009 um 23:06
Es gibt ein paar interessante Videos zur möglsichen Zukunftsszenarien:

Ganz berühmt: Die Microsoft Office Labs 2019

Youtube: MS Office Labs 2019
MS Office Labs 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch der Zukunft

10.11.2009 um 14:32
@Mindslaver
Das Video zeigt mir eigentlich nur die typischen hübsch bunten Microsoftspielzeuge die erstens eh keiner braucht und zweitens den Arbeitskomfort aufgrund des Designs vernachlässigen.
Außerdem habe ich außer Menüscrollereien und Rumspielereien eigentlich kaum eine nützliche Funktion aus dem Video ableiten können.
Heisst nicht dass man solche Technologie nicht brauchen würde aber sie wird in dem Video richtig microsoftmäßig bunt und spielerisch dargestellt, aber ich habe wie gesagt nicht mehr als 2 oder 3 nützliche Funktionen gesehen.

Gruß
Buddha


1x zitiertmelden

Der Mensch der Zukunft

10.11.2009 um 15:02
Auch das kann eine nützliches Tool sein.

https://www.youtube.com/watch?v=rP5y7yp06n0
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Außerdem habe ich außer Menüscrollereien und Rumspielereien eigentlich kaum eine nützliche Funktion aus dem Video ableiten können.
Heisst nicht dass man solche Technologie nicht brauchen würde aber sie wird in dem Video richtig microsoftmäßig bunt und spielerisch dargestellt, aber ich habe wie gesagt nicht mehr als 2 oder 3 nützliche Funktionen gesehen.
Unglaublich! Du hast es geschafft mich an meinen Großvater zu erinnern. Denn auf ähnlicherweise denkt er so über das heute Internet und die Computer!


melden