Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch der Zukunft

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch der Zukunft

05.12.2009 um 21:56
@Marina1984
So einen großen Unterschied macht das eigentlich nicht zu heute, je nach Niveau meines Gesprächspartners mache ich das ohne einen Computer als Gehirn zu haben. xD

Gruß
Buddha

Anzeige
melden

Der Mensch der Zukunft

05.12.2009 um 22:03
Wir werden wie die Borg

/dateien/mg44166,1260047017,bjornborg1


melden

Der Mensch der Zukunft

05.12.2009 um 22:04
@thebuddha

So könnte man es auch sehen. Wäre ja auch schlimm. Stell dir vor dein Gesprächspartner fährt gerade runter und du musst vor Wut gegen ihn treten. :)


melden

Der Mensch der Zukunft

05.12.2009 um 22:05
Ich sagte wie DIE Borg,nicht wie Björn Borg...und diesen coolen Lederklamotten erst

/dateien/mg44166,1260047129,LocutusOfBorg


melden

Der Mensch der Zukunft

06.12.2009 um 11:44
@Warhead
die borg sin wie die oder sind es sogar die Cyborgs.
also halb mensch und halb maschine...


melden

Der Mensch der Zukunft

07.12.2009 um 00:24
Also ich denke nicht, dass wir eines Tages so rumlaufen werden...

Vielleicht wird es künstliche Protesen geben in die art. Aber das wir zu Halbmaschinen mutieren, dass überlasse ich lieber den Science-Fiction-Autoren...


melden

Der Mensch der Zukunft

25.12.2009 um 13:16
FRÖHLCIHE WEIHNACHTEN euch allen !


melden

Der Mensch der Zukunft

31.12.2009 um 18:21
Vielleicht werden es Roboter geben die halb Mensch halb Maschinen sind. aber wie sollen sich denn Menschen in Maschinen verwandeln? Dem tot kann man nicht entkommen egal was man tut.


melden
zetas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

12.03.2010 um 09:57
Der Mensch der Zukunft entwickelt Technologien,von die man heute noch nicht berichten kann,da diese neu und noch fremdartig zu scheinen mag,eine Technologie,die in dieser Zeit nicht bekannt ist.
Der Mensch wird mit dieser neuen Technologie bereit sein,in der Galaxie zu reisen und
wird das Universum zu einem Ausmaß sehen,wie es der physische Körper erlaubt.


melden

Der Mensch der Zukunft

21.03.2010 um 16:13
Die Zukunft!

Welche Technologien könnten uns in der Zukunft erwarten?

Der Film "Minority Report" zeigt meiner Meinung nach, ein durchaus relistisches Bild zukünftigen Gesellschaft. Ausgeschlossen Precrime, selbstverständlich.

Die Technologien wurden übrigens auch von Kurzweil nach seinen Prognosen kreiert...

Zu einem haben wir hier das Interface:

Youtube: interactive ui in minority report
interactive ui in minority report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch die "elektronischen Werbemedien" könnten eines Tages Alltag sein...

Youtube: Minority Report Commercials
Minority Report Commercials
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schließlich gibt es heute schon in den U-Bahnen bereits solche ähnlichen Projektoren, die man betrachten kann, und auf der Werbung läuft, ...

/dateien/mg44166,1269184406,station infoscreenOriginal anzeigen (1,1 MB)

https://www.youtube.com/watch?v=wRr72lS3VPU

Ob es nun solche Roboter eines Tages geben wird, das schließe ich erst mal aus. Aber es gibt ja bereits Iris-Erkennung.



Auch die elektronische Zeitung könnte eines Tages Wirklichkeit werden...

Youtube: Epaper-Newspaper
Epaper-Newspaper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit dieser Technik hier...

Youtube: Sony Flexible Full Color Paper Screen
Sony Flexible Full Color Paper Screen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch der Zukunft

21.03.2010 um 16:18
Der Mensch der Zunkuft wird auch mit mehr gaben ausgestattet sein....


melden

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 16:36
@Allmystery
Medizinethiker zu Mensch-Tier-Mischwesen
Die Züchtung der Menschenwürde

Erbgut von Mensch und Tier wird immer häufiger gekreuzt. Der Wiener Medizinethiker Matthias Beck warnt vor gentechnisch erzeugten Mischwesen.
taz: Herr Beck, der Deutsche Ethikrat diskutiert zurzeit Chancen und Risiken gentechnisch erzeugter Mischwesen aus Mensch und Tier. Warum?

Matthias Beck: Weil das in der Forschung schon seit einigen Jahren gemacht wird, die Koreaner haben 2006 damit angefangen. Ganz aktuell ist das Thema, seit die Engländer dazu im vergangenen Jahr ein Gesetz verabschiedet haben, das deren Herstellung für die Forschung erlaubt.
Wo würden Sie denn da eine Trennlinie ziehen?

Der letzte ethische Grund ist für mich, ob das Einbringen eines tierischen Gens dem Menschen nutzt oder schadet.
http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/die-zuechtung-der-menschenwuerde/

es kann noch schlimmer werden als chips im kopf - vielleicht haben wir wieder jene mischwesen, die wir aus griechischen mythologien kennen -

halb pferd halb mensch - löwenkörper und menschenkopf

schon die idee, dass zellen aus tier und mensch gekreuzt werden sollen stößt mir auf . .


melden

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 17:11
@kiki1962
Du hattest doch nicht geglaubt, das diese gierigen und skrupellosen Erdenwürmer davor zurückschrecken Gott zu spielen.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 18:13
also wenn ich irgendwann mal sterbe dann geh ich erstmal zu gott (wenn er mich reinlässt oder ....) dann sag ich ihm einfach mal hey gott und er dann sofort Ok mach dass aber schnell dann schickt er mich auf die Erde und ich dann mit einem großen grinsen auf dem Gesicht hey Leute ihr werdet alle Sterben


melden

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 19:51
@Beria
„hey Leute ihr werdet alle Sterben“

Na und ? Irgendwann habe ich genug gesehen. Die zukünftige Entwicklung, macht es mir auch nicht all zu schwer zu gehen.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 23:26
na zum glück hab ich ja nicht die Macht dazu aber wenn...... nein ich würde dass mit viel liebe machen irgendwie hasse ich nicht die menchen für dass was sie sind, sie sind nunmal mal menschen und ich ja auch


melden

Der Mensch der Zukunft

23.03.2010 um 23:31
@Waldfreund
doch habe ich - ethische gründe sollten solche forschungen nicht möglich machen

aber für wissenschaftler gilt wahrscheinlich wirklich dieses "ich spiel gott" eine rolle

es hat mich geschockt - diese vorstellung ist grausig - und nein, ich will keine herzklappe aus irgendeinem tier oder irgendwas anderes -

ich möchte einfach nur sterben können, weil ich all diese medizinischen scheinbaren wunder ablehne

jegliches hat seine zeit -

und solche experimente chimäre usw. haben doch andere gründe - nehme ich an - klingt jetzt wieder nach so verschwörungszeug . . .


melden

Der Mensch der Zukunft

24.03.2010 um 06:01
@Warhead
Die idee mit den Cyborgs is garnicht mal so schlecht denke auch das es eintreffen wird nur dauert das sicher noch einpaar Jahrzente. ;)


melden

Der Mensch der Zukunft

24.03.2010 um 08:05
@kiki1962
„ich möchte einfach nur sterben können, weil ich all diese medizinischen scheinbaren wunder ablehne“

So sehe ich das auch. Merkwürdig das ausgerechnet die Wesen, die am meisten den Planeten und sich selbst schaden, ausgerechnet am längsten Leben wollen.

Und insbesondere einige der skrupellosen Reichen quicken zum Schluss wie ein Schwein, wenn es dem Ende zugeht. Sie würden zu gerne noch ein paar Jahre leben, sich junge Frauen kaufen und die mit Champagner bespritzen. Wenn so ein Volk nur 3 Jahre Leben würde, dann hätten sie die Erde schon genug durch ihre Anwesenheit verpestet. Aber nein sie wollen 300 Jahre Leben.

Und wer immer sagt, das mit den Ersatzteilen ist nur Since Fiction der schau sich heute doch schon einmal so eine alte reiche Schachtel an. Da ist nicht mehr viel echtes dran.


melden

Der Mensch der Zukunft

24.03.2010 um 08:18
@Waldfreund
letztlich und das ist gleichfalls verwerflich gelten diese "errungenschaften" nicht für jeden

der mensch in der zukunft also wird selektieren, weil die einen die langlebigen, gesunden, vermögenden sich dies leisten können -

die anderen, die mehrheit wirkt leicht ersetzbar, nachwachsende arbeiter wird es immer geben und somit braucht man für sie keine besondere vorkehrung für langlebigkeit und gesundheit

frankensteins monster erstehen nur müssen jene sich nicht auf die flucht begeben


melden

Der Mensch der Zukunft

24.03.2010 um 08:30
@kiki1962
„die anderen, die mehrheit wirkt leicht ersetzbar, nachwachsende arbeiter wird es immer geben und somit braucht man für sie keine besondere vorkehrung für langlebigkeit und gesundheit“

Ja, und leider vermehren sich die Arbeiter auch noch. Die einzige Möglichkeit den Wahnsinn zu stoppen ist die, das man keine Kinder mehr in die Welt setzt. Dann müssen sich die Reichen ein anderes System ausdenken.


Anzeige

melden