Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch der Zukunft

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch der Zukunft

19.11.2009 um 22:32
@Mindslaver
>>Web 3.0<<

Ninja, was soll sich am Web noch groß ändern? Theoretisch kann man heute bereits alles über das Internet steuern was daran angeschlossen ist, von der Kaffeemaschine bis zum Fernseher (letzteres wird zB. bei unserm Expert gemacht weil die dauernd vergessen die Fernseher im Verkaufsraum auszumachen xD)...
Und genau diese Allaround-Internetanbindung für so ziehmlich alles war ja mit dem Web 2.0 gemeint...Man kann es noch erweitern und mehr daran anschliessen aber die Technologie dazu ist bereits vorhanden und wird auch genutzt.

Gruß
Buddha

PS: Das mit den Handys kenn ich, habe ähnliche Prophezeiungen von mir gegeben wie "Irgendwann sind wir mit Handys so schnell im Internet am surfen, bloggen oder Chatten dass wir vergessen haben werden, dass sie ursprünglich zum Telefonieren gedacht waren"
xD

Anzeige
melden

Der Mensch der Zukunft

20.11.2009 um 18:54
Bitte keine Roboter bitte keine Roboter!
Mr.Crocker:Roboter sind böse
Der Mensch der Zukunft:
Szenario 1:Er wird unfruchtbar und haarlos,Unfruchtbar?Ja,es ist genauso wie bei diesen Grillen,wenn zuviele existieren dann werden solange unfruchtbar bis genügend sterben.
S2:
Der Mensch wird zum Roboter,Klon oder sonst was
S3:
er wird sich wieder auf uraltes besinnen und sich mehr mit dem mystischen Auseinandersetzen.
s4:Er wird sich zum Größten dümmsten Oberflächlichsten Etwas des ganzen Universums entwickeln!
s5(Humorvoll):Die Menschen mutieren zu winzigkleinen Gartenzwergen


melden

Der Mensch der Zukunft

20.11.2009 um 18:54
die menschen wollen mehr und das is bald irgenwann so weit.
manche zivilsationen das draußen im all haben sich selbst in die luft gejagt weil sie mehr haben wollten so könnte es auch mit uns geschehen oder wir machen uns selbst fertig :D


melden

Der Mensch der Zukunft

20.11.2009 um 20:16
@Thor09
Woher weisst du das mit den anderen Zivilisationen da draußen? O.o

@TheChaser
Szenario 6:
Die Menschheit kommt iwann an die Grenze des technisch machbaren und wird dann von der sterbenden Sonne ausgelöscht...*tadaaah*

Gruß
Buddha


melden

Der Mensch der Zukunft

20.11.2009 um 23:31
also ich denke das die cyborgs also die kybernetischen organismen nur eine übergangsphase einleiten werden.. oder gar nur ein kleinen evolutionären zweig bilden

wir werden sicher in ferner zukunft in der lage sein.. die zelle selbst umzuprogrammieren O.O


melden

Der Mensch der Zukunft

21.11.2009 um 15:55
@thebuddha
emm aus den filmen ,die filme zeigen uns ein beispiel usw. was wir auch kennen..
und natürlich werden wir menschen einer grenze kommen wo das technische nicht mehr möglich wird aber bis dahin müssten wir noch da ganze hier überleben.


melden

Der Mensch der Zukunft

28.11.2009 um 14:08
Aha. Alle werden unsterblich und glücklich.Toll.
Oder nur die Reichen? Was nützt denn das ewige Leben wenn alle gleich sind? Man möchte doch auch immer noch ein bisschen Macht über den Pöbel, sprich das gemeine Volk.
Auch diese neuen Technologien werden Geld kosten und von Otto Normalverbraucher gar nicht zu finanzieren sein.
Die Menschheit hat ja auch Ferraris.
Hat jeder einen? Nein!


melden

Der Mensch der Zukunft

28.11.2009 um 14:31
Die gier und das erstreben der unsterblichkeit ist nur ein deckmantel der angst vor dem ungewissen.
ich denke jeder der unsterblich sein will, will dies nicht aus edlen sondern aus purem egoismus.

macht - gier - kapitalismus - angst

dies fördert die erforschung des unsterblich seins.


Ich bin glücklich mit dem körper den ich habe und werde dem biologisch auch nicht verändern.
Ich sehe den tod als beginn einer neuen reise. Was soll ich mich an dieser schrecklichen welt binden?


1x zitiertmelden

Der Mensch der Zukunft

28.11.2009 um 14:38
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb: Die gier und das erstreben der unsterblichkeit ist nur ein deckmantel der angst vor dem ungewissen.
ich hab mal nen film gesehn, mit robin williams, der 200 jahre mann oder so was......

seit dem film hab ich keine angst vor dem älter werden, bzw den tod


melden

Der Mensch der Zukunft

28.11.2009 um 23:38
@Thor09
Die Filme zeigen uns Beispiele, aber Filme zeigen alles aus dem relativ engen Betrachtungswinkel der Menschen. Soll heissen, dass andere Völker vollkommen anders denken könnten und desshalb überhaupt nicht "mehr" haben wollen.
Der Mensch will mehr. Das liegt in seiner Natur. Und dummerweise liegt es ebenfalls in der Natur des Menschen sich Dinge, die vollkommen gegen sein Denken funktionieren nicht einfach so vorstellen kann.
Ein Beispiel:
Sag irgendeinem Menschen, er solle ein Tier malen, das es nicht gibt. er soll einfach eins erfinden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dieses Tier einen kopf, Augen und eine gerade Anzahl Gliedmaßen haben.
Das liegt einfach daran, dass der Mensch, der seit jeher nur die Tiere der Erde kennt, sich nur sehr schwer von dem hier durch Evolution entstandenen Grundmuster loslassen kann, einfach weil es einfacher ist sich umzuschauen und bereits vorhandene Informationen zu nutzen, als neue zu erstellen.
Begründen würde ich das mit der Beschaffenheit des Menschlichen Hirns. Es funktioniert prinzipiell wie ein Computer, und auch ein Computer kann keine logischen Daten aus dem Nichts erschaffen, er kann nur Daten nutzen, die er bereits gesammelt hat.
Und wer jetzt behauptet, der Mensch hat doch Phantasie, der sollte sich mal gründlich in der Fantasy und Science Fiction Literatur umschauen.
Ich möchte nicht behaupten, dass dort nichts ist was vom Autor erfunden ist, aber wenn man genau hinsieht, so erkennt man die Paralellen zur Realität.
Warum z.B. sind Drachen (Fantasykreatur Nummer 1), egal wie Sie gezeichnet sind, immer aus Teilen anderer Tiere zusammengesetzt? Mal haben Sie Fledermausflügel, mal Vogelflügel, mal Schuppen und mal Federn, aber ich habe noch kein erdachtes Geschöpf gesehen, dass eine vollkommene Neuheit aufwies.
Anderes Beispiel sind Außerirdische, die in 99% der Fälle humanoid dargestellt werden, einfach weil der Mensch genau diese Bauform mit Intelligenz gleichsetzt.

Soviel dazu. Weitere Beispiele dürft ihr selbst suchen^^

@JimboJoe
>>Was soll ich mich an dieser schrecklichen welt binden?<<

Eine gute Frage, und ehrlich gesagt, ich weiss keine Antwort. Das Materielle bleibt zurück, aber alles was wichtig ist kann man mitnehmen.

Gruß
Buddha


melden

Der Mensch der Zukunft

29.11.2009 um 00:04
@thebuddha
Ich verstehe deine Kritik nicht, natürlich findet man immer irgendwelche Parallelen zu irgendwas. Das ist dann aber wohl eher der schwammigen Definition dieses irgendwas zu verdanken. Beispiel Drachenflügel, wenn sie z.B. aus Licht gezeichnet sind kannst du trotzdem unterstellen ihre grobe Form erinnere an xyz-Flügel wenngleich die Idee dahinter soweit weg ist von allem was wir kennen, dass man das meines Erachtens nur mit echter Phantasie erklären kann.


melden

Der Mensch der Zukunft

29.11.2009 um 11:00
@thebuddha
ganz ruhig brauner gleich gibt´s hafa !
denkste ich seh die Realität nicht man kann sogar sagen das die Künstler in der Steinzeit mehr Phantsie hatten als wir heute...
...wir haben uns in diese richtung entwickelt und müssen uns damit abfinden.


melden

Der Mensch der Zukunft

29.11.2009 um 11:39
@PetersKekse
@Thor09
Aaah schlagt mich, ich habe nicht behauptet dass der Mensch überhaupt keine Phantasie hätte, nur dass er sich schwer von bereits vorliegenden Konzepten lösen kann.

Das mit den Drachenflügeln aus Licht war übringens für uns beide ein gutes Argument, für dich weil es wirklich fast vollständig neu erfunden wurde, aber z.B. wenn dieser Flügel durch nicht aus Licht bestehende Knochen gestützt wird, so ist es praktisch wieder ein Fledermausflügel.

Aber ich will mich hier nicht kloppen, wie gesagt, ich wollte den Menschen überhaupt keine vollkommene Phantasielosigkeit unterstellen, nur eine Schwäche auf dem Gebiet des Lösens von vorliegenden Konzepten.

Achja, und Thor09, dass die Steinzeitmenschen mehr Phantasie hatten als wir heute könnte vielleicht auch nur daran liegen dass es damals noch mehr Sachen gab, die noch ausgedacht werden mussten weil sie noch nicht erfunden waren. ;)

Gruß
Buddha


1x zitiertmelden

Der Mensch der Zukunft

29.11.2009 um 12:41
@thebuddha
Zitat von thebuddhathebuddha schrieb:Achja, und Thor09, dass die Steinzeitmenschen mehr Phantasie hatten als wir heute könnte vielleicht auch nur daran liegen dass es damals noch mehr Sachen gab, die noch ausgedacht werden mussten weil sie noch nicht erfunden waren.
Jetzt ist die Frage was ihr hier unter Steinzeitmenschen versteht? Die Säßhaft gewurdenen Menschen vor rund 12.000 Jahren? Oder die Frühmenschen...

Wie dem auch sei, die Menschen damals hatten ohre Umgebung genau inspiziert, und ziemlich exakte Angaben zu der sich verwandelnden Natur zu machen. Dies ermöglichte Beispielsweise Ackerbau.

Wenn ich mir ansehe, wie die Ägypter Pyramiden erbauten, so haben sie wohl größere Leistungen an den Tag gelegt wie wir heute. Vor allem was die Haltbarkeit angeht. Unsere Großstädte werden nach 5000 Jahren wohl komplett überwuchert und eingestürzt sein. Die Pyramiden stehen immer noch.

Was für eine Ironie: Obwohl wir so fortschrittlich sind, haben wir fast nichts haltbareres als Steinwerkzeuge hergestellt.


melden

Der Mensch der Zukunft

29.11.2009 um 17:16
@Mindslaver
Jupp, haben wir nicht...aber dass unsere Städte überwuchern würden liegt einfach nur an der Lage, die Pyramiden stehen meiner Erinnerung nach in der Wüste.^^
Schau dir doch die Südamerikanischen Pyramiden an, die sind auch überwuchert und einige sind von der Errosion so zerlegt worden dass sie fast aussehen wie normale Berge.

Gruß
Buddha


melden

Der Mensch der Zukunft

30.11.2009 um 19:02
@Mindslaver
Die Menschen fürchten die Zeit,aber die Zeit fürchetet die Pyramiden.
erst jetzt versteh ich den spruch mit deiner hilfe @Mindslaver , danke.


@thebuddha
...die Südamerikanische Pyramiden...
das liegt daran das die fetten wurzel die ganzen steine daraus stoßen und weil keiner mehr auf die Pyramiden mehr kümmert nur weil die Europäer mit dem christentum angeben mussten und dann daraus krieg entstand.

es liegt in unserer Natur alles um sich zu zerstören tja so sind wir mal nun oder ?....


melden

Der Mensch der Zukunft

01.12.2009 um 11:01
@Thor09

Thor 09 hat folgendes geschrieben:
es liegt in unserer Natur alles um sich zu zerstören tja so sind wir mal nun oder ?

Das mag ich stark bezweifeln das es in unserer natur liegt. Es liegt daran wie wir leben und in was für einem sytem wir leben.
Macht, Habgier und Angst schürt die zerstörungswut unserer rasse.
Schau dir einzelne Menschen an, sie sind alles andere 'zerstörerisch'

Aber das wird sich sich in der maße erst veränern wenn wir ein großes kollektiv sind das berreit ist füreinander einzustehen. So lang ein jeder mehr macht haben kann als ein anderer sind wir weit davon entfernt dies zu erreichen.


melden

Der Mensch der Zukunft

01.12.2009 um 11:12
Die Frauen aus der Zukunkft haben 3 Brüste...wird endlich mal Zeit dass diese Ära anbricht, wenn ihr mich fragt :D


melden

Der Mensch der Zukunft

01.12.2009 um 11:31
@Vho-Samurai
dude was willst du bitte mit 3 brüsten du hast doch nur 2 hände...


melden

Der Mensch der Zukunft

01.12.2009 um 11:32
Ich wäre für 2 vorn und 2 hinten, dann hat man bei umarmungen auch was zum anfassen.......;o)


Anzeige

melden