Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 02:58
@GilbMLRS

okay - wie meinen - du hast nichts gelernt....
außerdem: verlassen auf andere ist verlassen zu sein ....

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 03:21
verlassen auf andere ist verlassen zu sein ....

Wenn du in den Bus steigst, verlässt du dich auf den Busfahrer, wenn du ins Auto steigst, verlässt du dich auf die Roboter, die Arbeiter, die das zusammengebaut haben, wenn du tanken gehst, verlässt du dich auf Ölriesen und Tankstellenbetreiber, wenn du einkaufen gehst, verlässt du dich auf Produzenten und Kontrollinstanzen, dein ganzes Leben fußt darauf, dass du dich auf andere verlässt, du bist im Internet, verlässt dich also auf deinen Provider und zahlst ihm Geld dafür. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich nur auf dich selber verlassen würdest, mag nen toller Grundsatz sein, is aber heutzutage utopisch und weltfremd.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 03:33
@GilbMLRS

Da muss ich dir recht geben. Mal angenommen, es gäbe keine Elektrizität mehr.

Na und?

was kümmerst es mich? Es gibt noch andre wege um in der Natur zu überleben, dass haben wir früher doch auch geschafft!

Und es kann auch sehr romantisch sein, vor einem Lagerfeuer zu sitzen. Ich meine, manchmal spiele ich mit den Gedanken, was wenn auf einmal kein Strom mehr fließen würde...

Gut, ich würde die Allmy-Gemeinde vermissen...

Aber darüber muss ich wohl dann hinwegkommen :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 03:41
@Mindslaver

Das Problem wäre wohl, dass langfristig all das nicht mehr produziert werden könnte, was das Leben so zuckersüß macht^^

Man muss ja nich gleich in den Wald ziehen, nen Wohnblock kann sich im Hof oder aufm Parkplatz ne Kochstelle machen, arbeiten wäre eh unmöglich für die Meisten, so kann man sich vollkommen auf sowas konzentrieren...also, ich spinne den Gedanken einfach mal weiter. Irgendwer hat eh nen Pickup oder Kleintransporter, der könnte sich mit Holzfäller Hick und Holzfäller Huck in den Wald verziehen und für Feuerholz sorgen, wenn man sich eingespielt hat und genügend Konservendosen geplündert, dann kommt man da locker nen paar Wochen hin und bis dahin dürfte auch nach nem verheerenden Schlag gegen das Stromnetz in vielen Städten die Versorgung wieder funktionieren. Zur Not ließe sich sogar der Müll verbrennen und damit für Wärme zum Heizen sorgen....wird vielleicht nen bisschen stinken aber man kann ja Schornsteine bauen^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 09:10
In Bolivien sind auf dem richtigen Weg...
http://www.sein.de/gesellschaft/politik/2009/statt-eu-vertrag-lieber-die-verfassung-boliviens.html


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 11:02
Man könnte sehr vieles tun, um die Welt zu verbessern. Man könnte die ganzen Atomkraftwerke reduzieren oder gar ganz abschaffen, man könnte aufhören Autos zu reduzieren, also etwas back to the roots gehen, aber nicht völlig!

PS: Respect Greenpeace!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 14:00
@Yoshi

Würde das wirklich die Welt verbessern...?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 14:03
@Mindslaver

Nein, nicht wirklich. :(

Wir müssten einiges tun, wenn wir die Welt verbessern wollen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 14:14
@Yoshi

Ehrlich gesagt bin ich ein Gegner von der Vorstellung, das wir nur im geringsten unserer Erde als Planet etwas anhaben können. Wir könnten sie nie vernichten und das Leben auf Erden sowieso nicht!

Gut globale Erderwärmung und so.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das sie wirklich schlimm ist. Früher in der Erdgeschichte hatte es höhere Anteile in der Atmosphäre gehabt als heute...


So liegen, glaube ich, die Anteile von Co² in der Atmosphäre heute zwischen 300 und 400 ppm.

In der Kreidezeit (zwischen 145.500.000 - etwa 64.000.000 Jahren) lag sie bei 1700 ppm...

Ist die Erde nun davon untergegangen, oder wurde damit das Leben zerstört?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 14:16
@Mindslaver

Ich liebe unseren Planeten auch und muss sagen, so schlimm finde ich den Planeten heutzutage nicht. Man kann noch sehr gut auf der Erde leben!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.10.2009 um 19:56
In erster Linie würde ich mir mehr Humanistische Werte in allen Teilen der Welt wünschen die dann auch beibehalten werden. Das wäre schon fast die halbe Miete.

Mehr globales Umweltbewusstsein wäre auch wünschenswert und eine allgemein geringer werdende Kluft zwischen Arm und Reich.

Es müsste soviel Geld in Soziale Bereiche fliessen wie es machbar ist ohne dabei andere wirklich wichtige Bereiche zu vernachlässigen.

Wobei das doch irgendwie mehr Träumerei als realistisch ist.

Achja dabei könnte es doch so schön sein...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 20:14
Ideen zur Weltverbesserung?

sämtliche waffen vernichten und durch gitarren ersetzen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 21:15
Ich denke auch das die Kleinigkeiten wie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein sehr guter
Anfang sind,und das kann ja nun wirklich jeder.Genauso wie Mülltrennung,Energie Sparen und nach Möglichkeit nicht jeden Meter mit dem Auto fahren.
Ich weiß,das wurde alles schon gesagt,was Neues fällt mir gerade nicht ein.
@Feingeist
Deine Idee gefällt mir sehr gut.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 21:18
@Feingeist

Dann würden sich die Menschen nicht mehr erschießen sondern mit den Stahlsaiten strangulieren.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 21:22
@Bukowski
ich dachte da eher an gemeinsames musizieren. hilft aggresionen abzubauen :)


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 21:24
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich dachte da eher an gemeinsames musizieren.
Oh, stimmt, das könnte man mit Gitarren auch machen.
Aber strangulieren, mhhh, das ist so verlockend. :D ;)


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 23:02
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber strangulieren, mhhh, das ist so verlockend.
ordentlich in die saiten hauen klingt aber besser als geröchel :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.10.2009 um 23:43
Leider ist der Mensch jedoch auf zuviel Ansgt beschränkt. Ansgt vor sich selbst, Angst geliebte Dinge zu verlieren..

Mal angenommen, jeder Mensch hat Respekt vor dem anderen und niemand will keinem was schaden... Plötzlich verlieben sich zwei Jungs in das gleiche Mädels... Was würden die tun? Komm wir teilen uns die süße Schnecke? und würde sich die Frau das Gefallen lassen?

Eher nicht. Es wird wohl oder übel zum Streit kommen...

Meiner Meinung nach ist eine Welt voller Frieden und Respekt beim Menschen eine bloße Utopie.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.10.2009 um 00:16
Hab da zwei tolle Zitate...

1.Sei Du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt.

2.Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen,
die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Es gibt viel zu viel das verändert werden muss..
die gesamte Welt wird von uns Menschen zerstört..


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.10.2009 um 11:26
die uno-menschenrechte drücken gleichfalls deutlich aus, wie ein miteinander funktionieren kann - nur finden sie kein gehör - sie sind ein theoretisches papier - leider

bolivien u.a. wollen sich vom dollar trennen - eine weise entscheidung -

die südamerikanischen länder sind mutig geworden - sie trennen sich von konzernen, die die länder ausblugen ließen - sie nehmen es selbst in die hand - zum nutzen der menschen -

während wir hier gefangen bleiben - lobbyisten beeinflussen weiterhin die politik - mio werden von staatsseite zur sanierung von firmen und banken gegeben, die dann doch insolvenz antreten müssen - -

da kann man steuergeld auch verbrennen - das hat den gleichen nutzen . . .


Anzeige

melden