Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 00:32
@matraze106
Gott es geht einfach darum, dass Menschen sterben, wenn der Verkehr unsicher ist. Das hat absolut NICHTS mit irgendwelche Herabwürdigungen, Holzwegen und Schwächen zu tun.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Aber ich weiss ja, dass Du das ja nicht für nötig hältst, da Du meinst, die Welt aus dem Stehgreif begreifen zu können.
mh ja^^ das "weisst du, sowie alles was du so "weisst"..alles klar^^
Oh mein Gott, auf welchem Niveau bewegst du dich hier eigentlich? Das ist schon ein bisschen erbärmlich oder? Naja, tu was du willst und durchscha ruhig weiter Leute die du nicht kennst, ich wette damit kann man viele unterhalten^^

Anzeige
melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 01:20
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Ja, klasse dann hätten wir ja deine these "als einzelne person wohl kaum, ...."
die ich mit dieser auflistung ja falsifizieren wollte, zumindest etwas entkräftet,.. hoffe ich.
Ja ja, bash mich nur weg ;D
Du brauchst mich nicht zu falsifizieren, verbessern langt mir scho
Zitat von fishfish schrieb:Ja,
es scheitert nicht an den "zu wenig mobilisierbaren mitmenschen", sondern an unseren "mobilisationsgeschick". Lass uns daran arbeiten.
Ja deswegen hab ich dich doch nach Tipps gefragt ;)

Und ich möchte deine Aussage
Zitat von fishfish schrieb:ich begegne ehrlich bei vielen diskussionen immer wieder menschen die sagen ;
" ja die leute, die politiker, die gesellschaft,.." etc.
als falsifiziert betrachten ;)
(zumindest im Bezug auf mich ;D )
Habe versucht die Sachlage realistisch zu betrachten, mit anderen Worten versucht so pessimistisch wie möglich zu sein
Optimismus ist meistens eine Folge ungenügender Informationen.
(Burt Lancaster)
;)




Du hast durch deine "Energiegruppe" mehr Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können, also lass doch ma Möglichkeiten sammeln
Flugblätter, Treffen, Politiker mit gleicher Überzeugung unterstützen, am besten eine Connection zu einer Zeitung um eine permanente ökologische Rubrik zu bekommen, ...


Die Energieversorgung ist ja nur ein Teil der Möglichkeiten zur Verbesserung.
Um ehrlich zu sein, ich könnte eher mit einem Atomkraftwerk im Land leben *, als mit dem Bewusstsein dass in armen Ländern die Menschen im Müll ersticken den "wir" am laufenden Band produzieren. Oder wieviele Tiere im Meer den Mist essen und sterben.

*solange das AKW befristet ist und wenn
auch auf dem Gebiet der Atommüll Transmutation Fortschritte gemacht werden
http://www.scienzz.de/ticker/art9483.html


Aber wie kann man den Müll beseitigen oder die Öko-Plastik (Seite 29) Produktion ankurbeln?


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 02:33
Ich schlage eine Weltdiktatur vor, um die Welt damit zu verbessern.^^


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 02:42
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich schlage eine Weltdiktatur vor, um die Welt damit zu verbessern.^^
Diese "glohrreiche" Idee hatte bereits jemand...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 02:43
man sollte den menschen toleranz näher bringen :) damit der weltfrieden klappt


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 02:46
@22aztek
Oh. Ok, dann geh ich einen Schritt weiter: Nanobots. Alle Menschen kontrollieren und zu einer einzigen Kollektiv machen.^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 02:49
@Hacker1209

Erinnert mich irgendwie an die Borg. - Auch nicht viel besser.^^ Wer mir mein Ich streitig macht, dem beiße ich ganz böse in den Hintern. ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 14:33
Alle, die verantwortlich dafür sind, das die Polizei in Ihren Privat- oder Geschäftsräumen aufkreuzen müssen, weil die Beschwerden gerechtfertigt sind müssen ein nicht unerhebliches Bußgeld zahlen UND die entstandenen Kosten des Einsatzes.

Das wird teuer und ist sozialpädagogisch sinnvoll. Bisher besteht keine ordentliche gesetzlich verankerte Handhabe und ich frage mich warum...

Bei Wiederholung Sanktion und Busgeld, notfalls auch Haft oder Abschiebung.^^


Das ist völlig in Ordnung und auch machbar zum Wohle aller, die noch sauber ticken...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 15:13
@Eggmeggytryfly
Bussgelder Gesetze Regeln, produzieren nur noch mehr Polizei, Anwälte, Straftäter und Gefängnisse.
Irgendwann sehen wir keinen Park mehr vor lauter Schilder, wie zum Beispiel Schmussen verboten.
Ohne Witz in Italien ist es bald so weit
nein nein , das ist ein Holzweg


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 15:17
ich bin kein besonders guter Christ, abe die 10 Gebote würden uns Menschen reichen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 15:22
@whiski

Aber so, wie es jetzt läuft ist das auch scheisse...gelinde gesagt.....

Wenn keine Sanktionen, dann benehmen sich einige immer noch wie der letzte Dreck und verbrennen Sonntags und an anderen Tagen ihren Müll im Garten...

....ohne zu übertreiben...das ist TATSACHE...

.....

Und die dreisten ruhestörenden Nachbarn oder Exehegatten denken, das geht alles lustig so weiter, genau wie die assis, die den kiosk betreiben, der nur Unfrieden stiftet und Einsätze fordert, weil es sonst nicht zum aushalten ist.

...das mit den Geldbußen ist schon in Ordnung...

Weisst du was das den Steuerzahler kostet, wenn Einsätze gefahren werden incl. Bürokratie...?^^
...
Auch wenn die Kinder im Nachbarhaus deutlich nach 22:00 Uhr die Bude abreissen, das man denkt, die Eltern wären taub oder unfähig diese destruktiven Bälger zu erziehen...oder wenn der Nachbar nach 24:00 Uhr Koransuren rezitiert, das man wach wird und seine Gäste damit schon im Hausflur anfangen....


Was die in Italien machen ist eh Schwachsinn und interessiert mich hier in Deutschland weniger, seitdem wir wissen, das der dilletantische Versuch an Berlusconi einen exorzismus zu vollziehen anscheinend gescheitert ist und nur Dentisten und der Scheissregenbogenpresse was einbrachte....^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 15:46
jo stimmt schon, so wie die Welt momentan aussieht reichen die 10 Gebote wohl nicht.

Die Menschen entwickeln sich eher in die Richtung Rücksichtslosigkeit Egoismus , wäre des nicht wäre es viel feiner auf dieser Welt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 16:09
ich schlage vor wir schaffen erst mal alle waffen ab.
das wäre schonmal ein zeichen dafür das man probleme auch ohne kriege lösen kann.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 16:35
Weltverbesserungsmassnahmen - der Film
http://www.kino.de/kinofilm/weltverbesserungsmassnahmen/trailer/67095.html

Google Wettbewerb: 10 Millionen Dollar für Ideen zur Weltverbesserung
http://derstandard.at/1220459083716

Weltverbesserung ist Weltverschlechterung
http://www.stern.de/kultur/film/interview-weltverbesserung-ist-weltverschlechterung-544155.html


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 16:42
Die fetten Jahre sind vorbei (The Edukators)
Youtube: Die fetten Jahre sind vorbei (Trailer)
Die fetten Jahre sind vorbei (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 17:05
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb: Ja ja, bash mich nur weg ;D
Du brauchst mich nicht zu falsifizieren, verbessern langt mir scho

Sorry tiny, das war echt nicht meine absicht, im gegenteil,... und wenn ich ganz ehrlich bin,.. es geht mir auch nicht darum Dich zu verbessern, sondern mich,... respektive um etwas dazuzulernen.
Zitat von TinyTiny schrieb:Ja deswegen hab ich dich doch nach Tipps gefragt
ah, ok sorry,...ja da gibt es sehr viele gute bücher finde ich,.. hm,... z.b. das LOLA prinzip,
Hast du auch eine empfehlung für mich ?
Und ich möchte deine Aussage
fish schrieb:
ich begegne ehrlich bei vielen diskussionen immer wieder menschen die sagen ;
" ja die leute, die politiker, die gesellschaft,.." etc.
als falsifiziert betrachten
(zumindest im Bezug auf mich ;D )
Sorry, aber ich habe als ich bestimmte sätze wie;

"Als einzelne Person wohl kaum, ...." ,
"Als Gesellschaft, ja, da könnten wir was bewegen,..."
"Aber wir alle wissen, dass solange die Industrie und Wirtschaft ihre Produktion nicht umstellt, wird sich nichts grundlegend ändern."
"Der Energiebedarf muss durch die Masse gedeckt werden und gerade diese Masse ist im Moment nicht erreichbar."

dich hier in folge falsch eingeschätzt.
Zitat von TinyTiny schrieb:Du hast durch deine "Energiegruppe" mehr Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können, also lass doch ma Möglichkeiten sammeln
Flugblätter, Treffen, Politiker mit gleicher Überzeugung unterstützen, am besten eine Connection zu einer Zeitung um eine permanente ökologische Rubrik zu bekommen, ...
Ich weiß nicht ob ich hier mehr erfahrungen habe, jedenfalls habe ich oft das problem, dass ich leute nicht überzeugen kann, oder zumindest nicht genug damit sie auch selbst aktiv werden,... und das ist ja eigentlich das entscheidende. Ja, lass uns z.b. möglichkeiten sammeln wie wir die allmy truppe zu öko und weltverbesserungsfreaks machen könnten.
Hm,... wir könnten beispielsweise hier eine virtuelle truppe bilden. Naja wenn wir bei 50000 mitgliedern die hälfte erreichen, wären das schon 25000,... das wär schon was oder ? ;D
Die Energieversorgung ist ja nur ein Teil der Möglichkeiten zur Verbesserung.
Um ehrlich zu sein, ich könnte eher mit einem Atomkraftwerk im Land leben *, als mit dem Bewusstsein dass in armen Ländern die Menschen im Müll ersticken den "wir" am laufenden Band produzieren. Oder wieviele Tiere im Meer den Mist essen und sterben.
,..
Aber wie kann man den Müll beseitigen oder die Öko-Plastik (Seite 29) Produktion ankurbeln?
Ja stimmt, energieversorgung ist nur ein teil der möglichkeiten. Aber ehrlich gesagt, ich bin ein absolut überzeugter atomgegner. Nochdazu wo wir rein technisch gesehen schon heute ohne weiteres die möglichkeiten hätten ohne atomenergie auszukommen.
Ich finde es einfach total unverantwortlich, hier müll zu hinterlassen der noch eine million jahre lang strahlt. Wir haben aktuell nicht einmal sichere möglichkeiten ihn die nächsten jahrzehnte zu lagern. Wir können doch nicht einfach die kosten und sorgen für den müll den wir verantwortungslos produzieren, unseren nachfolgenden generationen aufbürden. Nur nach dem motto; "naja, ist halt momentan das billigste",.. und das obwohl diese aussage ,wenn man mal die gesamten volkswirtschaftlichen kosten betrachtet nachweislich nicht stimmt.

Ja, auch das mit dem plastikmüll sehe ich etwas anders. In unserer gemeinde gibt´s 4 mülltonnen für jedes einzelne haus. Das ist imho auch der richtige weg.
Papier, bio, rest und eben plastik und konserven etc.

Papier, bio, plastik, metall etc. wird zu 100 % recyclet. Also von meinen plastikmüll landet garantiert nichts im meer oder in entwicklungsländern.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 17:07
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich schlage vor wir schaffen erst mal alle waffen ab.
Wow, das ist ja mal ein radikaler vorschlag. :)
Würdest du auch polizisten die waffen wegnehmen ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 17:12
da diese ihre waffen nur zum selbstschutz benötigen könnte man sie auch mit ausreichend pfefferspray bewaffnen bzw. ausrüsten :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 17:17
Alle Lebensfehler beseitigen.....


melden

Ideen zur Weltverbesserung

17.10.2010 um 17:20
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich schlage vor wir schaffen erst mal alle waffen ab.
das wäre schonmal ein zeichen dafür das man probleme auch ohne kriege lösen kann.
Irgendjemand muss aber damit anfangen. Und wer das tut macht sich zur leichten Beute für alle anderen Staaten.


Anzeige

melden