Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

23.09.2009 um 09:07
@Doors
Hallo Doors,
also ich wohne auf dem land. Die reichweite meines fahrrads beträgt ungefähr zwischen 40 bis 60km.
Die von dir angegebenen entfernungen von 20,30 km sind geradezu ideal für mein bike.

Nochdazu wo man aufgrund der motorischen unterstützung nicht verschwitzt beim arzt ankommt. Auch zusätzliches gewicht im gepäckträger vom supermarkteinkauf stört auf grund des elektrischen helfers null.

Geht die entfernung allerdings über 30km so ist mein ebike nicht geeignet. Hier müßte ich den akku nochmal aufrüsten. Für ca. € 400,- und 3kg mehrgewicht könnte ich aber problemlos die reichweite verdoppeln.

Allerdings steig ich bei entfernungen über 30km ehrlich gesagt nach wie vor lieber ins auto.
Da ich mit dem ebike im durchschnitt 50% mehr zeit für eine fahrt als mit dem auto brauche, ist hier dann aber auch der zeitfaktor entscheidend.

Mein nächster großer schritt in richtung weltverbesserung in bezug auf fortbewegung wird daher ein "plug in hybrid" pkw werden.

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 08:29
Nun ja. Ich denke mal das jeder Mensch nur das Beste versuchen kann im Leben. Die Welt wird sich bestimmt nie verbessern. Das mit der Weltverbesserung hat schon Sir Lord Robert Baden Powell of Giwell versucht. Er war der Gründer der Pfadfinder und ich war mal bei den Pfadfindern. Wir sollten was über seine Geschichte erfahren. Er hat versucht, die Welt zu verbessern sodass Menschen in Frieden und Harmonie leben können. Es kamen immer mehr Pfadfinderstämme hinzu und die Zusammenarbeit unter Pfadfindern lief manchmal prima. Naja und später brach der Krieg aus und seine Pläne scheiterten. Seine Enttäuschung war so groß, das er seelisch erkrankte und letzendlich starb. Auch wenn es eine tolle Leistung war die er versuchte aber eigentlich war es klar gewesen, das es nicht funktioniert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 09:01
@Marina1984


Das war doch der Knabe, der auf Jungs in kurzen Hosen stand.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 09:26
@Marina1984
es hat immer einen bitteren beigeschmack, wenn ein einzelner menschen um sich scharrt - deshalb bin ich "gruppenkritisch"

mich beeindruckt dann doch schon mehr das wirken einzelner an den brennpunkten der welt - - jemand der gorillas reden will, jemand der sich den sterbenden widmet, den straßenkindern ein obdach gibt, der ein Biotop erhält . . .

stimmt, die welt kann man nicht ändern - aber man kann in seiner unmittelbaren umgebung akzente setzen . . vor ort wirksam werden - -


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 11:39
@Doors

Nun ja. Auf was der stand weiss ich nicht.

@kiki1962

Sicherlich kann man das aber selbst das ändert nichts an unserer schlechten Welt. Es geht ja hier um Ideen zur Weltverbesserung. Deswegen meinte ich auch, das jeder einzelne Mensch nur das Beste draus machen kann und da redete ich von solchen Hilfen indem man sich z.b. sterbenden widmet aber wie gesagt. Man kann nichts am großen und ganzen ändern und es gibt selbst Leute, denen kleine Hilfen leider schon zuviel sind. Wenn ich z.b. mal an ein Autounfallopfer denke. Häufig ist es ja so, das die Mehrheit an solchen Menschen vorbeifährt oder sich noch dreist nebendran stellen und der Person beim sterben zusehen und sogar noch Fotos machen. Schlimm genug.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 11:42
@Marina1984
also fehlt es an bildung in sozialer kompetenz - an empathie - -- -

das müsste doch zu schaffen sein, wenn man - wie gesagt in seinem umkreis "wirkt" - --


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 11:50
@kiki1962

Also ich finde auch, das sowas ja nicht schwer ist weil keiner (Beispiel vom Autounfall) möchte da liegen und verbluten aber manche scheinen sich damit schwer zu tun. Mein Freund und ich sind mal abends spazieren gegangen und plötzlich kamen da 5 Leute und der eine trat meinem Freund einfach mal so ins Gesicht. Er war kurze Zeit Ohnmächtig und wir kannten den noch nicht mal. Ich stand regelrecht unter Schock und Hilfe hätten wir da gut gebrauchen können. War am heulen wie verrückt und ich beugte mich runter zu ihm als sie abgehauen sind und sprach ihn an und zuerst reagierte er nicht. Ein Autofahrer fuhr direkt an uns vorbei. Hilfe war keine zu erwarten. Zum Glück stand er aber später auf und da man nicht immer ersehen kann, ob einer innerliche irgendwo einen Bruch hat, bin ich mit ihm in die gegenüberliegende Kneipe und hab jemanden gebeten, den Krankenwagen zu rufen aber die haben sich einfach geweigert und sagten, das ja alles nicht so schlimm wäre. Bin dann mit ihm zur Polizei und wir haben eine Anzeige wegen unbekannt gemacht und später bin ich mit ihm ins Krankenhaus wo er auf Brüche untersucht wurde. Gott sei Dank war nichts weiter.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 11:57
@Marina1984
hat auch was mit mentalität zu tun, mit "erziehung" - es gibt die menschen, die nicht spontan helfen können - manchmal brauchen sie einen "schups" -
hätte an der s-bahn ein einziger mensch gesagt - he los - wir sind genug, um die beiden in die flucht zu schlagen - -

zumindest haben mehrere zugleich die notrufnummer gewählt . . aber das hat dem opfer auch nichts genützt . . .


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.09.2009 um 12:07
@kiki1962

Es ist zwar gut, das die Notrufnummer gewählt wurde aber wie du schon sagtest. Den Toten bringt das auch nicht wieder. Damals dachte ich auch die machen das so lange, bis er tot ist. Musste erst mal realisieren was da überhaupt passiert. Das ganze kam mir so unwirklich vor im ersten Moment.

Ich finde aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man jemanden geholfen hat. Wir haben mal einem betrunkenen Fahrradfahrer geholfen der ziemlich übel gestürzt ist. Er hatte einen langen Riss im Kopf und das Blut sickerte nur noch so raus. Ich weiss nicht. Als ich das sah hab ich automatisch reagiert und und bin sofort hingerannt um ihn zu helfen. Sein Kumpel war auch etwas schockiert und wusste nicht was er machen sollte. Letzendlich wollte er, das er aufsteht und mit seinem verletzten Kopf einfach weiterfährt aber ich hab ihn dazu gebracht, liegen zu bleiben während mein Freund den Rettungswagen holte. Der sang erst so betrunken vor sich hin und dann fuhr er mit dem Fahrrad gegen eine Verkehrsinsel. Ich weiss nicht wie hoch der geflogen ist aber hoch genug war es.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.10.2009 um 22:01
Ich fahre im winter gerne auf urlaub in den süden. (Gran canaria, lanzarote,etc.)
Bin gerade am planen.

Um die umwelt zu schonen möchte ich aber künftig nicht mehr fliegen.

Hat wer von euch eine idee, wie man umweltfreundlich, zu vernünftigen kosten und in vertretbarer zeit in den süden kommt ?

vorab:

Bahn + fähre: zu teuer
zu fuß und fahrrad: zu weit und zu zeitintensiv


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

06.10.2009 um 08:03
@fish


Auf dem Festland: Trampen.
Am Meer: Mal in den Marinas umhören, ob jemand dorthin fährt und eine helfende Hand an Bord brauchen kann.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.10.2009 um 23:44
Ich bin dafür, dass unsere armen, wichtigen und schwer angeschlagenen Manager, die uns in die Finanzkrise geritten haben, mit Betonschuhen und Lötkolben belohnt werden müßten! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.10.2009 um 08:20
Da dankt der Angehörige des Mittleren Management eines Medienunternehmens recht herzlich, ob solcher lieben Wünsche.

Die trying!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.10.2009 um 14:49
Ideen zur Weltverbesserung mhh..., Merckel zurück in osten frachten und die Mauer wieder aufbaun :D :P.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 18:32
@fish
@Karolin
@Doors
@-vho-hunter-
@-vho-hunter-
@Marina1984
@frieder
@geobacter
@Aineas
@Feingeist
@richie1st
ideen zur weltverbesserung findet ihr hier : http://www.sozialforum2009.de/news.2009.44/

ich werde dort sein . . .


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 19:11
@Karolin
Ideen zur Weltverbesserung mhh..., Merckel zurück in osten frachten und die Mauer wieder aufbaun :P.
Nominiere ich hiermit zu den politisch dümmsten Aussagen in diesem Forum.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 19:49
Zitat von charlettecharlette schrieb am 31.03.2009:Ideen zur Weltverbesserung
Die Genforschung vorantreiben und den "perfekten Menschen" züchten, welcher nach und nach die restliche Menschheit ablöst und sich um alle entstandenen Probleme kümmert.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 20:03
@rottenplanet

Das wird wohl bei einer Idee bleiben und ist zugegeben moralisch nicht vertretbar, ein paar Genexperimente am Menschen gefällig?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 20:04
Mir die alleinige Herrschaft über den Planeten und alle auf ihm lebenden gewähren.
Ich werde guuuuuut für euch sorgen. WAHAHAHAHA! MUHAHAHA! AAAAHHHHAHAHA!

:}


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.10.2009 um 20:05
@Enegh

ich habe so das Gefühl, dass sich in einigen Jahrzehnten kein Mensch mehr für die heutige Moral interessieren wird und gerade solche Sachen als Fortschritt angesehen werden. Ich persönlich würde mich jederzeit für solche Experimente bereitstellen. (Geht ja immerhin um die Weltverbesserung)


Anzeige

melden