Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 22:52
@barbiesenemy
man könnte etwas ändern aber das, und das ist jetzt meine persönliche überzeugung, liegt nicht im interesse derer, die diese macht hätten...
meiner meinung nach ist es so, wenn deutschland, amerika, russland und wer auch immer andere länder supporten würde, damit sie überhaupt möglichkeiten hätten sich zu entwickeln, würden sie sich selber in den arsch beißen...
Ach ja. Ein paar ganz schlaue haben mal wieder gemerkt, dass die Welt auch nach mehreren milliarden Jahren immernoch nicht völlig GERECHT ist. Aber ihnen ist klar das man das naatüüüüürlich sofort endern könnte. Nur die scheiss Russen und Amis und so weiter (also zufällig genau die denen es grade besser geht als uns) sind Schuld. Klar. Ist ja Fakt. Kennt man ja von der Bourne Identität und so.
Aber mal ernsthaft. Du glaubst wirklich, dass manche Ländern nix auf die Reihe kriegen, weil andere ihnen nicht helfen wollen? Schonmal ansatzweise darüber nachgedach, dass vielleicht grade in diesen Länder Leute an der Macht sind, die keine hilfe wollen? Natürlich nicht, man muss ja seinen Feindbildern treu bleiben^^.
Aber nehmen wir zum Beispiel Zimbabwe? Wer hält das Volk mit Hungersnöten und marodierenden Söldnern unter Kontrolle? Die Amerikaner? Oder Robert Mugabe (jetzt kommt sicher das Mugabe natüüüüüürlich nur ne Marionette von Amerika ist)? Und wem gehts wohl als erstes an den Kragen, wenn das Volk von
allen hilfe bekommt und nicht mehr von Mugabe abhängig ist? Für mich ist die Antwort eindeutig Mugabe^^
Jetzt könnte man sich( wenn mir bisher folgen konnte) natürlich auch Fragen, weeeeer das ganze Geld, dass ihr den armen notleidenden Menschen dort so gerne schicken würdet, lieber in einen neuen Präsidentenpalast oder ein Trainingscamp für Kindersoldaten investieren würde?Und jetzt: warum helfen dann die verdammten Amerikaner nicht??
Wegen euch. Denn solange ein Krieg nicht von Amerika geführt wird beachtet ihn kein Mensch. Schaltet sich die Weltpolizei aber doch noch ist das natürlich unfair und gegen die Menschenrechte und blablabla....
Wenn ich Amerika wäre würde ich mich also vorsehen, zu viel Aufmerksamkeit zu kriegen, denn am Ende hassen einen die Leute, die dass ganze Thema gemütlich aus ihren Fernsehsesseln verfolgt haben IMMER. Noch ein Beispiel ist der Iran: Klar hat Bush unter vorspiegelung falscher Tatsachen angegriffen( und dass find ich Wirklich zum K*****) aber letztendlich hat man da einen Mann umgebracht der Tonnen von Nervengas auf unzählige Kurden geworfen hat. Die Amerikaner hätten uns auch nicht von Hitler befreien müssen...
So das war meine Meinung-endlich;)

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 23:02
@Schandtat
und amen. der einzig erleuchtete mensch hat gesprochen...du hast mal echt null ahnung von dem, was du da von dir gibst... außerdem finde ich, dass du mir zustimmst, hättest du nicht nur gelesen sondern auch verstanden, was ich da aufgeführt habe, sagst aber ich laber rum...what ever ich hab kein bock mehr :D


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:14
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:und amen. der einzig erleuchtete mensch hat gesprochen...du hast mal echt null ahnung von dem, was du da von dir gibst... außerdem finde ich, dass du mir zustimmst, hättest du nicht nur gelesen sondern auch verstanden, was ich da aufgeführt habe, sagst aber ich laber rum...what ever ich hab kein bock mehr
Ach ja, der werte Herr hat keinen Bock mehr und hört also nun auf hier zu diskutieren, nachdem er also gehört hat, was ein anderer zu der Sache denkt und dann erstmal so richtig niveaulos gesagt hat, was er davon hält. Na klar, keinen Bock, oder eben einfach keine Ahnung wie man darauf noch reagieren könnte. Und das ist meiner Ansicht nach ein Problem unserer Gesellschaft. Das weglaufen vor Problemen. Und damit sollte man auch anfangen meiner Ansicht nach, erst einmal die einzelnen Probleme, die wir selbst lösen können, in Angriff nehmen, bevor wir dann hier einen auf Herrscher und Oberschlauen machen und den Führenden die Ratschläge geben. Und da ist BarbiesEnemy ja wohl ein ganz mieses Beispiel.
Love and Piece und Adios.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:27
ich hab mal gehört, wenn jeder seine eigene welt retten würde, wäre die ganze welt gerettet...

mein vorschlag:

-ehrlichkeit. sich selbst gegenüber und anderen gegenüber...
wie oft lügen oder schweigen wir, aus angst ???
nur feiglinge lügen!
wer selbstbewußtsein hat, fühlt sich niemals in seinem leben gezwungen zu lügen...

damit kann jeder einfach aufhören. von jetzt auf gleich. und das selbstwertgefühl würde steigen....
könnt ihr euch eine welt ohne lügen vorstellen? dann macht sie.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:32
Ich hab mal gelesen, wenn jeder Mensch nur einen einzgen anderen Menschen glücklich macht so wäre die ganze Welt glücklich. Glaub dass war aus dem Buch "Bitte lasst die Blumen leben" von J.M. Simmel


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:42
mein vorschlag: komplette und sofortige annullierung der auslandsschulden der 3. welt und beendigung des finanzterrorismus', den westliche großbanken, iwf und weltbank in sämtlichen ländern ausüben... DAS wäre ein großer schritt für eine gerechtere und bessere welt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:49
ja tool. kannst du das realisieren^^
hast du schon mit dem lügen aufgehört? oder fällt dir nichts ein, wie du deine eigene welt retten könntest. das würde sich schonmal auf das eigene umfeld auswirken, statt zu sagen: wenn ich könnte, würde ich.....das bewirkt nichts.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:56
Ich musste mich heute etwas mit Entsalzungsanlagen beschäftigen :D

Trinkwasser wird immer mehr Mangelware in sich verwüstenden Landschaften und auf einer Erde wo immer mehr Menschen und immer noch viel zu viele arme Menschen trinken müssen.

Über Meerwasserentsalzungsanlagen verfügen nur reiche Wüstenstaaten wie die ölreichen Staaten des Nahen Ostens. Saudi Arabien produziert 17% des weltweiten Trinkwassers was man durch Meerwasserentsalzungsanlagen bekommt.
Es ist einfach zu teuer da es zu viel Energie verbraucht.


Dachte dann an Solarturmkraftwerke:
Wikipedia: Thermisches Solarkraftwerk#Solarturmkraftwerke

Kurz gesagt da bündeln viele Reflektoren die Sonnenstrahlen auf einen Turm wo Wasser verdampft wird und der Dampf zum Antrieb eines Stromgenerators dient.

Ich frage mich ob es nicht effizienter wäre damit Wasser zu destilieren statt einen Generator antreiben.
Es würde praktisch kein Strom verbrauchen für die Erzeugung von Trinkwasser. Die Frage ist nur ob die Effizienz hoch genug wäre bei den Baukosten für so eine Anlage.

Hier so eine Anlage in Spanien:

/dateien/mg44250,1264020970,PS10 solar power tower 2Original anzeigen (0,2 MB)

Mit solchen Anlagen kann man auf dem Turm mehrere hundert bis mehrere tausend Crad Hitze erzeugen, dürfte reichen um massenweise Wasser zu destilieren. Bei extrem hohen Temperatoren würde Wasser in einem dicken Rohr fast schon explosionsartig schnell verdampfen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 21:59
@Omega.

meinst du jetzt mich?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:06
@richie1st

jo. und überhaupt....ich finde die wirtschaftlichen und politischen ideen zwar gut- aber ohne den vorsatz wirtschafts- oder finanzminister zu werden ,nicht sehr erfolgversprechend^^

das mit dem lügen soll nur ein beispiel sein, für dinge , die man WIRKLICH ändern KANN


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:07
@Omega.

Nur weil man nicht in der Position ist, kann man trotzdem Ideen haben um die Welt zu verbessern


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:10
@insideman

ja das stimmt natürlich.....vielleicht meine ich das thema"realisierbare pläne zur weltverbesserung"....bin etwas praktisch veranlagt^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:16
@Lightstorm

das würde natürlich gehen- also mit dieser solaranlage wasser entsalzen....
und ich hoffe nachdem wir hippies nun jahrzehnte lang genervt haben, daß endlich mal geld in die forschung gesteckt wird ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:32
@Omega.

mach dir mal um mich keine sorgen... ich muss mich teilweise zügeln um nicht zu offen zu sein und dadurch jemanden zu verletzen!
@insideman hat absolut recht, der thread heißt ideen zur weltverbesserung und mein vorschlag würde schon dazu beitragen


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:37
@richie1st

ja ich gab euch ja bereits recht^^

niemanden zu verletzen ist aber auch eine gute "idee"


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:38
@Omega.


@richie1st
Zitat von Omega.Omega. schrieb:niemanden zu verletzen ist aber auch eine gute "idee"
Die beste, die ich bisher hier gehört habe.





liebe Grüße


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:41
@engel33


wir ziehens durch, oder @richie1st ?
;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:41
@Omega.

Ich denke mir so was müsste kostengünstig zu produzieren sein, man braucht ja nicht so ein tollen Turm wie in Spanien, ein Metallgerüst würde es auch tun.
Und die Reflektoren sind glaub ich auch nicht teuer, ein Haufen "Blech" :D

Allerdings sind die Reflektoren Computergesteuert, sie richten sich immer best möglich nach der Sonne, frage mich ob das aber nicht auch manuell ginge.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:54
Hm, ich finde, jeder kann ein Stück weit "die Welt verbessern"... indem man in seinem täglichen Umfeld anfängt.
Ich meine, menschliche, gesellschaftliche Fähigkeiten gehen oft in dem ganzen Alltagsstress unter, jeder konzentriert sich auf seine eigenen Probleme und sieht nichts mehr was um ihn herum wirklich geschieht.
Ich erlebe immer wieder, wie Menschen sich über kleine Gesten wie zum Beispiel ein Lächeln freuen...(wenn sich die Gelegenheit bietet).
Oder ganz "normale" Sachen, die heute bei weitem nicht mehr selbstverständlich sind wie z.B. Einem älteren, gebrechlichen Menschen beim Einkauf behilflich sein.
Wenn jemandem was runterfällt - aufheben. Jemandem die Tür aufhalten. ect.
Viele Leute kennen solche einfachen Höflichkeiten nicht mehr. :( Leider.

Das ist meine Ansicht von ein bischen die Welt verbessern... jedenfalls fängt es damit an.
Wenn man jemandem Bekannten mal hilft... kommt diese Hilfe höchstwarscheinlich irgendwann zurück.
Die Leute nehmen sich dann gegenseitig wieder wahr.

Ich denke, wenn man die Leute so behandelt, wie man selbst behandelt werden will, dann hat es einen postitiven Effekt... auch auf einen selbst.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

20.01.2010 um 22:56
@Omega.

das hab ich mir schon lange hinter die ohren geschrieben und ziehe es durch, aus überzeugung!! :) und wenn sich trotzdem mal jemand verletzt fühlt, dann war es ungewollt und ich wurde sicher missverstanden..


Anzeige

melden