Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 11:33
Zitat von donnostradonnostra schrieb:Einen Weg zu finden das alle miteinander und nicht nur an ihr eigenes Wohl denken zu müssen die gleichen Ziele zu haben ..das wäre eine wirkliche Verbesserung und auch ein wirklicher Reichtum
bedarf es aber dazu nicht einer krassen gesellschaftlichen umstrukturierung? viele linksgesinnte denker schrieben solche theorien nieder. von anarchisten bis kommunisten wollen alle umstrukturieren, die konkurrenzgesellschaft abschaffen und ein leben basieren auf gegenseitigem einverständnis schaffen. wenn ihr mich fragt, heftige utopie. obwohl ich mich selbst als mini-anarchisten sehe.

vielleicht muss es einfach nur einmal "BOOOM" machen, damit die menschen aufwachen und erkennen, dass das leben im eigenen ego ein leben in dürre ist. man darf aber nicht vergessen, dass man selbst auch noch leben möchte ne? xD

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 11:40
@..kalu

Voll den Nagel auf den Kopf getroffen ....

Letztlich wollen wir doch alle das selbe und aus einer starken und einigen Gemeinschaft entsteht Reichtum und Zufriedenheit und der Fortschritt geht mit großén Schritten vorran und nicht dieses getapsel wie es jetzt nun mal ist ...

und Umstrukturierung wäre jetzt in solchem Maße meines Erachtens nur mit brutalem Zwang zu erreichen und das kann in keinem Sinne ..


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 12:03
@donnostra:

word!
wenn menschen zu diesem leben, dieser umstrukutierung, gezwungen werden, dann kann daraus nur unsinn entstehen. sie müssen es halt selbst merken...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 18:55
vor allem wo kommt die Nahrung her wenn keiner dafür arbeitet?


Es gibt genung Nahrung, ohne das man dabei 8 stunden am tag arbeiten muss


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 19:58
Hallo,
duscht zusammen und spart Wasser !!!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 20:16
he das heisst Nummer-S-lebt ;D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.05.2008 um 23:38
@johnny

Echt? Wie verhält sich das denn wenn keiner die Felder bestellt oder z.B. fischen geht?

Gibts dann auch noch genug?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.05.2008 um 00:40
@ben
an was hast du den gedach ... wäre eine Welt nicht schön wenn man zusammen duschen könnte ohne das die Nachbar schmutzige kommentare abgeben und andere gleich an Sex denken.
Im Gages waschen sie sich auch gegen seit ....
hmmm ...
Für ein rational denkenden Mensch ist das Unvorstellbar HumanLove ...
an Aliens wird geglaubt doch ansowas nicht ... ich finde es alles nur schade ...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 08:31
...wäre eine Welt nicht schön wenn man zusammen duschen könnte ohne das die Nachbar schmutzige kommentare abgeben und andere gleich an Sex denken.

Kann ich dir nur beipflichten ...Letztlich sind wir alle aus dem gleichem Holz geschnitzt ,jeder kommt nunmal nackt zur Welt und das ist Fakt....

Die Anatomie ist bei jedem MENSCHEN (fast) gleich ob Dunkelhäutig Asiatisch und oder Europäisch ...

Die Scham des Menschen gegen sich selbst und gegen anderen ist eine Gesellschaftlicher Irrerziehung...!!!und verpasst schon Kleinkindern sowie Erwachsenen Komplexe die sehr schwer abzulegen sind.

Es ist schon sonderbar zu lesen wie alle sich eine Welt des Miteinanders des Verständnisses ,der Liebe ,des Friedens der Ruhe ,der Einigkeit und des Wohlstandes vorstellen können und wünschen ...ich frage mich jedoch warum niemand dann wirklich bereit ist dafür zu Kämpfen dafür Einzustehen und auch Opfer in welcher Hinsicht auch immer zu erbringen ..Meines Erachtens wäre das tatsächlich eine Welt wofür es sich zu leben und zu kämpfen es sich lohnt .

..Amen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 08:37
Ich will aber nicht mit meinem Nachbarn duschen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 08:49
wir kaufen kein Benzin mehr an den grossen Tankstellen...Insgesammt machen schon über 5000 Menschen mit (nach 4 Tagen) , dadurch werden die grossen Tankstellen gezwungen mit ihren enorm hohen Spritpreisen runter zu gehen, weil keiner mehr deren Sprit kauft und siehe da die anderen werden irgendwann mitziehen müssen. Von wegen es ist nicht genug Öl da, denen werden wir es zeigen :) wir (die Verbraucher) haben das doch in der Hand macht alle mit und wir werden sehen was tatsächlich passiert..


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 11:13
@...doors

Ich bin erschüttert das du das nicht willst ...heißt es nicht du sollst deinen nächsten lieben wie du dich selbst ...und JA du bist jetzt ein schlechter Mensch :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 11:27
Waffen verkaufen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 11:56
Als ich heute meine nachbarin fragte, ob sie mit mir duschen gehen will, schoß sie mir
einen frisch gepflückten bund radieschen nach.

Ich gehe daher mit sarasvati23 konform, sie sollte lieber ihre "Waffen verkaufen".


@puck
von wegen es ist nicht genug Öl da, denen werden wir es zeigen wir (die Verbraucher) haben das doch in der Hand macht alle mit und wir werden sehen was tatsächlich passiert

Hast du dir schon mal überlegt, wenn deine strategie funktioniert
(woran ich nicht glaube), was in 50 jahren bezüglich öl und ölpreis respektive spritpreis sein wird ?
Also ich glaube, dass dein aufruf nicht wirklich zur weltverbesserung beiträgt.
Zumindest nicht langfristig.


Ich glaube ein höherer benzinpreis, wirkt sich in sehr vielen bereichen auch positiv aus:

alternativenergien werden relativ günstiger,
öffentliche verkehrsmittel werden mehr genützt,
die luftverschmutzung verringert sich,
der zum teil sinnlose gütertransport von waren, kreuz und quer durch die welt, verringert sich,
es wird interessanter über hybrid, respektive elektrofahrzeuge nachzudenken,
mehr fahrgemeinschaften werden gebildet,
sinnloses spazierfahren wird vermieden,
fahrradfahren ist auch gesund,

etc,etc,..


Ich glaube, benzin ist ausserdem zurzeit noch immer "relativ" billig.

Ein Liter Normalbenzin kostete 1960 14 Minuten Arbeit. 1991 waren es nur noch vier Minuten. 2007 musste dann wieder sechs Minuten gearbeitet werden.

(quelle nt-v: Alles wird teurer - Die entwicklung der kaufkraft)
Das institut der deutschen wirtschaft hat dabei mit zahlen des statistischen bundesamts und dem institut für arbeit untersucht, wie lange man für güter des täglichen lebens 1960, 1991 und 2007 arbeiten musste. Grundlage waren die durchschnittlichen stundenlöhne dieser jahre.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 12:36
Ein Liter Normalbenzin kostete 1960 14 Minuten Arbeit. 1991 waren es nur noch vier Minuten. 2007 musste dann wieder sechs Minuten gearbeitet werden.

(quelle nt-v: Alles wird teurer - Die entwicklung der kaufkraft)
Das institut der deutschen wirtschaft hat dabei mit zahlen des statistischen bundesamts und dem institut für arbeit untersucht, wie lange man für güter des täglichen lebens 1960, 1991 und 2007 arbeiten musste. Grundlage waren die durchschnittlichen stundenlöhne dieser jahre.



Lieber Fish, alles blanke Theorie, da in jedem Artikel "Normalbenzin" drin steckt. Auf den reinen literpreis gerechnet stimmt das, aber der ist ja nur Statistik und nicht real. Die sieht ja, wie wir wissen anders aus. Lege das also mal auf alles um und dann rechnen wir nochmal.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 12:56
Ich bin für flächendeckende Gehirnamputationen, der Mensch steht sich mit seinem Verstand nur selbst im weg! Auf primitivste Instinkte und Triebe könnte der Mensch auch mal einen Beitrag zur Weltverbesserung beitragen, er würde sich dem nämlich damit endlich entziehen!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 13:03
öhm ja .. is klar


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 13:11
@fukk

dein post hat einen riesen denkfehler. Es gibt genug Leute die gierig sind und macht haben wollen, und mit einer gehirnmanipulation hätten sie die perfekte kontrolle...glaubst du echt das würde die welt besser machen? oO


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 13:24
hi badbrain,

Lieber Fish, alles blanke Theorie, da in jedem Artikel "Normalbenzin" drin steckt.

Nun, ich würde sie als eine anschauliche und aussagekräftigere theorie bezeichnen, aussagekräftiger als jene, die sich nur auf inflation beziehen.

Inflation ist, so weit mir bekannt ist, abhängig vom "warenkorb". Da die zusammensetzung des warenkorbs aber weitgehend willkürlich ist,
hege ich den verdacht, daß unsere monatlich veröffentlichten werte, unter den realen werten liegen.

Deine feststellung, dass in jedem artikel "normalbenzin" steckt, habe ich jetzt nicht verstanden.
Was ist z.b. wenn ich meinem nachbarn ein kilogramm birnen, direkt von seinen uralten bäumen abkaufe ?
Oder wenn ich in meinem bach, mit meinen händen einen fisch fange, um ihn anschließend meinem nachbarn zu verkaufen ?



Lege das also mal auf alles um und dann rechnen wir nochmal.
Dieser ansatz würde mir natürlich gefallen. :)
Aber wie willst du das machen ? Gibt´s dafür eine studie oder dgl. ?
Kannst du dazu ein beispiel nennen ? Oder eine berechnung für den spritpreis ?


Abschließend möchte ich meine sicht des relativ niedrigen spritpreises mit einem subjektiven beispiel bekräftigen:

Ich kann mich sehr gut erinnern, welche diskussionen es in unserer familie gab,
ob und zu welchen zweck mit dem auto gefahren wird.

Die möglichkeit, dass meine eltern mich von der schule mit dem auto abholen, oder das kurz mal in die stadt gefahren wird, weil die butter oder milch ausgegangen war, wurde nicht einmal in erwägung gezogen.

Heute verhalten sich meine Eltern völlig anders, wenngleich sie allgemein gesehen noch immer sehr sparsam sind.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

28.05.2008 um 22:30
Fish, über Inflation habe ich keine Aussage getroffen. Das Du von Deinem Nachbarn die Birnen abkaufst und Dich in den Bach stellst, damit Du was zu essen hast, ehrt Dich, geht aber an 95% der Bevölkerung vorbei. Wirst Du mir ja zu stimmen.

Was das Rechnen angeht, nun, frage ganz einfach mal nach, was eine Spedition mit ihren gestiegenen Spritkosten machen. Ich entnehme mal Deiner Schreibe, dass Du mich jetzt verstehst.

Dem rest Deines Beitrags stimme ich Dir voll und ganz zu. Und so wie ich es beobachte, scheinen die Leute noch zu wenig für Sprit zu bezahlen. Ich selber fahre nur, wenn es absolut nicht anders möglich ist.


Anzeige

melden