Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:11
Zitat von dudu schrieb:Ja... aber auf dem ersten Blick? Und wenn 2 Menschen sich absolut gleich kleiden und auch ein freundliches Gesicht machen?
Das wage ich zu bezweifeln...
man kann alle hinters Licht führen - die Mühe sich absolut gleich zu Kleiden ... naja...
ist wohle eher unwahrscheinlich

aber ein freundliches Gesicht ... man hat ja schließlich auch einen zweiten Blick

Anzeige
melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:14

Ach DeadPoet, Du haettest ruhig auch mal was zu meinem Aufbau beitragen koennen.


Na wieso denn? Du wurdest doch schon ausreichend bestätigt,
und hattest ja schon Angst abzuheben. 8) Finde authentisch garnichtmal so übel als
Begriff, und übrigens setzt das auch deine Wahrnehmung vorraus - wie
interpretierst Du denn das Verhalten der Kinder. Ich meine wenn du - wie du meinst
lächerlich wirkst, und Kinder dir das zeigen in dem sie lachen muss das nicht bedeuten das Du ein Guter Mensch bist. Aber auch Erwachsene gehen davon aus, das jemand der Lächerlich ist, im Grunde gut ist. Erschreckend wenn dann ganz anderes ans Tageslicht kommt.

Ich glaube man attestiert Menschen viel, obwohl man sie garnicht kennt, und das ist auch bei Kindern nichts anderes. Am anfang jeder Entwicklung wird es wohl rein das Äussere sein, also Gesicht Statur Tonfall..


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:15
Authentizität - ist ein Begriff, der von ca 6einhalb Milliarden Menschen noch immer nicht genau definiert werden kann


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:15
Äussere +bezogen sein.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:17
Denke nicht, dass kleinere Kinder instinktiv "Böse" erkennen!
Sie reagieren eher auf Sympathie und Aussehen.
Wenn zwei Einjährige nebeneinander sitzen, werden sie nicht viel miteinander anfangen, außer dass sie sich "aus Versehen" betasten wie allles andere.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:17
siegstes ;) jetzt sind es schon 6einhalb Milliarden + 1ner


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:19
Also ich stelle mir hier Authentizität in dem Zusammenhang eher als Gleichschaltung, als als Individualisierung vor. Sprich das Kind wächst auf wie alle erhält die gleiche Erziehung wie alle, die mehr oder weniger selben Erfahrungen, und kann dadurch aus dem Selben Erfahrungspool schöpfen wie alle anderen. Also alle die sich innerhalb der Norm befinden können sich wohl auch am besten einschätzen oder - und das schon von Kindesbeinen an.

Verschiedene Lebensumstände sorgen für Irritationen.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:20
DeadPoet, deswegen habe ich ja auch geschrieben, ob es an meinem bescheuerten Aussehen liegt. In dieser hinsicht brauche ich aber gar keine Bestaetigung. Ich sehe ziemlich gut aus.

Es geht um die Kinder hier. Warum die so reagieren.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:20
was mich immer wundert,
ich stink nach rauch, hab ne fahne
und lass die kinder zusammenzucken
und trotzdem kommen die angeschissen

buddel


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:21
Also ich stelle mir hier Authentizität in dem Zusammenhang eher als Gleichschaltung, als als Individualisierung vor.

Gleichschaltung? Wurde der Begriff nicht von den Nazis erfunden?
Kann mich aber auch irren...


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:25
Das stimmt wohl.

Aber nicht nur in Deutschland, die Gleichschaltung ist ein Phänomen des Industierzeitalters und Sturz der Monarchien. Ich mente Gleichschaltung aber nicht politisch, Du.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:27
@-Petros-
Vielleicht siehst du einfach nur ungewöhnlich aus für die dortigen Verhältnisse. Mich glotzen die Kinder hier auch immer an, weil ich halt ganz anders aussehe wie die Portugiesen :|

Und nein, ich denke nicht, dass Kinder gut und böse erkennen. Im Gegenteil, sie sind oft viel zu blauäugig und gutgläubig, weshalb sie auch leicht Opfer werden.
Zudem stellt sich das Problem, dass es nicht gute oder böse Menschen gibt. Wenn das so einfach wäre, könnte man einen Test entwickeln und gleich alle Bösen einsperren :|


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:27
Ich sehe ziemlich gut aus.

Wird ja immer besser *gg*


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:28
Zitat von buddelbuddel schrieb:was mich immer wundert,
ich stink nach rauch, hab ne fahne
und lass die kinder zusammenzucken
und trotzdem kommen die angeschissen
das ist Authentizität - sein wie man ist und nicht sein, wie andere glauben sollen dass man ist


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:33
Ich arbeite mit Kindern und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder vor allem Autorität spüren und darauf reagieren. Ich z.B. habe mir ein ziemlich autoritäres Verhalten angewöhnt wenn es um Reglementierung geht. (obwohl ich versuche liberal zu sein, aber WENN ich was sage dann müssen die 100% spuren, wenn ich eine ganze Gruppe um mich hab, dann muss ich Sicherheit haben, aber das ist ein anderes Thema) Jedenfalls würden die Kinder nie respektlos sein zu mir oder mir auf der Nase rum tanzen. Zu einem meiner Kollegen sagen die jetzt immer "Julian Bummskopf" lachen und rennen weg. Sowas würde ich mir NIEMALS bieten lassen. Aber das muss er wissen... Jedenfalls reicht dann oft nur ein Blick und sie sind leise. Das hat aber wenig mit Angst zu tun, sondern eher welche Ausstrahlung man einsetzt oder hat. Und es ist nicht so dass ich die Kinder hemme in meiner Anwesenheit, aber schon so dass sie sofort etwas leiser werden, wenn ich in den Raum komme und etwas schneller aufräumen wenn ich es sage. Aber ich habe schon den Eindruck dass die Kinder mich sehr mögen.

Kinder mögen oft Menschen nicht von denen sie spüren dass sie sie nicht mögen. Das merken Kinder. Hat auch wieder was mit Authentizität zu tun. Viele Erwachsene verstellen sich total wenn sie mit Kinder reden oder geben sich vollkommen auf ihre Ebene herab und werden zu Überpädagogen. ich hab eher die Erfahrung gemacht dass Kinder sich sicherer fühlen wenn sie merken dass man einfach man selbst ist. Ob gut oder böse... schön wär's. Dann hätte ich keine Angst wenn ich die Blagen raus auf dem Spielplatz schicke und der komische Kerl wieder da rum streunt und die durch den Zaun anlabert...


1x zitiertmelden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:33
Wenn Kinder böse Menschen erkennen können, wieso steigen sie dann zu pädophilien ins Auto?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:36

das ist Authentizität - sein wie man ist und nicht sein, wie andere glauben sollen dass man ist


Das kann man so stehen lassen.

Also Deckungsgleicheit von Innen und Aussenwelt.
Dem inneren Befinden und dem was man "verkörpert" darstellt.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:37
weil sie vom Weihnachtsmann und tausend anderen Selbstlügen der Erwachsenen versaut werden


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:37
Man muss einfach Ausstrahlung auf Kinder haben, glaube ich. Die hat man, oder nicht. Und die kommt von innen, wenn man Abstand zu Kindern will, dann kommen sie auch nicht. Glaub ich. Wie oft ich zu denen sage "Ruhe jetzt, du gehst mir auf den Keks, gleich fällt mein Ohr ab, geh und spiel was mit den anderen!!!" Und trotzdem kommen sie irgendwann wieder. Weil Kinder wissen wann etwas Abneigung oder einfach Reaktion ist. Bin ich von überzeugt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:40

Wenn Kinder böse Menschen erkennen können, wieso steigen sie dann zu pädophilien ins Auto?


Ich glaube die Tatsache spricht ganz deutlich dagegen dass Kinder instinktiv Böse von Guten unterscheiden können.


Anzeige

melden