Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

19.06.2008 um 11:23
Tja,ich habe 5 von der sorte.(2,die ältesten)habe ich mit in die ehe gebracht.Als der Vater meiner großen ne neue hatte war sie bitterlich am heulen(nachdem sie da war)und wollte nie wieder hin.Vaters meinte nur sie ist eifersüchtig.Ich habe wochen später seine schalle kennen gelernt und ich bin erschrocken,ich habe schon viel erlebt und auch nicht nur positives,aber ich habe noch nie so einen kalten und(keine ahnung wie ich das beschreiben soll)menschen gesehen,man merkte schnell sie mochte keine kinder und war auch sehr abweisend(was noch zu nett ist).meine tochter wollte nie wieder dahin,selbst mit der aussicht,dass sie ihren vate nicht mehr sehen wird,der kann ja dann zu uns kommen,wohin gegen ihr bruder immer meinte alles super,alles perfekt,weil er wieder zum papa wollte.Selbst kinder sind schwer einzuschätzen.
Meine drei jährige mag überhaupt keine fremden,egal wen.ne nachbarin versucht seit 3 jahren an sie ran zu kommen,aber sie durfte noch nicht mal bei uns im flur stehen,ohne dass meine "zicke"in panik-schreie ausbrach,wogegen ihre 1 jährige schwester alles und jeden begrüsst und jedem in die arme fällt.
Klar,wenn eines meiner kinder auf jemanden nicht gut reagiert,egal bei wem,bin ich dann doch skeptischer als sonst,bin der festen meinung bzw.überzeugung,dass kinder eigentlich in die herzen der menschen schauen können,sie achten noch nicht auf benehmen und höflichkeitsfloskel,die ja ab und zu auch fehl am platz sind,und sind dadurch weniger beeinflusst.
Aber selbst wir erwachsene habe es doch,dieses gefühl,nach nem händedruck und einmal augenkontakt,man ist mir der unsympatisch,worauf man auch noch etwas hören sollte,na klar bei uns "großen"halt mit mehr höflichkeit.

Anzeige
melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

19.07.2008 um 17:39
Bei mir ist das immer so, wenn Kinder weinen und ich sie ansehe, hören die auf zu weinen...und starren mich glücklich an...das ist manchmal schon echt grußelig...
kinder lachen mich auch immer an oder grinsen...ganz süß

das ist aber auch bei ganz alten leuten so...immer werde ich von einer älteren dame oder von einem älteren herren angesprochen...es ist egal wo...im supermarkt, am bus, im bus, beim warten, das die ampel grün wird...ich denk immer auf meiner stirn steht geschrieben "sprecht mich an"...manchmal nervt das, besonders wenn man nen schlechten tag hat...

aber zum thema zurück...ältere leute sind doch auch eigentlich empfänglich für sowas...obwohl bei kindern das extremer ist...die sehen die welt noch mit unschuldigen blicken und gedanken...ich würde gerne mal ihre gedanken lesen können oder sehen, was sie sehen...denn ich weiß nicht mehr, wie ich die welt gesehen hab, als ich 1 oder 2 jahre alt war...

also liebe grüße...bye bye


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

19.07.2008 um 19:14
Ich kann mir gut vorstellen das Kinder auf Erwachsene besonders positiv reagieren, wenn die Erwachsenen kindliche Züge im Gesicht haben wie z.B. grosse Kulleraugen oder ein rundes Gesicht.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

19.07.2008 um 19:19
Kinder können das am besten weil sie nicht voreingenommen Denken sondern sie reflektieren ehrlich was ihre Seele ihnen Sagt .
Also ruhig mal wieder ein bisschen mehr auf die Kinder hören .


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

19.07.2008 um 19:43
Bei mir ist das immer so, wenn Kinder weinen und ich sie ansehe, hören die auf zu weinen...und starren mich glücklich an...das ist manchmal schon echt grußelig...
kinder lachen mich auch immer an oder grinsen...ganz süß<<

Villeicht siehst du einfach nur lustig aus?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 15:46
Interessanter Thread. :)
Ich denke schon, daß kleine Kinder eine gewisse Antenne dafür haben, aber ich würde es nicht überschätzen, daß sie wirklich zwischen gut und böse unterscheiden können.
Meiner Meinung nach hat es, wie bei jedem Menschen auch, einfach etwa mit Sympatie zu tun, ob man irgendwie auf einer Wellenlänge ist, oder nicht... genau wie bei Erwachsenen.

Mich lachen auch ganz viele Babys an, kleine Kinder mögen mich irgendwie. :D
Manchmal ist es schon peinlich. Im Bus war einmal ein Kind, das geweint hat, dann hat es mich angeguckt und fing an sich zu freuen wie verrückt, ich lach natürlich zurück,
OMG und dann hat es gequengelt und wollte unbedingt zu mir :alien: Das war so peinlich. :D
Da dachte ich mir so: "warum" ??!!
Das Kind von einer Bekannten ist ganz in mich vernarrt, wenn wir was zusammen unternehmen, dann beansprucht es immer meine Hand die ganze Zeit :nerv:
und will meine ganze Aufmerksamkeit ganz für sich beanspruchen.
Ab da wird es dann schon unschön :/

Ich denke, daß es einfach die geborenen Mama-Typen, Papa-Typen gibt und Kinder das irgendwie checken. Keine Ahnung.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 16:25
Als meine Tochter noch ein Baby war, ich mit ihr im Kinderwagen spazieren fuhr,
durfte keiner in den Wagen gucken, um sich das Baby anzusehen. Bei jedem
Fremden brüllte sie gleich los wie am Spies. War mir als Mutter richtig peinlich,
zumal sie sehr niedlich und ich stolz auf sie war - aber so war sie nun mal.

Wie der Zufall es wollte, traf ich damals mal einen Kollegen - klein, rothaarig,
sommersprossig, gedrungen, mit einer tiefen Stimme, absolut kein Ausbund an
Schönheit -, der an den Kinderwagen herantrat, die Kleine ansprach, sie aus
dem Wagen und auf den Arm nahm und sich mit ihr ein paar Schritte von mir
entfernte.

Mein Baby war ruhig, sah ihn nur mit großen Augen an und ich war perplex,
weil ich das noch bei keinem anderen Fremden erlebt hatte.

Danach fremdelte sie nach wie vor bei anderen weiter, aber zu Erich ging sie
nach wie vor gern, wenn wir uns mal trafen, was in späteren Jahren dann zum
Kauf von Eis und Schokolade seinerseits führte.

Leider lässt sich zum heutigen Zeitpunkt kein Vergleich mehr anstellen,
da Erich nicht mehr unter uns weilt. :-(


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 16:39
Ich denke nicht. Ich werd wohl nie erwachsen werden :D


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:15
Dazu sollte man erst mal festlegen, was "gute" und "böse" Menschen sind....


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:16
@-Petros-
Und viele Kleinkinder fangen an zu weinen, wenn sie Fremde Menschen sehen, das ist nix besonderes.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:22
@cellospieler
Da hättest du meinen Sohn erleben sollen, der hat a l l e angestrahlt!


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:24
nein, glaub ich nicht... es gibt einfach kinder, die fremdeln und solche, die's nicht tun. mein kleiner neffe hat als baby auch immer geheult, wenn ihn jemand anders als seine eltern angefasst hat. und ich würd mich nicht als böse bezeichnen :D


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:24
@ramisha
Sag ich ja, nich a l l e Kinder machen das. Bei meinen Geschwistern war's jedenfalls so^^


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 17:26
Ich habe meine Tochter auch nur erwähnt, weil die wirklich extrem gefremdelt
hat und noch nicht mal ein Fremder in den Wagen schauen durfte - außer Erich ...


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:25
@-Petros-
Ja, ich denke, dass Kinder durchaus boese Menschen von den Guten unterscheiden koennen. Ich habe dieses, ich nenne es Phaenomen, schon einige Male beobachtet, dass Kinder mir z.B. zugelacht haben, aber beim Mann hinter mir sofort aengstlich gewirkt, oder sogar geweint haben.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:27
Hinter Dir gehen öfter böse Menschen her? :D


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:28
@meteora
Aah du bist der gute Mensch, was? ^^


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:28
Was ich beobachtet habe ist der Umstand, das meine Kleine präzise das zur Kenntnis nimmt, was ist.

Hab ich etwa flausen im Kopf, will bei einer anderen Person einen kleinen Scherz machen,
dann lacht die Kleine schon, bevor ich loslege.

Denke das nonverbale können Kinder extrem gut drauf haben.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:33
Ich denke dass Kinder von vorne herein keinen wahren Begriff von gut oder schlecht haben, das kommt im laufe der Zeit, wenn man ihnen nahelegt was zu tun und zu lassen ist.

Allerdings denke ich dass man das als kind ganz anders entscheidet, wenn die mama einem z.B Fernsehverbot gibt ist sie für einen gewissen Zeitraum ja auch 'böse', wenn die Oma einem Schokolade gegeben hat war sie 'gut'.
Wobei das aber eher 'gut finden' in 'Gefühlsform' ist.

Ob ein kleines Kind oder ein Baby spüren und erkennen kann ob die Person vor ihm die gütigste Person der Welt ist oder ein kaltblütiger Massenmörder bezweifle ich.
Aber ich denke das ein Kind es in irgend einer Weise merkt ob es die Person sympathisch findet oder suspekt.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

27.05.2011 um 18:35
Ich denke dass Kinder von vorne herein keinen wahren Begriff von gut oder schlecht haben, das kommt im laufe der Zeit, wenn man ihnen nahelegt was zu tun und zu lassen ist.

Allerdings denke ich dass man das als kind ganz anders entscheidet, wenn die mama einem z.B Fernsehverbot gibt ist sie für einen gewissen Zeitraum ja auch 'böse', wenn die Oma einem Schokolade gegeben hat war sie 'gut'.
Wobei das aber eher 'gut finden' in 'Gefühlsform' ist.

Ob ein kleines Kind oder ein Baby spüren und erkennen kann ob die Person vor ihm die gütigste Person der Welt ist oder ein kaltblütiger Massenmörder bezweifle ich.
Aber ich denke das ein Kind es in irgend einer Weise merkt ob es die Person sympathisch findet oder suspekt.


Anzeige

melden